Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
31.05.2011 21:08

War bei uns auch mal so. Aber iwann konnt ich net mehr und so macht das tobi immer und das klappt echt prima!!!
ich werd das aber bald wieder übernehmen denke ich
dani81
7026 Beiträge
31.05.2011 21:10
@zähneputzen
Lara ist auch zahnputzsüchtig sie klaut manchmal sogar die Zahnbürste von Lisa die vorderen Zähne kann sie auch supi alleine Putzen hinten putz ich und das klappt super
@schlafen ich habe mir auch voll die sorgen gemacht als ich ins Kh musste aber der Papa hat sie prima ins bett bekommen seit ich wieder zuhause bin muss ich das machen ich könnte ja wieder weg gehen
nase87
3359 Beiträge
01.06.2011 08:30
also ich mache das morgens und abends 1 mal mit elmex für kinder!!! und wie lange mh joar gute frage also keine 3 minuten bis ich einmal alles durch habe und dann geh ich nochmal drüber das wars dann!!!
Amarillis
1629 Beiträge
02.06.2011 22:23
Sagt mal, wie geht ihr denn jetzt mit dem EHEC-Bakterium um? Also hinsichtlich des Essens?
Ich mach mich voll fertig :/
Wir essen nun alle gar nichts mehr an Obst und Gemüse (roh) und ich bin irgendwie auch vorsichtig bei Gekochtem.
Mir tut Lotti so leid, sie hat jeden Tag Gurke, Apfel und Banane gegessen und nun geht nichts mehr
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
02.06.2011 22:30
Zitat von Amarillis:

Sagt mal, wie geht ihr denn jetzt mit dem EHEC-Bakterium um? Also hinsichtlich des Essens?
Wir essen nun alle gar nichts mehr an Obst und Gemüse (roh) und ich bin irgendwie auch vorsichtig bei Gekochtem.
Mir tut Lotti so leid, sie hat jeden Tag Gurke, Apfel und Banane gegessen und nun geht nichts mehr

Mmh, ganz ehrlich: weisst du wieviele Menschen schon am Noro Virus gestorben sind? Ein Magen Darm Infekt KANN leider in seltenen Fällen auch so schlimm ausgehen, gerade bei alten Menschen und kleinen Kindern. Und die Menschen,die an EHEC erkrankt sind haben auch nicht unbedingt dieses HUS (hämolytisch urämisches Syndrom), das ist eine Komplikation,die bei vielleicht 10% der menschen auftritt. Ich bin der Meinung es ist genau wie bei bei der Schweinegrippe, Vogelgrippe etc Panikmache... Was war das letzte nochmal, ich weiss noch da waren unsere Oktoberlis noch ganz klein...Klar sollte man aufpassen. Ich möchte als schwangere und mit Kleinkind natürlich auch nichts riskieren. Aber ich möchte genauso wenig den Noro Virus o.ä. haben
Also ich achte sehr genau drauf,dass ich alles gründlich wasche oder abkoche. Hände waschen sollte man ja so oder so gründlich wenn man heim kommt...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
02.06.2011 22:31
Da fällt mir nochwas ein: wenn es danach geht,dann dürfte man auch nix mehr anfassen oder essen,denn das Virus kann ja auch woanders drauf gelangen, was wir dann anfassen und dann nehmen wir achtlos die Finger in den Mund irgendwann...
TaTii
13672 Beiträge
02.06.2011 22:32
Zitat von Amarillis:

also wir haben die letzten Tage banane gegessen, gebackene paprika und feldsalat.
ich hab das halt richtig lang unter warm wasser gewaschen und gerubbelt xDD
ich mach mir da nich so viel stress.
was machen denn die veganer jetzt ? zb sevnja (sonatah). nix mehr essen ? Ich denke nicht ^^
wenn mans gut wäscht geht das sicher klar. und wenn mans kocht sowieso.
Sunbo
625 Beiträge
02.06.2011 22:37
Dann könnte man echt nichts mehr essen. Die spanischen Gurken warens ja jetzt doch nicht, man weiß nicht, wo es her kommt. Hände waschen, Gemüse kochen, Obst schälen bzw waschen und gut ist. Letztens gabs erst Dioxin in den Eiern, Schweinegrippe und was weiß ich... wenn ich mich wegen allem verrückt mache, sterbe ich betimmt noch früher. Und gesünder lebt es sich ohne Obst und Gemüse wohl auch nicht.
Amarillis
1629 Beiträge
02.06.2011 22:45
Danke für eure Antworten!
Es ist vllt ein bisschen "affig", mag sein. Aber wenn es um Krankheiten geht bin ich leicht panisch, ja - auch ohne Histerie im TV.

Also ihr macht quasi alles wie zuvor, nur eben gründlicher waschen und evtl. vermehrt aufs Händewaschen achten?

Stinki: Du bist ja quasi vom Fach Sind es wirklich nur etwa 10 %, die an diesem Syndrom leiden? Seitdem ich gestern unfreiwillig SternTV gesehen hab, mit dem kleinen Jungen, is mir ganz anders.

Aber es stimmt, dann dürfte man quasi nix mehr anfassen, es kann ja überall sein, da es ja auch überall überleben soll. Ach herrje, ich und die Angst...

Aber danke für eure für mich aufbauenden Worte
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
02.06.2011 22:56
Zitat von Amarillis:

Danke für eure Antworten!
Es ist vllt ein bisschen "affig", mag sein. Aber wenn es um Krankheiten geht bin ich leicht panisch, ja - auch ohne Histerie im TV.

Also ihr macht quasi alles wie zuvor, nur eben gründlicher waschen und evtl. vermehrt aufs Händewaschen achten?

Stinki: Du bist ja quasi vom Fach Sind es wirklich nur etwa 10 %, die an diesem Syndrom leiden? Seitdem ich gestern unfreiwillig SternTV gesehen hab, mit dem kleinen Jungen, is mir ganz anders.

Aber es stimmt, dann dürfte man quasi nix mehr anfassen, es kann ja überall sein, da es ja auch überall überleben soll. Ach herrje, ich und die Angst...

Aber danke für eure für mich aufbauenden Worte

oh je, möchte meine Hand dafür mich ins Feuer legen,aber so habe ich es zumindest gelesen
Ich hab den Jungen auch gesehen,wenn auch den ganzen Beitrag leider nicht. Aber wie schon gesagt,es sterben Menschen an den banalsten Krankheiten wie z.B. an der stinknormalen Grippe. Traurig aber wahr...im Endeffekt muss man das ja mit sich selber ausmachen. Wenn es dir damit besser geht drauf zu verzichten,dann tu es lieber. Als es hiess es seien die Gurken habe ich auch meiner Family gesagt,dass ich lieber nicht möchte,dass Soufian den Gurkensalat isst(da kam gerade an dem tag raus,dass es angeblich auch holländische betrifft und diese Gurken waren aus Holland). Aber auf alles verzichten ist ja auch nicht die Lösung Oh man, ohne Nektarinen und Erdbeeren würde ich sowieso sterben
03.06.2011 03:43
Wir essen soweit normal
Obwohl ich Gurke auch scheue zur Zeit. Dank der Medien.
Melina liebt auch Obst und Gemüse lieber roh
Aber ich kauf sonst soweit normal ein
03.06.2011 07:10
@Bina
Also ich bin ja auch so ein Panik-Mensch. Aber ich seh das eigentlich auch wie Sinki, wenn man auf die Medien und so hört, dann dürfte man gar nichts mehr essen oder anfassen. Daniel meinte auch neulich, jedes Jahr kommt irgend eine "neue" Krankheit. Dabei gabs die schon immer. Wir essen auch relativ normal, obwohl ich ja auch einen Bogen um Gurken mache im Moment. Aber wir können ja jetzt auch nicht ewig ohne Gemüse leben, bis die mal gefunden haben, woher es kommt. Also einfach alles besser waschen, dann passt das schon. Und wir essen eh viel Tiefkühlgemüse und ich denke mal, da wird das eh nicht dran sein.
nase87
3359 Beiträge
03.06.2011 08:47
alina bekommt alles außer halt die gurke naja die bekommt sie auch aber bei mama ausm garten aber äpfel und bananen bekommt sie wie vorher auch!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
03.06.2011 09:44
Dürfen eure Mäuse Fern sehen?
dani81
7026 Beiträge
03.06.2011 09:54
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Dürfen eure Mäuse Fern sehen?

Also Lara guck ab und zu mal beim Sandmännchen rein aber das sind dann ja auch nur 5 Minuten und auch nicht jeden tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt