Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
06.10.2012 16:28
weiss eigentlich jemand was mit javeria ist, ob sie schon kuschelt?
06.10.2012 16:46
ich war gestern beim FA; sie hat gesagt ich hätte wehen, die ich mal wieder nicht sonderlich gespürt habe... naja, sie gab mir 'ne einweisung ins KH, weil ich ja eine normale geburt möchte und kein KS, denn je schwerer das kind umso weniger chancen auf normale geburt (meine FA wollte halt das die wehen gefördert werden damit es zur normalen geburt kommt)... im KH angekommen hatte ich keine einzige wehe auf dem ctg... und mein mumu war nur fingerkuppel offen und noch dazu mein baby war zu klein! ich habe 4 kinder die alle über 4 kilo waren, das letzte sogar knapp 5 kilo und jetzt sagen die meine kleine sei 2900gr., ich hab mich erschrocken... denn seit 5 wochen wird gesagt sie wiegt 2900gr. ich hab das der ärztin im KH gesagt das das doch nicht sein kann, daraufhin hat sie es nochmal irgendwie anders versucht auszurechnen... sie hat lange zumgeschallt und zum schluss war sie dann bei 3300... aber ich glaube eher sie wollte mich damit nur beruhigen... das köpfchen meiner kleinen sei nicht so gross und deswegen rechne das gerät ein kleines geringes gewicht
ich meine ich will ja kein riesen baby dann kann ich ja eh nicht spontan entbinden, aber so klein fand ich doch seeehr ungewöhnlich... und das über wochen das gleiche gewicht errechnet wurde macht mir große angst
sie hat dann noch nach der versorgung geguckt, war auch ok (meinte sie) aber irgendwie stimmt da was nicht hab ich so im gefühl
MeiSeRie
209 Beiträge
06.10.2012 17:23
Zitat von abendstille:

ich war gestern beim FA; sie hat gesagt ich hätte wehen, die ich mal wieder nicht sonderlich gespürt habe... naja, sie gab mir 'ne einweisung ins KH, weil ich ja eine normale geburt möchte und kein KS, denn je schwerer das kind umso weniger chancen auf normale geburt (meine FA wollte halt das die wehen gefördert werden damit es zur normalen geburt kommt)... im KH angekommen hatte ich keine einzige wehe auf dem ctg... und mein mumu war nur fingerkuppel offen und noch dazu mein baby war zu klein! ich habe 4 kinder die alle über 4 kilo waren, das letzte sogar knapp 5 kilo und jetzt sagen die meine kleine sei 2900gr., ich hab mich erschrocken... denn seit 5 wochen wird gesagt sie wiegt 2900gr. ich hab das der ärztin im KH gesagt das das doch nicht sein kann, daraufhin hat sie es nochmal irgendwie anders versucht auszurechnen... sie hat lange zumgeschallt und zum schluss war sie dann bei 3300... aber ich glaube eher sie wollte mich damit nur beruhigen... das köpfchen meiner kleinen sei nicht so gross und deswegen rechne das gerät ein kleines geringes gewicht
ich meine ich will ja kein riesen baby dann kann ich ja eh nicht spontan entbinden, aber so klein fand ich doch seeehr ungewöhnlich... und das über wochen das gleiche gewicht errechnet wurde macht mir große angst
sie hat dann noch nach der versorgung geguckt, war auch ok (meinte sie) aber irgendwie stimmt da was nicht hab ich so im gefühl

mhh das ist ja wirklich irgendwie komisch
aber diese ausrechnerei am ultraschall ist doch eh immer ungenau....und hat dein FA denn nichts gesagt?
wie kann er dich denn einweisen zum einleiten, wenn die "kleine" seit wochen "NUR" 2900g wiegt?
da stimmt doch wirklich irgendwas nicht....ich meine das gewicht ist jetzt nicht sonderlich schlimm also ist ja im normal bereich und für eine geburt durchaus gut denke ich

aber ganz ehrlich wenn irgendwas NICHT in Ordnung wäre, dann hätte spätestens die ärztin im KH doch was gesagt!
Vielleicht haben dir deine anderen Kinder schon alles abverlangt und jetzt wird es eben mal ein ganz zartes persönchen?!
jede ss ist eben unterschiedlich
ist wahrscheinlich für dich nur ungewohnt

und nachher wiegt die kleine ja vielleicht doch über 3500g...das wird schon

@all die schon mal wehen hatten
sind das auch wehen, wenn man immer wieder so komische "bauchschmerzen" hat als wenn man (sorry) Durchfall hätte?
aber nicht zum Klo muß????
06.10.2012 17:42
zum gewicht hat meine FA gestern nix gesagt sie hat auch nicht gemessen, nur geguckt ob alles in ordnung ist... meine FA hatte vor 1 1/2 wochen gemessen da war sie 2900gr. war mir damals schon komisch vorgekommen, aber da hat sie gesagt das kann immer mal so um die 200-300gr schwanken, da dachte ich ok... und was noch merkwürdiger ist ja, das ich anfang september beim chefarzt war im KH, der rechnete 2900-3000gr... ja dann im KH gestern auch wieder
naja mal schauen, spätestens wenn sie da ist weiss ich's besser
der kopf ist klein, gut für die geburt... aber das sie gestern da so ewig geschallt hat fand ich auffällig, sie selbst konnte sich das auch nicht erklären, muss montag wieder zum FA... werde ihr das alles nochmal schildern, vielleicht kann sie mich wieder beruhigen, sonst werd ich noch wahnsinnig vor kummer

jetzt zu dir; du bist ja immer noch da ich denk immer wenn du eine weile nicht schreibst das du vielleicht schon in wehen liegst...

diese komischen schmerzen, als müsste man auf klo hab ich auch gerade eben wieder gehabt... sollen ja alles anzeichen der kurz bevorstehenden geburt sein... drück dir auf jeden fall weiterhin die daumen, das es heute noch losgeht
MeiSeRie
209 Beiträge
06.10.2012 18:18
@abendstille:
mhh ja also die ärzte sind irgendwie auch alle doof....
ist doch genau so wie bei mir...beim ersten kind haben die mich sooo verrückt gemacht "ach das wird so ein großes kind etc.bla bla" naja am ende war sie dann 4085g und 56cm...lang ja aber dafür ja nicht dick, KU lag trotzdem bei 36cm....das ist doch ganz normal...ich hätte die geburt also auch normal von statten gehen lassen können.....
macht mich heut noch sauer...
also von daher wer weiß was genau nun stimmt, wie gesagt das gewicht schwankt ja immer und evtl. hast du auch viel fruchtwasser wenn du sagst das du nen großen bauch hast, da können die wohl auch oft zu falschen ergebnissen kommen, habe ich gehört

ja wirklich ich würde mir echt mal wünschen, das es endlich irgendwie los geht.....

ich habe jetzt gerade das letzte Hilfsmittel meiner Hebi angewendet, da ja der Tee und die sitzbäder noch nichts gebracht haben, habe ich heute mit ihr telefoniert!
und dann habe ich jetzt folgendes rezept erhalten 2 eier mit 40ml rizinusöl verquirlen zu rührei und ganz normal zubereiten!
hab ich jetzt gegessen
schmeckte ganz normal,also alles andere als eklig

so in 4 std. soll es dann angeblich losgehen,meinte sie...also dann der glaube zählt hab ich gehört
Bibi29
470 Beiträge
06.10.2012 18:59
@Abendstille : lass dich nicht verrückt machen. Bei mir sagen sie auch sie hätte einen kleineren Kopf und gewicht wäre auch bei ca 2900 gramm....meine zwei großen waren auch schwerer und größer,auch vom Kopf her. Aber es ist kein Grund sich zu sorgen. Meine wäre in der unteren Normkurve die sie aber auch so bei behält (heißt keine großen abweichungen oder schübe)
Aber lass dich Montag nochmal richtig aufklären und quetsch sie aus. So das du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Ich bewundere immerwieder unsren Stubenwagen nun muss nur noch der Maxi Cosi ankommen,dann haben wir alles was wir für unser Krümelchen brauchen.
Depri is nun auch erstmal wieder bisschen weg......da ich mit meinen Bruder bissl sms schreiben konnte das hilft schon sehr
Bibi29
470 Beiträge
06.10.2012 19:01
@Mieserie: ich sollte mich damals mit nen Glas Rotwein in die heiße Badewanne legen....sagte mir die Hebamme. Da war ich auch SSW 41.

06.10.2012 19:38
meiserie; das ist ja mal ein interessantes rezept wenn der nicht komisch geschmeckt hat, ist ja gut... dann hoffen wir mal und drücken alle zusammen alle daumen die wir zur verfügung haben das es endlich los geht bei dir
06.10.2012 19:44
Zitat von Bibi29:

@Abendstille : lass dich nicht verrückt machen. Bei mir sagen sie auch sie hätte einen kleineren Kopf und gewicht wäre auch bei ca 2900 gramm....meine zwei großen waren auch schwerer und größer,auch vom Kopf her. Aber es ist kein Grund sich zu sorgen. Meine wäre in der unteren Normkurve die sie aber auch so bei behält (heißt keine großen abweichungen oder schübe)
Aber lass dich Montag nochmal richtig aufklären und quetsch sie aus. So das du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Ich bewundere immerwieder unsren Stubenwagen nun muss nur noch der Maxi Cosi ankommen,dann haben wir alles was wir für unser Krümelchen brauchen.
Depri is nun auch erstmal wieder bisschen weg......da ich mit meinen Bruder bissl sms schreiben konnte das hilft schon sehr

ja, montag werde ich meine FA mit all meinen fragen und sorgen bombardieren... und ich hoffe sie wird für mich einpaar beruhigende worte finden...

schön das deine depri vorbei ist, hatte ich letztens ja auch... jetzt hab ich bisschen kummer wegen der kleinen, aber gut, lässt sich eh für den moment nicht ändern...
06.10.2012 19:45
Zitat von Bibi29:

@Mieserie: ich sollte mich damals mit nen Glas Rotwein in die heiße Badewanne legen....sagte mir die Hebamme. Da war ich auch SSW 41.

das höre ich auch zum ersten mal , ist ja witzig was es alles so gibt...
Bibi29
470 Beiträge
06.10.2012 19:47
Ja ich denk unsere Hormone lassen uns alles intensiver fühlen und Sorgen sind umso größer in dem Moment. Aber ich denk ja mal wenn bei deinen Baby was nicht stimmen würde hätten sie auf jedenfall was gesagt, gegebenfalls eingeleitet.
06.10.2012 20:05
Zitat von Bibi29:

Ja ich denk unsere Hormone lassen uns alles intensiver fühlen und Sorgen sind umso größer in dem Moment. Aber ich denk ja mal wenn bei deinen Baby was nicht stimmen würde hätten sie auf jedenfall was gesagt, gegebenfalls eingeleitet.

ja, stimmt auch wieder... na mal schauen, ist ja nicht mehr lange dann hab ich gewissheit
06.10.2012 20:07
heute auch wieder sehr ruhig hier, wie die letzten tage auch oder?

was habt ihr denn heute so gemacht? oder habt ihr noch vor?

ich war den ganzen tag zuhause, hab bisschen haushalt gemacht und mich öfters ausgeruht... ich kann garnicht raus, erstens tut mir dann alles weh und bin ganz schnell erschöpft und zweitens meine schuhe passen mir nicht mehr, hab kein einziges paar mehr das mir noch passt... meine füsse und knöchel sind plötzlich so angeschwollen (hatte ich ja auch geschrieben) das ich mittlerweile keine schuhe habe muss am montag morgen meinen mann ins schuhgaschäft schicken damit er mir welche holt... doof oder...
MeiSeRie
209 Beiträge
06.10.2012 21:12
Also ich sollte mich heute laut meiner hebi noch etwas entspannen,da es eine lange
nacht werden könnte!
aber ich habe gekocht und Wäsche gemacht sowas eben!

wir haben diesmal auch eine Wiege die find ich auch soo toll!

also wie gesagt das mit dem ruhrei kann ich nur empfehlen!
ich glaub das hat vor ner halben stunde angefangen zu wirken!!!!
Lisa1991
2338 Beiträge
06.10.2012 21:19
Zitat von MeiSeRie:

Also ich sollte mich heute laut meiner hebi noch etwas entspannen,da es eine lange
nacht werden könnte!
aber ich habe gekocht und Wäsche gemacht sowas eben!

wir haben diesmal auch eine Wiege die find ich auch soo toll!

also wie gesagt das mit dem ruhrei kann ich nur empfehlen!
ich glaub das hat vor ner halben stunde angefangen zu wirken!!!!

ui Spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt