Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
08.08.2011 22:29
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Mädels, ich hab ma wieder ne Frage
Aaaalso, Soufi hat seine Ich-schmeiss-alles-mit-voller-Wucht-auf-den-Boden- Phase. Leider auch liebend gern unser Porzellan Er hat Plastikgeschirr,aber manchmal wenn es schnell geht bekommt er einen normalen Teller oder er zieht einen von unseren runter.Gestern hat er sich ne Untertasse aus der Spülmaschine geholt und sie auf dem Boden zerschlagen. Wie reagiert ihr???Mein Mann und ich wissen keinen Rat. Manchmal bekommt er einen auf die Finger.Ich halte da ja nix von eigentlich Aber weder schimpfen noch ein Klapps auf die Finger interessieren ihn. Er schaut allerhöchstens mal traurig und schmollt, aber sonst ist er meistens völlig unbeeindruckt....
Wenn eure richtig frech werden,was macht ihr???Ich will nicht immer schreien oder so

Huhu
puh schwere Sachen. Also wenns Sachen sind die gefährlich sind und das ist das nun leider einmal dann bekommt Melina auch eine auf die Finger aber halt mehr aus Reflex und Angst. Wenn sie es wieder macht dann wird mein Ton laut/scharf und ich nehm sie hoch und setz sie weg. Das hilft in 99% der Fälle. Ansonsten würde ich versuchen alles wegzuräumen damit er nicht mehr auf die Idee kommt.
Lacht er denn beim Kaputtmachen?
Lg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 22:30
Zitat von Lunalein:

Mädels, ich hab ma wieder ne Frage
Aaaalso, Soufi hat seine Ich-schmeiss-alles-mit-voller-Wucht-auf-den-Boden- Phase. Leider auch liebend gern unser Porzellan Er hat Plastikgeschirr,aber manchmal wenn es schnell geht bekommt er einen normalen Teller oder er zieht einen von unseren runter.Gestern hat er sich ne Untertasse aus der Spülmaschine geholt und sie auf dem Boden zerschlagen. Wie reagiert ihr???Mein Mann und ich wissen keinen Rat. Manchmal bekommt er einen auf die Finger.Ich halte da ja nix von eigentlich Aber weder schimpfen noch ein Klapps auf die Finger interessieren ihn. Er schaut allerhöchstens mal traurig und schmollt, aber sonst ist er meistens völlig unbeeindruckt....
Wenn eure richtig frech werden,was macht ihr???Ich will nicht immer schreien oder so

Huhu
puh schwere Sachen. Also wenns Sachen sind die gefährlich sind und das ist das nun leider einmal dann bekommt Melina auch eine auf die Finger aber halt mehr aus Reflex und Angst. Wenn sie es wieder macht dann wird mein Ton laut/scharf und ich nehm sie hoch und setz sie weg. Das hilft in 99% der Fälle. Ansonsten würde ich versuchen alles wegzuräumen damit er nicht mehr auf die Idee kommt.
Lacht er denn beim Kaputtmachen?
Lg

genau,es ist irgendwie ein Reflex,wenn er dann eine auf die Finger bekommt, ich will das eigentlich nicht....ich denke schon,dass er weiss dass er das nicht darf. Lacht nicht direkt,aber schaut eben ganz provokativ und macht es dann!.Oh man der ist so frech momentan
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.08.2011 22:32
tja... ich kann dir da leider auch nicht helfen, denn pupsi ist eigentlich genauso... sie kommt mir vor, als wäre sie der teufel. trampeln, aufm boden schmeissen, hauen, treten, sachen durch die gegend schmeissen, heulen, kreischen, schreien.... und das meist ohne ersichtlichen grund und ich habe schon alles ausprobiert, was mir so eingefallen ist:
- ignorieren (wenn man was sagt, macht sie es erst recht und deswegen dacht ich, ignorieren klappt...)
- "bestrafung" (mit nem klapps aufm arsch oder auf die finger)
- "bestrafung" ("geh in dein zimmer" - das klappt bis jetzt am besten!)
- ihr zeigen und sagen, dass das so nicht geht und das tausendmal wiederholen
doch leider bringt das meist nix, weil sie einfach weiter macht.
ich krieg sie nur noch "beruhigt", wenn ich die faxen dicke habe und ihr nen klapps aufm arsch gebe (natürlich nicht doll), dann sag ich zu ihr "und nu ab in dein zimmer" und dann geht sie da hin, weint kurz und kommst nach nichtmal einer minute wieder raus und sie ist wieder lieb.
wenn jemand was besseres weiß, immer her damit^^
denn ich bin zur zeit auch echt gestresst deswegen, weil sie einfach nicht hören will. sie macht alles mit absicht sogar, als wenn sie wollen würde, dass ich sie anmecker oder so. manchmal reagier ich auch schon früher böse als sonst, weils einfach irgendwann nervt.
dieses ständige geheule und getrampel ect.... sie kann ja nichtmal RUHIG sagen, dass sie ihren nucki haben möchte. da fängt sie auch sofort ohne anzeichen an zu trampeln und in einem wütenden/jammernden ton "gucki......." und fängt schon fast an zu heulen deswegen. ich verstehs nicht.. ich versteh nicht, was ich falsch gemacht habe..
ich glaub ganz ehrlich, wäre sie für immer so wie sie jetzt ist, könnt ihr mich in einem halben jahr einweisen. aber mir gibt es hoffnung, dass ich weiß, dass sie größer wird *g
also bin ich guter dinge.....
und zum glück ist sie nicht jeden tag so.... nur ca 5 mal die woche lol
wer braucht noch urlaub? oder sind eure alle lieb
starlett12c
13618 Beiträge
08.08.2011 22:33
Oje Sandra..... Echt schwer!
Ich würde ihn auch ermahnen , also vorher und dann in sein Zimmer bringen - aber mit Ankündigung...... Nachher dann erklären dass er rein musste weil er nicht gehört hat und nicht weil ihr nicht lieb habt?! Bei uns funkt das echt gut und er weiß, dass es eine Ansag und eine Ermahnung gibt danach ist Schicht!
oT hast Du meine mms bekommen?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 22:39
Dani du sprichst mir aus der Seele.....mein Mann und ich waren heute fix und fertig mit den Nerven!Bei Soufian ist es eine Phase momentan, GsD ist er nicht immer so.Sonst ist er oft sooo lieb (gewesen)Aber meine Nerven liegen einfach blank. Er hat heute beim Einkaufen 15min am Stück geschrien weil er Gaude (schokolade) haben wollte. Vor ein paar Tagen hat er einen alle 10min an die Hand genommen, mit in die Kücke, auf den Schrank gezeigt und Gaude gesagt.Und ich hab immer nein gesagt und er bekam einen unglaublichen Tobsuchtsanfall....irgendwann ist man dann einfach so genervt!Wenn er seinen Willen nicht bekommt rastet er aus!Ich weiss,dass das alles normal ist,aber ich weiss einfachj nicht mehr wie ich in gewissen Dingen reagieren soll. Wenn er so schreit,weil er was nicht kriegt,dann ignoriere ich ihn einfach, ich denke Aufmerksamkeit ist ja das,was er will.Aber wenn er ganz frech und provokativ zu mir schaut, grinst und dann das Seramis aus dem Blumentopf holt (und ich schwöre er hat es schon 366648885 mal gemacht), dann würde ICH am liebsten ausrasten!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 22:42
Zitat von starlett12c:

Ich würde ihn auch ermahnen , also vorher und dann in sein Zimmer bringen - aber mit Ankündigung...... Nachher dann erklären dass er rein musste weil er nicht gehört hat und nicht weil ihr nicht lieb habt?! Bei uns funkt das echt gut und er weiß, dass es eine Ansag und eine Ermahnung gibt danach ist Schicht!

vorher ermahnen ist schwer,da er es so schnell macht,dass man kaum gucken kann,....sperrst du ihn dann ein?Ich glaub das könnte ich nicht Und alles andere beeindruckt ihn nicht. Er quasselt munter weiter....oder macht einen Schmollmund,aber lernt es nicht fürs nächste mal...
Nee keine MMS bekommen,wann hast du sie denn geschickt?
08.08.2011 22:42
Es hilft ja nix wenn man 20mal freundlich bitte mach das net sagt und beim 21. Mal hat er nen Splitter irgendwo.
Es ist immer schwer den Kids zu erklären was sie nicht dürfen.
Aber weißt du was du noch machen kannst?
Ich versuch jetzt Melina immer genau in ein paar Worten zu erklären was sie da tut bzw ich frag sie was sie wirklich möchte. Ab und zu komm ich auch dahinter warum sie so reagiert und ab und zu versteh sie mich auch und lässt es bleiben.
hier mal ein guter Link (finde ich)
http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/trotz.htm
die seite find ich allgemein gut
starlett12c
13618 Beiträge
08.08.2011 22:45

Zitat von starlett12c:

vorher ermahnen ist schwer,da er es so schnell macht,dass man kaum gucken kann,....sperrst du ihn dann ein?Ich glaub das könnte ich nicht Und alles andere beeindruckt ihn nicht. Er quasselt munter weiter....oder macht einen Schmollmund,aber lernt es nicht fürs nächste mal...

Er muss in sein Zimmer und dann schliesse ich ganz kurz die Tür-aber nie So dass er richtig weint- manchmal tut er so oder bockt - das warte ich ab und wenn er ruhig ist dann sofort rein und in den Arm nehmen und knapp erklären warum
Na gestern vom Test...... Dachte Du könntest das Foto einstellen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 22:47
Zitat von Lunalein:

Es hilft ja nix wenn man 20mal freundlich bitte mach das net sagt und beim 21. Mal hat er nen Splitter irgendwo.
Es ist immer schwer den Kids zu erklären was sie nicht dürfen.
Aber weißt du was du noch machen kannst?
Ich versuch jetzt Melina immer genau in ein paar Worten zu erklären was sie da tut bzw ich frag sie was sie wirklich möchte. Ab und zu komm ich auch dahinter warum sie so reagiert und ab und zu versteh sie mich auch und lässt es bleiben.
hier mal ein guter Link (finde ich)
http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/trotz.htm
die seite find ich allgemein gut

ich erkläre ihm dann auch,dass er die Dinge kaputt macht und sich weh tun kann und glaube auch,dass er es versteht (sagt dann z.B wenn es kaputt ist aua und zeigt drauf) Den Link schau ich mir mal an,danke
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 22:48
Zitat von starlett12c:

Zitat von starlett12c:

Er muss in sein Zimmer und dann schliesse ich ganz kurz die Tür-aber nie So dass er richtig weint- manchmal tut er so oder bockt - das warte ich ab und wenn er ruhig ist dann sofort rein und in den Arm nehmen und knapp erklären warum
Na gestern vom Test...... Dachte Du könntest das Foto einstellen

kann ich gern machen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.08.2011 22:49
Übrigens hat Pupsi bei uns einen neuen Namen: Der Zerstörer
starlett12c
13618 Beiträge
08.08.2011 22:50

Übrigens hat Pupsi bei uns einen neuen Namen: Der Zerstörer

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.08.2011 22:50

Dani du sprichst mir aus der Seele.....mein Mann und ich waren heute fix und fertig mit den Nerven!Bei Soufian ist es eine Phase momentan, GsD ist er nicht immer so.Sonst ist er oft sooo lieb (gewesen)Aber meine Nerven liegen einfach blank. Er hat heute beim Einkaufen 15min am Stück geschrien weil er Gaude (schokolade) haben wollte. Vor ein paar Tagen hat er einen alle 10min an die Hand genommen, mit in die Kücke, auf den Schrank gezeigt und Gaude gesagt.Und ich hab immer nein gesagt und er bekam einen unglaublichen Tobsuchtsanfall....irgendwann ist man dann einfach so genervt!Wenn er seinen Willen nicht bekommt rastet er aus!Ich weiss,dass das alles normal ist,aber ich weiss einfachj nicht mehr wie ich in gewissen Dingen reagieren soll. Wenn er so schreit,weil er was nicht kriegt,dann ignoriere ich ihn einfach, ich denke Aufmerksamkeit ist ja das,was er will.Aber wenn er ganz frech und provokativ zu mir schaut, grinst und dann das Seramis aus dem Blumentopf holt (und ich schwöre er hat es schon 366648885 mal gemacht), dann würde ICH am liebsten ausrasten!!!

ohja.... das macht pupsi auch... und wirklich, alles aus purer absicht, nur um zu provozieren.
ich hab auch schon echt lange versucht, das einfach zu ignorieren, weil pupsi so ein kind ist, dass wenn man sie ermahnt, sie es dann direkt hinterher nochmal macht,wie du schon meintest...
aber sie macht es trotzdem und irgendwann kann man das nicht mehr ignorieren. das geht garnicht mehr. ich kann das nicht lange mit meinen nerven und saskia bekommt bestimmt auch bald ne kriese, wenn das so weiter geht auf dauer. also reagier ich manchmal sogar ziemlich schnell mit nem klapps aufm arsch.. ich fühl mich danach immer total schlecht, weil sie dann immer weinend ins zimmer geht... erst grad (also vor ca 45 minuten) hat sie wieder eine aufm arsch gekriegt. sie wollte auf die couch (was sie alleine locker schafft). aber anstatt einfach hochzuklettern, steht sie davor und fängt an zu trampeln und zu kreischen und dann hab ich auch nicht lange gefakelt und ihr einen klapps aufm arsch gegeben. mir tuts immer voll leid dann, weil sie ja dann auch weint ( es ist wirklich nicht doll!!!), ich erkläre es ihr auch jedesmal.. manchmal mecker ich mit ihr, meist aber bleib ich dann trotzdem ruhig.. aber sie macht es immer wieder.
ich überleg auch jeden abend, wenn sie schläft oder nach so einer situation, wie ich es beim nächsten mal besser machen kann, aber ich bin am ende mit meinem latein in der hinsicht.
und das witzige ist, sie macht es nur bei mir wenn sie bei meiner nachbarin ist, oder mein schazt passt auf, macht sie zu 90% weniger theater als wenn ich dann da bin. keine ahnung warum. ich muss ja wirklich irgendwas falsch gemacht haben, ich weiß nur nicht was
ich hab sie halt viel als baby rumgetragen, weil sie immer geweint hat, wenn sie nicht bei mir war... aber gut, ich kann doch kein baby weinen lassen, sowas kann ich nicht, da hab ich sie halt verwöhnt.
08.08.2011 22:52
Also Melina hatte das auch bis vor kurzem. Auch jetzt hat sies ab und zu aber ich nehm sie dann meistens auf dem Arm/Schulter und werd dann auch mal stinkig aber seltsamerweise beruhigt sie sich recht fix und in 90% der Fälle macht sie auch keinen Blödsinn mehr. Oft kann ich sie gut ablenken mit, Hast du Durst, magste Milch, fütter mal die Degus, guck mal nach der Nathalie etc. Sie hatte mal 4 Wochen so ne Dauermotzphase aber jetzt ist das nur noch selten und wird auch weniger. (es sei denn sie ist nicht ausgeschlafen) Sie hat letztens auch mal einen auf den Poppes bekommen als sie Nathalie aus Trotz im Gesicht gekratzt hat. Mann war ich sauer
Aber sie kapiert offesichtlich dass sie das nicht soll denn sie ist jetzt immer super fürsorglich. Aber ich kann euch (auch dich Dani) gut verstehen. Ich war und bin ja zur Zeit die meiste Zeit alleine mit den 2 Kids und das zerrt auch oft an den Nerven
starlett12c
13618 Beiträge
08.08.2011 22:57
Nein Du hast sie nicht verwöhnt! Ich mache das immer noch..... Vielleicht verlangst Du im Mom zu viel, also sie erscheinen ja gerade größer und älter als sie sind und da denkt man oft, dass sie jetzt doch das eine oder andere schon können (sollten) aber ich denke das können sie noch nicht und sind dann restlos überfordert. Den Klaps würde ich versuchen abzuschaffen!!! Körperliche Überlegenheit ist nicht das Mittel der Wahl und schafft nur eine Klufft und schlimmstenfalls iwann Angst. Klar kann ein Ausrutscher passieren, aber dann finde ich sollten sich Eltern entschuldigen und ihre eigene Überforderung eingestehen unreellsten, denn man sollte nicht Klapse durch das eigene Handeln als zulässige Reaktion erscheinen lassen........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt