Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
16.12.2011 06:53
Oweh, das gibts doch gar nicht!!!! Wie unverantwortlich von dem Kia!! Würd ich auch sofort wechseln!
Und ich wollt euch grad alles gute für die heutige OP wünschen! Dann wünsch ich euch daß es bald wieder aufwärts geht und sie diese Gerinnungsstörung doch nicht an und ihr so schnell wie möglich einen neuen OP-Termin bekommt! Und daß die arme Leyla bis dahin so wenig Schmerzen wie möglich hat!!
Ich denk an euch!!!
16.12.2011 09:19
Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber unser Hund hat das auch mit der Gerinnungsstörung. Aber nicht immer. Manchmal sind die Werte okay, ein anderes Mal wieder nicht. Es gibt auch einen Namen für diese "Krankheit", nur weiß ich den nicht mehr

Wird schon alles gut gehen!

Drück Euch!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.12.2011 10:46
Mensch da wollte ich grad nochmal die Däumchen drücken und dann sowas....
Mmh mir fällt gerade nur Hämophillie ein (Blutungsneigung), aber eigentlich bekommen die so gut wie nur Jungen...Andrea würde mich sehr interessieren was es ist.Drück euch die Daumen,dass es sich nicht bestätigt!
16.12.2011 19:47
ich hab nur angst das man sie aus irgedeinem grund nicht operieren kann und sich das ewig herauszieht...
CidariaFulvata
3916 Beiträge
16.12.2011 19:50
Zitat von Andrea1988:

ich hab nur angst das man sie aus irgedeinem grund nicht operieren kann und sich das ewig herauszieht...

es wird schon alles gut gehen, da bin ich mir ganz sicher.
Embarazada
6620 Beiträge
17.12.2011 14:40
Oh nein die arme leyla aber andrea kopf hoch sie wird es gut wegstecken! Und das blutbild wir bestimmt wieder neutral sein bei der nächsten untersuchung!!! Kopf hoch maus
*
steffiiiii was macht die ferse???? Hat der honig schon was genützt?
18.12.2011 07:02
Morgeeen,

ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Fred: Wie sieht bei euch Weihnachten und die Feiertage aus? Tagesablauf, Festessen, wann stellt ihr euren Baum auf,etc?

Also bei uns wird´s so sein, dass wir wahrscheinlich heute Abend, wenn Luca im Bett ist, den Baum aufstellen. Da mein Schatz ja bis inkl Heiligabend durch arbeiten muss, wollten wir das heut Abend in aller Ruhe gemeinsam machen und morgen früh Lucas Augen staunen sehen Spätestens aber am Abend des 22. An Heiligabend, wie gesagt, Schatzi muss arbeiten, kommen meine Eltern zu uns. Es gibt Rollbraten mit irgendeiner Füllung, Beilagen weiß ich noch nicht. Wir sind alle keine Fans von Abends so "schwer" essen deshalb wird zum Nachmittag gegessen da Dennis dann eh Hunger hat Danach gibt´s dann Bescherung vielleicht so um 5 oder 6. Jo, und dann wir Luca sicherlich spielen und es wird halt noch gequatscht und geknabbert und Musik gehört. Am 1. Feiertag bleiben wir gemütlich zu Hause und am 2. gehen wir dann zu meinen Eltern. Als meine Oma noch lebte, sah Weihnachten gaaanz anders aus *michsehrgernzurückerinner*
Aber so ist das halt, Zeiten ändern sich nunmal! Letztes Jahr haben wir´s schon so gemach und ich denke dass es dieses Jahr genauso schön wird. Leider ist unsere Familie (Tanten, Brüder),seit Oma´s Tot, der Meinung dass Weihnachten jeder in der eigenen kleinen Familie feiern sollte. Find ich blöd! Damals haben wir zu 20st bei meiner Omi im mini Wohnzimmer gesessen, bei simplem Essen, haben gesungen und viel gelacht und eeewig Bescherung gemacht bis alle durch waren. Aber allen hat´s gefallen! Naja,wie gesagt, Zeiten ändern sich eben!
Sooo, genug Roman von mir, jetzt seid ihr dran.

Haut rein
18.12.2011 08:08
Juhuu,

also ich werd den Baum auch die Tage aufbauen Haben aber nen künstlichen

Heiligabend sind wir erst bei der Schwiegermutter zum Kaffee inkl. Schwägerin + Mann. Danach kleine Bescherung und dann wieder zu uns rüber. Schwiemu will nicht zu uns weil ja um 23 Uhr Tobis bruder heimkommmt und sie bis dahin was kochen muss. Meine Schwester kommt Heiligabend zu uns. Meine Oma will leider nicht
Am 1. Feiertag kommt nachmittags meine Mama + Stiefvater zum Kaffee
am 2. Feiertag kommt morgens meine Cousine und sonst bisher niemand.
Mein Papa + Freundin werden wohl net kommen. Die müssen viuel arbeiten und dann die Stunde Fahrt ist bei dem Wetter eher anstrengend. Bin zwar traurig aber so wies aussieht kommt er dann die Woche mal.
Ja früher mit den Oma´s war das anders. Aber ich sehr dieses JAhr auch net ein mit 2 Kinder durch die Weltgeschichte zu gondeln. Die anderen sind viel flexibler.
Meine Oma wollte ich holen, die ist ja alleine seit der Opa vor 6 Wochen gestorben ist aber die will net. Hab schon geschimpft aber die hat nen Dickkopf Da werden wir dann wohl mal hinfahren müssen weil sie ja kein Auto fahren kann. Sind aber nur 15 min zum Glück.
Joa und meine andere Oma werd ich dann im Altersheim besuchen. Hab sie schon länger net mehr gesehen (ich hab auch bissi Bammel da sie schon echt abgebaut hat).
Ich hoffe sie schafft noch die 90
Todesfälle hatte ich in letzte Zeit echt genug.

Joa Essen gibts an Heiligabend Braten, Rotkohl und Knödel. Suppe wollt ich selber machen muss ich mal schauen. nachtisch gibts was leichtes

Kuchen für nachmittags wollt ich ne Himbeer-Sahne Torte machen. Aber weiß net so recht. Überleg noch nen Himbeer-Schoko-Streusel aber da muss ich erstma nen gutes Rezept finden.

Sooo genug geredet

Schönen 4. Advent!
desandi
3599 Beiträge
18.12.2011 10:02
Unser Baum steht schon seit dem ersten Advent machen wir jedes Jahr so.in Italien macht man das immer so weil man halt mehr davon hat.

Am 24. Arbeite ich bis 13:30 Uhr um 15 Uhr kommen dann meine Eltern ich nach dann das essen mit meiner Mutter zusammen ( das wird was geben ) es gibt eine Pute,Semmelknödel zur Vorspeise antipasti zum Nachtisch was leichtes vielleicht ein Eis oder so. Dann kommen meine Schwiegereltern die bringen Fisch mit.meine Schwester mit Mann und zwei Kinder kommen auch zu uns. Ja dann wird gegessen ud danach gibts Bescherung sitzen dann alle zusammen und jeder bekommt nacheinander sein päckle.
Am 25. Gehen wir zu meinen Schwiegereltern wahrscheinlich kommen meine Eltern auch hin mit.
Und am 26. Bin ich dafür das wir Zuhause bleiben aber meine Mutter hat schon gefragt ob wir kommen...naja mal sehen.
Am 28. Muss ich wieder arbeiten.
29. Hab ich Geburtstag und hab frei werde aber erst im neuen Jahr feiern.

Am 31. Arbeite ich auch bis Mittag und da werden wir dann abends bei meinen Schwiegereltern sein.

Also alles in allem recht anstengend aber so muss es wohl sein. Wenigstens hab ich alle Geschenke. Ich Brauch nur noch eine Kleinigkeit für meinen Neffen.er bekommt von uns zwei Bücher von gregs Tagebuch habt ihr noch eine Idee für einen 9 jährigen?
18.12.2011 10:20
Das hört sich ja alles toll an. Ach,ich find´s toll wenn´s an den Tagen so zu geht, so richtig stressig eben So war´s bei uns früher immer, Sind jeden Tag woanders gewesen.
Andi, das mit dem Baum ab 1. Advent kenn ich auch, aber das is mir ehrlich gesagt ´n bissle zu früh. Ich freu mich jedes Jahr soooo sehr auf die Weihnachtszeit und Baum etc, aber nach den zwei Wochen bin ich auch jedesmal wieder froh wenn alles beseitigt ist

@ Madi: wir haben auch nen künstlichen Baum. Seit zwei Jahren! Hab mir immer geschworen dass ich niiieee ´n künstlichen hol. Aber wenn ich mir dann dieses Jahr wieder die Preise von den echten so anseh, bin ich wieder glücklich dass wir diese Entscheidung getroffen haben. Der sieht immer toll aus, macht keinen Dreck, kostet nichts(mehr) und muss nicht entsorgt werden Hach, wie praktisch Bestimmt kommt irgendwann schon wieder mal ´n echter auch her, der riecht dann immer sooo toll, aber dieses Jahr net
Embarazada
6620 Beiträge
18.12.2011 15:38
So dann mal ich
Bert und ich stellen unseren künstlichen mit fehlender spitze(!) am 23. auf. Warum die fehlende spitze Dank meines bescheuerten nachbarns... Hat einfach die tüte weggeschmissen! Tja und das war letztes jahr so und als ich diesmal daran gedacht habe waren einfach keine schönen bäume mehr zu bekommen naja fürs nächste jahr nehme ich es fest vor einen neuen zu kaufen aber für dieses jahr muss es noch so gehen!!!
Am 23. Bereite ich dann auch unser essen vor: roastbeef mit bratkartoffeln und remouladensosse mmmhhhh yummi und rotkohl gibts auch noch
Am 24. Gibts gegen 18:00 uhr essen und danach bescherung! Traditionell haben wir es immer andersrum gemacht aber ich will das es dunkel ist wenn wir bescherung machen und das ist leider erst gegen 19.00 uhr!
Am 25. Fliegen bert und jon nach belgien für 9 tage und ich muss dann arbeiten
Am 26. Ist hier der englische boxing day und ich wurd zum essen eingeladen und danach gehts aus mit meinen mädels!
Sylverster hab ich das grosse los gezogen und hab nachtdienst naja so bin ich nicht allein
Am 03. Kommen meine beiden engel wieder
Am 06. Kommen die drei könige und es gibt nochmal eine bescherung (das ist der haupttag der spanier was geschenke angeht)
Am 07. Od 08. Geht der baum wieder raus...
So siehts bei uns aus
Leider keine familie dabei dieses jahr und ich weiss jetzt schon das es tränen geben wird .... Aaaaaber so ist das leben und so hab ich es mir ausgesucht
Sunbo
625 Beiträge
18.12.2011 20:15
Hallöchen!
Also wir haben einen echten Baum, der steht schon draußen auf der Terrasse. Waren vor 2 Wochen mit Freunden hier in der Nähe in einer Schonung, wo man selber aussuchen und absägen darf.
Aufgestellt wird er wohl am 23.12. abends und am 24. morgens darf Hendrik staunen .
Heiligabend kommt mein Schwager zum Kaffee. Da gibts dann aber nur Plätzchen und Stollen, nix besonderes. Abends mache ich dann irgendwas in Richtung Filettopf mit Baguette und Salat wahrscheinlich. Bescherung gibts vorher, so gegen 17h.
Am 25. kommen meine Mama und ihr Partner zum Kaffee, meine Mama macht einen Sauerbraten, den bringen sie mit. Muss ich nur die Beilagen machen (Rotkohl u Klöße).
Am 26. habe ich meine Tante, Onkel und ihre 2 Kinder eingeladen (8 u 11 J.) Das ist für Hendrik bestimmt der schönste Tag, er liebt die beiden.
Und am 27. kommen dann noch mein Papa und meine Oma. Wobei ich mit meinem Vater im Moment eigentlich nicht rede, wir streiten dauernd, aber das kann ich Oma ja zu Weihnachten nicht antun, da bekommt sie noch einen Herzinfarkt.
Die Familie von meinem Mann wohnt 600km weit weg, die müssen wir also nicht noch in den paar Tagen unterbringen.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.12.2011 20:27
Unser Baum steht schon aber noch nicht geschmückt.
Heilig abend sind wir ab 18.00 Uhr sind wir dann bei meinen Eltern da gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen ( mUtti muss bis 16.00 Uhr arbeiten). Am 1. Weihnachtstag sind wir dann bei meiner Oma und am 2. Weihnachtstag bleiben wir zuhause und machen uns nen ruhigen. Entweder zuzweit oder zu dritt. Kommt drauf an wie es meinem Schatz bis dahin geht.
18.12.2011 20:39
wir haben leider gar keinen baum, weil wir keinen platz haben, sind ja schon ewig auf suche nach ner neuen wohnung.hab nur so nen kleinen künstlichen auf dem sideboard stehen.aber wir sind an heiligabend sowieso bei meiner mama.aber nächstes jahr hoffe ich das wir dann auch selber einen haben in der hoffentlich neuen wohnung.
ja sonst am mittwoch gehts wieder weiter da müssen wir zu nem spezialisten wegen denn blutwerten, da wird meine kleine dann wieder gequält.
und dann hoffe ich das wir das ok für die op kriegen.
18.12.2011 20:44
wie läuft bei euch silvester ab?
bringt ihr die kleinen schlafen und bleibt dann wach bis zwölf?
seit ihr zuhause, familie, freunde?
wir sind bei der tante von meinem da is dann die ganze family da, aber nur bis ca neun haalb zehn, sonst is das zuviel für die kleine.
die jahre zuvor waren wir auch da und sind dann bis eins oder so geblieben aber dann mussten wir die kleine wieder wecken als wir heim wollten, im auto is sie dann wieder eingeschlafen und des is echt doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt