Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
25.08.2011 12:58
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

Wollte mal rein Interesse halber fragen welches oktoberli schon in kiga geht?
Gio wird erst nächstes Jahr im Oktober in kiga gehen.

jonathan seit dem 01.08. (und er weint immernoch morgens...)
nächstes jahr im september kommt dann mein kleiner schon in die schule... ist hier leider so.

oh echt so früh? is das dann eine vorschule?

hab gestern abend mal google gefragt.. ja, das ist eine vorschule, die geht vom 3. bis zum 6. lebensjahr

danke dir für die antwort

aber wenn man sich das überlegt, schon eine vorschule, wo unsere erst in den kiga gehen schon komisch gell, die wollen wohl früh genug nfangen mit lernen
Embarazada
6620 Beiträge
26.08.2011 11:05
Zitat von desandi:

Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

nächstes jahr im september kommt dann mein kleiner schon in die schule... ist hier leider so.

Krass und was wird mit 3 in der Schule gemacht?
Och man schade das er so weinen muss, aber er lässt sich sicher schnell beruhigen. Das wird schon

das ist so wie ne vorschule... also um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht so genau aber es steht turnen , basteln und so weiter auf dem plan... schreiben und so was kommt erst später. naja sie werden spielerisch gefördert...so würd ich es mal definieren
Embarazada
6620 Beiträge
26.08.2011 11:08
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

oh echt so früh? is das dann eine vorschule?

hab gestern abend mal google gefragt.. ja, das ist eine vorschule, die geht vom 3. bis zum 6. lebensjahr

was der herr google nicht alles weiss
ja also es ist kein muss die kinder dorthin zu schicken, aber es ist umsonst während man den kiga ja selbst bezahlen muss und deshalb schicken wir ihn schon mit 3 dorthin...
TaTii
13672 Beiträge
26.08.2011 19:39
also Juli geht seit 3 Tagen in den waldorfkiga
wir müssen eigendlich, 78 euro zahlen, aber Tobis Arbeitgeber Stage Entertainment zahlt das
Juli geht von 8 - 12 uhr und es gefällt ihr richtig gut
Sunbo
625 Beiträge
26.08.2011 21:42
Bei uns ist Töpfchenalarm! Meine Güte, hab ich ja gar nicht mit gerechnet. Hendrik war ja im Urlaub ein paar Mal auf der Toilette, zu Hause wollte er dann nicht mehr und seinen Aufsatz mochte er auch nicht. Haben es also gelassen. Habe gestern ein Töpfchen besorgt, ihm gesagt, wofür es gut ist. Sofort wollte er Hose und Windel ausziehen, setzte sich drauf und es lief. Jedesmal wenn ich ihn wieder anziehen wollte, ging er wieder drauf und drückte noch ein paar Tropfen raus. Heute wieder, sogar das große Geschäft. Bin total platt. Und natürlich stolz auf meinen Großen
Embarazada
6620 Beiträge
26.08.2011 21:51
suuuuuuuuuuper hendrik!!!
pipi in das töpfchen, pipi in das töpfchen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.08.2011 22:04
Zitat von Sunbo:

Bei uns ist Töpfchenalarm! Meine Güte, hab ich ja gar nicht mit gerechnet. Hendrik war ja im Urlaub ein paar Mal auf der Toilette, zu Hause wollte er dann nicht mehr und seinen Aufsatz mochte er auch nicht. Haben es also gelassen. Habe gestern ein Töpfchen besorgt, ihm gesagt, wofür es gut ist. Sofort wollte er Hose und Windel ausziehen, setzte sich drauf und es lief. Jedesmal wenn ich ihn wieder anziehen wollte, ging er wieder drauf und drückte noch ein paar Tropfen raus. Heute wieder, sogar das große Geschäft. Bin total platt. Und natürlich stolz auf meinen Großen

wow cool!Wir sind noch meilenweit entfernt!
26.08.2011 22:05
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Sunbo:

wir auch
Embarazada
6620 Beiträge
26.08.2011 22:11
Zitat von Kokon:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Sunbo:

wir auch

und wir erst!
26.08.2011 23:45
na dann ist es ja gut wenn man das wählen kann mit der schule ich dacht schon aber wenns kostenlos ist hätt ihc mir das auch überlegt

töpfchen: da sind wir auch noch weit entfernt, ich hab durch die arbeit net oft zeit dazu mich darum zu kümmern aber ich warte auch auf reaktionen von ihm, und er kommt immer intensiver und beobachtet wenn wir auf klo gehen und sagt dann PIPI und manchmal setzt er sich auf seinen topf (angezogen) einmal hat er auch was reingemacht aber bisher weider ruhe. er hat ja noch zeit bis zum kiga

also toll hendrik, weiter so

Will jemand 99 bilder im format 10x15 für 99 cent haben dann müsst ihr einfach bei snapfish bestellen mit einem code das hab ich gestern gemacht (ist begrenzt auf 99stück pro bestellung) und hab jetzt 99 cent bezahlt plus 3,95 versand, is immernoch günstsiger als den vollen preis für so viel bilder zu zahlen
27.08.2011 08:05
cool da schau ich gleichma ^^

Gumo an alle.
Um 6.50 uhr war die nacht vorbei. Maaammmmaaa, Nathalie dann auch wach, Papa wach und Mama wach...

Hier regnets

Melina wollte eben aufs Loooooo (Klo) und ich hab sie dann draufgesetzt und sie hat Pipi gemacht (kommt ja mal ab und zu vor dass sie das sagt) aber das schönste war die Windel war trocken
Ich finds schön dass sie sporadisch mal aufs Kloo will (bei dem tollen Kloaufsatz macht das eh Spaß). Mal sehen wie sich das so entwickelt wenn sie viell. ab dem 1.11 in den Kiga kommt
Ich hab nämlich rumgetelt ob was ab 2 frei ist und siehe da im Nachbarort ist was frei. Montag schau ich mir das direkt mal an
27.08.2011 16:16
Zitat von Lunalein:

cool da schau ich gleichma ^^

Gumo an alle.
Um 6.50 uhr war die nacht vorbei. Maaammmmaaa, Nathalie dann auch wach, Papa wach und Mama wach...

Hier regnets

Melina wollte eben aufs Loooooo (Klo) und ich hab sie dann draufgesetzt und sie hat Pipi gemacht (kommt ja mal ab und zu vor dass sie das sagt) aber das schönste war die Windel war trocken
Ich finds schön dass sie sporadisch mal aufs Kloo will (bei dem tollen Kloaufsatz macht das eh Spaß). Mal sehen wie sich das so entwickelt wenn sie viell. ab dem 1.11 in den Kiga kommt
Ich hab nämlich rumgetelt ob was ab 2 frei ist und siehe da im Nachbarort ist was frei. Montag schau ich mir das direkt mal an

drücke die daumen dass es gefällt und ihr nen platz bekommt schön wenn das mit dem pipi machen als klappt, colin sagt es zwar aber will nohc net so von alleine hat ja noch zeit

ja da muss nen code eingeben weis ja net ob die das auf ihrer seite stehen haben mit dem angebot. (Code: 1cent811 müsste das glaub ich sein) und wiegesagt nur bergrenzt auf 99stück pro bestellung udn kunde oder so :_)
28.08.2011 07:43
Huhu,

die Nacht war eindeutig zu kurz

Mal ne Frage an alle die schon ein KigaKind haben.

Wie ist das denn da mit Klamotten, Schuhen etc. Was brauch ich denn alles? SIcherlich net die besten Klamotten oder? Wie sieht denn euer Verschleiß aus? Und dann brauch ich noch Rucksack etc.
Muss ich dann alles beschriften?

HILFE

Lg
28.08.2011 08:09
Zitat von Lunalein:

Huhu,

die Nacht war eindeutig zu kurz

Mal ne Frage an alle die schon ein KigaKind haben.

Wie ist das denn da mit Klamotten, Schuhen etc. Was brauch ich denn alles? SIcherlich net die besten Klamotten oder? Wie sieht denn euer Verschleiß aus? Und dann brauch ich noch Rucksack etc.
Muss ich dann alles beschriften?

HILFE

Lg

Ich habe ALLES beschriftet, und in seinem körbchen liegt momentan an wechselwäsche von allem 2x und dann gummistiefel, regensachen und dann mussten wir auch noch ne sammelmappa abgeben aber das ist auch von KiGa zu KiGa unterschiedlich.
28.08.2011 08:24
Huhu, danke schonmal. Brauchen sie 2 Paar Gummistiefel und Regensachen? Und wieviele Jacken? Ich hab auch bisher an Hosen nur wenige die man "verrallern" kann. Muss ich wohl noch paar kaufen. Weil bei einigen Sachen ist mir das zu schade zu einsauen. Wie sehr machen die denn die Sachen dreckig (so dass die Flecken net mehr rausgehen) usw.? Hab zur Zeit viele "Einsautshirts" wenn wir malen etc.
Mit was hast du am besten beschriftet?
Danke schonmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt