Umi und Lolla Kugeln um die Wette
10.09.2014 14:15
Die Hose ist mal wieder echt toll! Ich wuerd auch moeglichkeit 1 nehmen. glaub nicht, dass es zu bunt ist. Kinder moegen das doch eh gern und die Farbkombi ist super!
Sag mal kannst du mir mal nen Tipp geben nach was fuer Stoffen aus welchen Materialien ich fuer folgende Sachen suchen muss und wo ich die am besten finde? Bin mit dem Stoffangebot im Internet irgendwie ueberfordert....
Wuerd gern Vorhaenge fuer Kinderzimmer naehen, Irgendwas einfaches, nur damit die Fenster nciht so kahl aussehen. Abdunkeln muss der Stoff nicht, da wir Rollaeden haben...
Und dann such ich noch nen kuscheligen Stoff fuer ne Decke fuer die Babyschale unterwegs. Sollte was kuschlig warmes fuer den Winter sein. Wie nennen sich passende Stoffe? Bei Fleece oder so find ich immer nur Sachen aus 100% Polyester und da hab ich angst, dass die kleine darin das schwitzen anfaengt. Polyester, soll da ja nicht so das wahre sein....
Sag mal kannst du mir mal nen Tipp geben nach was fuer Stoffen aus welchen Materialien ich fuer folgende Sachen suchen muss und wo ich die am besten finde? Bin mit dem Stoffangebot im Internet irgendwie ueberfordert....
Wuerd gern Vorhaenge fuer Kinderzimmer naehen, Irgendwas einfaches, nur damit die Fenster nciht so kahl aussehen. Abdunkeln muss der Stoff nicht, da wir Rollaeden haben...
Und dann such ich noch nen kuscheligen Stoff fuer ne Decke fuer die Babyschale unterwegs. Sollte was kuschlig warmes fuer den Winter sein. Wie nennen sich passende Stoffe? Bei Fleece oder so find ich immer nur Sachen aus 100% Polyester und da hab ich angst, dass die kleine darin das schwitzen anfaengt. Polyester, soll da ja nicht so das wahre sein....
10.09.2014 14:36
Zitat von puppygirl:
Die Hose ist mal wieder echt toll! Ich wuerd auch moeglichkeit 1 nehmen. glaub nicht, dass es zu bunt ist. Kinder moegen das doch eh gern und die Farbkombi ist super!
Für die Vorhänge am besten einfache BW-Stoffe. Die findet man z.B. bei Buttinete recht günstig in großer Auswahl.
Wie wolltest du denn die Einschlagdecke nähen? Mit Vorder- und Rückseite??
Es gibt z.B. einmal die Möglichkeit von Baumwollfleece. Der ist teilweise 100% baumwolle aber auch mit 10 oder 20% Polyesteranteil. Einfach mal bei dawanda suchen und nach den Produktangaben schauen
Andere Möglichkeit wäre die Decke außen aus Jersey und innen aus Molton zu nähne. Den nehmen viele z.B. für Schlafsäckchen da er sehr kuschelig sein soll. Ich selber hatte ihn aber noch nie in der Hand und weiß nicht wie dick der ist. Und wie dick/warm du die Decke haben möchtest
10.09.2014 14:38
Zitat von caracaza:
ich würde möglichkeit 1 nehmen * wieder raus schleich*
Nix wieder rausschleichen *wiederzurückzerr*
Was ich dich schon ein paarmal fragen wollte: was für eine Kamera hast du?? Du machst immer tolle Fotos, wo deine Mäuse in Bewegung sind. Da versagt unsere kleine Kamera gnadenlos
10.09.2014 14:57
Zitat von Lolla:
Zitat von puppygirl:
Für die Vorhänge am besten einfache BW-Stoffe. Die findet man z.B. bei Buttinete recht günstig in großer Auswahl.
Wie wolltest du denn die Einschlagdecke nähen? Mit Vorder- und Rückseite??
Es gibt z.B. einmal die Möglichkeit von Baumwollfleece. Der ist teilweise 100% baumwolle aber auch mit 10 oder 20% Polyesteranteil. Einfach mal bei dawanda suchen und nach den Produktangaben schauen
Andere Möglichkeit wäre die Decke außen aus Jersey und innen aus Molton zu nähne. Den nehmen viele z.B. für Schlafsäckchen da er sehr kuschelig sein soll. Ich selber hatte ihn aber noch nie in der Hand und weiß nicht wie dick der ist. Und wie dick/warm du die Decke haben möchtest
Dank dir Lolla Gegen Polyesteranteile hab ich nix, nur bei 100% Polyester werd ich irgendwie skeptisch
Ne Freundin hat mir diesen Link geschickt. An der Decke wollt ich mich versuchen. Die sieht irgendwie echt suess aus. Also ne Zweiseitige Decke.
http://www.imperfecthomemaking.com/2012/01/tutoria l-hooded-car-seat-blankies.html?m=1
10.09.2014 16:37
Wann entkugelt Lolla ? ET: 21.09
Mathelenlu .............................14.09.
Masa ...................................... 19.09.
shelyra.....................................19.09.
schlatz .....................................20.09.
Eliki .........................................22.09.
Jadaflo......................................23.09 .
Umi .........................................30.09.
10.09.2014 22:17
Der 14. ist auch das schönste Datum im September - das weiß ich, weil da mein Sohn geboren ist .
11.09.2014 10:04
Zitat von Mathelenlu:
Der 14. ist auch das schönste Datum im September - das weiß ich, weil da mein Sohn geboren ist .
ne, der 19 ist schöner
da hab ich geburtstag
11.09.2014 11:04
Wann entkugelt Lolla ? ET: 21.09
Sunflower09...........................14.09
11.09.2014 19:52
Zitat von Hasentanz:
Ich bin für morgen.
Du wirst lachen. Ich hab grad leonard ins Bett gebracht. Da meinte er doch glatt: Morgen um halb 7 bist du mit Brüderchen im Kh
11.09.2014 20:02
Zitat von Lolla:
Zitat von Hasentanz:
Ich bin für morgen.
Du wirst lachen. Ich hab grad leonard ins Bett gebracht. Da meinte er doch glatt: Morgen um halb 7 bist du mit Brüderchen im Kh
Noch keine leichten Wehen?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt