Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
18.09.2011 12:45
Ich muss auch zugeben, dass ich echt soooo froh bin, mal raus zu kommen. Amy ist momentan soooo anstrengend....sowohl tags als auch nachts. Wahrscheinlich vermiss ich sie aber, sobald wir im Flugzeug sitzen und verbringe den ganzen Tag bei Skype Seit Januar hab ich nur gearbeitet.....ohne mal Urlaub zu machen und meinem Mann und mir tut ein wenig Zweisamkeit auch mal gut....nicht immer nur Mama und Papa sein, auch mal ein "Paar"....
18.09.2011 13:17
Zitat von Steffi710:

Ich muss auch zugeben, dass ich echt soooo froh bin, mal raus zu kommen. Amy ist momentan soooo anstrengend....sowohl tags als auch nachts. Wahrscheinlich vermiss ich sie aber, sobald wir im Flugzeug sitzen und verbringe den ganzen Tag bei Skype Seit Januar hab ich nur gearbeitet.....ohne mal Urlaub zu machen und meinem Mann und mir tut ein wenig Zweisamkeit auch mal gut....nicht immer nur Mama und Papa sein, auch mal ein "Paar"....

Boahr,meine Fresse dat nenn ich mal ne Luxus Absteige Kicher....Kann das sehr gut verstehen mit dem "Mal Raus" und ja du wirst sie wahrscheinlich schon beim Einsteigen vermissen...so ging es mir jedenfalls.
Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf: Versuch ohne Skype aus zu kommen.
Wir wollten auch jeden Tag skypen und "EIN GLÜCK" ist ja der Pc von Embi kaputt gegangen.Denn ich denke,die sehnsucht wäre nur noch schlimmer geworden,wenn ich die Kleinen gesehen hätte aber sie hätte nicht anfassen können.Und ich denke auch,wenn die Kinder mich gesehen hätten wäre es wahrscheinlich auch schlimmer gewesen.Denn sie hätten sicher nicht verstanden,warum sie mama sehen aber Mama nicht da ist?!Verstehste?
Also mußte ja selbst entscheiden letztendlich aber wie gesagt...ich denke es ist für alle besser,wenn man sich verabschiedet und dann nach ein paar Tagen einfach wieder da ist
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.09.2011 14:09
Mädels sagt mal, meint Ihr unsere Zwerge können schon ein Erkältungsbad nehmen oder so. Mein kleiner hustet mal wieder wie verrückt und hat erhöhte Temperatur. Zu einem sehr wirklich unpassendem Zeitpunkt nun wo ich gerade das neue angefangen habe. Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.
18.09.2011 14:25
Zitat von CidariaFulvata:

Mädels sagt mal, meint Ihr unsere Zwerge können schon ein Erkältungsbad nehmen oder so. Mein kleiner hustet mal wieder wie verrückt und hat erhöhte Temperatur. Zu einem sehr wirklich unpassendem Zeitpunkt nun wo ich gerade das neue angefangen habe. Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.

Hmm gute Frage. Kannst ihn einreiben mit Transpulmin z.b. Melina bekommt dann immer Prospan Hustensaft
Gu Besserung.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.09.2011 14:30
Zitat von Lunalein:

Hmm gute Frage. Kannst ihn einreiben mit Transpulmin z.b. Melina bekommt dann immer Prospan Hustensaft
Gu Besserung.

habe ich alles nicht hier. habe jetzt erstmal nen hustensaft aufgesetzt
18.09.2011 14:32

Zitat von Lunalein:

Gu Besserung.

habe ich alles nicht hier. habe jetzt erstmal nen hustensaft aufgesetzt

heiße Milch mit Honig dürfen die doch jetzt oder?
desandi
3599 Beiträge
18.09.2011 14:33
Es gibt in der Apotheke ein Thymianbad ist aber nicht für Asthmatiker geeingnet. Von dem her würd ich kein erkältungsbadezusatz nehmen. Aber normal Baden würd ich ihn
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.09.2011 14:34
Zitat von desandi:

Es gibt in der Apotheke ein Thymianbad ist aber nicht für Asthmatiker geeingnet. Von dem her würd ich kein erkältungsbadezusatz nehmen. Aber normal Baden würd ich ihn

danfälltesweg,scheiß Asthma
desandi
3599 Beiträge
18.09.2011 14:51

Zitat von desandi:

danfälltesweg,scheiß Asthma

Eben dann kannst du schon die ganzen erkältungsbäder und eincrem Sachen Knicken
Ich würd auf Dauer gesehen mal schauen das seine Abwehrkräfte besser gestärkt sind es gibt doch dieses sanostol oder umkalabo (?) vielleicht wäre das was für euch.
Kurzfristig schau das du ihn inhalieren lassen kannst. Milch mit Honig, zwiebelhustensaft,
Wünsche schonmal gute besserung
18.09.2011 14:56
Also so ein normales Erkältungsbad mit Eukalyptus ist nix für die Kleinen! Milch bei Husten ist auch nicht so gut, verschleimt noch mehr. Wenn er ihn nimmt, koch ihm mal Kamillentee. Sonst schau mal nach einer Apo mit Notdienst und hol ihm was gegen den Husten....Gute Besserung!!!!!

Elli: Danke für den Tip. Amy skypt immer mit ihrem Papa wenn er auf Geschäftsreise ist. Das liebt sie. Ich werde sicher nicht jede Stunde vor dem Laptop sitzen (zumal der Internetempfang in Ägypten sicher nicht so soll ist) aber hin und wieder werden wir sicher mal "telefonieren"wenn meine Eltern Skype zum Laufen kriegen (was ja bei alten Leuten erstmal eine "Herausforderung" ist)
18.09.2011 14:58
Umkaloabo ist suuuuuper!!!! Und Sanostol bekommt Amy auch jeden Abend. Ich habe den Eindruck, als würde es auch helfen....

Versuch es wirklich mal. Und halt natürlich bei der Ernährung auf Vitamine achten
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.09.2011 16:07
Na mal schauen. Jetzt gerade schläft er und es ist ruhig neben an.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.09.2011 16:09
Zitat von Steffi710:

Umkaloabo ist suuuuuper!!!! Und Sanostol bekommt Amy auch jeden Abend. Ich habe den Eindruck, als würde es auch helfen....

Versuch es wirklich mal. Und halt natürlich bei der Ernährung auf Vitamine achten

Also Sanostol fällt für uns schon mal flach da ist bestimmt einiges an Zucker drin und bei dem anderen muss ich mal gucken.
18.09.2011 16:20
Schau mal bei dm...da gibt es eine günstige Variante davon, wo deutlich weniger Zucker drin ist.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.09.2011 16:28
Zitat von Steffi710:

Schau mal bei dm...da gibt es eine günstige Variante davon, wo deutlich weniger Zucker drin ist.

Leider haben wir kein DM nur Rossmann, Ihr Platz und Budnikowski, obwohl Budni ja dazu gehört aber nicht alles im Sortiment hat wie DM.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt