Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
09.12.2011 20:39
@ Steffi
Richte Amy mal liebe Grüße von uns allen aus
Snopi
1997 Beiträge
09.12.2011 23:22
@andrea, das sind bei euch ja nicht so schöne neuigkeiten.
ich kann dich da verstehen das du angst hast, ich hatte sie auch, obwohl noch nicht klar war ob leon operiert werden muss oder nicht.
aber wenn deine maus so oft mit den mandeln zutun hat dann ist es besser so.
@steffi, na das ist ja ganz toll vom krankenhaus, die arme amy maus, kein wunder das sie so schmerzen hatte.
freut mich das der gips ab ist.
drück euch und wünsche weiterhin gute besserung.
10.12.2011 11:17
Sie hat Deku Stadium 1. Müssen jetzt weiter hochlagern und gegen die Schmerzen Medis geben. Keine Cremes drauf machen.

Waren gestern nicht im KH weil dich nur Notfallambulanz ist. Weiterbehandlung macht ein niedergelassener Chirug und der kann ja nichts für die Fehler vom KH...

Ist heute aber noch genauso rot wie gestern.

An Laufen ist auch nicht zu denken. Sie zieht sich am Tisch hoch und setzt sich dann sofort wieder
Embarazada
6620 Beiträge
10.12.2011 12:32
Haltet mich bitte nicht für blöd, aber auf einen dekubitus kann man auch wunderbar honig(!) draufschmieren!!!!! Ich hab jetzt nen gast hier und die ist offen bis zum steif hier angekommen! Unser arzt hat statt varehesieve HONIG verordnet und der dekubitus ist fast zu!!!!! Unglaublich aber honig desinfiziert!!!! Versuch es doch damit steffi, schlimmer wird es dadurch nicht und der natur eine chance zu geben ist einen versuch doch wert!
10.12.2011 20:47
Zitat von Embarazada:

Haltet mich bitte nicht für blöd, aber auf einen dekubitus kann man auch wunderbar honig(!) draufschmieren!!!!! Ich hab jetzt nen gast hier und die ist offen bis zum steif hier angekommen! Unser arzt hat statt varehesieve HONIG verordnet und der dekubitus ist fast zu!!!!! Unglaublich aber honig desinfiziert!!!! Versuch es doch damit steffi, schlimmer wird es dadurch nicht und der natur eine chance zu geben ist einen versuch doch wert!

Honig? Okay, habe ich noch nie gehört aber einen Versuch ist es wert! Dann aber wahrscheinlich ne dünne Mullbinde drum machen oder?

Hier mal ein Foto für unsere Expertinnen:

Amys Ferse 10.12.11

Ist in dem Licht schwer erkennbar...
10.12.2011 20:48

blödes Wasserzeichen...
dani81
7026 Beiträge
10.12.2011 20:48
Zitat von Steffi710:

Zitat von Embarazada:

Honig? Okay, habe ich noch nie gehört aber einen Versuch ist es wert! Dann aber wahrscheinlich ne dünne Mullbinde drum machen oder?

Hier mal ein Foto für unsere Expertinnen:

Amys Ferse 10.12.11

Ist in dem Licht schwer erkennbar...

genau das habe ich auch mal gehört
CidariaFulvata
3916 Beiträge
10.12.2011 20:55
Zitat von Steffi710:

blödes Wasserzeichen...

ist eine geschlossene Druckstelle oder??
10.12.2011 20:57
Ja, also ich kenne mich da so dolle nicht aus.....es nässt nicht aber ich denke, die oberste Hautschicht ist weg ?!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
10.12.2011 21:02
Zitat von Steffi710:

Ja, also ich kenne mich da so dolle nicht aus.....es nässt nicht aber ich denke, die oberste Hautschicht ist weg ?!

Na wenn es nicht nässt ist es schon mal super. Für mich sieht es geschlossen aus und ich denke deine kleine Maus hat viel Glück gehabt. Ich würde da auch nicht unbedingt was drauf machen. Höchstens ein bisschen Panthenol und wenn es nässen sollte Mytosil, immer schön frei lagern ( leichter gesagt als getan, bei jung wie bei alt) und abpolstern. kannst du ja mit Kompressen und ner Fixierbinde, und keine engen Strümpfe, Strumpfhosen und Schuhe. Aber daran hast sicherlich selber gedacht. Und in ca ner Woche sollte alles schon sehr viel besser aussehen.

Deiner kleinen Maus wünsche ich eine schnelle Gute Besserung.
10.12.2011 21:07
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Steffi710:

Na wenn es nicht nässt ist es schon mal super. Für mich sieht es geschlossen aus und ich denke deine kleine Maus hat viel Glück gehabt. Ich würde da auch nicht unbedingt was drauf machen. Höchstens ein bisschen Panthenol und wenn es nässen sollte Mytosil, immer schön frei lagern ( leichter gesagt als getan, bei jung wie bei alt) und abpolstern. kannst du ja mit Kompressen und ner Fixierbinde, und keine engen Strümpfe, Strumpfhosen und Schuhe. Aber daran hast sicherlich selber gedacht. Und in ca ner Woche sollte alles schon sehr viel besser aussehen.

Gegen Panthenol ist sie allergisch, also mache ich garnix drauf.

Wenn wenigstens Sommer wäre, könnte sie ohne Socken bleiben, aber bei den Temperaturen....

Danke für deine Tips!!!

Und hier nochmal Glückwunsch zum Beginn eines Lebens zu dritt
Embarazada
6620 Beiträge
10.12.2011 22:04
Beginn eines lebens zu dritt????? Was'n da wieder los
Mal gleich stöbern gehe
Steffi also wenn die oberste hautschicht weg ist mach den honig drauf!!!! Wie gesagt es ist desinfizierend und die bakterien im honig sind heilend! Wenn amy eh gegen panthenol alergisch ist dann probier es aus! Ich würde zudem den fuss mit weichen kompressen oder baumwollstrümpfen abpolstern! Die strümpfe sollten dann aber zwei nummern grösser sein! Haupfsache naturfasern!!!! Gute besserung für deine maus!!!!!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
10.12.2011 22:18
Zitat von Steffi710:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Steffi710:

Gegen Panthenol ist sie allergisch, also mache ich garnix drauf.

Wenn wenigstens Sommer wäre, könnte sie ohne Socken bleiben, aber bei den Temperaturen....

Danke für deine Tips!!!

Und hier nochmal Glückwunsch zum Beginn eines Lebens zu dritt

ja dann lass es lieber, dann schön abpolstern
CidariaFulvata
3916 Beiträge
10.12.2011 22:20
Zitat von Embarazada:

Beginn eines lebens zu dritt????? Was'n da wieder los
Mal gleich stöbern gehe
Steffi also wenn die oberste hautschicht weg ist mach den honig drauf!!!! Wie gesagt es ist desinfizierend und die bakterien im honig sind heilend! Wenn amy eh gegen panthenol alergisch ist dann probier es aus! Ich würde zudem den fuss mit weichen kompressen oder baumwollstrümpfen abpolstern! Die strümpfe sollten dann aber zwei nummern grösser sein! Haupfsache naturfasern!!!! Gute besserung für deine maus!!!!!

Was los ist?? Habe mein Glück gefunden aber diesmal wirklich. Sind schon mitten in der Lebensplanung.
Embarazada
6620 Beiträge
10.12.2011 22:25
Uhiiiiiii das ist aber schön!!!!!!! Freut mich für euch!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt