Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
13.03.2011 20:41
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Also ich musste ja zwangsweise neu kaufen, aber hab irgendwie nix mehr fotografiert. Irgendwie war ich in der Schwangerschaft da mehr hinterher, das Zeug auf Bild zu bannen

lasst ihr taufen??

Nää, bin konfessionslos und Jonas kann sich dann selbst entscheiden.

so machen wir es auch
also meintest mit zwangskaufen andere sachen..aber du hattest doch auch viele neutrale..

Ja schon, aber erst die großen Größen, in 50 mussten wir alles neu kaufen und in 56 teilweise auch.
kristin1787
5175 Beiträge
14.03.2011 11:29
ja ja...wir mussten die frühchen sachen neu kaufen...
da bin ich auf einer art froh das ich sooooo viele sachen in der 50 geholt habe...der papa hat schon gedacht wir haben sooo viele sachen umsonst gekauft...tja...er hat se alle schon angehabt....hihi
nölke
12399 Beiträge
16.03.2011 17:20
da wir doch recht viel mit dem auto unterwegs sind, haben wir uns eine maxi cosi easy base gekauft und zusätzlich habe ich was gebastelt

RoxaneGN
7479 Beiträge
16.03.2011 17:27
Zitat von nölke:

da wir doch recht viel mit dem auto unterwegs sind, haben wir uns eine maxi cosi easy base gekauft und zusätzlich habe ich was gebastelt

So einen Spiegel hab ich mir bei einer Freundin auch bestellt. Man wird ja doch ständig gefragt was man noch so fürs Baby braucht und da ist sowas doch eine gute Idee
16.03.2011 18:42
so ein spiegel hatte mein mann auch angeschleppt,aber hat ihn wieder zurück gebracht,fand das sinnlos,da sie vorerst nicht allein hinten sitzt..wenn ich mit ihr allein fahre,dann sitzt sie auf der beifahrerseite..muss doch gucken,wenn sie die sonne blendet oder sie ihr nucki will oder sie spuckt..
und wenn mein mann mit kommt,dann sitzt sie mit ein von uns beiden hinten..

19Schneggi87
926 Beiträge
16.03.2011 18:48
Zitat von nienchen:

so ein spiegel hatte mein mann auch angeschleppt,aber hat ihn wieder zurück gebracht,fand das sinnlos,da sie vorerst nicht allein hinten sitzt..wenn ich mit ihr allein fahre,dann sitzt sie auf der beifahrerseite..muss doch gucken,wenn sie die sonne blendet oder sie ihr nucki will oder sie spuckt..

Hat euer Auto denn kein Airbag oder könnt ihr den ausschalten?
16.03.2011 18:50
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von nienchen:

doch hat es,wir können den ausschalten
19Schneggi87
926 Beiträge
16.03.2011 18:52
Zitat von nienchen:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von nienchen:

doch hat es,wir können den ausschalten

Na das ja super - bei uns funktioniert das leider nich.
nölke
12399 Beiträge
16.03.2011 19:39
wir können den auch vorne ausschalten, aber find das zu übertrieben meinen mann hinten mit reinzusetzen. auch ihn bei mir vorne zu haben ist nicht direkt nötig... jetzt mit der base sowieso...
CaSwa
22724 Beiträge
16.03.2011 20:07
Zitat von nölke:

wir können den auch vorne ausschalten, aber find das zu übertrieben meinen mann hinten mit reinzusetzen. auch ihn bei mir vorne zu haben ist nicht direkt nötig... jetzt mit der base sowieso...

ein hoch auf die base, sie ist göttlich, oder??? ich hab die damals beim großen mir zu weihnachten gewünscht, weil im alten auto waren es milimeter von der gurtlänge, um den maxi cosi anzuschnallen und im neuen auto haben wir es nichtmal ausprobiert...base rein und gut ist!!!
bin übrigens absoluter gegner von kindern vorne...unter 12 jahren haben kinder auf dem beifahrersitz nichts zu suchen, egal ob airbag an oder aus...viel zu gefährlich!!! ich hatte selbst erst im letzten mai einen großen unfall und bin soooo froh, dass mein großer immer brav hinten im sitz gesichert ist...vorne hätte er vermutlich was abbekommen, hinten saß er nach dem unfall lachend und hatte nix, nicht einen kratzer, obwohl der wagen totalschaden hatte, keine motorhaube mehr,...
also bitte, niemals nicht vorne, vorallem lenkt das euch als fahrer ab!!!
Das ist nur ein gut gemeinter Rat, keine verurteilung, aber denk mal drüber nach, bitte!!!
19Schneggi87
926 Beiträge
16.03.2011 20:10
Zitat von CaSwa:

Zitat von nölke:

ein hoch auf die base, sie ist göttlich, oder??? ich hab die damals beim großen mir zu weihnachten gewünscht, weil im alten auto waren es milimeter von der gurtlänge, um den maxi cosi anzuschnallen und im neuen auto haben wir es nichtmal ausprobiert...base rein und gut ist!!!
bin übrigens absoluter gegner von kindern vorne...unter 12 jahren haben kinder auf dem beifahrersitz nichts zu suchen, egal ob airbag an oder aus...viel zu gefährlich!!! ich hatte selbst erst im letzten mai einen großen unfall und bin soooo froh, dass mein großer immer brav hinten im sitz gesichert ist...vorne hätte er vermutlich was abbekommen, hinten saß er nach dem unfall lachend und hatte nix, nicht einen kratzer, obwohl der wagen totalschaden hatte, keine motorhaube mehr,...
Das ist nur ein gut gemeinter Rat, keine verurteilung, aber denk mal drüber nach, bitte!!!

Was ist denn dieses Base von dem ihr redet?
CaSwa
22724 Beiträge
16.03.2011 20:14
die easy base ist ne station, die im auto angeschnallt wird mit nem standfuß, der dann im fußraum sich befindet und darauf wird der maxi cosi nur geklickt...so hat man schnell kind im auto und wieder raus und muss nicht jedes mal mit dem gurt rumwurschteln...ist einfacher und genauso sicher, also für autos, die kein isofix haben und wo die gurte echt kurz sind (meine mama hat super lange gurte, da braucht man das echt nicht, aber andere haben winzige gurte) eine absolute erleichterung, wenn man öfters mal das auto nutzt...wenn man nur einmal die woche fährt, lohnt sich die investition nicht, kostet knappe 100€
nölke
12399 Beiträge
16.03.2011 20:19
Zitat von CaSwa:

Zitat von nölke:

ich bin mehrmals alleine oder mit freunden die woche mit dem auto unterwegs und es kotzt mich so an mit den angurten Bei uns reicht der gurt zwar, aber dafür schaltet sich ständig der "rückstopper" ein und ich muss den gurt wieder einfahren...
die base ist noch nicht da aber die 100 euro ist es mir sowas von wert!
wegen ablenkung: ich denke man ist auch abgelent wenn das kind hinten schreit (vllt sogar mehr), habe eher angst, dass sich der airbag trotzdem auslöst, obwohl er aus ist...
...
damit meinen wir das hier
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-73900080-Easy-base- schwarz/dp/B002S52XK0/ref=dp_cp_ob_by_title_0
muss das nehmen, weil unser auto kein isofix hat
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.03.2011 20:39
Ich bin da echt froh, dass man mit den Gurten in unserem Auto fast noch einen 2. MaxiCosy anschnallen könnte Musste nur erstmal rausfinden wie das mit dem Anschnallen geht, aber jetzt ist das kein Problem mehr.
19Schneggi87
926 Beiträge
16.03.2011 20:41
Wusste gar nicht das es diesen Base gibt - dachte immer nur dieses Isofix. Naja was solls - haben uns ne Gurtverlängerung gekauft weil wir so kurze Gurte haben. Ruck zuck ist die Schale drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt