Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
06.05.2011 12:58
Zitat von TaTii:

Zitat von Jessmo:

also wenn unser zwerg in den kiga kommt zahlen wir glaub so knapp 200 im monat (davon sind 50 euro essensgeld) für sieben stunden am tag

ich würd ihn gern länger drin lassen aber naja mein mann will net dann muss ihc halt immer ein woche kuürzer arbeiten, aber is ja erst nächstes jahr

Juli soll nur so 5 std gehen. Das geringste halt.
Werde ja wenn ich was finde, nur von August - Mutterschutz arbeiten.
Also so ca 2 Monate iein 400 euro job oder so.. mal sehen ...
Warum is bei euch in den Städtischen Kigas das essen teurer als im Waldorf ? Im Waldorfkiga gibts NUR Bio, was doch viel teurer is Ö.ö
Aber an sich is der Waldorfkiga nich so teuer, weil er ja hauptsächlich von Elterninitiative lebt.
wir haben jetzt bald nochmal n Termin, zum besprechen, was wir alles brauchen, wie der Tag abläuft und so
Gummistiefel, Matschhose, Kigatasche haben wir schon

naja ich sag mal so unser kiga is net von der stadt heidelberg, denn eppelheim ist eine eigene kleine stadt und da legen die das wohl so fest wie die dsa brauchen, es is schon nen haufen geld aber was will man machen, möcht ihm ja den kiga ermöglichen aber schön wenns bei euch weniger kostet und hauptsächlich bio ist.
06.05.2011 12:59
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Sabrinas Maus ist da

Um 2Uhr35 kam die kleine Tia mit einem Gewicht von 3270gr, 50cm und 33cm Kopfumfang zur Welt!

Liebe Sabrina, ich wünsche eurer kleinen Familie alles,alles Gute und Liebe und ein paar wundervolle, erste Kennenlerntage zu viert!

aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh wie toll, es wurde ja auch zeit

herzlichen glückwunsch und schöne kennenlernzeit
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.05.2011 13:13
ui von mir auch herzlichen glückwunsch zur geburt und eine tolle kennenlernzeit
06.05.2011 14:07
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Eine wunderschöne Kennenlernzeit!
06.05.2011 15:59
Wir schließen uns natürlich an und wünschen euch alles alles Liebe zur Geburt der kleinen Maus und wünschen euch eine tolle Kennenlernzeit!

Willkommen kleine Tia

Noah, pass immer gut auf dein Schwesterchen auf
Sunbo
625 Beiträge
06.05.2011 20:47
Also ich weiß, dass Waldorf bei uns manchmal erheblich teuerer ist als städtische oder kirchliche Einrichtungen. Eben weil sie keine Zuschüsse vom Träger bekommen sondern alles von den Elternbeiträgen finanzieren müssen. Ansonsten ist natürlich viel Engagemant gefragt, z.B. wenns um Renovierungen geht. Der Sohn einer Bekannten geht in den Waldorfkiga und zu den Monatsbeiträgen wird noch eine "Spende" erwartet. Nennt sich wohl auch "Gebäudegeld". Eine einmalige Zahlung um 500€ soll das sein. Ich dachte ja immer, eine Spende sei eine freiwillige Sache, in dem Fall aber nicht. Ohne besagte Spende kein Kigaplatz!
13.05.2011 12:17
Hallo ihr Lieben

Am Mittwoch war der langersehnte Termin mit Amy in der Uniklinik in Düsseldorf. Wir sind an einen supernetten Arzt geraten, der sich wahnsinnige Mühe gegeben hat und vorallem eine Menge Zeit für uns genommen hat.

Sind mit ihm nochmal alle Befunde durchgegangen, die wir dabei hatten.

Er meint, dass der Husten erstmal im Bezug auf 2 "Krankheiten" mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeklärt werden muss:

1. Allergie/Asthma:
Wir haben schon einen Allergietest machen lassen mit diversen Allergien auf verschiedene Lebensmittel. Diese können den Husten aber nicht verursachen. Da bei kleinen Kindern häufig solche Tests wenig Aufschluss bringen, muss Amy jetzt alle 6 Monate erneut zum Allergietest.

2. Reflux:

Der Prof meint, dass es sein kann, dass im Liegen Magensaft aus dem Magen zurück in die Speiseröhre läuft. Hatten ihm mit dem Handy den Husten aufgezeichnet und er sagte, dass es so klingt, gerade auch, weil sie während dem Husten so jammert und weint. Er meint, dass es an der Säure liegen kann, die die Speiseröhre reizt.
Wir haben jetzt ein Medikament bekommen, was bei Erwachsenen gegen Sodbrennen angewendet wird und bei Kindern eben diesen Reflux verhindern soll.
Wenn das Medikament innerhalb der nächsten 3 Wochen anschlägt, soll sie es insgesamt für 3 Monate nehmen. In diesem Zeitraum soll sie bei Kindern dieser Reflux anpassen und dann wäre sie beschwerdefrei.

Wenn es nicht hilft, muss weiter gesucht werden in Form von Magenspiegelung, Bronchoskopie usw.

Ich hoffe so sehr, dass es dieser Reflux ist und ich meiner Maus diese unangenehmen Untersuchungen ersparen kann.

So viel erstmal von uns.

Ich hoffe, euch und euren Kleinen geht es gut?!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.05.2011 13:24
Wie schon gesmst hoffe ich ganz starkt für euch das es Reflux ist.

Merkst du schon ne Verbesserung?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
13.05.2011 13:42
Hey Steffi.....ich hoffe auch,dass es der Reflux ist.Schonmal gut,dass ihr einen Arzt habt bei dem ihr euch gut aufgehoben fühlt!Was ist das für ein Medikament?
nase87
3359 Beiträge
13.05.2011 14:10
ohje hoffentlich ist es wirklich nur der reflux! arme kleine maus!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
13.05.2011 14:39
Oh je ich drücke auch ganz doll die Daumen das es Reflux ist. Hoffentlich gibt es eine schnelle verbesserung!
TaTii
13672 Beiträge
13.05.2011 14:41
Zitat von Sunbo:

Also ich weiß, dass Waldorf bei uns manchmal erheblich teuerer ist als städtische oder kirchliche Einrichtungen. Eben weil sie keine Zuschüsse vom Träger bekommen sondern alles von den Elternbeiträgen finanzieren müssen. Ansonsten ist natürlich viel Engagemant gefragt, z.B. wenns um Renovierungen geht. Der Sohn einer Bekannten geht in den Waldorfkiga und zu den Monatsbeiträgen wird noch eine "Spende" erwartet. Nennt sich wohl auch "Gebäudegeld". Eine einmalige Zahlung um 500€ soll das sein. Ich dachte ja immer, eine Spende sei eine freiwillige Sache, in dem Fall aber nicht. Ohne besagte Spende kein Kigaplatz!

ja das wird aber auch wieder vom Gehalt der Eltern abhängig gemacht.
Was ich zb auch krass finde, wenn du den vollen Monatsbeitrag von 400 euro zahlst ( können natürlich nur extreme Gutverdiener ) brauchst du keinen Kitagutschein vom JA und musst dich auch nich engagieren. Da sieht man wieder : Geld regiert die Welt.
Aber die Erzieher dort, wissen, dass Tobi noch in der Ausbildung sind, und dass wir ganz stinknormal verdiener sind, und einfach nur das Konzept toll finden und das fanden die ganz toll.
Denn sie sagten, es gibt nur noch wenige, denen es um das Konzept geht. Die meisten Eltern wollen einfach etwas Exclusiveres für ihre Kinder und dass deren feine Kinder, nichts mit normalos zu tun haben.
Wir und noch ein mitte 20 jahre altes studenten hippie pärchen, sind die einzigen, die dieses Jahr genommen worden, die nicht viel verdienen, sondern einfach das Konzept mögen. Echt krass !
13.05.2011 14:44
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hey Steffi.....ich hoffe auch,dass es der Reflux ist.Schonmal gut,dass ihr einen Arzt habt bei dem ihr euch gut aufgehoben fühlt!Was ist das für ein Medikament?

Danke Mädels!

Das Medikament heisst Nexium. Ist ein Granulat.
13.05.2011 14:46
Zitat von Kassandra_85:

Wie schon gesmst hoffe ich ganz starkt für euch das es Reflux ist.

Merkst du schon ne Verbesserung?

Sie hat es heute zum ersten Mal genommen da die Apo Lieferschwierigkeiten hatte aber ich denke, es braucht ein paae Tage bis es (hoffentlich) wirkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt