Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
09.08.2011 20:20
Puhh also ich konnte jetzt net alle einzelnen beiträge zum dem thema trotzen lesen aber ich weis dass meinr auch grad so ne phase hat.

Aber ich hab ein paar dinge gelesen die mir ein bissl erleichterung verschaffen und sich umsetzen lassen.

Ich habe letztens gelesen dass wenn kinder grad voller wut und zorn um sich hauen oder werfen und meist net bekommen was sie wollen, nur schwer bremsen lassen mit langen reden. Sprich, wir frauen reden immer und erklären was sie grad net machen oder wi sie es machen sollen, aber wenn die männer reden oder was sagen reagieren die kleinene her, warum? naja erstens, die männer verbieten seltener (da meist wir frauen zu hause sind und ständig nein sagen müsesn) und zweitens die männer reden weniger. Also wenn colin jetzt ausflippt weil er was nt gleich bekommt und schreiend heult, dann sag ich nimmer: nein das gibt es jetzt nicht weil du...., sondern ich sage einfach nur: nein jetzt nicht, und wieder, nein jetzt nicht.

also man soll einfach und knapp sagen was sache ist und immer das gleiche wiederholen. so mach ich es auch wenn er mal net schlafen will aber todmüde ist. ich sag dann während ich ihn wiedr hinlege, nein schlafen, es ist spät (ich weis klingt blöd aber es geht manchmal besser)

und ja ich zähle zu denen die mal nen klapps auf die finger geben müssen denn auch bei colin hilft ein nein egal in welcher tonlage oft nie und es ist ja kein richtiges zuschlagen. aber so versteht er es dann

Und wenn er süßigkeiten will und die jetzt net bekommt (oft weil er vorher was hatte) dann schmeißt er sich auch gern mal aufn boden usw. und dann sag ich nur: nein so erst recht nicht! und das wiederhole ich und geh meist weg ddamit er sieht das das net geht. und oft hilft es

Ignorieren denke ich, ist für mich oft (wenn man es zu lange macht) so als ob ich meinem kleinen sagen würd: es interessiert mich nicht was du willst. ich lass mir zegen was er will, und ich spiegel oft seine gesichtsausdrücke wieder (soll auch helfen damit der kleine lernt was er grade ausdrückt). Z.b. wenn er grad voll böse schaut, mach ich es nach und sag : du bist grad böse und dann schaut er immer mit hochgezogenen augenbrauen was ich da mache

also ich vrsuche ihn oft mit spielen abzulenken wenn es geht

aber alles funktioniert auhc net immer
09.08.2011 20:22
oh jeh, das sieht ja echt schlimm aus, hat sie sihc dsa abgeschaut?

hast du ihr mal gezeigt was sie da eigentlich macht indem du sie nachmachst?

das is echt schon heftig wie sie da abgeht, da wüsst isch am anfang auch netw as ich machen soll
Sunbo
625 Beiträge
09.08.2011 20:36
Hm hab jetzt viele Beiträge hintereinader weg gelesen und wahrscheinlich die Hälfte von dem, was ich schreiben wollte, schon vergessen . Egal
Also so bocken und trotzen tut Hendrik nicht. Eigentlich ist er immer lieb, ein kleiner Sonnenschein. Er macht nicht viel Mist oder will Sachen, die er nicht haben soll. Manchmal kommts vor, klar, aber da lässt er sich auch schnell ablenken und er schmeißt sich nicht hin oder so.
Duschen, baden, Haare waschen, schwimmen.... alles was mit Wasser zu tun hat, ist toll.
Dafür hat er natürlich andere Macken, die anstrengend sind.
1.: Längere Strecken laufen sind blöd. Wenn wir mal eben irgendwo hin wollen ohne Buggy, kann ich mir das schon knicken, weil er nach 3 Metern feststellt, er will auf den Arm. Ist dann am brüllen und heulen und klammert sich an meine Beine. Ausnahme ist, wenn wir seine Kuh (so ein Schiebetier) dabei haben, gehts ganz gut.
2.: Er bleibt nicht alleine in einem Zimmer. Er spielt in seinem Kizi, ich gehe in die Küche, er kommt sofort hinterher gerannt. Er spielt alleine, aber nur wenn ich im selben Raum bin. Ich habe letztens sein ganzes Zimmer abgestaubt, alles kein Problem, nur kann ich den Raum nicht verlassen. Ich hab immer ein Anhängsel, egal, ob ich Wäsche zusammen lege, Spülmaschine ausräume oder sonstwas.
Naja, irgendwas ist ja immer
09.08.2011 20:41
also ohne kiwa rausgehen kein problem, colin rennt eher weg weil er alles sehen will und könnte stundenlang laufen solang er net müde ist

und spielen tut er öfter alleine in seinem zimmer, wir spilen im wohnzimmer oder ich räum auf dann kommt er und willspielen und manchmal geht er dann von alleine in sein zimmer und beschäftigt sich zum glück geht das

baden findet er auch toll, nur is net so tol ldass er immer da wasser tinken will
09.08.2011 20:41
Zitat von Sunbo:

Hm hab jetzt viele Beiträge hintereinader weg gelesen und wahrscheinlich die Hälfte von dem, was ich schreiben wollte, schon vergessen . Egal
Also so bocken und trotzen tut Hendrik nicht. Eigentlich ist er immer lieb, ein kleiner Sonnenschein. Er macht nicht viel Mist oder will Sachen, die er nicht haben soll. Manchmal kommts vor, klar, aber da lässt er sich auch schnell ablenken und er schmeißt sich nicht hin oder so.
Duschen, baden, Haare waschen, schwimmen.... alles was mit Wasser zu tun hat, ist toll.
Dafür hat er natürlich andere Macken, die anstrengend sind.
1.: Längere Strecken laufen sind blöd. Wenn wir mal eben irgendwo hin wollen ohne Buggy, kann ich mir das schon knicken, weil er nach 3 Metern feststellt, er will auf den Arm. Ist dann am brüllen und heulen und klammert sich an meine Beine. Ausnahme ist, wenn wir seine Kuh (so ein Schiebetier) dabei haben, gehts ganz gut.
2.: Er bleibt nicht alleine in einem Zimmer. Er spielt in seinem Kizi, ich gehe in die Küche, er kommt sofort hinterher gerannt. Er spielt alleine, aber nur wenn ich im selben Raum bin. Ich habe letztens sein ganzes Zimmer abgestaubt, alles kein Problem, nur kann ich den Raum nicht verlassen. Ich hab immer ein Anhängsel, egal, ob ich Wäsche zusammen lege, Spülmaschine ausräume oder sonstwas.
Naja, irgendwas ist ja immer

Schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kleinen sind.

Amy geht ohne Mullen und Knullen 1 Stunde mit uns spazieren. Und danach ist sie noch immer nicht müde

Sie spielt auch richtig schön allein in ihrem Zimmer. Man hört und sieht manchmal 30 Minuten nix von ihr.

Aber dafür haben wir auch die "Bockphasen"....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 20:54
Zitat von Jessmo:

das is echt schon heftig wie sie da abgeht, da wüsst isch am anfang auch netw as ich machen soll

wenn ich sie nachmache, dann fängt sie an zu lachen. aber wenn ich dann aufhöre mit nachmachen, bockt sie weiter
09.08.2011 20:55
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jessmo:

wenn ich sie nachmache, dann fängt sie an zu lachen. aber wenn ich dann aufhöre mit nachmachen, bockt sie weiter

was machst du denn sonst so wenn sie so abgeht?
09.08.2011 20:55
Huhu, uns gehts wie Steffi mit Amy. Melina spielt zur Zeit echt viel alleine oder halt neben mir. SIe geht auch schonmal allein in ihr Kizi und wühlt da rum. Dafür haben wir auch mal Bockphasen und Schlafen ist Luxus

SOoo nachti ich geh mal mit den 2 Mäusen in die heia
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 21:06
Zitat von Jessmo:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jessmo:

ja garnichts... entweder nen klapps aufm po und dann ab ins zimmer oder ich ignoriere sie so gut es geht....
09.08.2011 21:07
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jessmo:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jessmo:

ja garnichts... entweder nen klapps aufm po und dann ab ins zimmer oder ich ignoriere sie so gut es geht....

hmmm ich glaub ich würd sie mal fragen was sie da macht oder warum, hach das is so schwer zu sagen ich glaub ich müsst vor ort sein um mit ihr zu sprechen glaub das wäar was ganz anderes als so von aussen sozusagen
09.08.2011 21:08
ich glaube sie steigert sich da immer mehr rein und denkt das is richtig so, vielleicht versteht sie in dem zusammenhang dann den klapps auf den po auch nicht. ok ich kenn ja net die situation was voraus gegangen ist
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.08.2011 00:21
Oh man Dani, sieht übel aus du arme ich denke aber nicht,dass es dein Fehler ist, sie ist einfach ein kleiner Dickschädel. Also ich denke in dem Fall würde ich erst probieren, ihr ganz kurz Nein zu sagen und ganz deutlich. Und dann umdrehen und sie bocken lassen.....dann merkt sie vielleicht dass sie so keine Aufmerksamkeit bekommt!?
Ich hab ja gut reden, heute hatten wir wieder ein Horrorszenario Erst beim Aldi.Er wollte unbedingt das Essen aus dem Einkaufswagen haben (vorzugsweise die Schoki) und hat dann einen minutenlangen unglaublichen Ausraster bekommen weil er nicht durfte. Mein Mann ist irgendwann mit ihm rausgegangen, es ging einfach nicht mehr.
Bei Ikea das Gleiche: er durfte an diesen Spieledingern spielen die da überall stehen. Nach 10min wollten wir weiter und er ist wieder komplett ausgerastet,aber vom feinsten. Auf dem Arm hat er sich irgendwann beruhigt,aber wir können ihn ja nicht 1Std herumtragen, Buggy ging gar nicht.Oh man mir war das wirklich extrem peinlich (ist es mir sonst eher selten,wenn er mal weint, aber er ist ausgeflippt!!!). Ich meine in solchen Momenten KANN man ja schlecht nachgeben (wovon ich auch nichts halte).
Meine Schwiegermutter ist übrigens der Meinung wir sollen ihm einfach geben was er will (dann eben 100mal Schokolade am Tag)
10.08.2011 06:23
Huhu,
@ Dani
Also ich würd sie einfach weiter ignorieren. Klingt schwer aber so mach ich das auch.

@ Stinki (sag mir doch nochma bitte deinen namen ich hab ihn vergessen *schäm)
Also das mit dem Einkaufen kenn ich. Ich hab zu 99% nen Früchteriegel dabei und das hilft eigentlich immer. Oder sie darf mit meinem alten handy spielen ^^ Beim Lidl gibts auch ab und zu mal Laugenbrötchen. ABer sonst wenn ich ihr sage sie darf das nicht haben hört sie. Auch wenn sie was anderes nehmen will sag ich ihr : Nein das haben wir zu Hause! und das wirkt erstaunlicherweise.
Dir muss nix peinlich sein. Schau dich dann mal um: Die die keine Kids haben schauen empört und die die welche haben grinsen wissend
Denk immer dran anderen Mama´s gehts auch so und die die keine Kids haben haben keine Ahnung
Aber ich versuch auch so gut es geht alleine oder nur mit Nathalie einkaufen zu gehen. Aber wenn Tobi im Ausland ist wird das nix

@ Sandra
Hmm ist echt krass wie unterschiedlich die Kids sind. Ich hab auch eine im Spielkreis da geht das Mädel net von der Mama weg und falls Mama mal aufs Klo geht ist Land unter. Sie wird im Sept. 2. Also ich muss mal gaaanz ehrlich sagen, dann lieber so eine wie Melina also wie die meiner Freundin. Also das ist meine Meinung bzw so empfinde ich das. Ich kenn sie ja live und seh sie mind. 1mal die Woche.

Soo gleich eeendlich zum Frisur puh
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.08.2011 13:30
Zitat von Lunalein:

Huhu,
@ Dani
Also ich würd sie einfach weiter ignorieren. Klingt schwer aber so mach ich das auch.

@ Stinki (sag mir doch nochma bitte deinen namen ich hab ihn vergessen *schäm)
Also das mit dem Einkaufen kenn ich. Ich hab zu 99% nen Früchteriegel dabei und das hilft eigentlich immer. Oder sie darf mit meinem alten handy spielen ^^ Beim Lidl gibts auch ab und zu mal Laugenbrötchen. ABer sonst wenn ich ihr sage sie darf das nicht haben hört sie. Auch wenn sie was anderes nehmen will sag ich ihr : Nein das haben wir zu Hause! und das wirkt erstaunlicherweise.
Dir muss nix peinlich sein. Schau dich dann mal um: Die die keine Kids haben schauen empört und die die welche haben grinsen wissend
Denk immer dran anderen Mama´s gehts auch so und die die keine Kids haben haben keine Ahnung
Aber ich versuch auch so gut es geht alleine oder nur mit Nathalie einkaufen zu gehen. Aber wenn Tobi im Ausland ist wird das nix

@ Sandra
Hmm ist echt krass wie unterschiedlich die Kids sind. Ich hab auch eine im Spielkreis da geht das Mädel net von der Mama weg und falls Mama mal aufs Klo geht ist Land unter. Sie wird im Sept. 2. Also ich muss mal gaaanz ehrlich sagen, dann lieber so eine wie Melina also wie die meiner Freundin. Also das ist meine Meinung bzw so empfinde ich das. Ich kenn sie ja live und seh sie mind. 1mal die Woche.

Soo gleich eeendlich zum Frisur puh

heisse Sandra
Und das mit den Leuten stimmt, die einen schauen total genervt und die anderen lächeln,da weiss man dann schon immer wer Kinder hat und wer nicht. Mein Schwiegervater freut sich immer wenn wir ihm sowas erzählen,denn er sagt es ist für ihn eine Genugtuung (schreibt man das so???),weil mein Mann früher auch so ein Frechdachs war
Sunbo
625 Beiträge
10.08.2011 19:58
@ Luna: Tja kann man sich nicht aussuchen . Also gaaanz so schlimm ist es nicht, in der Spielgruppe spielt er auch mit anderen Kindern und klammert nicht an mir. Er findet auch die Spielgruppenleitung so nett, mit ihr geht er dann auch mal einfach mit, wenn sie Kaffee kocht oder bei nem Kreisspiel geht er dann an ihrer Hand. Ich hab bestimmt so ein Kind, das im Kiga nur an der Erzieherin hängt Wir haben allerdings auch eine in der Gruppe, die ist echt extrem. Wenn sie von jemand anderes als von Mama angeguckt oder, noch schlimmer, angesprochen wird, ist sofort Feierabend. Das find ich dann schon heftig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt