Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
26.01.2012 22:20
Hallo zur späten Stunde

Ich hab mal eine kleine Frage und zwar stille ich eigentlich noch voll (Emin nicht die Nisa ) Jetzt bekommt er schon seit 2 wochen ab und an mal einen Brei (Gries mit bisschen Obst) Jetzt merk ich das er irgendwie immer mehr drauf besteht Brei zu essen was ja eigentlich ja gut ist nur mein Problem ist er kommt Nacht so 3-4 mal meint ihr ich könnt ihm vom schlafen gehen mal ne Flasche Folgemilch geben??? Vielleicht reicht ihm ja meine Milch nicht mehr so aus???? Hmm obwohl er ja schon immer so oft nacht kam Ich dachte nur das sie ihn satter machen könnte und er würde eventuell länger durchschlafen ...? Bei Nisa wars irgendwie einfacher
Dann ist da noch das problem das er bei uns nicht aus der Flasche trinkt sondern aus einem Becher könnte auch sein das er sie garnicht annimmt oder er bemerkt es nicht weil er ja im Halbschlaf ist

Hmm ich hoffe einer versteht mein wir war und kann mir vielleicht mal ein paar Tipps geben??

Lg Melek
26.01.2012 22:21
Steffi schönes Haus habt ihr da
Kyra.Tom
4222 Beiträge
27.01.2012 07:02
Huhu,

Steffi schönes Haus. Wir ziehen dieses we um.

Melek ich würde ihm keine flasche geben. Er schläft damit bestimmt auch nicht länger. Habe das bei noah damals gemacht und es hat uns nix gebracht, außer das er jetzt immernoch me pulle will.
Tia stille ich übrigens auch so oft oder sogar öfter. Allerdings ist das glaube ich ehr kein hunger sondern kuscheln/nuckeln.
Ich finds nicht so schlimm.

Sind eure großen im Moment auch so laut??

Die Tage hab ich nicht schlecht geguckt, noah hatte nen strohhalm zum
Trinken. Da nimmt er den steckt den im mund und sagt..... Ich rauche....
Da hab ich echt geschluckt! Wie kommt der da drauf? Wir sind alla nicht raucher, außer ein opa und eine oma aber die gehen zum rauchen raus.

Meine tia ist ne ganz faule.... Statt mal zu grabbeln meckert sie mich so lange an bis ich sie doch hoch nehme...
desandi
3599 Beiträge
27.01.2012 08:02
Natalia schwierig mit der Flasche...hast du schon mal versucht ihm den Grießbrei vorm schlafen gehen zu geben? Weil der macht ja mehr satt.
Ich persönlich würde es vielleicht mal mit der Flasche versuchen, aber ich mach viele Sachen anders als andere
27.01.2012 08:38
Zitat von desandi:

Natalia schwierig mit der Flasche...hast du schon mal versucht ihm den Grießbrei vorm schlafen gehen zu geben? Weil der macht ja mehr satt.
Ich persönlich würde es vielleicht mal mit der Flasche versuchen, aber ich mach viele Sachen anders als andere

Das mit dem Brei vorm schlafen gehen habe ich auch gerade gedacht....und wenn würde ich persönlich erstmal Pre geben statt Folgemilch...aber das macht ja jeder anders
desandi
3599 Beiträge
27.01.2012 08:42
Zitat von SpirElli:

Zitat von desandi:

Das mit dem Brei vorm schlafen gehen habe ich auch gerade gedacht....und wenn würde ich persönlich erstmal Pre geben statt Folgemilch...aber das macht ja jeder anders

Ja pre würd ich auch erstmal geben gio hat pre getrunken bis er 1 1/4 war. Aber ich denke mit dem Brei am Abend wäre es die beste Lösung, wenn er dann trotzdem so viel wach wird liegt es nicht daran das er so hungrig ist sondern die Nähe brauch
27.01.2012 08:43
Zitat von desandi:

Zitat von SpirElli:

Zitat von desandi:

Ja pre würd ich auch erstmal geben gio hat pre getrunken bis er 1 1/4 war. Aber ich denke mit dem Brei am Abend wäre es die beste Lösung, wenn er dann trotzdem so viel wach wird liegt es nicht daran das er so hungrig ist sondern die Nähe brauch

JOa,da sind wir quasi einer Meinung
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
27.01.2012 09:24
Dahlia wird leider momentan auch so oft wach.Es hatte sich mal bei 4 Uhr und 7oder 8Uhr eingependelt, aber diese Nacht musste ich wieder 3 mal stillen. Ich gebe ihr abends vorm Schlafengehen eine Flasche miit Pre. Ich muss vielleicht bald leider abstillen und ich will sie an die Flasche gewöhnen, mag sie nämlich ganz und gar nicht. Das macht es mir noch schwerer,denn ich mag nicht abstillen
Jedenfalls sagte die Kinderärztin Pre sei besser verträglich. Worauf ich aber eigentlich hinauswollte,ist,dass Dahlia deswegen auch nicht besser schläft.
Bei Soufian kam der grosse Durchbruch als er abends Brei bekommen hat. Da hat er prima geschlafen
27.01.2012 16:10
Ich danke euch ihr lieben für die vielen Tipps
Heute Nacht war er besonders unruhig er wollte auch ständig trinken/nuckeln bin dann sogar um 3 auf und hab noch mal gegessen weil ich dachte die Milch reicht vielleicht nicht aus....
Heute um 8 war er dann komplett wach , wollte aber nichts mehr essen weder Brei noch die Brus ich hab ihm sogar die Flasche gemacht aber er mag es gar nicht Ich werd ihm doch nicht abends die Flasche geben sondern einen Grießbrei
für mich ist es nicht allzu schlimm wenn er 4 mal Nachts kommt sondern das er dazwischen so unruhig ist also ständig rumwuselt und weil er ja neben mir schläft kan ich überhaupt nicht schlafen das wäre ja nicht tragisch 2 std reichen auf wenn man danach weiter schlafen kann aber das kann ich ja nicht...
...maaannnn... langsam macht mich das halt echt fertig...

Vielleicht bekommt er auch seinen ersten Zahn??? Aber so richtig was zu sehen ist es nicht nur das die im anmarsch sind aber er beißt auch ziehmlich dolle rum egal ob auf Spielzeugs oder meiner /seiner Hand

Ich habe da so homöopathische Kügelchen (OSANIT Globuli) gehabt fürs Zahnen, meint ihr ich sollte ihm die mal geben? Oder lieber warten bis zur U5 die wir am 31.1 haben und mal den KA fragen??

Lg Melek <3
desandi
3599 Beiträge
27.01.2012 16:32
Ach ich denke mit osanit kannst du nichts falsch machen.
Vielleicht ist er auch grad in einem Schub ? Ist das nicht um die zeit rum?

Hast du schonmal versucht ihn in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen? Gio hatte das nämlich mit 5 Monaten auch das er die ganze Nacht unruhig war, er hat zwar durchgeschlafen aber so unruhig. Er ist dann in sein Zimmer gekommen und wir konnten alle besser schlafen.
27.01.2012 16:43
Huhu, also Nathalie wird die Nacht auch mind 2 mal wach und hat dann ordentlich Kohldampf trotz abends Brei+Brot. Sie brauch halt einfach viel Energie tagsüber Ich lass sie auch noch. Solange es net stündlich ist
Die erste Schlafphase schläft sie in ihrem Zimmer zw 4 und 5,5 Stunden dann in der Regel nach 2-3 std Stillen und 7 Uhr aufstehen.
Nach dem 1. Stillen schläft sie meistens bei uns.
Ich hab letztens erst gelernt dass die Regel: "Nach dem 6. Monat brauchen die keine Milch mehr nachts" überholt ist. Naja
27.01.2012 19:14
die pillen hab ich leyla damals auch gegeben und kannst ihm ohne bedenken geben.
Sunbo
625 Beiträge
27.01.2012 21:26
Liegt es denn an der Flasche, die er nicht mag oder am Inhalt?

Weil Hendrik Muttermilch durchaus gerne aus der Flasche getrunken hat (habe abgepumpt für einen Tag in der Woche, an dem ich gearbeitet habe). Nur als ich es dann mal mit Pre versucht hab, als er fast 6 Monate alt war, ging gar nichts. Mochte er einfach nicht. Sollte dann aber abstillen und Stillmahlzeiten durch Brei und Flasche ersetzen (weil Hendrik wochenlang nicht mehr zugenommen hat) und musste Folgemilch nehmen. Weil von der Pre gingen keine 10 ml in ihn rein.

Und er konnte auch nicht mit den normalen, abgeflachten Saugern trinken, sondern nur mit so runden. Sind der Brustwarze ähnlicher.

Also wollte nur sagen, vielleicht liegts gar nicht unbedingt an der Flasche allgemein, sondern am Inhalt oder am Sauger?
28.01.2012 22:02
........mh....wenn isch dat so lese.... folgemilch....pre nahrung....osanit....

.......ich hab irgendwie kein plan mehr von *babykram* ... bin voll raus ...is ja ppplöööde...... will auch mitreden
28.01.2012 22:03
ach und schicket hausi habt ihr steffi !!!

das zimmer von püppi is voll niedlich ^^....<3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt