Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.08.2011 22:14
Zitat von starlett12c:

Ich sage Tom immer, dass er so (bockend und nölend) nicht das bekommt was er will sondern dass er mir das sagen soll, meistens nimmt er sich zusammen und versucht sich zu erklären, wenn ich ihn verstehe und es nichts gefährliches ist darf er es dann auch und ich helfe ihm. Es ist nun soweit, dass er bevor er bockt "Mama helfen" ruft
Ds andere Bocken halte ich oft einfach nur aus oder versuche ihn abzulenken, manchmal nehme ich ihn bockend mit und 4 m weiter gibt es dann schon viel Neues zu sehen und es ist gut!
Was ich GANZ wichtig finde ist niemals nachtragend zu sein und auch nicht immer wieder drauf rum zu reiten

Genauso ists bei Julica auch.
Wenn was nicht stimmt dann kommt sie zu mir und bittet um hilfe und wenn sie weinen will sag ich ihr, dass sie mir erklären soll was ist.
Das klappt meistens.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.08.2011 22:15
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von CrazzzyBunny:

lunalein, der satz is schon standard bei mir
"pupsi, das ist kaputt" "pupsi, das ist ihh, kannst du im mülleimer machen" "pupsi, das ist alle" ect...
ABER, wenn ich sage, mach das mal bitte in den müll, dann macht sie das auch, also sie ist auch manchmal lieb `g
und ich hab den vorteil, dass meine pupsi mit mir duschen geht und nicht weint beim duschen, wo ja die meisten anderen kinder terror machen beim baden oder duschen
also... 1:1
lol, wobei mir die andere variante lieber wäre

oh man da sagst du was....baden geht momentan nur zu zweit, weil er schon losschreit wenn er nur in die Wanne soll War vorher kein Problem,aber jetzt....Mit mir duschen ist zu gefährlich,denn unsere Wanne ist sehr schmal und ich halte ihn immer lieber fest,da rutscht man so schnell....

Habt ihr nicht so ne gummi matte?
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.08.2011 22:16
Zitat von CrazzzyBunny:

es ist mit ihr so schlimm mit dem bocken, dass ich echt manchmal am überlegen bin, ob ich mir hilfe hole.. also jemanden, der einfach mal guckt, wie pupsi sich zu hause so gibt und mit ihren bocken und so, dass dann mir die person mal sagen kann, was ich falsch mache, dass sie so ist
aber ich wüsste da nicht, wen man da fragen kann....
wenn man zum jugendamt geht, heißt es gleich, dass man überfordert ist oder sonst was.
ich möchte einfach nur jemanden haben, der mir sagt, was ich anders machen muss, damit pupsi mal wieder ein liebes kind ist.
hört sich schon krass fies an, wie ich über sie rede wa.... aber so ist es leider.. werdet ihr gleich im kurzen video sehen, wie sie bockt. ich find das nicht normal.
und es ist vorher nix passiert. sie wollte in ihren hochstuhl klettern, was sie aber nicht sollte, der wäre fast umgekippt, weil sie da äffchen spielen wollte. ja und das hat sie zum bocken gebracht, dass sie nicht in den hochstuhl gekommen ist. den hab ich jetzt weggeräumt. klar, ich kann auch einfach alles wegräumen, was so momente auslöst. aber das ist ja auch nicht sinn und zweck.. sie soll ja lernen, dass man auch ein nein akzeptieren muss ect.

Find das mit der hilfe auch gut.
Hier gibt es z.B. auch ne Mütterberatung.

Vielleicht kannst du ja einfach mal anrufen.

Das mit dem Klaps wird immer schlimmer irgendwann ist der punkt erreicht dann lacht sie drüber und was will man dann machen?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.08.2011 22:20
also ich hatte ja vor paar tagen son fred hier aufgemacht und die sagen, dass es grad eine trotzphase von pupsi ist
vielleicht ist ihr das hier auch alles zu eng und zu viel spielzeug und sowas alles. spielzeug hab ich schon viel weggeräumt, jetzt sieht es so aus im wohnzimmer

da hinten wo die decken sind, dadrunterist das spielzeug versteckt =)
in ein paar tagen wird hier umgeräumt, und dann ist das wohnzimmer auch größer, vielleicht wird pupsi dann ja etwas ruhiger, wenn hier nicht alles so eng ist ^^
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.08.2011 22:41
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von CrazzzyBunny:

lunalein, der satz is schon standard bei mir
"pupsi, das ist kaputt" "pupsi, das ist ihh, kannst du im mülleimer machen" "pupsi, das ist alle" ect...
ABER, wenn ich sage, mach das mal bitte in den müll, dann macht sie das auch, also sie ist auch manchmal lieb `g
und ich hab den vorteil, dass meine pupsi mit mir duschen geht und nicht weint beim duschen, wo ja die meisten anderen kinder terror machen beim baden oder duschen
also... 1:1
lol, wobei mir die andere variante lieber wäre

oh man da sagst du was....baden geht momentan nur zu zweit, weil er schon losschreit wenn er nur in die Wanne soll War vorher kein Problem,aber jetzt....Mit mir duschen ist zu gefährlich,denn unsere Wanne ist sehr schmal und ich halte ihn immer lieber fest,da rutscht man so schnell....

Habt ihr nicht so ne gummi matte?

doch die haben wir....nur momentan bin ich einfach zu unbeweglich,da ist es mir einfach zu gefährlich.BIn sonst nicht so ein Schisser aber in der badewanne habe ich immer Angst dass er ausrutscht und hinfällt.Weiss auch nicht wieso
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.08.2011 22:45
Zitat von CrazzzyBunny:

also ich hatte ja vor paar tagen son fred hier aufgemacht und die sagen, dass es grad eine trotzphase von pupsi ist
vielleicht ist ihr das hier auch alles zu eng und zu viel spielzeug und sowas alles. spielzeug hab ich schon viel weggeräumt, jetzt sieht es so aus im wohnzimmer

da hinten wo die decken sind, dadrunterist das spielzeug versteckt =)
in ein paar tagen wird hier umgeräumt, und dann ist das wohnzimmer auch größer, vielleicht wird pupsi dann ja etwas ruhiger, wenn hier nicht alles so eng ist ^^
oh ihr habt es aber schön bei euch Ich habe auch ganz viel weggeräumt vom Spielzeug, Soufian spielt meistens eh lieber mit nicht-Spielzeug....
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.08.2011 15:16
Glaub ich dir Stinki.
Julica ist gestern auch trotz matte böse ausgerutscht in der wanne.
18.08.2011 16:05
Oh man das mit Pupsi hört sich schlimm an, das Video hab ich leider nicht schauen können. Nisa ist zurzeit aus so ähnlich sie schreit gleich los wenn sie was nicht gleich bekommt oder wenn auch nur nein sage. Wenn sie was nicht gleich auf an hieb hin bekommt dann brüllt sie gleich los...
Ich hoffe einfach nur das es bald aufhört.

Jessmo was du da geschrieben hast hört sich echt logisch an, ich rede auch viel mit ihr aber sie albert dann nur rum und hört natürlich überhaupt nicht zu. Ich werde es mal versuchen mit dem kurz und knapp NEIN sagen

Was ich mal fragen wollte was wiegen eure Kleinen so?? Ich hab das gefühl Nisa hat etwas viel auf den Ribben
Sie wiegt jetzt 12,6 kg und wie groß sie ist kann ich leider nicht genau sagen es waren vor 4 wochen so 84 cm.
18.08.2011 16:59
Zitat von Melek87:

Oh man das mit Pupsi hört sich schlimm an, das Video hab ich leider nicht schauen können. Nisa ist zurzeit aus so ähnlich sie schreit gleich los wenn sie was nicht gleich bekommt oder wenn auch nur nein sage. Wenn sie was nicht gleich auf an hieb hin bekommt dann brüllt sie gleich los...

Jessmo was du da geschrieben hast hört sich echt logisch an, ich rede auch viel mit ihr aber sie albert dann nur rum und hört natürlich überhaupt nicht zu. Ich werde es mal versuchen mit dem kurz und knapp NEIN sagen

Was ich mal fragen wollte was wiegen eure Kleinen so?? Ich hab das gefühl Nisa hat etwas viel auf den Ribben
Sie wiegt jetzt 12,6 kg und wie groß sie ist kann ich leider nicht genau sagen es waren vor 4 wochen so 84 cm.

Huhu,

Melina hat zw. 12,2 und 12,5kg bei 86/87cm Also alles gut bei euch
Lieber bissl mehr, denn wenn se krank werden brauchen sie Speck
Lg
18.08.2011 17:55
Zitat von Lunalein:

Zitat von Melek87:

Huhu,

Lg

87,5cm mit 16,1 Kg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
18.08.2011 21:15
Zitat von Peanut82:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Melek87:

Huhu,

Lg

87,5cm mit 16,1 Kg

Soufian wiegt 11kg,weiss aber nicht genau wie gross er ist
Sunbo
625 Beiträge
18.08.2011 21:19
Gute 10 kg und 81 cm
18.08.2011 21:22
15 Kilo 95cm