kürbismamis '12
07.03.2013 22:49
Zitat von page_82:
Ja, der Traum war echt schräg Lisa
Aber mensch, das mit dem Fieberkrampf ist echt fies. Hoffentlich kommt das nicht wieder. Hatte als Kleinkind auch einen. Hoffentlich bekommt Arthur sowas nicht. Er hatte schon genug, das reicht fürs ganze Leben.
Wahnsinn, Arthur liegt seit 20 Uhr im Bett und schläft. Sonst hat er immer mit bei uns auf der Couch gepennt, bis wir ins Bett sind.
Schlimme ist einfach, dass man nun mir der Angst Leben muss. Weiß noch nicht wie.Kommen so Gedanken wie: Passierts im Schlaf ,erstickt er, wirds nicht bemerkt, passiert beim Treppen runtergehn.. schlägt er sich den Kopf auf wenns wieder passieren sollte.....
In dem Moment als es passierte hatte ich schon für mich sicher gewusst dass er stirbt. Sah einfach nach den lezten Atemzügen aus und nicht nach was hamloserem.... Kann man sich nicht vorstellen.
Ich wünsch es keinem. Hoffe ihr erlebt das nie
Aidne ist übrigens auch Erkältet und nur am Schreien. Und die Schneidezähne kommen. Ganz dick geschwollen.
08.03.2013 17:19
Zitat von Lisa1991:
Leider kann mans auch nicht wirklich verhindern. Kommt meistens dann wenn das Fieber kommt. Hat was mit dem schnellen Steigen zu tun. Wenn er jetzt Fieber bekommt senken
Direkt Notarzt rufen, stabile Seitenlage oder einfach auf dem Arm seitlich halten falls das Kind sich erbricht. Nach 2 Minuten bekäme er was in de Po. Diazepam ist so ein kleines Tübchen Flüssigkeit.. Hab ich nun immer dabei.
gut zu wissen. diazepam... welche mg??? und das kommt dann in den mund oder wie?
08.03.2013 21:56
oh nein Lisa, das ist ja schrecklich. Das hat mein Arbeitskollege auch erst vor kurzem bei seiner Kleinen mitgemacht, er hat auch gemeint, sie dachten die kleine stirbt. Ich will mir das gar nicht vorstellen wie schrecklich das sein muss. Aber anscheinend siehts ja wirklich nur schlimmer aus als es ist.
Hoffentlich kommt das nie wieder!
Leonie ist nach wie vor ein Engel, schläft durch, lacht den ganzen Tag und ist wahnsinnig pflegeleicht. Nur mag sie so langsam nicht mehr im Kinderwagen liegen....da sieht man ja so wenig zum schlafen ok aber nicht wenn sie wach ist
Leonie ist nach wie vor ein Engel, schläft durch, lacht den ganzen Tag und ist wahnsinnig pflegeleicht. Nur mag sie so langsam nicht mehr im Kinderwagen liegen....da sieht man ja so wenig zum schlafen ok aber nicht wenn sie wach ist
09.03.2013 11:15
Zitat von Hope2012:
Zitat von Lisa1991:
Leider kann mans auch nicht wirklich verhindern. Kommt meistens dann wenn das Fieber kommt. Hat was mit dem schnellen Steigen zu tun. Wenn er jetzt Fieber bekommt senken
Direkt Notarzt rufen, stabile Seitenlage oder einfach auf dem Arm seitlich halten falls das Kind sich erbricht. Nach 2 Minuten bekäme er was in de Po. Diazepam ist so ein kleines Tübchen Flüssigkeit.. Hab ich nun immer dabei.
gut zu wissen. diazepam... welche mg??? und das kommt dann in den mund oder wie?
Nee das sind Rektiolen für in den Po. Also so nen kleines Tübchen Flüssigkeit. Glaube 5mg .. http://www.desitin.de/therapiegebiete/epilepsie/fi eberkrampf/
09.03.2013 11:16
Zitat von Tinchen1987:
oh nein Lisa, das ist ja schrecklich. Das hat mein Arbeitskollege auch erst vor kurzem bei seiner Kleinen mitgemacht, er hat auch gemeint, sie dachten die kleine stirbt. Ich will mir das gar nicht vorstellen wie schrecklich das sein muss. Aber anscheinend siehts ja wirklich nur schlimmer aus als es ist.
Ich kanns nur hoffen....
Hab auch Probleme mit Panikatacken jetzt.
Und denk 24h daran.
09.03.2013 23:33
na das glaub ich dir...ich wär da genauso! Meine Kleine hatte die ersten Wochen nachts immer ganz starken Reflux, hat dann immer gewürgt und keine Luft bekommen....dass ich da natürlich nachts keine Minute geschlafen hab is klar oder zum Glück ist das jetzt weg, von einem auf den andern Tag!
Hab heut nochmal mit meinem Kollege geredet bei dem das auch vor ein paar Wochen so war....er hat gemeint mit der Zeit wird deine Angst besser, das sei jetzt nur kurz danach so extrem!
Lisa, du hast doch auch einen Bondolino. Trägst du deinen Kleinen noch vorne oder inzwischen auf dem Rücken? Und klappt das mit alleine auf den Rücken binden? Ich habs noch nicht ausprobiert, könnt mir aber vorstellen dass das der kleinen besser gefällt weil sie da ja mehr sieht.
Hab heut nochmal mit meinem Kollege geredet bei dem das auch vor ein paar Wochen so war....er hat gemeint mit der Zeit wird deine Angst besser, das sei jetzt nur kurz danach so extrem!
Lisa, du hast doch auch einen Bondolino. Trägst du deinen Kleinen noch vorne oder inzwischen auf dem Rücken? Und klappt das mit alleine auf den Rücken binden? Ich habs noch nicht ausprobiert, könnt mir aber vorstellen dass das der kleinen besser gefällt weil sie da ja mehr sieht.
10.03.2013 01:23
Zitat von Tinchen1987:
na das glaub ich dir...ich wär da genauso! Meine Kleine hatte die ersten Wochen nachts immer ganz starken Reflux, hat dann immer gewürgt und keine Luft bekommen....dass ich da natürlich nachts keine Minute geschlafen hab is klar oder zum Glück ist das jetzt weg, von einem auf den andern Tag!
Ich hoffe es.. Hab regelrechte Atacken. Auf bestimmte Geräusche und wenn er schläft kann ich nicht aus dem Raum. Muss dauernd Temperatur fühlen. Hatte die letzten zwei Tage auch fast durchgehend "Besuch", weil ich Angst vorm Allein sein habe. Mein Mann ist ja erst meistens 21h Zuhause und gegen Abend steigt diese Angst extrem.. Hoffentlich legt es sich wie du sagt ein wenig.... Sonst mal schauen was ich mache. Kann seit dem auch nicht mehr essen. Kein Kopf dafür, kein Apettit..
Also hab schon länger nicht mehr getragen. So viel um die Ohren. Einmal hatte ich das versucht auf dem Rücken. Aber da war es noch viel zu früh. Ich probier morgen mal aus. Aber allein dürft das echt schwer werden. Also viel mehr sehen dürften die dann nicht. Aber zumindest nich rückwärts alles Stell ich mir nervig vor
25.03.2013 10:04
Huhu wollt mich auch mal wieder melden.......Kira wächst und gedeiht super.....und futtert nun schon fleißig Mittags ihren Brei. Is nun schon etwas her bei meinen größeren Kindern und wollt mal fragen wieviel Eure Zwerge davon verputzen.
Kira isst von dem Karotten-Kartoffelbrei schon ein halbes Glässchen. Is das zuviel oder normal??? Weil danach trinkt sie auch meist noch um die 150 ml Milch.
War heut nochmal einkaufen und es gab leider diesen oben genannten Brei nicht mehr und hab dafür Gemüsespagetti mit Pute genomm....hoffe das das noch nicht zu früh für Fleisch is,aber steht ja ab dem 4ten Monat drauf.
Wie is das bei euch so? Was essen sie gern und was lasst ihr vlt noch sein?
Lg Bibi
Kira isst von dem Karotten-Kartoffelbrei schon ein halbes Glässchen. Is das zuviel oder normal??? Weil danach trinkt sie auch meist noch um die 150 ml Milch.
War heut nochmal einkaufen und es gab leider diesen oben genannten Brei nicht mehr und hab dafür Gemüsespagetti mit Pute genomm....hoffe das das noch nicht zu früh für Fleisch is,aber steht ja ab dem 4ten Monat drauf.
Wie is das bei euch so? Was essen sie gern und was lasst ihr vlt noch sein?
Lg Bibi
25.03.2013 13:15
Huhu Bibi
Hier ist es ganz schön ruhig geworden. Wenn ich online bin, dann fast nur noch mit Handy. Komm kaum noch an den PC. Das ist schön, dass Kira so wächst und gedeiht. Zum Brei kann ich nichts sagen, Arthur wird noch voll gestillt. Hatte es mal kurz mit Brei versucht, aber er mochte doch noch nicht so. Versuch es nach Ostern nochmal. Werde da mal Pastinake probieren.
Wie geht es dir sonst so?
Was macht ihr anderen Mädels so?
Ich habe Wahrscheinlichkeit ab November eine Tagesmutti. Das war echt ein Kampf. In den Grippen hab ich kein Platz bekommen.
Hier ist es ganz schön ruhig geworden. Wenn ich online bin, dann fast nur noch mit Handy. Komm kaum noch an den PC. Das ist schön, dass Kira so wächst und gedeiht. Zum Brei kann ich nichts sagen, Arthur wird noch voll gestillt. Hatte es mal kurz mit Brei versucht, aber er mochte doch noch nicht so. Versuch es nach Ostern nochmal. Werde da mal Pastinake probieren.
Ich habe Wahrscheinlichkeit ab November eine Tagesmutti. Das war echt ein Kampf. In den Grippen hab ich kein Platz bekommen.
25.03.2013 18:07
Mein kleiner isst von Anfang an schon die Gläschen auf.
Bis jetzt möchte er nur zuchini Kartoffel nicht.
Ansonsten liebt er Gemüse allerlei, Spagetti Bolognese, Gemüse reis mit Hühnchchen, mais kKartoffel Püree pute, Karotte Kartoffel rind, ...
Abends bekommt ee auch schon brei aß anfangs nicht ganz auf aber jetzt auch da hatten wir bis jetzt Vanille Grieß und zum anrühren banane Zwieback : )
Trinken tut er baby wasser mit baby milder Apfel oder milde Birne Gemischt aus so ner Trinkersilikonschnabel flasche von nuk. Hebt die au schon manchmal selbst ( :
Ansonsten liebt er Gemüse allerlei, Spagetti Bolognese, Gemüse reis mit Hühnchchen, mais kKartoffel Püree pute, Karotte Kartoffel rind, ...
Abends bekommt ee auch schon brei aß anfangs nicht ganz auf aber jetzt auch da hatten wir bis jetzt Vanille Grieß und zum anrühren banane Zwieback : )
Trinken tut er baby wasser mit baby milder Apfel oder milde Birne Gemischt aus so ner Trinkersilikonschnabel flasche von nuk. Hebt die au schon manchmal selbst ( :
25.03.2013 20:07
Zitat von page_82:
Huhu Bibi
Mir gehts gut danke. Ich fütter das auch erst ca eine Woche. Und irgendwie schmeckt ihr Karotte am besten. Stillen kann ich leider nicht mehr,meine Milch ging durch zuviel Stress zurück und Kira wollte dann lieber Flasche aber naja solang es ihr gut geht
Glaub die anderen Mädels schreiben vlt bei den anderen Oktoberthread
25.03.2013 20:11
Zitat von Unico:
Mein kleiner isst von Anfang an schon die Gläschen auf.
Wow ok,wann hast du angefangen zu füttern? Ich wollt nicht gleich zuviel geben und erstmal mit nur ein paar Löffel anfangen. Pastinake mag meine überhaupt nicht...komisch meine anderen Kinder damals auch nich Naja sind halt wahre Mörchenliebhaber und zu trinken bekommt sie immernoch den Fencheltee......aber glaub solangsam kann man auch die anderen Sachen probieren. Ich schau halt immer das sie auch alles verträgt und geb nicht zuviel durcheinander. Mit Abendbrei wollt ich auch den zum einrühren nehmen....da freut sich ja schon Papa wie blöd drauf muss Kira schaun das sie da was abbekommt
26.03.2013 21:19
Hey, also ich schaue jeden Tag rein. Letzter Beitrag war ja auch von mir... Finds total doof, dass garnichts mehr los ist. Also 1-2 mal am Tag kann ich schon Antworten
Aiden hat isst auch von Anfang an komplett auf. Hätte es quatsch gefunden dann nur löffelweise anzufangen. Richte mich da nach ihm nicht nach irgendwelchen Infos. Angefangen hab ich mit dem 5. Monat. Mittlweile isst er 3 x am Tag Brei. Morgen entweder Reis/Hafer/Vollkorn/-flocken mit 1er Milch angerührt. Abends nur mit Wasser.
Nehme nur "selbstgemacht". Das Fertige bzw. zum Anrühren find ich voll die Zuckebomben ^^ Gibt es da eigtl gernichts zuckerfreies ? Das einzigste was ich fertig nehme sind die Obstbecher(!) ohne Zuckerzusatz von Bebivita. Aiden zahnt extrem und lässt sich kaum ablegen. Deshalb geb ich die wenn es nicht anders geht.
Ohh mein Baby ist nun 6 Monate und sitzt frei Sitzt seit vorgestern im Hochstuhl ohne Liegeposition. Außerdem möchte er unbedingt krabbeln. Unfassbar war er eine Akrobatik macht Er meckert immer, weils noch nicht so klappt. Hat doch noch genug Zeit.
Hat wer nochmal ne U gehabt? Muss mal Termin machen für Ende April
So verliebt in meine Jungs
Aiden hat isst auch von Anfang an komplett auf. Hätte es quatsch gefunden dann nur löffelweise anzufangen. Richte mich da nach ihm nicht nach irgendwelchen Infos. Angefangen hab ich mit dem 5. Monat. Mittlweile isst er 3 x am Tag Brei. Morgen entweder Reis/Hafer/Vollkorn/-flocken mit 1er Milch angerührt. Abends nur mit Wasser.
Nehme nur "selbstgemacht". Das Fertige bzw. zum Anrühren find ich voll die Zuckebomben ^^ Gibt es da eigtl gernichts zuckerfreies ? Das einzigste was ich fertig nehme sind die Obstbecher(!) ohne Zuckerzusatz von Bebivita. Aiden zahnt extrem und lässt sich kaum ablegen. Deshalb geb ich die wenn es nicht anders geht.
Ohh mein Baby ist nun 6 Monate und sitzt frei Sitzt seit vorgestern im Hochstuhl ohne Liegeposition. Außerdem möchte er unbedingt krabbeln. Unfassbar war er eine Akrobatik macht Er meckert immer, weils noch nicht so klappt. Hat doch noch genug Zeit.
Hat wer nochmal ne U gehabt? Muss mal Termin machen für Ende April
So verliebt in meine Jungs
27.03.2013 10:30
Ach wie süß....das letzte Foto is ja mal geil. Hab auch neue Bilder.....Kira hat nun meine älteste Babypuppe überholt XD ,haben fast das gleiche an und hab sie mal fotografiert. Und Breifotos dürfen natürlich auch nicht fehlen
Hab Löffelweise angefangen um zu schauen ob Kira schon soweit is.....indessen pass ich es auch an. Falls ich den nächsten Brei für Abends nehm ,dann wird es sicher Haferschleim sein,hoffe da is wenig bis kaum Zucker drin.
Hab Löffelweise angefangen um zu schauen ob Kira schon soweit is.....indessen pass ich es auch an. Falls ich den nächsten Brei für Abends nehm ,dann wird es sicher Haferschleim sein,hoffe da is wenig bis kaum Zucker drin.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt