Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.07.2012 06:20
don das hab ich dir aber gesagt, das is nur zur sicherheit. ich brauch sie weil ich direkt nach der geburt wieder arbeiten ge, also ich will wenns geht ambulant entbinden und dann ne woche daheim bleiben. und dann will ich meinen nebenjob wieder machen. dasheißt regelmäßig pumpen. aber du brauchst das nicht. das kannste später versuchen wenn sich das alles eingespielt hat und du mal ohne kind weg willst oder musst.

ich geh dann erstmal arbeiten und meld mich später, schatz hat heut urlaub. werd also nich so oft bzw lange on sein können heut....mist aber auch
DiLa
3690 Beiträge
13.07.2012 10:54
steff, wäre für dich dann eine elektrische pumpe nicht vorteilhafter? wenn du so oft pumpen musst? es gibt ja auch so kleinere elektrische (batteriebetriebene) milchpumpen, zb. von medela!?
*
don, dauerhaft abpumpen führt auch zum abstillen... so wars ja damals bei mir... maus wollte nur noch die flasche und ich habe die milch immer nur abgepumpt und sie ihr mit der flasche gegeben. ging vllt 2 wochen gut, danach ging die milch zurück. eine pumpe saugt einfach nicht so wie ein baby es tut..
*
diesmal will, wenn die milch wieder so knapp wird, nach dem stillen (also wenn maus satt ist) die brust leer pumpen, damit die milchproduktion stärker angeregt wird.
Damals kam milcheinschuss 4 tage nach der geburt, in den 4 tagen musste ich alle 2 stunden abpumpen. deswegen auch...
UND, falls ich´n stau kriegen sollte um es zu lösen...
*
dafür müsste ne handmilchpumpe reichen
*
sind heute gaaaaanz allein mit maus, papa ist auf arbeit und danach auf der abendschule...
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.07.2012 11:48
ne dila, abpumpen ist und bleibt unnatürlich für die brust. ich pump ab und frier ein, dann muss ichs ned wegtun wenns nicht gebraucht wird und habs dennoch jederzeit verfügbar. also weiß ich noch ned wie oft ich das abpumpen muss aber wenn ich abpump dann so wie ichd as will, nicht wie die pumpe es für richtig hält ich find die vorstellung befremdlich das da so ein gerät dranhängt. und ich muss ja dann auch nicht öfter als maximal 1 mal täglich pumpen.

leute ich bin soooo müde, das wetter macht mich fertig, freu mich voll auf den mittagsschlaf. ich holl dann die kleine, dann essen wir was und dann ab ins bett.

irgendwas will ich euch seit tagen erzählen aber ich vergess es immer, sobald der pc runter gefahren is fällts mir dann wieder ein
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.07.2012 08:40
brauch mal eure meinung, wie ihr ja wisst neige ich zum überreagieren.

also mein mann war gestern abend weg mit seinem bruder und seinem cousin. ich bin froh wenn er mal unter leute geht das er sich sonst immer nur zurückzieht und sein bruder oft enttäuscht war wenn er wieder nicht mit wollte. also sind sie los.

ich lag die ganze nacht wach weil er meinte es wird bestimmt ned spät da er nicht lange durchhalten wird weil er müde is. ich musste bis dreiviertel elf eh wach bleiben weil ein bekannter was geholt hat. dann dachte ich kann ich noch bissl fernsehen und wenn penn ich aufm sofa bis er kommt.
er kam aber nicht. heut morgen um 7 kam er mit seinem bruder an, beide gingen mir direkt aufn sack, ließen mich überhaupt ned in ruhe. dann riefen sie ihre mutter an die bis dahin geschlafen hatte, sagten sie solle zum frühstück kommen. sie hatten ja wenigstens brötchen mitgebracht. als ich dann gesagt hab das er mir meine ruhe lassen soll fing er zu seinem bruder an: siehste mir gehts auch ned besser wie dir.
seine frau is aber ein echter drache, sie regt sich wegen jedem bissl auf. also echt netter vergleich.
dann kam meine schwiegermama zum frühstück und mein mann erzählte direkt das ich ja zickig bin und das ich ja sonst immer wollte das er weg geht. ich hab dann gesagt das ich es gemein find das ich mir sorgen gemacht hab, das sich kein schwein gemeldet hat und das er mich verantwortungslos genannt hat als ich das letzte mal bei ner freundin war, von halb 4 bis halb 7 also nachmittags, nicht nachts.
hab dann gesagt er weiß genau das ich heut arbeiten muss. ich lass ihn doch ned mit der kleinen alleine wenn er die ganze nacht durchgesoffen hat. er meinte er sei fit und das kann ich ruhig(meien schwiegermama wollte sie direkt mitnehmen, aber das seh ich ned ein). nun pennt sein bruder aufm sofa und mein mann im bett.
außerden haben wir gestern so ein soundsystem für ihn gekauft, für 138 euro. gestern abend hat er 100 euro mitgenommen, nur zur sicherheit , die sind fast alle. ich mein gehts noch? und als ich gestern abend dann gesagt hab ich mach die überweisungen noch fix wenn die weg sind, da meinte er das wir erst mal schauen was wir überweisen und womit wir noch warten. nix da, zum saufen und für das soundsystem is kohle da aber überweisungen können warten? ich hab sehr wohl überwiesen und mir isses auch egal wenn er dann sauer is!
nu hab ich unterleibsschmerzen, schon seid gestern abend aber nachts wars bisl besser als ich gelegen hab.
ich find das so unfair. ich war letztens auch bei ner freundin udn ich sauf logischerweise nix, und er rief halb 12 an ich solle mich heim scheren, aber in einem richtig fiesem ton. aber er darf alles?
und ja ich wollte das er mal unter leute geht aber doch nich bis morgens um 7, 100 euro versaufen, dann noch seinen besoffenen bruder mitbringen. nu muss ich mit emely leise machen weil im wohnzimmer einer liegt. aber das können sie vergessen!
DiLa
3690 Beiträge
14.07.2012 10:59
also wenn mein mann sagt er kommt um die X uhrzeit dann soll er auch um die zeit da sein... wenn er doch länger braucht, dann sollte man ihn aber erreichen können bzw er gibt bescheit. dann würde es mich nicht stören... weil er wie bei euch, selten aus geht! zwecks geld... das ist immer so´n ding, kommt drauf an ob wir knapp bei kasse sind oder nicht. er würde von sich aus aber nie so viel geld zum saufen ausgeben, weil er weiss dass wir es wo anders brauchen könnten.
*
und zu deiner situation jetzt, mich würde nur aufregen dass er so spät gekommen ist und nicht bescheit gegeben hat. achja und dass er sein bruder mitnimmt und dich dann so blöd anmacht... find ich auch nicht OK
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.07.2012 11:42
er hat keine direkte zeit gesagt, nur das es ned spät wird. aber er weiß das ich heut arbeiten müsste. das kann ich nun nicht da er im arsch is und ich die kleine ned mitnehmen kann. ich mein das wusste er ja. hätte er bescheid gegeben und hätt ich ned arbeiten müssen, wärs halb so wild. klar das geld würd mich trotzdem ärgern aber es war nur einmal, da könnt ich noch drüber weg sehen. ach weiß auch ned
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.07.2012 16:29
hab grad erfahren das er sogar am automaten gespielt hat. das langt. er war spielsüchtig, das is kein spaß, er kann mich mal
DieOhneNamen
29334 Beiträge
14.07.2012 19:43
HUhu,

so als Erstes,

meine Maus wird heute 4 Jahre alt,
die Zeit rast ...

Ich lieb dich mein Schatz, auch wenn du das noch nich lesen kannst
DieOhneNamen
29334 Beiträge
14.07.2012 19:46
So, zu allem anderen.

Ich bin total fertig, mir tut seit 2 Tagen sooo schlimm der Ischias wieder weh, kann mich kaum noch bewegen, dann hab ich permanente Krämpfe in den Waden, nix hilft.....

Gestern waren wir auf nem 60. Geb es war furchtbar!

Dann ham wa uns noch amerikanische Kühlschränke angeguggt, und uns wahrscheinlich entschieden

@Steff das er solange weg war, find ich ansich nich schlimm, kann er auch mal, mist is nur das er sich net gemeldet hat wenn er sagt er bleibt nich lang und das er am Automaten gespielt hat is auch nich schön .. aber nu isses eben scho passiert, sag ihm deine Meinung und joa..was willst sonst machen?
DieOhneNamen
29334 Beiträge
15.07.2012 10:55
Juhuuuuuu, meine Wickeltasche is fertig, hab eben die ersten Bilder gesehn, sie is soooooo traumhaft schön...nu freu ich mich noch mehr auf den Rest und bald isse bei mir
DieOhneNamen
29334 Beiträge
15.07.2012 10:59
Zitat von DieOhneName:

Juhuuuuuu, meine Wickeltasche is fertig, hab eben die ersten Bilder gesehn, sie is soooooo traumhaft schön...nu freu ich mich noch mehr auf den Rest und bald isse bei mir

hier isse -->

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufsfred-fuer-selbstgebastelte s-eigenkreationen-handgefert?page=1431#ganz-unten
DiLa
3690 Beiträge
15.07.2012 11:23
uiii wunderschön ... und dann noch so preiswert
gefällt mir sehr
DieOhneNamen
29334 Beiträge
15.07.2012 11:23
Zitat von DiLa:

gefällt mir sehr

hehe, danke, bin scho auf die anderen sachen gespannt

wie gehts dir?
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.07.2012 11:27
wow die wickeltasche is echt schön. was hat die gekostet?
muss später mal genauer schaun.

don es geht auch darum das ich hätte arbeiten müssen und ich kan ihn doch ned nach ner durchgesoffenen nacht mit der kleinen allein lassen. und 100euro sind für mich ne menge geld.
das er weg war und das es später wurde find ich ansich auch ned so wild. aber das geld und die arbeit find ich schon wichtig und echt scheiße das ers so anders sieht offenbar.
DiLa
3690 Beiträge
15.07.2012 11:27
Zitat von DieOhneName:

Zitat von DiLa:

gefällt mir sehr

hehe, danke, bin scho auf die anderen sachen gespannt

wie gehts dir?

was kommt denn noch dazu??? ich hab mir ne wickeltasche damals für 70 € geholt... nach langem suchen! und die sieht nicht mal halb so schön aus....
*
mir gehts soweit super schatz hat heut das erste mal die tritte von außen gespürt ... sonst alles beim alten... freuen uns auf die feindiagnostik am dienstag und dann wollen wir endlich anfangen zu werkeln ich freu mich schon drauf
*
habe heute nacht noch geträumt dass es ein mädchen wird und auf die welt kam... total klein und zierlich, genau das gegenteil von maus war sooo süüüüß... am liebsten hätte ich weitergeträumt
*
wie gehts deinem ischias? hilft bei dir auch nicht das liegen und die beine in stufen lage??? das hilft bei mir immer gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt