Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
03.06.2011 10:10
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Dürfen eure Mäuse Fern sehen?

bei mir gaaaanz selten
das geht schon früh genug los, dass die tv schauen wollen, warum soll ich sie dann jetzt shcon vor davor setzen.
03.06.2011 10:15

Ja. Ab und zu morgens Kika Oder mit mir ne Tiersendung auf HR
Sie hängt dann auch net lang davor und wenn sie net mehr mag kommt sie zu mir und will spielen
TaTii
13672 Beiträge
03.06.2011 10:28

ja ! und obwohl wir sie viel waldorf erziehen
ich stehe dazu und ich finde das garnicht schlimm, so lang man sein kind nicht davor parkt und trotzdem viel mit ihm spielt oder raus geht.
sie darf morgens 2 std kika gucken, darf meeres oder tier dokus gucken und ab und an schaun wir auch mal nen disney film. aber da schaut sie nich oft hin und schläft meist nach 15 minuten ein.
Amarillis
1629 Beiträge
03.06.2011 10:33
Danke euch allen Bin beruhigter.
Gut zu wissen.

Ich werd wohl mein eigener Biogärtner.

Stinki: Oki doki Und ja, mir fehlen auch besonders die Nektarien und Erdbeeren.

Fernsehen:
Ja, ab und an. Das Sandmännchen sehr gern und Tiersendungen. Die mach ich hin und wieder an, wenn ich nebenbei noch was zu tun hab.
03.06.2011 15:37
Lisa darf auch fernsehen. Sie liebt ihren Aristcats-Film und die Simpsons. Ich finde das auch nicht schlimm. Ich gehe ja trotzdem viel mit ihr raus und spiele mit ihr und alles. Solange es im Rahmen bleibt...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
03.06.2011 15:47
Zitat von TaTii:

ja ! und obwohl wir sie viel waldorf erziehen
ich stehe dazu und ich finde das garnicht schlimm, so lang man sein kind nicht davor parkt und trotzdem viel mit ihm spielt oder raus geht.
sie darf morgens 2 std kika gucken, darf meeres oder tier dokus gucken und ab und an schaun wir auch mal nen disney film. aber da schaut sie nich oft hin und schläft meist nach 15 minuten ein.

da bin ich aber beruhigt Soufian sieht nicht jeden Tag Fern,aber manchmal darf er morgens 1 oder 2 Sendungen auf Kika schauen mit Kikaninchen. Ansonsten spielen wir auch viel und gehen jeden Tag raus. Schlimm finde ich es nur wenn Eltern ihre Kinder vor dem TV parken um ihre Ruhe zu haben (obwohl man ja auch mal froh ist wenn das Kind mal 15min ruhiger ist....aber Pupsi spielt auch ganz toll allein)
nase87
3359 Beiträge
03.06.2011 16:55
alina guckt morgen auch fern aber super rtl oder kika jenachdem was sie gucken will! und wenn papa nach hause kommt und isst macht er den kasten auch an und sie guckt dann auch entweder simpson oder two and a half man find ich nicht so toll weil sie halt morgens schon guckt aber naja
TaTii
13672 Beiträge
03.06.2011 18:17
ja also nach der kika zeit gegen 10 wird der fernseh aus gemacht. hartz 4 tv muss ich mir nich geben
dann gucken wir maanchmal ne tierdoku (dvd). aber auch eher nebenbei so beim spielen.
ansonsten bleibt er bis 18 uhr (simpsons) aus.
manchmal auch schon taff. aber eher selten ^^

wenn ich mal meine ruhe haben will so 20 minuten, um einfach mal auf der couch zu liegen und ruhe zu genießen, oder um in dem buch weiterzulesen an dem ich grad dran bin oder um zu nähen, warte ich entweder bis Tobi zuhause ist und er geht dann mit Juli baden oder ins Zimmer spielen, oder aber ich frag Marc, ob er mal kurz mit ihr spielen mag ( wo ich selten fragen muss, da die das von alleine machen ) oooooder aber, ich geb ihr nen joghurt oder mal stifte oder n eis oder so un setz sie in den hochstuhl. da is sie dann nen paar minuten ruhig beschäftigt
03.06.2011 19:12
Mädels ich brauch ma euren Rat.

Melina steckt grad in einer Schub, Trotz und Zahnungsphase. Heute war sie eigentlich recht lieb bis auf 1-2 Wutanfälle. Aber eben hat die Nathalie an den Haaren gezogen als ich mal 1 sek weggeschaut hab
Ich weiß net wie ich Melina klar machen kann das sowas weh tut
Sie beißt sich sogar selber in den Arm vor lauter Wut manchmal. Sie weiß auch eigentlich das es weh tut und kann das Wort AUA damit verbinden.
Und wenn ich mal schimpfe oder ihr was verbiete dann heult sie total los. Sie tut mir dann so leid
Wie macht ihr das denn wenn sie was gemacht haben was sie partout net machen sollen ?
Ich weiß mir grad keinen Rat
Wenn sie Blödsinn macht bekomm ich sie eigentlich mit Ablenkung ganz gut davon weg. ich sag dann immer, Schau mal nach den Degus oder such mal den Ball etc. pp
Aber das funzt halt net immer
Bisher hat sie Nathalie auch immer abgeknutscht usw. und ich spiel auch viel mit ihr und während dem Stillen malen wir oft.
Soweit ich weiß kennen die in dem jungen Alter die Eifersucht noch net wie wir sie kennen oder?

sSeit 9.30 Uhr bin ich mit beiden Mäusen alleine gewesen. Um 10.30 bis 11.30 waren noch 2 Freunde da und haben mit Melina gespielt
Dann Melina Essen gemacht. War auch echt brav (gab ja auch eines der Lieblingsessen, Kartoffelbrei, Zucchini und Frikadellen). Nur als ich mal telen musste war sie kurz motzig Ich musste dan gleichzeitig nach Melina beim Essen gucken, telen und Nathalie wickeln Wat ein Chaos, weil Melina wollte beim Wickeln zugucken und dann als Nathalie fertig war hatte die wieder Hunger. Und Melina wollte dann das telefon während dem Essen...Mensch ich musste echt selber grinsen
Naja dann hab ich Minni zum Pennen gelegt und Melina durfte noch 4 Erdbeeren ausem Garten essen. Dann hab ichs geschafft sie innerhalb 10 min zum Schlafen zu bringen

Also liefs heute eigentlich ziemlich gut

Danke
Lg
nase87
3359 Beiträge
03.06.2011 19:16
die phase haben wir gerade auch nur das sie noch nicht beißt aber sich auf den bodenschmeißt mitm kopf auf den boden haut oder sowas klar dann sag ich ihr immer das sie das nicht machen soll mit dem boden aufn kopf hauen und wenn sie sich so nur auf boden schmeißt dann sag ich einfach tschüss alina und gehe dann ist es zum glück vorbei!!! alina hat auch nur mist momentan im kopf und kaut auf wirklich allem rum selbst auf ihrem daumen aber naja es scheint ja net weh zu tun!!! ich glaube da müssen wir einfach durch ABER vll kommt bei ihr auch noch die eifersucht dazu weil ja jetzt noch ihre schwester da ist die vll ein bisschen mehr zuneigung bekommt was sie nicht für richtig findet!!! ich denke schon das sie sowas verspühren können es handelt sich ja jetzt auch nicht mehr nur alles um sie
wenn sie an die kleine ran geht oder an den haaren zieht mach das doch auch einfach mal bei ihr vll merkt sie dann das es wehtut und lässt es
03.06.2011 19:54
Zitat von nase87:

die phase haben wir gerade auch nur das sie noch nicht beißt aber sich auf den bodenschmeißt mitm kopf auf den boden haut oder sowas klar dann sag ich ihr immer das sie das nicht machen soll mit dem boden aufn kopf hauen und wenn sie sich so nur auf boden schmeißt dann sag ich einfach tschüss alina und gehe dann ist es zum glück vorbei!!! alina hat auch nur mist momentan im kopf und kaut auf wirklich allem rum selbst auf ihrem daumen aber naja es scheint ja net weh zu tun!!! ich glaube da müssen wir einfach durch ABER vll kommt bei ihr auch noch die eifersucht dazu weil ja jetzt noch ihre schwester da ist die vll ein bisschen mehr zuneigung bekommt was sie nicht für richtig findet!!! ich denke schon das sie sowas verspühren können es handelt sich ja jetzt auch nicht mehr nur alles um sie
wenn sie an die kleine ran geht oder an den haaren zieht mach das doch auch einfach mal bei ihr vll merkt sie dann das es wehtut und lässt es

Also ich weiß auch net Also Melina kuschelt zwar zur Zeit viel (aber schon seit 2-3 Wochen) aber ich kuschel an sich net sooo viel weniger als vorher. Ich kann sie sogar wieder ins Bett bringen weil kein Bauchi mehr stört
Aber Haare ziehen deutet schon auf Erheischen von Aufmerksamkeit da könntest du recht haben
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
04.06.2011 00:19
Soufian ist so echt lieb,aber er hat eine neue Macke: wenn er woanders hin will als ich und nicht an der Hand bleiben will,dann lässt er sich einfach fallen. Er liegt dann einfach da und lässt sich hängen...und mittlerweile fällt es mir mit dem Bauch dann echt schwer was zu machen
desandi
3599 Beiträge
04.06.2011 18:03
Hallo wollte mal wieder von Giovanni berichten
Er ist in den letzten Wochen voll gross geworden also nicht körperlich aber so vom Kopf her.er spricht viele Wörter momentan sein Lieblingswort maci (macchina italienisch Auto) überhaupt fährter voll auf Autos ab.ohne sein Bobby Car geht garnichts und er spielt viel mit den kleinen Metall Autos.teilweise weiß er Aug welches Auto welche Marke ist.
Wir waren gerade eine Woche in Kalabrien und ich war so stolz auf den Prinz er ist dort voll die Seltenheit mit seinen blonden haaren und dunklen Augen und von der Haut her nimmt er die Farbe voll gut an
Die Autofahrt hat er super mitgemacht waren ja knapp 19 Std. Unterwegs und er war so lieb.

Bei mir ist auch alles okay arbeite halt und wenn ich frei hab bin ich mit gio unterwegs wir gehen immernoch einmal die Woche schwimmen und wollen jetzt dann mit Musikgarten anfangen.
04.06.2011 21:20
Zitat von desandi:

Hallo wollte mal wieder von Giovanni berichten
Er ist in den letzten Wochen voll gross geworden also nicht körperlich aber so vom Kopf her.er spricht viele Wörter momentan sein Lieblingswort maci (macchina italienisch Auto) überhaupt fährter voll auf Autos ab.ohne sein Bobby Car geht garnichts und er spielt viel mit den kleinen Metall Autos.teilweise weiß er Aug welches Auto welche Marke ist.
Wir waren gerade eine Woche in Kalabrien und ich war so stolz auf den Prinz er ist dort voll die Seltenheit mit seinen blonden haaren und dunklen Augen und von der Haut her nimmt er die Farbe voll gut an
Die Autofahrt hat er super mitgemacht waren ja knapp 19 Std. Unterwegs und er war so lieb.

Bei mir ist auch alles okay arbeite halt und wenn ich frei hab bin ich mit gio unterwegs wir gehen immernoch einmal die Woche schwimmen und wollen jetzt dann mit Musikgarten anfangen.

Hey, das hört sich ja suuuper an!!! Bei Luca ist´s ähnlich, aber er hat auch an Körpergröße echt zugelegt. Weiß garnicht wo er so schnell hin will Seine Bockphase ist vorbei Hab wieder mein liebes Engelchen
Wow, 19Std Autofahrt, ich glaub darauf hätte Luca garkeinen Bock. Er fährt ja so schon nich besonders gern Auto. Mir bangt´s schon vor unserer ersten Reise nach bella Italia. Wollten ja ursprünglich schon zu Ostern fahren, ging aber nicht.
Foddooooossss?!
desandi
3599 Beiträge
04.06.2011 21:48
Gio fährt sowieso gern Auto.klar die 19 Std. Waren nicht nur spass aber ich hab's mir schlimmer vorgestellt.hinfahrt sind wir um 20 Uhr los gefahren dann ist er ziemlich bald eingeschlafen und zweimal in der Nacht aufgewacht und was getrunken und dann bis 7 geschlafen.dann haben wir eine Frühstückspause gemacht und sind bisschen an dem Rastplatz gelaufen.dann ging's wieder weiter so nach 30min.gio hat dann gespielt und ist dann wieder eingeschlafen.die letzten 150km hatte er auch keine Lust mehr.ich hab ihn dann kurz aus den Sitz genommen und ihn aus dem Fenster schauen lassen. Dann ginges.zurück war's ähnlich.
Wohin musst du den nach Italien?

Die Fotos von Luca hab ich auf Facebook gesehen.echt ein großer junge
geworden so garnicht mehr Baby

Fotos stell ich morgen mal welche rein. Muss erst die Bilder auf den pc ziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt