Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
07.03.2012 21:36
snopi mein herzliches beileid... ich hoffe ihr könnt es einigermaßen verarbeiten!!
andi klar mein ich dich wie weit isses denn von dir bis nach stuggi?? wär ja super wenn au kommsch!! und sandra, klar komm i trotzdem!
Von uns auch unser Beileid!
desandi
3599 Beiträge
Zitat von Jessmo:

Das wäre ja schön desandi. Sandra wollte schauen was wir anstellen können aber Wilhelms wäre eine idee

Ja ich glaub ich schließe mich euch an
07.03.2012 21:48
Meinte Wilhelms
LittleSmile85
10216 Beiträge
07.03.2012 22:00
man mädels.. immer macht ihr so doofe rechtschreibfehler, reißt euch halt mal zusammen oder!!!
08.03.2012 05:56
@ Snopi: herzliches Beileid!!! Ich wünsch euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!

@ Treffen: Ich hätt evtl auch mal das Blü Ba (Blühende Barock) vorgeschlagen. Ist der Schloßgarten in Ludwigsburg. Das istso als Märchengarten mit Rapunzel, Rotkäppchen etc hergerichtet. Könnt ja mal hier schauen: http://www.blueba.de/Maerchengarten/MGheute/mgheut e.html

Aber eigentlich isses mir wurscht wohin, hauptsache ihr kommt alle Andi, das wäre suuuper wenn du auch kommst
Embarazada
6620 Beiträge
08.03.2012 09:11
Ela auch wir senden die unser herzlichstes beileid! Viel kraft für euch und deiner familie! Xxx
LittleSmile85
10216 Beiträge
08.03.2012 11:29
Zitat von Dana81:

@ Snopi: herzliches Beileid!!! Ich wünsch euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!

@ Treffen: Ich hätt evtl auch mal das Blü Ba (Blühende Barock) vorgeschlagen. Ist der Schloßgarten in Ludwigsburg. Das istso als Märchengarten mit Rapunzel, Rotkäppchen etc hergerichtet. Könnt ja mal hier schauen: http://www.blueba.de/Maerchengarten/MGheute/mgheut e.html

Aber eigentlich isses mir wurscht wohin, hauptsache ihr kommt alle Andi, das wäre suuuper wenn du auch kommst

okay also bis jetzt hammer blübla und wilhelma zur auswahl. vlt noch ne pisswetter-alternative??
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.03.2012 21:41
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von Lunalein:

Das ist auch echt wenig für 40 Std. Darf ich fragen was das für Arbeit ist?
Lg

Im legoland als servicekraft

und da zahlen die nicht mehr??

ey andrea.. redest du grad über meine berufliche situation??? du sprichst mir aus der seele... ich hab sooo einen geilen job jetzt bekommen. vertrag schon unterschrieben. alles total geil, ich arbeite auch als servicekraft, aber nicht im legoland, sondern in 5-sterne hotels. falls euch das was sagt, hotel estrel und hotel intercontinental, schweizer hof und sowas. da darf ich mir nichtmal den labello vor den gästen auftragen, sondern muss den raum verlassen. ganz vornehm wird der tisch eingedeckt, immer von rechts ausheben ect, weißt ja bestimmt was ich meine wir arbeiten sogar mit handschuhen und handserviette.... die reden da hauptsächlich englisch. die letzten tage war IHIF oder sowas, irgendwas, wo ganz ganz viele chefs von Hotels aus verschiedenen ländern bei uns eingetroffen sind, dann gabs buffet (alles natürlich vom feinsten!), menügänge (so kleine gerichte, wo ich mir denke, was soll der große teller, da reicht ein suppenschälchen für aus) ect... ich wollt gestern nen foto machen, der raum sah der hamma aus. 115 tische á 10 gäste, sah echt geil aus, als der raum fertig war mit tische eindecken und so... so und jetzt erzähl auch ich mal, was ich verdiene....
7,75... brutto selbstverständlich!
ich wollte den vertrag eigentlich nicht unterschreiben und irgendwie doch. denn auf der anderen seite sag ich mir 1. geld was ich mir selbst verdiene, 2. ich arbeite in soooooooo krassen hotels, da träumen andere nur von und 3. die erfahrungen die ich da sammeln werde, da werd ich beruflich in der hinsicht vielleicht noch weit kommen können.
ja nur das geld stimmt halt nicht.
ich arbeite auch 40 stunden die woche, von morgens bis mitten in die nacht werd ich eingesetzt.
für pupsi hab ich nen erweiterten kindergartenplatz jetzt, also über 9 stunden am tag, für saskia nen hortplatz bis 18 uhr beantragt. nach dem kindergarten und hort holt sie dann eine tagesmutter ab (die wir aber erst noch kennenlernen müssen) und dann schlafen die kinder sogar dort!
naja... es wird nicht jeden tag sein, sondern ehr 1-2 mal die woche, dass ich nachts arbeiten muss. hab zum chef gesagt "abends is nich" weil ich mir denke, der bezahlt mich so schlecht, da komm ich ihm auch kein stück entgegen. ich bekomme für sonntag/feiertag extra zuschuss. aber raus hab ich auch nur 910 euro dann. bin dann sogar immer noch auf jobcenter angewiesen. is doch traurig oder? ich habe dazu noch sprit kosten von ca 150 euro mehr im monat (meine arbeitstellen sind zwischen 20 und 35 km weit weg), kita kostet mich dann jetzt mehr (hab noch kein kostenbescheid), hort kostet mich 39 euro und die tagesmutter werd ich wohl auch zahlen müssen, weiß da auch noch nicht wieviel. joa heute mit dem jobcenter geredet und meinte, dass ich dumm is, ob die mir nich irgendwie was an geld mehr zahlen können, weil ich ja jetzt durch die arbeit mehr aufwand habe. denn kann ja nicht sein, dass ich MIT vollzeitjob weniger geld habe, als wie wenn ich zu hause bin. ja und da meinte er, dass ich das beantragen kann ect.. zum glück. naja.. ich mach diese sklavenarbeit aber auch nur wie gesagt, weil das die besten hotels sind, in denen ich arbeite und weil ich da viele gute erfahrungen mitnehmen kann. vielleicht bringt mich das ja weiter...
vorgestern hat mir ein hotel chef aus keine ahnung wo seine email adresse zugesteckt is klar wa ^^
jetzt überleg mal, nebenbei arbeite ich noch zusätzlich auf der bowlingbahn am wochenende oder in der woche, also nach meine normalen arbeit husch ich dann 1-2 mal die woche zur nächsten arbeit und dann habe ich noch meine selbstständigkeit mit dem bisschen nähen.... ich weiß noch nicht ehrlich gesagt, wie das aussehen wird zeitlich, ob das alles gut klappt mit den kindern und so. hört sich im ersten moment alles sehr viel an. aber diese und letzte woche zb hats super geklappt. hab noch viel zeit mit kinderchens gehabt =) bin gespannt ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.03.2012 21:49
achso und damit es nicht zu missverständnissen kommt, weil ich meinte über 9 stunden kita, danach tagesmutter, wo sie dann pennen... so is das nicht. ich hab das alles einfach nur, damit pupsi und saskia immer untergebracht sind, wenn ich arbeiten muss. mir bringen ja 7 stunden kita nichts, wenn ich zb erst um 15 uhr anfange mit arbeiten bis 24 uhr oder so. die kinder gehen immer dort hin, wo grad ne betreuung gebraucht wird. also hier mal ein beispiel:
meine schicht is von 15-24 uhr, dann zb lass ich pupsi zu hause (saskia muss natürlich zur schule gehen), ich verbring noch den tag mit pupsi und dann ab 14 uhr würde dann die tagesmutter sich um pupsi kümmern.
oder ich muss von 8-17 uhr arbeiten, dann geht pupsi nur in die kita, dann hat die tagesmutti nix mit ihr zu tun an dem tag. dann hol ich sie normal ab und fahr mit ihr nach hause ^^ also nich dass hier jemand denkt, ich seh meine kinder den ganzen tag nicht ^^ UND ich hab ja chef gesagt, wochenende is nix mit arbeiten und sonst hauptsächlich nur frühdienste. danach richten die sich dann hoffentlich. ansonsten.. hat er pech, dann kann ich halt nicht ^^
08.03.2012 21:50
Juhu ich bin nicht alleine wo für nen Hungerlohn arbeiten geht.
Leyla geht jetzt auch früher in den kiga ab 19. März und nächste Woche fängt schon die Eingewöhnung an.bin mal gespannt.jetzt kann ich mich wenigstens ein Bisschen auf die Arbeit freuen weil ich weiß das sie nicht denn ganzen Tag bei Oma is und verzogen wird.sie geht dann von 13-17uhr erstmal weil denn ganzen Tag is Denk ich bisschen viel und kann ich ja dann immer noch machen wenn es ihr gut gefällt.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.03.2012 22:02
Zitat von Andrea1988:

Leyla geht jetzt auch früher in den kiga ab 19. März und nächste Woche fängt schon die Eingewöhnung an.bin mal gespannt.jetzt kann ich mich wenigstens ein Bisschen auf die Arbeit freuen weil ich weiß das sie nicht denn ganzen Tag bei Oma is und verzogen wird.sie geht dann von 13-17uhr erstmal weil denn ganzen Tag is Denk ich bisschen viel und kann ich ja dann immer noch machen wenn es ihr gut gefällt.

ab wann musst du denn arbeiten? sorry, hab das nur so überflogen, weil ich eigentlich null zeit hab *g
eingewöhnung um diese uhrzeit? bei pupsi war es so, dass ich um 9 uhr da sein sollte, dann gabs so obstfrühstückt und trinken, dann wurde gespielt, um 11:30 uhr mittagessen und dann musste pupsi schon wieder gehen. das reichte dann die ersten tage. ab der zweiten woche durfte sie dann alleine bleiben in der zeit und ende der zweiten woche durfte sie dort schlafen. erst in der dritten woche durfte ich meine kompletten stunden ausnutzen ^^
achja... ich bin übrigens froh, dass pupsi die eingewöhnung so gut gemacht hat. da hab ich schon von vielen anderen gehört ^^ da is zb eine, die geht seit septemer 2011 dort in pupsis gruppe und jeden morgen weint sie, ehrlich... dann sagt sie immer "linda nich schlafen gehen" immer mit sonem viatnamesischen akzent, hört sich echt süß an ^^ oder sie will nich essen und weint lieber, spielen tut sie dann auch net, steht dann am fenster und guckt, wo die eltern bleiben... naja, manche kinder sind halt so und manche so wa. hab ich glück gehabt
08.03.2012 22:11
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Andrea1988:

ab wann musst du denn arbeiten? sorry, hab das nur so überflogen, weil ich eigentlich null zeit hab *g
eingewöhnung um diese uhrzeit? bei pupsi war es so, dass ich um 9 uhr da sein sollte, dann gabs so obstfrühstückt und trinken, dann wurde gespielt, um 11:30 uhr mittagessen und dann musste pupsi schon wieder gehen. das reichte dann die ersten tage. ab der zweiten woche durfte sie dann alleine bleiben in der zeit und ende der zweiten woche durfte sie dort schlafen. erst in der dritten woche durfte ich meine kompletten stunden ausnutzen ^^
achja... ich bin übrigens froh, dass pupsi die eingewöhnung so gut gemacht hat. da hab ich schon von vielen anderen gehört ^^ da is zb eine, die geht seit septemer 2011 dort in pupsis gruppe und jeden morgen weint sie, ehrlich... dann sagt sie immer "linda nich schlafen gehen" immer mit sonem viatnamesischen akzent, hört sich echt süß an ^^ oder sie will nich essen und weint lieber, spielen tut sie dann auch net, steht dann am fenster und guckt, wo die eltern bleiben... naja, manche kinder sind halt so und manche so wa. hab ich glück gehabt

Nein eingewöhnung hat sie natürlich vormittags und ab 19.is sie dann von 13-17 Uhr alleine da.und ich mach mir bei Leyla keine sorgen,als der infotag im kiga war hat sie locker ne Std alleine mit denn Kindern gespielt und hat nicht mal nach mir gefragt.
08.03.2012 22:12
Achso und arbeiten Muss ich ab 19. Von 8-16uhr
Sunbo
625 Beiträge
09.03.2012 22:22
Hi Mädels, bin gerade etwas genervt. Mein Sohn ist neuerdings Schnuller-süchtig! Es ko... mich so an!
Letztes We hatte Hendrik 3-Tage-Fieber, seit Samstagabend fieberfrei, Ausschlag, fertig. Dachte ich! Seitdem baute er nachmittags so ab, nur noch auf dem Arm, müde und Nucki, Nucki, Nucki. Schlimm. Sonst nimmt er ihn nur zum Schlafen. Nur im Bett, tagsüber sonst schon seit Monaten nicht mehr!
Waren beim Kia, der stellte am Mi gerötetes Trommelfell mit leichten Paukenerguss fest. Jetzt bekommt er Nasentropfen und das Quengeln wird weniger. Aber die Dauerfrage des Tages "Nucki haben?" ist geblieben. Macht mich kirre, aber da hilft auch echt nix anderes. Mal das We abwarten, sonst lass ich den Kia noch mal draufgucken. ich kenn ihn so nicht, er hat seinen Nucki noch nie gebraucht beim Spielen oder so! Oder er will mich ärgern, weil er merkt, wie mich das nervt. Würd die Dinger am liebsten wegwerfen, wenn der Kia feststellt, er hat nichts mehr. Maaaaannnnnnnnn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt