Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:20
es ist mit ihr so schlimm mit dem bocken, dass ich echt manchmal am überlegen bin, ob ich mir hilfe hole.. also jemanden, der einfach mal guckt, wie pupsi sich zu hause so gibt und mit ihren bocken und so, dass dann mir die person mal sagen kann, was ich falsch mache, dass sie so ist
aber ich wüsste da nicht, wen man da fragen kann....
wenn man zum jugendamt geht, heißt es gleich, dass man überfordert ist oder sonst was.
ich möchte einfach nur jemanden haben, der mir sagt, was ich anders machen muss, damit pupsi mal wieder ein liebes kind ist.
hört sich schon krass fies an, wie ich über sie rede wa.... aber so ist es leider.. werdet ihr gleich im kurzen video sehen, wie sie bockt. ich find das nicht normal.
und es ist vorher nix passiert. sie wollte in ihren hochstuhl klettern, was sie aber nicht sollte, der wäre fast umgekippt, weil sie da äffchen spielen wollte. ja und das hat sie zum bocken gebracht, dass sie nicht in den hochstuhl gekommen ist. den hab ich jetzt weggeräumt. klar, ich kann auch einfach alles wegräumen, was so momente auslöst. aber das ist ja auch nicht sinn und zweck.. sie soll ja lernen, dass man auch ein nein akzeptieren muss ect.
09.08.2011 14:21
Zitat von CrazzzyBunny:

es ist mit ihr so schlimm mit dem bocken, dass ich echt manchmal am überlegen bin, ob ich mir hilfe hole.. also jemanden, der einfach mal guckt, wie pupsi sich zu hause so gibt und mit ihren bocken und so, dass dann mir die person mal sagen kann, was ich falsch mache, dass sie so ist
wenn man zum jugendamt geht, heißt es gleich, dass man überfordert ist oder sonst was.
ich möchte einfach nur jemanden haben, der mir sagt, was ich anders machen muss, damit pupsi mal wieder ein liebes kind ist.
hört sich schon krass fies an, wie ich über sie rede wa.... aber so ist es leider.. werdet ihr gleich im kurzen video sehen, wie sie bockt. ich find das nicht normal.
und es ist vorher nix passiert. sie wollte in ihren hochstuhl klettern, was sie aber nicht sollte, der wäre fast umgekippt, weil sie da äffchen spielen wollte. ja und das hat sie zum bocken gebracht, dass sie nicht in den hochstuhl gekommen ist. den hab ich jetzt weggeräumt. klar, ich kann auch einfach alles wegräumen, was so momente auslöst. aber das ist ja auch nicht sinn und zweck.. sie soll ja lernen, dass man auch ein nein akzeptieren muss ect.

gibt es bei euch ne Familienberatungsstelle?Die sind für sowas doch extra da
09.08.2011 14:23
crazzy bunny
http://www.efb-berlin.de/dokument.py
und ich persönlich finde es garnicht schlimm sich Hilfe zu suchen oder mal einen Rat zu holen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:23
Zitat von SpirElli:

Zitat von CrazzzyBunny:

gibt es bei euch ne Familienberatungsstelle?Die sind für sowas doch extra da

hm, bestimmt. muss ich mal googlen ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:25
Zitat von SpirElli:

crazzy bunny
und ich persönlich finde es garnicht schlimm sich Hilfe zu suchen oder mal einen Rat zu holen

cool danke =)
nein, schlimm find ich das auch nicht
09.08.2011 14:26
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von SpirElli:

crazzy bunny

cool danke =)
nein, schlimm find ich das auch nicht

Ich war da auch schon also nicht in berlin aber bei uns in der Region
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:38
und aus welchem grund warst du da, wenn ich fragen darf?
09.08.2011 14:44
Zitat von CrazzzyBunny:

wegen Pj damals....aber da hat sich ja nun raus gestellt das es bei ihm wirklich aus gesundheitlichen Gründen so war bzw.ja immer noch ist
Und zur Eheberatung waren wir auch da...und jetzt gehe ich immer noch hin einfach zum quatschen sage ich jetzt mal so....also halt mit der Psychologin
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:44
achso ok ^^
das video ist schon fertig geladen und nu warte ich, bis es freigegeben ist.... bin so gespannt, was ihr dazu sagt... so bockt sie ganz oft.. bin gespannt, ob eure das auch so machen.....
09.08.2011 14:45
Ich schaue es mir mal an
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:46
Zitat von SpirElli:

Zitat von CrazzzyBunny:

wegen Pj damals....aber da hat sich ja nun raus gestellt das es bei ihm wirklich aus gesundheitlichen Gründen so war bzw.ja immer noch ist
Und zur Eheberatung waren wir auch da...und jetzt gehe ich immer noch hin einfach zum quatschen sage ich jetzt mal so....also halt mit der Psychologin

ich frag mich nur, wie das ablaufen soll.. ich geh da hin mit pupsi, erkläre ihr, warum ich komme und dann?
weil woanders ist pupsi immer lieb komischerweise. auch wenn ich draussen bin ist sie meistens ein engel.
nur zu hause macht sie faxen
ich frag mich, wie sie helfen mag, kommt sie zu mir nach hause dann?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:52
fertig isses
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 14:56
also wenn ich das video so sehe, muss ich irgendwie lachen, auch wenn es eigentlich nicht zum lachen ist.. aber mich erinnert das ein bissl an den exorzisten
ja keine ahnung.... ihr seht ja, ich biete ihr was an und sie sagt gleich nein nein nein und bockt voll rum.
und wenn man genau hinschaut, sieht man sogar, dass sie mit absicht so brüllt, sie kreischt und schaut mich direkt an und wartet auf eine reaktion von mir. keine ahnung, was ich da machen soll, ausser ihr dann aufm arsch zu hauen
09.08.2011 18:57
Hmm Dani, also sieht ja schon heftig aus aber Melina ist da manchmal net anders
09.08.2011 19:22
Ich würde mal versuchen, sie zu ignorieren wenn sie so bockt. Geh einfach mal aus dem Raum. Wenn sie die Aufmerksamkeit nicht bekommt, die sie in dem Moment fordert, beruhigt sie sich vielleicht und kommt zu dir?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt