Die Oktoberbabys 09
28.08.2011 22:24
Glückwunsch zum Schnullerfrei
Melina mochte mit 3 Monaten keinen mehr (wat ein Glück)
Dafür ist Nathalie zur Zeit Schnullerfan. Aber lieber so als an der Brust einschlafen wie Melina. Nee nee
Melina mochte mit 3 Monaten keinen mehr (wat ein Glück)
Dafür ist Nathalie zur Zeit Schnullerfan. Aber lieber so als an der Brust einschlafen wie Melina. Nee nee
31.08.2011 11:23
Waren heut im Kiga:
Aaalso erstma musste ich den Eingang finden, war bissl verwinkelt ^^
Dann ist der Kiga natürlich schon bissl älter und das sieht man auch Aber echt gemütlich und gar net so groß. Das gefällt mir
Melina ist direkt rumgelaufen. Hat dann erstma auch so softklötzchen durch die Gegend geworfen nach einem mädel die dann geflüchtet ist. Glaube sie denkt das ist ein Spiel
Dann hat sie direkt mit einem Mädchen Freundschaft geschlossen, Talina heißt sie. Dann ist sie noch bissl in einer Gruppe gewesen und hat sofort gespielt und gepuzzelt Es sind noch ca. 7-8 U3 da und ich glaube Melina wird sich wohlfühlen.
Eine Erzieherin meinte direkt, dass sich Melina schon gut durchsetzen kann In 4 Wochen fahren wir dann nochma hin und machen die Formalitäten und besprechen die Eingewöhnung
Ab 1.11 ist sie dann ein Kiga-Kind
Kiga kostet 160 im Monat von 7.30 Uhr bis ca. 12.30 (muss nochma genau fragen ob 12.30 oder 12 Uhr). Getränke kosten im Monat 2,50 € und wenn sie da essen möchte, das kann man jeden Tag aufs neue entscheiden, 3,50 € pro Essen. Ich denke dann lass ich sie nur selten da essen da Nathalie ja auch irgendwann anfängt mit Mittagsbrei und da möchte ich das Melina dabei ist
Sooo jetzt muss ich mal Namensschildchen suchen
Achja bei Sterntaler war ich auch kurz noch Socken und Unterhemden (die sind saugut) mitnehmen
Aaalso erstma musste ich den Eingang finden, war bissl verwinkelt ^^
Dann ist der Kiga natürlich schon bissl älter und das sieht man auch Aber echt gemütlich und gar net so groß. Das gefällt mir
Melina ist direkt rumgelaufen. Hat dann erstma auch so softklötzchen durch die Gegend geworfen nach einem mädel die dann geflüchtet ist. Glaube sie denkt das ist ein Spiel
Dann hat sie direkt mit einem Mädchen Freundschaft geschlossen, Talina heißt sie. Dann ist sie noch bissl in einer Gruppe gewesen und hat sofort gespielt und gepuzzelt Es sind noch ca. 7-8 U3 da und ich glaube Melina wird sich wohlfühlen.
Eine Erzieherin meinte direkt, dass sich Melina schon gut durchsetzen kann In 4 Wochen fahren wir dann nochma hin und machen die Formalitäten und besprechen die Eingewöhnung
Ab 1.11 ist sie dann ein Kiga-Kind
Kiga kostet 160 im Monat von 7.30 Uhr bis ca. 12.30 (muss nochma genau fragen ob 12.30 oder 12 Uhr). Getränke kosten im Monat 2,50 € und wenn sie da essen möchte, das kann man jeden Tag aufs neue entscheiden, 3,50 € pro Essen. Ich denke dann lass ich sie nur selten da essen da Nathalie ja auch irgendwann anfängt mit Mittagsbrei und da möchte ich das Melina dabei ist
Sooo jetzt muss ich mal Namensschildchen suchen
Achja bei Sterntaler war ich auch kurz noch Socken und Unterhemden (die sind saugut) mitnehmen
31.08.2011 11:59
Das hört sich doch super an mit der Kita!Total süß die kleinen da so spielen zu sehen,ne?
31.08.2011 12:32
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Das hört sich doch super an mit der Kita!Total süß die kleinen da so spielen zu sehen,ne?
das stimmt. Echt sooo süß. Und die großen Jungs waren sich am raufen
Gehts dir besser?
31.08.2011 13:26
HEy Mädels
Ich hab da ein kleines Problem
Mein Sohn will einfach NUR Nudeln essen. Also er is eingentlich ein guter Esser. Er bekommt morgens sein Toast, Mittags (Nudeln) Nachmittags Obst und Abends Brot. Essen is alles gut. Nur mittags nich. Ich kann kochen was ich will. Er isst es einfach nich. Er ist nur Nudeln und die auch nur mit Tomatensoße. Ich weiß nich was ich machen soll. Soll er dann halt jeden Tag Nudeln essen?? Das geht doch nich oder?? Sobald ich mit was anderem komme brüllt er alles über.
Mein Sohn will einfach NUR Nudeln essen. Also er is eingentlich ein guter Esser. Er bekommt morgens sein Toast, Mittags (Nudeln) Nachmittags Obst und Abends Brot. Essen is alles gut. Nur mittags nich. Ich kann kochen was ich will. Er isst es einfach nich. Er ist nur Nudeln und die auch nur mit Tomatensoße. Ich weiß nich was ich machen soll. Soll er dann halt jeden Tag Nudeln essen?? Das geht doch nich oder?? Sobald ich mit was anderem komme brüllt er alles über.
31.08.2011 14:18
hm..... gute frage, worauf ich leider keine antwort hätte
31.08.2011 14:22
Zitat von Yvonne5826:
HEy Mädels
Huhu, also wenn Melina das machen würde, dann würde sie mittags nichts bekommen bzw müsste zusehen wenn ich was anderes esse. So hart das klingt aber nur Nudeln ist halt auch net das gelbe vom Ei
Hast du bis jetzt immer Nudeln gemacht wenn er das andere Essen net wollte?
Lg
31.08.2011 14:45
Zitat von Lunalein:mmh ich weiss nicht....ich schätze es ist eher eine Phase. Deswegen würde ich mir jetzt nicht soooo Gedanken machen.Besser sie isst Nudeln mit Tomatensauce als gar nix (Soufian würde das auch am liebsten ständig essen,isst aber auch anderes.)Sie isst ja auch anderes tagsüber....
Zitat von Yvonne5826:
HEy Mädels
Huhu, also wenn Melina das machen würde, dann würde sie mittags nichts bekommen bzw müsste zusehen wenn ich was anderes esse. So hart das klingt aber nur Nudeln ist halt auch net das gelbe vom Ei
Lg
31.08.2011 19:16
Zitat von Lunalein:
Zitat von Yvonne5826:
HEy Mädels
Lg
Ne, ich steck ihn auch ohne essen ins Bett. Er macht das erst seit 3 Tagen. Er haut mir immer den Teller um den Kopf. Hoffe das es wieder vorbei geht
31.08.2011 19:20
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Yvonne5826:
HEy Mädels
Lg
Ne, ich steck ihn auch ohne essen ins Bett. Er macht das erst seit 3 Tagen. Er haut mir immer den Teller um den Kopf . Hoffe das es wieder vorbei geht
ok das ist natürlich nicht so gut!
31.08.2011 19:52
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Yvonne5826:
HEy Mädels
Lg
Ne, ich steck ihn auch ohne essen ins Bett. Er macht das erst seit 3 Tagen. Er haut mir immer den Teller um den Kopf . Hoffe das es wieder vorbei geht
ok das ist natürlich nicht so gut!
Dachte das geht schon länger. Und wie ist er drauf wen n er ohne Essen ins Bett geht?
01.09.2011 21:31
Wisst ihr was?Ich bin irgendwie traurig wegen der Kita Er geht ja jetzt seit 3 Wochen. Der Anfang war sooo super,dass er ja noch nicht mal geschaut hat wo ich bin und was ich mache,als wir zur Eingewöhnung da waren. In der zweiten Woche war es so toll,dass er schon von halb neun bis 12 allein dort war,ohne mich.Es hat super geklappt, er liebt seine Betreuerin, spielt, isst und ist sogar traurig wenn er nach Hause soll. Singt hier zu hause auch immer sein Lied,was sie morgens dort alle im Stuhlkreis singen. Aber seit einer Woche ist es nicht mehr so toll.Laut meinem Mann hat er gestern schon geweint,als mein Mann gegangen ist.Heute habe ich hier zu hause gesagt:Komm wir gehen in den Kindergarten und da hat er schon immer nein gesagt.Auf dem Weg dahin hat er geweint, wollte nicht dort rein. Als wir drinnen waren hat er regelrecht an mir geklebt und hatte dicke Krokodilstränen runterlaufen.Bin dann 20min mit ihm geblieben weil wir schauen wollten,ob er sich etwas eingewöhnt,aber er wollte nichtmal vom Arm runter.Ich hab ihn dann wieder mitgenommen.Ich weiss, pädagogisch nicht gerade wertvoll aber so konnte ich ihn unmöglich dort lassen.Ich weiss, bei manchen geht es niciht anders,aber ich gehe ja nunmal nicht arbeiten und könnte hier nicht ruhig rumsitzen...
Jetzt überlege ich: er schläft momentan schlecht weil er hustet.Zudem schläft er meist vor 21 Uhr einfach nicht ein und muss morgens "schon" um 7Uhr 30 ausfstehen,was einfach nicht seine Zeit ist. Ausserdem will er neuerdings mittags nicht mehr schlafen.Meint ihr es kann daher kommen,dass er einfach durch Erkältung und Müdigkeit angeschlagen ist? Ich hab so Angst,dass es jetzt so bleibt.Es hat soooo toll geklappt und er war so glücklich seitdem er dort hingegangen ist!
Sollte ich ihn einfach mal um 19Uhr hinlegen abends?Aber ich glaub er würde nie und nimmer so früh schlafen!!!
Jetzt überlege ich: er schläft momentan schlecht weil er hustet.Zudem schläft er meist vor 21 Uhr einfach nicht ein und muss morgens "schon" um 7Uhr 30 ausfstehen,was einfach nicht seine Zeit ist. Ausserdem will er neuerdings mittags nicht mehr schlafen.Meint ihr es kann daher kommen,dass er einfach durch Erkältung und Müdigkeit angeschlagen ist? Ich hab so Angst,dass es jetzt so bleibt.Es hat soooo toll geklappt und er war so glücklich seitdem er dort hingegangen ist!
Sollte ich ihn einfach mal um 19Uhr hinlegen abends?Aber ich glaub er würde nie und nimmer so früh schlafen!!!
01.09.2011 21:46
Naja du kennst ihn am besten, wenn du meinst, er würde so früh nicht einschlafen, bringt es ja nix. Hendrik schläft meistens um 19.30 bis morgens um 7. Mittagsschlaf entweder gar nicht oder ne halbe Std. Er ist dann echt müde abends.
Vielleicht liegts eher an der Erkältung, dass er nicht in den Kiga will. Wenn man krank ist, geht doch eh nichts ohne Mama. Ist hier jedenfalls so.
Ich bin übrigens Erzieherin. Aus der Sicht kann ich dir sagen, es ist nicht gut, ihn wieder mitzunehmen. Aus der Mama-Sicht sage ich, ich hätte es auch so gemacht. Es ist aber tatsächlich so, dass einige erst mal problemlos in den Kiga gehen und erst später Eingewöhnungsschwierigkeiten haben. Wenn man denkt, oh das klappt ja super . Ich würd mal abwarten, wie es nach der Erkältung ist und wenn er weiter weint, ihn dann tatsächlich dennoch da lassen. Notfalls mit der Erzieherin abklären, wenn er sich gar nicht beruhigt, sollen sie dich anrufen. Aber meistens hören die Kinder doch schnell wieder auf, wenn die Eltern weg sind
Vielleicht liegts eher an der Erkältung, dass er nicht in den Kiga will. Wenn man krank ist, geht doch eh nichts ohne Mama. Ist hier jedenfalls so.
Ich bin übrigens Erzieherin. Aus der Sicht kann ich dir sagen, es ist nicht gut, ihn wieder mitzunehmen. Aus der Mama-Sicht sage ich, ich hätte es auch so gemacht. Es ist aber tatsächlich so, dass einige erst mal problemlos in den Kiga gehen und erst später Eingewöhnungsschwierigkeiten haben. Wenn man denkt, oh das klappt ja super . Ich würd mal abwarten, wie es nach der Erkältung ist und wenn er weiter weint, ihn dann tatsächlich dennoch da lassen. Notfalls mit der Erzieherin abklären, wenn er sich gar nicht beruhigt, sollen sie dich anrufen. Aber meistens hören die Kinder doch schnell wieder auf, wenn die Eltern weg sind
01.09.2011 23:38
Zitat von Sunbo:
Naja du kennst ihn am besten, wenn du meinst, er würde so früh nicht einschlafen, bringt es ja nix. Hendrik schläft meistens um 19.30 bis morgens um 7. Mittagsschlaf entweder gar nicht oder ne halbe Std. Er ist dann echt müde abends.
ja ich weiss dass man ihn besser nicht wieder mitnehmen sollte. Normalerweise wenn er mal nicht wollte hab ich mich auch verabschiedet und dann hat er nach mir gerufen,aber sobald ich um die Ecke war wars ok.Nur da wir eben einfach nicht sicher waren,weil er kränkelt hab ich ihn wieder mitgenommen. Er hatte ma den ein oder anderen tag an dem er nicht wollte dass ich gehe aber heute hatte ich den Eindruck es geht ihm wirklich nicht gut.Ach es ging einfach nicht
heute war er zumindest schon um 20Uhr im Bett,wir wollen jetzt versuchen es immer ein paar MInuten früher werden zu lassen..
02.09.2011 07:19
Huhu, viell. liegts wirklich an der Erkältung. Viell. braucht er dich einfach.
Oooooder er merkt dass es bei dir bald losgeht und wollte bei dir sein. Kinder können da sehr feinfühlig sein
Falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir ne tolle Geburt!
Oooooder er merkt dass es bei dir bald losgeht und wollte bei dir sein. Kinder können da sehr feinfühlig sein
Falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir ne tolle Geburt!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt