Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.08.2011 23:29
lunalein, der satz is schon standard bei mir
"pupsi, das ist kaputt" "pupsi, das ist ihh, kannst du im mülleimer machen" "pupsi, das ist alle" ect...
ABER, wenn ich sage, mach das mal bitte in den müll, dann macht sie das auch, also sie ist auch manchmal lieb `g
und ich hab den vorteil, dass meine pupsi mit mir duschen geht und nicht weint beim duschen, wo ja die meisten anderen kinder terror machen beim baden oder duschen
also... 1:1
lol, wobei mir die andere variante lieber wäre
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 23:30
Zitat von CrazzzyBunny:

"pupsi, das ist kaputt" "pupsi, das ist ihh, kannst du im mülleimer machen" "pupsi, das ist alle" ect...
ABER, wenn ich sage, mach das mal bitte in den müll, dann macht sie das auch, also sie ist auch manchmal lieb `g
und ich hab den vorteil, dass meine pupsi mit mir duschen geht und nicht weint beim duschen, wo ja die meisten anderen kinder terror machen beim baden oder duschen

oh man da sagst du was....baden geht momentan nur zu zweit, weil er schon losschreit wenn er nur in die Wanne soll War vorher kein Problem,aber jetzt....Mit mir duschen ist zu gefährlich,denn unsere Wanne ist sehr schmal und ich halte ihn immer lieber fest,da rutscht man so schnell....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.08.2011 23:32
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Soufian war bisher ja auch immer super mega lieb.Meistens ist er das auch, aber seit ein paar Tagen, ggggrrrrrrrrrr
Ich glaub auch nicht,dass er so viel verstehen würde,wenn ich ihm alles erkläre.Aber vielleicht unterschätzen wir unsere kleinen nur Dani !?

also unterschätzen tu ich meine glaub ich nicht =) denn ich WILL ihr ja alles erklären, aber sie will ja nicht. sie blockt ab und bockt weiter und hört mir nicht zu. ich WEISS 100%, dass sie richtig viel versteht was ich ihr sage! das merke ich ganz oft an ihrer reaktion. oder an späteren reaktionen. wo ich dann zuerst denke, "ok, sie hats net gerafft" und dann aber ne halbe stunde später macht sie genau das.
sie ist ein komisches kind lol auf der einen seite ist sie garnicht dumm und schafft schon voll viel, aber auf der anderen seite benimmt sie sich wieder wie ein teufel und kann sich nichtmal selbst den gucki holen, der vor ihren füßen liegt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.08.2011 23:33

Zitat von CrazzzyBunny:

oh man da sagst du was....baden geht momentan nur zu zweit, weil er schon losschreit wenn er nur in die Wanne soll War vorher kein Problem,aber jetzt....Mit mir duschen ist zu gefährlich,denn unsere Wanne ist sehr schmal und ich halte ihn immer lieber fest,da rutscht man so schnell....

ja ich hab auch nur eine schmale wanne, aber ich hab eine einlage drin, da rutscht pupsi nicht so =) ausserdem sitzt sie meist, weil sie weiß, dass es rutschig ist (trotz matte) ^^
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 23:40
Zitat von CrazzzyBunny:

Soufian war bisher ja auch immer super mega lieb.Meistens ist er das auch, aber seit ein paar Tagen, ggggrrrrrrrrrr
Ich glaub auch nicht,dass er so viel verstehen würde,wenn ich ihm alles erkläre.Aber vielleicht unterschätzen wir unsere kleinen nur Dani !?

also unterschätzen tu ich meine glaub ich nicht =) denn ich WILL ihr ja alles erklären, aber sie will ja nicht. sie blockt ab und bockt weiter und hört mir nicht zu. ich WEISS 100%, dass sie richtig viel versteht was ich ihr sage! das merke ich ganz oft an ihrer reaktion. oder an späteren reaktionen. wo ich dann zuerst denke, "ok, sie hats net gerafft" und dann aber ne halbe stunde später macht sie genau das.
sie ist ein komisches kind lol auf der einen seite ist sie garnicht dumm und schafft schon voll viel, aber auf der anderen seite benimmt sie sich wieder wie ein teufel und kann sich nichtmal selbst den gucki holen, der vor ihren füßen liegt

aaaaaber afür ist sie unglaublich süß
Hui wie freu ich mich auf ein Mädchen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 00:03
hehe, ja wenn sie mal artig ist, isse auch süß ja
bin gespannt, wie dein mädel ausschaut... bestimmt wie pupsi
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.08.2011 00:18
Zitat von CrazzzyBunny:

hehe, ja wenn sie mal artig ist, isse auch süß ja
bin gespannt, wie dein mädel ausschaut... bestimmt wie pupsi

da wär ich mehr als zufrieden
09.08.2011 07:43
Juhuu,

Melina liebt Baden Sogar haarewaschen wird immer besser
Gestern waren wir 2,5 Std. im Hallenbad und sie fands soooooooooo toll
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 09:07
ich bin heute morgen (vor knapp einer stunde) aufgestanden und fühlte mich wie ein neuer mensch dank der seite von lunalein... ich hab gedacht, dass ich es nu bestimmt aus nem anderen gesichtspunkt sehe... aber nix da. der teufel ist erst seit einer stunde wach und schon zwei mal hat sie faxen gemacht.
nummer 1: windel wechseln. sie liegt aufm boden und schaut kika. da ihre windel aber nunmal voll ist und stinkt von der nacht, muss die gewechselt werden. ich also "komm pupsi, wir machen eine neue windel rum" sie gleich wieder gebockt und "nein nein nein... nein nein " und hat sich gewehrt. ich meinte dann "deine windel ist aber schon ih, danach kannst du ja noch nen bisschen weiter gucken" und sie mir wieder nicht zugehört und "nein nein nein".... mit aufm boden trampeln (im liegen lol). ich sie also einfach hochgenommen (ich hatte ihr übrigens noch angeboten, dass mama sie trägt, wollte sie auch nicht) und sie macht sich so flutschig, ihr wisst bestimmt, wie ich meine, biegt sich so durch und ich musste aufpassen, dass sie nicht durch meine finger rutscht.
ja und erst als ich sie aufm wickeltisch angemeckert habe (also ausgeschimpft, nicht laut) war wieder ok.
wir also wieder ins wohnzimmer und dann gleich das nächste ding:
nummer 2: ihr auto
sie nimmt ihr auto und stellt es zu ihren anderen spielsachen. kommt richtung zu mir und bleibt dann nach zwei metern stehen und fängt an zu trampeln und zu schimpfen dass ihr auto da steht. sie wollte ihr auto haben. ich dann "ja dann hol doch dein auto, das hast du doch selbst grad dahingestellt" und sie hat das garnicht beachtet und weiter getrampelt "auto auto auto auto" und ich wieder aber sie hats nicht interessiert. hab sie also wieder etwas bestimmender und in einem anderen ton dann ausgeschimpft. naja gut, ausschimpfen kann man das nicht nennen. ich hab dann einfach strenger gesagt "pupsi, du hast dein auto da selbst hingestellt! wenn du es haben möchtest, dann hol es dir, ansonsten hast du pech gehabt".
ja und dann hat sie es sich geholt.
so und nu kam nummer 3:
sie zickt mit saskia rum, schmeißt ihren nucki runter (also lässt ihn ausn mund fallen, sie selbst hockt aufm boden). sie fängt wieder an zu zicken und ich sag "nimm dir dein nucki selbst, du hast ihn ja fallen lassen" und sie "nein" und zickt. dann meinte ich grad "du kannst auch ein paar aufm hintern haben, wenn du jetzt nicht mal langsam aufhörst "und sie wieder "nein" und zickt weiter rum, dass der nucki da liegt, also kreischt. ich dann wieder "nimm dir dein nucki" (sie musste nur ihre hand ausstrecken) aber sie weiter "nein" und kreischt rum, hab ich ihr also grad eben nen klapps aufm arsch gegeben und meinte "ab in dein zimmer" ja da war sie grad und nu sitzt sie wieder hier und ist wieder lieb...
ich weiß echt nicht, was ich machen soll, ausser so zu reagieren, wie ich es grad getan habe bzw die drei vorfälle in nur einer stunde
habt ihr ne idee?
ich will ja echt nicht so böse sein und sie anmeckern oder nen klapps aufm arsch geben, ich mag das garnicht, aber ich seh keinen anderen ausweg
09.08.2011 09:46
huhu, also das beim Windel wechseln hast du ja gut hinbekommen und das mim Auto auch.
Was passiert denn wenn du sie gar net beachtest wenn sie ihren Nucki fallen lässt? was macht sie dann?
Lg
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 10:55
Zitat von Lunalein:

huhu, also das beim Windel wechseln hast du ja gut hinbekommen und das mim Auto auch.
Was passiert denn wenn du sie gar net beachtest wenn sie ihren Nucki fallen lässt? was macht sie dann?
Lg

dann bockt sie weiter und wird lauter
09.08.2011 11:25
Wir haben auch so eine "Bockphase" im Moment. Ich stelle Amy dann immer vor die Wahl....entweder sie hört auf (der Situation entsprechend) oder sie geht in ihr Zimmer zum abregen. Meist klappt es so, wenn nicht, schick ich sie für 5 Minuten ins Zimmer. Erst ist das Geschrei groß und nach spätestens einer Minute spielt sie wieder ganz lieb als sei nichts gewesen.

Gestern Abend hat sie ihren Becher mit Wasser ausgeschüttet, 3x!!! Mit purer Absicht....wollte wohl testen was ich mache. Nach dem dritten Mal bekam sie einen Klaps auf die Finger uns musste in ihr Zimmer. Wenn ich sie dann wieder raushole, ist alles okay.

Diese völlig antiautoritäre Erziehung bringt ja auch nichts.....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.08.2011 11:30
Zitat von Steffi710:

Wir haben auch so eine "Bockphase" im Moment. Ich stelle Amy dann immer vor die Wahl....entweder sie hört auf (der Situation entsprechend) oder sie geht in ihr Zimmer zum abregen. Meist klappt es so, wenn nicht, schick ich sie für 5 Minuten ins Zimmer. Erst ist das Geschrei groß und nach spätestens einer Minute spielt sie wieder ganz lieb als sei nichts gewesen.

Gestern Abend hat sie ihren Becher mit Wasser ausgeschüttet, 3x!!! Mit purer Absicht....wollte wohl testen was ich mache. Nach dem dritten Mal bekam sie einen Klaps auf die Finger uns musste in ihr Zimmer. Wenn ich sie dann wieder raushole, ist alles okay.

na das ist ja schonmal gut zu hören, dass du es so änlich machst wie ich, mit dem ins zimmer schicken =)
bin ich ja beruhigt, ich hab mich schon total schlecht gefühlt, weil pupsi im moment echt viel anmecker von mir bekommt und auch öfter mal nen klapps aufm arsch.
09.08.2011 11:34
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Steffi710:

na das ist ja schonmal gut zu hören, dass du es so änlich machst wie ich, mit dem ins zimmer schicken =)
bin ich ja beruhigt, ich hab mich schon total schlecht gefühlt, weil pupsi im moment echt viel anmecker von mir bekommt und auch öfter mal nen klapps aufm arsch.

Ich denke dann auch immer...was bin ich für eine Rabenmutter.....aber wenn wir jetzt nicht anfangen, Grenzen zu setzen, wann dann???
Eine Freundin von mir hat einen Sohn im gleichen Alter......sie sagt immer schön "Nein Finn, dass sollst du nicht, nein Finn, das darfst du nicht...." und es passiert nichts.....er macht es trotzdem und sie zieht keine Konsequenzen.....wie soll er es denn dann lernen?!

Ich bin weiß Gott keine Mama, die ihr Kind prügelt aber wenn es nötig ist, gibt es ein paar auf die Finger!

So, jetzt steinigt mich ihr antiautoritären Mamis
09.08.2011 11:37
Zitat von Lunalein:

Juhuu,

Melina liebt Baden Sogar haarewaschen wird immer besser
Gestern waren wir 2,5 Std. im Hallenbad und sie fands soooooooooo toll

Amy liebt es auch, zu baden. Wenn ich nur das Badewasser einlaufen lasse, würde sie am liebsten mit Klamotten reinklettern. Auch Schwimmbad ist der große Renner. Nur Haare waschen ist schwierig.....da gibt es dann meist Gebrüll.....aber es ist auch schon besser geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt