Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
22.08.2011 22:30
uns gehts super! Sind den ganzen Tag draußen grad, entweder im Garten oder am See oder im Freibad SO muss der Sommer sein <3
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.08.2011 22:49
Zitat von Dana81:

Zitat von LittleSmile85:

der mann meiner mama war zeuge jehovas, sogar so ne Art Priester, keine ahnung wie man das bei denen nennt. Aber die haben soo extreme ansichten und einige dinge konnte er mit der Zeit nicht mehr vertreten, drum ist er ausgetreten. Er hat auch seine Exfrau verlassen und dadurch hat er alle seine "freunde", die auch zeugen sind, verloren, weil die keinen Kontakt mehr mit "ausgestoßenen" haben dürfen.. ebenso seine Tochter!! Also für mich ist das eine Sekte und die sind teilweise voll krank

Seh ich ganz genauso!!! Aber wer´s brauch... Für mich ist´s ... (ich spar mir die Worte )
Little, wie geht´s dir und der Chiara maus?

wir haben ab und an mal Zeugen Jehovas hier zu Hause
Also ihr kennt doch bestimmt die,die immer an der Türe klingeln mit ihren "erwachet" Broschüren. Mein Mann hat dann mal zu mir gesagt:Irgendwann mal lasse ich die rein und diskutier die in Grund und Boden.
Ja und eines Tages klingelten sie und er hat sie reingebeten und dann gab es Kaffeeklatsch und interreligiösen Austausch. Muss dazu sagen,dass mein Mann nicht nur den Islam sehr gut kennt (hat Islamwissenschaften studiert), sondern auch das Judentum (hat Judaistik studiert) und wahrscheinlich das Christentum besser als so mancher katholik. Also er hat auch die Bibel hier und liest (oh man der unterstreicht sogar Passagen und macht sich Notizen )
Jedenfalls ergab sich eine (nette) Diskussion und er hat dann angefangen mit Widersprüchen in der Bibel etc.
Die beiden Zeugen sind aber super nett und waren auch schon 2-3 mal hier. Sie haben Nummern ausgetauscht und ab und an wenn sie in der Nähe sind kommen sie mal vorbei und sagen hallo
Also irgendwie echt witzig
Jetzt denkt aber nicht,dass mein Mann so ein komischer Kauz ist und den ganzen Tag besessen ist von Religion und so....ich glaub wenn man es nicht wissen würde,dann würde man ihn nie so einschätzen.Er ist trotzdem ganz "normal"
LittleSmile85
10216 Beiträge
22.08.2011 23:01
er interessiert sich halt dafür und setzt sich damit auseinander. find ich toll!! wie der mann meiner mama, der kennt auch die bibel in-und-auswendig, ist aber ein ganz "normaler" mensch
hatte ja kath. religion als fach in der uni gehabt und auch ein seminar zum interreligiösen lernen. da haben wir die wichtigsten Aspekte der weltreligionen kennengelernt und das war natürlich echt sehr interessant. Musste ein Referat halten über die 5 Säulen des Islams aber so richtig mit den bibelstellen auseinandersetzen, ich glaub das wär nix für mich
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.08.2011 23:08
Zitat von LittleSmile85:

er interessiert sich halt dafür und setzt sich damit auseinander. find ich toll!! wie der mann meiner mama, der kennt auch die bibel in-und-auswendig, ist aber ein ganz "normaler" mensch
hatte ja kath. religion als fach in der uni gehabt und auch ein seminar zum interreligiösen lernen. da haben wir die wichtigsten Aspekte der weltreligionen kennengelernt und das war natürlich echt sehr interessant. Musste ein Referat halten über die 5 Säulen des Islams aber so richtig mit den bibelstellen auseinandersetzen, ich glaub das wär nix für mich

nee für mich wäre das auch nix....er kann sich da gern mit auseinandersetzen....Also viele (Muslime) rufen ihn auch oft an,wenn sie Fragen habe oder ihnen was unklar ist.Ich bin schon gläubig,aber ich beschäftige mich damit jetzt nicht so wahnsinnig...
23.08.2011 07:27
Ich finde jeder soll das sein was er möchte!!! Ich rede hier immer nur für mich! Verurteile niemanden für irgendwelche Interessen!!! Aber für mich ist´s absolut nix! Ich bin katholisch, glaube auch an Gott, aber die Bibel kenn ich trotzdem nich wirklich
desandi
3599 Beiträge
23.08.2011 22:38
Wollte mal rein Interesse halber fragen welches oktoberli schon in kiga geht?
Gio wird erst nächstes Jahr im Oktober in kiga gehen.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.08.2011 22:45
Zitat von desandi:

Soufian geht seit zwei Wochen und er liebt es. Er ist seitdem ständig gut drauf und plappert auch viel mehr. Und will nie nach hause
ich werde nun beginnen für mein Examen zu lernen, das geht dann ja ganz gut.Und er hat ja auch sonst keine Freunde,das hat ihm einfach gefehlt.
annel83
3803 Beiträge
23.08.2011 22:53
MOIN meine Lieben ......
Bald ist wieder Birthday Time und Tatiis Beitrag bei FB hat bei mir doch die Frage aufgeworfen, was für Geburtstagspartys plant ihr????? Mit welchem Motto?????? Was wollt ihr für eine Feier haben, welchen Kuchen, wen ladet Ihr ein usw.........
Hat denn schon jemand von euch Pläne??????
Raus mit der Sprache...... was schenkt Ihr euren Mäusen...... Habe unseren alten Thread zum einjährigen nicht gefunden......
Wenn ihn jemand findet freu ich mich über den Link.........
annel83
3803 Beiträge
23.08.2011 22:56
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von desandi:

Soufian geht seit zwei Wochen und er liebt es. Er ist seitdem ständig gut drauf und plappert auch viel mehr. Und will nie nach hause
ich werde nun beginnen für mein Examen zu lernen, das geht dann ja ganz gut.Und er hat ja auch sonst keine Freunde,das hat ihm einfach gefehlt.

Ana geht ab Oktober und wenn wir gemeinsam Ihre Schwester abholen, will sie fast immer dort bleiben.........
Jetzt im September haben wir ein Kennlernfrühstück, da freu ich mich schon riesig drauf.......
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.08.2011 22:58
Zitat von annel83:

MOIN meine Lieben ......
Bald ist wieder Birthday Time und Tatiis Beitrag bei FB hat bei mir doch die Frage aufgeworfen, was für Geburtstagspartys plant ihr????? Mit welchem Motto?????? Was wollt ihr für eine Feier haben, welchen Kuchen, wen ladet Ihr ein usw.........
Raus mit der Sprache...... was schenkt Ihr euren Mäusen...... Habe unseren alten Thread zum einjährigen nicht gefunden......

ganz ehrlich,wir machen nicht so einen riesen Hype darum.Klar, er bekommt was geschenkt und die Oma/Opa, tante/Onkel etc kommen. Da gibts dann einen Kuchen oder zwei (was,das entscheide ich spontan) und das wars....Also wir feiern es schon, klar. Aber so richtig dolle verstehen sie ja noch gar nicht worum es geht
24.08.2011 06:23
Zitat von annel83:

MOIN meine Lieben ......

@Kindi: Luca geht auch erst im Oktober 2012 in Kindi

@Geburtstag: Ich hatte das ja vorgestern hier auch mal kurzdas Thema angeschnitten . Also ich finde ( immer nur von mir persönlich gesprochen!) man sollte den Geburtstag schon so feiern dass die Kleinen merken dass was besonderes ist. Ich perönlich denke, man hat die Geburt doch auch "gefeiert" und ist glücklich dass das Kindlein da ist und freut sich zu sehen wie toll es sich entwickelt und dazu gehört für mich auch der Geburtstag. Ich finde die Geburtstage von den Kleinen wichtiger als wenn man einen 30. oder einen 50. groß feiern will. DAS find ich persönlich überflüssig. Wir feiern alle Geburtstage ganz normal. Nicht zuuu übertrieben aber einfach feiern halt
Wir laden die ganze Familie und seine Taufpatin zum Kaffee ein, ich dekorier die Wohnung mir paar Luftschlangen und Gierlanden (Luca hat sich beim 1. schon sooo gefreut als er die Deko am nächsten Morgen gesehen hat) aber nach einem bestimmten Thema dekorier ich nicht. Und welchen Kuchen ich mach weiß ich auch noch nicht. Er bekommt die Lego Duplo Eisenbahn von uns und von dem ein oder anderen noch ein Päckchen Schienen dazu und ansonsten noch ein wenig Kleinigkeiten, eben was zum Auspacken.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.08.2011 07:37
Zitat von desandi:

pupsi´s erster kindergartentag ist der 10.10.2011
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.08.2011 07:45
pupsi´s geburtstag wird auch gefeiert =) viele kleine kinder werden kommen, also pupsis freunde/innen und dann mach ich kindermusik an, da werden die kleinen dann bestimmt zu tanzen oder so^^
kuchen mal schauen was ich mache, ich denke aber ehr, dass ich einen kaufen werde, denn ich kann nicht sonderlich gut backen
es werden voraussichtlich kommen: onkel, tante (mit kind), oma+freundin, opa+freundin, uroma+uropa, uropa + freundin, mandy+nele (wenn ihre nummer noch stimmt und ich sie erreichen kann), michelle+kind, janine+2kinder, melli+3kinder, gute freunde jens und sabrina, familie von schatzi, ich glaube das wars hab bestimmt jemanden mit kind vergessen ^^ aber wie ihr seht, es wird recht voll werden ^^
24.08.2011 08:38
Huhu

@ Kiga
Ich würde Melina gerne in den Kiga geben aber bei uns erst ab 3 möglich. Deswegen hab ich mir jetzt ne Kita angeschaut mit Halbtagsstelle für 2-3 mal die Woche.
Darf ich fragen was ihr so für wieviel Stunden bezahlt?

@ Geburtstag
Einen Tag feiern wir mit Verwandten. Mach bissl Deko und Kuchen. Geschenke sind fast alle schon verteilt. Ich überlege noch wegen dem Laufrad weil Melina ja schon nen Dreirad hat. Viell. lass ich es bis Weihnachten. Sie bekommt recht viel Geld für ihr Sparbuch und sonst halt nur einigermaßen nützliches Zeug Weihnachten dauert ja dann auch net mehr lang.
Dann machen wir einen Morgen mit unserem Spielkreis da kommen dann viele Kinder.
Leider wird Tobi an Melinas Geburtstag net da sein
24.08.2011 08:47
Meine Raupi geht schon in die KiTa. Er macht zwar jeden morgen Theater wenn ich gehe aber kaum bin ich weg fängt er an zu spielen.

Geburtstag weiß ich noch nicht wie und ob wir Ihn feiern. Habe nämlich noch keine Ahnung wie ich arbeiten muss. Vielleicht schaffe ich es ja heute endlich mal runter zugehen und nach zufragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt