Die Oktoberbabys 09
17.07.2011 16:06
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von Lunalein:
Huhu ich dachte 40 Grad wären schon hoch. Boa bei über 40 würd ich sogar fast Richjtung Kh tendieren oder?
Also mir wurde gesagt dass kann man auch öfter bekommen... Mensch da werd ich wohl morgen früh mal direkt beim Kia anrufen
ich war auch beim kia und der sagte besorgnisserregend wird es bei kindern erst ab 42.
kam fast um vor sorge!!!
ah okay gut zu wissen.
@ Steffi
Huhu, schön dass es Amy besser geht. Wenn Melina fit is besucht ihr uns mal und wir laufen zum Sterntaler
Was für Saft gibt es denn?
17.07.2011 18:36
jetzt hat se wieder 39,9 Grad und ich darf erst um 20 uhr das nächste Zäpfchen geben
Wollt direkt morgen beim kia anrufen. ich weiß net was ich machen soll
Meine Mama macht jetzt Wadenwickel....
Wollt direkt morgen beim kia anrufen. ich weiß net was ich machen soll
Meine Mama macht jetzt Wadenwickel....
17.07.2011 18:39
Also unser Saft heisst Ibudolor (mit Erdbeergeschmack). Der ist gegen Fieber und Schmerzen. Es gibt auch noch Nurofen (mit Orangengeschmack).
Ich habe Amy z. T. die Maximaldosis an Zäpfchen gegeben und trotzdem ist das Fieber bis 41°C hochgegangen. Mit dem Saft ging es nach der ersten Einnahme runter. Zäpfchen sind bei uns seitdem aus dem Medischrank verbannt.
Ja, gerne kommen wir euch besuchen. Haben ja auch noch Melinas Schaf hier liegen
Und wir wollen endlich mal deine kleine Nathalie kennenlernen!!!
Ich habe Amy z. T. die Maximaldosis an Zäpfchen gegeben und trotzdem ist das Fieber bis 41°C hochgegangen. Mit dem Saft ging es nach der ersten Einnahme runter. Zäpfchen sind bei uns seitdem aus dem Medischrank verbannt.
Ja, gerne kommen wir euch besuchen. Haben ja auch noch Melinas Schaf hier liegen
Und wir wollen endlich mal deine kleine Nathalie kennenlernen!!!
17.07.2011 18:41
Madi fahr in die Apo und hol mal den Saft oder hol dir bei uns ne verschlossene Packung....je nachdem was grad näher ist...manchmal ist die nächste Notapo ja erst in Bad Ems....
17.07.2011 19:02
Zitat von Steffi710:
Madi fahr in die Apo und hol mal den Saft oder hol dir bei uns ne verschlossene Packung....je nachdem was grad näher ist...manchmal ist die nächste Notapo ja erst in Bad Ems....
Huhu danke Wir diskutieren grad ob man das einfach so geben kann nachdem ich schon Zäpfchen gegeben hab. Ich such mir erstma raus wer Notdienst hat und schau mal was die sagen Wir messen gleich erst nochma und dann ruf ich an
17.07.2011 19:13
Zitat von Lunalein:
Zitat von Steffi710:
Huhu danke Wir diskutieren grad ob man das einfach so geben kann nachdem ich schon Zäpfchen gegeben hab. Ich such mir erstma raus wer Notdienst hat und schau mal was die sagen Wir messen gleich erst nochma und dann ruf ich an
ohjeh ich wünsche ganz viel gute besserung das hört sich ja net toll an
17.07.2011 20:20
Bei uns hilft ibuprofensaft für Kinder am besten zäpfchen haben auch nicht geholfen.
17.07.2011 20:30
Und? Was macht Milena-Maus? Wir hatten auch den Notdienst angerufen im KH und der Arzt sagte uns, wir sollen trotz das sie schon die Höchstdosis an Zäpfchen hatte den Saft geben.
17.07.2011 20:40
soo wieder da. waren schnell beim ärztlichen Notdienst. Also nix zu sehen also meinte die , das wäre ein viraler Infekt. Hat uns Ibusaft verschrieben. Haben wir jetzt geholt.
Aber die hat noch netmal fieber gemessen...ist das normal? Nur abgehört und in Ohren und Hals geschaut.
Wir messen jetzt nochma und geben den Saft.
Wie oft soll ich denn nachts messen? Alle 2 std.?
Die meinte noch das wird jetzt paar tage dauern...mensch ich mag es net wenn man net genau wei was is
Aber die hat noch netmal fieber gemessen...ist das normal? Nur abgehört und in Ohren und Hals geschaut.
Wir messen jetzt nochma und geben den Saft.
Wie oft soll ich denn nachts messen? Alle 2 std.?
Die meinte noch das wird jetzt paar tage dauern...mensch ich mag es net wenn man net genau wei was is
17.07.2011 20:44
Wenn sie schläft, dann würde ich nicht nachts so oft messen. Wenn du ihr nachher den Saft gibst, dann frühestens nach 4 Stunden. Aber ich würde sie nicht wecken. Kannst ja zwischendurch mal fühlen, ob sie noch so warm ist. Und halt schauen, dass sie viel trinkt.
17.07.2011 20:48
Zitat von Lunalein:
Ärtzlicher Notdienst ist eh ein Witz! Statt das die rauskommen, musst du mit einem kranken Kind durch die Gegend fahren.... bei uns ist es noch ätzender....wir müssen nach Kirchen ins KH. Für Kinder ist der Notdienst "abgeschafft" und das KH muss abends und am Wochenende die Arbeit mitmachen....
Wir haben Gott sei Dank unseren Hausarzt um die Ecke wohnen und als Nachbar und guter Bekannter ist er rund um die Uhr erreichbar für uns....das hat schon echt Vorteile!
17.07.2011 21:27
Zitat von Steffi710:
Zitat von Lunalein:
Ärtzlicher Notdienst ist eh ein Witz! Statt das die rauskommen, musst du mit einem kranken Kind durch die Gegend fahren.... bei uns ist es noch ätzender....wir müssen nach Kirchen ins KH. Für Kinder ist der Notdienst "abgeschafft" und das KH muss abends und am Wochenende die Arbeit mitmachen....
Wir haben Gott sei Dank unseren Hausarzt um die Ecke wohnen und als Nachbar und guter Bekannter ist er rund um die Uhr erreichbar für uns....das hat schon echt Vorteile!
oh weh ist ja auch doof
Danke ihr habt mir schon sehr geholfen.
Melina hatte das noch nie deswegen bin ich mir unsicher.
Ruf morgen früh mal beim Kia an
Schlaft gut.
18.07.2011 13:28
ich mach mit beim foto der woche... wehe ihr stimmt nicht für mich ab
18.07.2011 13:31
Zitat von CrazzzyBunny:
Jetzt weiß ich wieder für wen ich nicht abstimmen wollte
18.07.2011 13:39
Zitat von dani81:
Zitat von CrazzzyBunny: