Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
Bibi29
470 Beiträge
07.04.2013 19:47
Ahhh wie süß......das erste Dirndl was ich seh und Kira passt wird gekauft XD
Lisa1991
2338 Beiträge
07.04.2013 21:10
Schick ^^
Lisa1991
2338 Beiträge
22.04.2013 16:37
Echt schade das hier keiner mehr ist!!!

Villt. liest es ja doch noch jemand.

Aiden krabbelt

Seit heute (genau 7.Monate) richtig
bald_mutti12
2420 Beiträge
22.04.2013 19:24
wie cool is das denn da is er aber auch ein kleiner flotter
und jetz alles schön nochmal in sicherheit bringen
Lisa1991
2338 Beiträge
22.04.2013 21:04
Zitat von bald_mutti12:

Der Große passt immer auf, wenn der kleine was in die Finger bekommt was er nicht haben soll. "Bruder Nein Neeein Aideeen" sagt er dann
bald_mutti12
2420 Beiträge
23.04.2013 09:17
Zitat von Lisa1991:

Zitat von bald_mutti12:

Der Große passt immer auf, wenn der kleine was in die Finger bekommt was er nicht haben soll. "Bruder Nein Neeein Aideeen" sagt er dann
wie süß is das denn fann hast ja nen sehr guten aufpasser hinter dir und musst nicht soooo viel aufpassen
isy91
662 Beiträge
24.04.2013 08:05
Wow das ist ja super mensch Aiden hat es eilig und das mit dem aufpassen klingt ja mega süß
26.04.2013 21:11
leni hat heute auch leicht angefangen... die hände bekommt sie schon nacheinander auf den boden... die beine zieht sie auf knien noch hinterher.... aber sie kommt vorran

seit dieser woche haben wir endlich zähnchen naja also man sieht sie
page_82
4916 Beiträge
27.04.2013 11:23
Hey ihr lieben,
endlich sitz ich auch mal vorm PC. Da kann ich schneller schreiben als über Handy

Das mit dem Krabbeln ist ja klasse Lisa. Mensch, da ist der große Bruder aber sehr fürsorglich
Und Leni fängt auch langsam an? Wie toll ist das denn?

Und hast du Probleme beim Zahnen mit Leni, Hope? Arthur war quängelig und hat ein bissl geweint. Aber dank Osanit und in der einen Nacht auch Dentinox ging es dann.

Mhh Arthur dreht sich um vorwärts zu kommen, also erst auf den Bauch,dann auf den Rücken und dann wieder Bauch
Naja, er hat ja auch noch Zeit mit dem Krabbeln, er wird ja auch erst 6 Monate.
Mein Baby schläft endlich alleine ein. Bis Sonntag war ja meine Brust seine Einschlafhilfe. Hab mich mit hingelegt und ihn im Liegen gestillt. Haben uns dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt und das Einschlafprogramm durchgezogen. Machen es seit Montag und gestern ist er das erste mal nach 5 Minuten direkt eingepennt. Mein kleines Baby braucht seine Mami nicht mehr
Nee, bin ja froh, dass es so gut jetzt klappt.
Auch mit seinem TAgschlaf klappt es so besser. Er braucht noch seine 2 Tagschläfchen, vormittags gegen halb um 11 und nachmittags nochmal ein kurzes. GEstern musst ich ihn sogar das erste mal wecken.
Wieviel schlafen eure Mäuse denn???
Lisa1991
2338 Beiträge
27.04.2013 14:22
Bin stolz, dass er sich so um den Mini kümmert. Aiden ist auch total fixiert auf den Großen. Schon hammer dass die schon seit Monaten "was miteinander anfangen können". Hätt ich nicht gedacht.

Aber Ean ist jetzt in der schrecklichen Phase^^ Und ich könnte k... wenn ich an die U7a denke die ansteht.

Wuaaa bin gespannt wär als nächstes krabbelt
juja1986
3068 Beiträge
27.04.2013 15:58
Zitat von page_82:

Hey ihr lieben,
endlich sitz ich auch mal vorm PC. Da kann ich schneller schreiben als über Handy

Das mit dem Krabbeln ist ja klasse Lisa. Mensch, da ist der große Bruder aber sehr fürsorglich
Und Leni fängt auch langsam an? Wie toll ist das denn?

Und hast du Probleme beim Zahnen mit Leni, Hope? Arthur war quängelig und hat ein bissl geweint. Aber dank Osanit und in der einen Nacht auch Dentinox ging es dann.

Mhh Arthur dreht sich um vorwärts zu kommen, also erst auf den Bauch,dann auf den Rücken und dann wieder Bauch
Naja, er hat ja auch noch Zeit mit dem Krabbeln, er wird ja auch erst 6 Monate.
Mein Baby schläft endlich alleine ein. Bis Sonntag war ja meine Brust seine Einschlafhilfe. Hab mich mit hingelegt und ihn im Liegen gestillt. Haben uns dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt und das Einschlafprogramm durchgezogen. Machen es seit Montag und gestern ist er das erste mal nach 5 Minuten direkt eingepennt. Mein kleines Baby braucht seine Mami nicht mehr
Nee, bin ja froh, dass es so gut jetzt klappt.
Auch mit seinem TAgschlaf klappt es so besser. Er braucht noch seine 2 Tagschläfchen, vormittags gegen halb um 11 und nachmittags nochmal ein kurzes. GEstern musst ich ihn sogar das erste mal wecken.
Wieviel schlafen eure Mäuse denn???

schau dir das mal an page http://ferbern.de/ selbst der "erfinder" empfiehlt seine methode nicht mehr...
page_82
4916 Beiträge
27.04.2013 17:36
Ahh Juja, jetzt hab ich ein Mega schlechtes Gewissen. Aber seit gestern schläft er alleine ein. Jetzt lasse ich es auch so. ABER: er schläft bei uns im Bett. Das darf er, solange er möchte.
28.04.2013 17:12
WIe ist das Buch, habe darüber nur schlechte Kritik gelesen und meien Ärztin und Hebi meinte auf keinen Fall dieses Buch...

Bei Leni sind jetzt beide Schneidezähne durch und sie kommt mit dem Krabbeln voran, allerdings noch lang enicht so wie aiden...

WIr haben echt Probleme mit dem Zahnen... es tut ihr sehr sehr weh. da hilft kein osanit, kein dentinox und auch kein schmerzzäpfchen... meien nerven liegen manchmal echt am boden.

seit 1,5 wochen schläft sie jetzt allein in ihrem bett... für mich ganz schlimm... und die angst ist schrecklich...habe mir deshalb die angelcare matten gekauft... und ich liebe sie muss sagen habe damit null probleme und renne nachts nicht ständig rüber sondenr wirklcih nur wenn sie schlaft. vor par tagen sind sie nachts angegangen... ich bin so erschrocken und sofort rüber in ihr zimmer und was war: sie lag auf dem bauch, direkt mit dem Gesicht in der Matratze ganz oben im eck am nestchen... habe sie sofort hochgezogen... und man hat richtig gemerkt das sie geschockt war und nicht kapiert hat was passiert ist....
vielleicht hätte sie ihren kopf noch gedreht, kann sein aber vielleicht auch nicht. dann wäre das ganze echt übel ausgegangen. seit leni in ihrem bett schläft ist se ein bauchschläfer...schrecklich...

wie gehts euch mit dem essen.... mir macht das ein wenig Sorgen.... sie ist für ihre Größewohl auch zu leicht meinte die Ärztin Hatten bei der U5 68cm un d6,5kg ABer wir sollen erstmal beobachten...

sie trinkt morgens ne flasche
mittags gibts gemüse fleischbrei mal frisch mal gläschen, aber da isst sie net mehr als a halbes glas
um 17 uhr gibt es grießbrei
um 20 uhr ne flasche und nachts um halb 3 noch ne flasche...

obst mag sie gar nicht probier so viel und immer wieder. 3 löffel im grießbrei gehenaber mehr nicht...

jetzt trinkt sie endlcih seit 3 wochen fencheltee,aber vielleicht auch höchstens 50 ml am tag.

habe jetzt die woche angefangen ihr immer a bissl breze zu geben, das mag sie auch...

erzählt mal wie e sbei euch ist....
Lisa1991
2338 Beiträge
28.04.2013 18:43
Huhu Hope

Also als Aiden gezahnt hat auch ihm auch nichts geholfen. Osanit und Dentinox null. Jetzt im moment würd ich sagen zahnt er mal nicht.

Wir hatten am Dienstag die U6. 6900g & 64 cm. Er meinte das wäre zierlich aber noch okay. Ich geb auf so Richtwerte aber auch nicht viel. Ich hätte ich sogar moppelig geschätzt ^^

Essen tut er von anfang an schon seeeehr viel. Normal isst er 3x am Tag Brei. Morgens Getreidebrei+Obst, Mittags Gemüse mit Reis, Nudeln oder Fleisch und abends wieder Getreidebrei. Davon RIESEN Portionen (finde ich). So 300g. Er trink aber bestimmt noch 4-5 Flaschen Milch. Also er ist eigentlich nur am essen ^^ Achso und Fencheltee oder Wasser gebe ich zum Mittagsbrei und dann trinkt er da auch wieder bestimmt 100ml.

Frag mich wie das alles in das kleine Bebü reinpasst
bald_mutti12
2420 Beiträge
29.04.2013 21:00
wir hatten bei der u5 68cm u 8400gr. bei nem stillkind genau auf mittleren gewichtskurve das war genau mit 6mon....
stand heute: 70,5cm und 8500gr.

da alex isst 1mal tgl ca60gr. brei (gemüse oder fleischbrei) und zwischen 5 u 7 mal still ich zz gerade wieder (aber er schafft immer nur 1 seite mit 5 max.5 min.)je nachdem wie schlecht die nacht gerade wieder ist und zz sind sie echt nicht gut die nächte...zwischen 2 u 5 mal sind wir wach im moment....

wauuuuu lisa aiden kann aber futtern und respeckt für das zierliche gewicht für die mengen

hope, es würde von osanit nochn zahnungsgel geben...mein kia meinte dentinox hilft erstens nicht lang u zweitens nicht tief genug um es leichter zu machen für die zwerge....sonst weiß ich leider auch nichts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt