Die Oktoberbabys 09
28.04.2011 13:48
[size=30] HILFERUF: [/size]
*
So ich muss hier endlich mal meine Spielschulden begleichen.. WER BEKOMMT DENN NOCH ALLES EIN GESCHENK VON MIR??? SEI ES RÄTSEL ODER MISSWAHL?????????????????????????????
*
So ich muss hier endlich mal meine Spielschulden begleichen.. WER BEKOMMT DENN NOCH ALLES EIN GESCHENK VON MIR??? SEI ES RÄTSEL ODER MISSWAHL?????????????????????????????
28.04.2011 16:13
Zitat von TaTii:
sind eure kinder schon trocken ??
und trinken sie noch aus baby nuckelflasche ?
trocken wohl noch lange nicht, sind aber am üben
nuckelflasche hat sie noch nie getrunken. wasser trinkt sie immer ausm strohhalmbecher, normalem glas oder normaler plastikflasche. und milch halt ausm busen
28.04.2011 16:15
achja, normale milch trinkt sie auch manchmal. aber die 1,5%ige weil wir die halt immer hier haben. und sie trinkt vlt alle 2 tage mal ne kleine tasse. passt schon so denk ich
28.04.2011 21:54
Zitat von Mami1009:
[size=30] HILFERUF: [/size]
*
ich Is aber nich schlimm!Weiss gar nimmer wovon,glaub es war Miss Wahl
28.04.2011 21:59
Töpfchen wollen wir erst ab 2 Jahren machen, jetzt find ich es noch etwas früh.Obwohl,wenn er Kaka sagt (was er immer öfter macht), dann hol ich das Töpfchen und setz ihn mal drauf,damit er das assoziiert. Aber das bleibt erstmal spielerisch....
Aus der Nuckelflasche trinkt er mittags und abends seine Milch (3,5), ansonsten Becher aber meistens seit neuestem aus der Sportflasche,falls ihr wisst was ich mein...
Und Pupsi macht auch noch Mittagsschlaf, 30min- 2Stunden.Ausser wenn er lange geschlafen hat,dann lassen wir es ausfallen.
Aus der Nuckelflasche trinkt er mittags und abends seine Milch (3,5), ansonsten Becher aber meistens seit neuestem aus der Sportflasche,falls ihr wisst was ich mein...
Und Pupsi macht auch noch Mittagsschlaf, 30min- 2Stunden.Ausser wenn er lange geschlafen hat,dann lassen wir es ausfallen.
28.04.2011 21:59
Zitat von TaTii:
sind eure kinder schon trocken ??
und trinken sie noch aus baby nuckelflasche ?
Hallo nein wir üben auch fleißig
Lara trinkt mittags und Abends vorm schlafen noch milch aus der Nuckelflasche ansonsten andere Getränke aus dem Becher oder mit Strohalm jenachdem wie sie gerade lust hat sie trinkt schon lange aus dem Becher
29.04.2011 06:32
Trocken ist Lisa noch nicht. Wir üben aber auch noch nicht richtig. Fangen bald damit an.
Aus der Flasche trinkt Lisa noch morgens, abends und nachts. Ansonsten trinkt sie immer aus dem Becher (schon lange), Strohhalm oder aus der normalen Flasche.
Aus der Flasche trinkt Lisa noch morgens, abends und nachts. Ansonsten trinkt sie immer aus dem Becher (schon lange), Strohhalm oder aus der normalen Flasche.
29.04.2011 09:44
Mama, Papa=Mama, Papa
Opa=Obba
Oma=Omma
Aua=Aua
Schuh- Schuh
Hallo=Allo
Tschüß=Tschiiiiii
Ja=Ja
Nein=Nein
Auto=Auto
Teddy=Deddy
Baby=Bebe
Nucki=Lulli
Heiß=Heis
Malen=Male
Popo=Popo
Kacka =AA
Pipi= Pipe
Trinken= Krinken
Ball = Ball
Guck mal = guckma
Nochmal = noma
Blau=bau
auf=au
zu=schu
Linea= Lea
Leer=alle
schlafen =slafe
Hund = WauWau
Katze = Miau
Brötchen=ötche
Tomate=toma
Bitte=bitte
Danke=danke
Buch=Buch (das war das Wort, dass sie nach Mama,Papa und Opa sagte )
mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber sie spricht schon so viel........ Und so gern, sie sagt genau was sie will hat jeden Tag ein neues Wort drauf. Sie zeigt aber auch ganz viel. Was kleine Mädels eben so machen. Aber ich habe eine kleine Maus, die Mittags freiwillig ins Bett will, wenn ich nach dem Mittagessen sagen, jetzt gehen wir schlafen, dann rennt sie schon los und stellt sich vor ihr Bett...... Sooooooooooooooooooooooo süß und sie werden soooooooooooooo schnell groß...........
Kuss und Kuscheln will sie auch und dann lacht sie auch soviel......
Opa=Obba
Oma=Omma
Aua=Aua
Schuh- Schuh
Hallo=Allo
Tschüß=Tschiiiiii
Ja=Ja
Nein=Nein
Auto=Auto
Teddy=Deddy
Baby=Bebe
Nucki=Lulli
Heiß=Heis
Malen=Male
Popo=Popo
Kacka =AA
Pipi= Pipe
Trinken= Krinken
Ball = Ball
Guck mal = guckma
Nochmal = noma
Blau=bau
auf=au
zu=schu
Linea= Lea
Leer=alle
schlafen =slafe
Hund = WauWau
Katze = Miau
Brötchen=ötche
Tomate=toma
Bitte=bitte
Danke=danke
Buch=Buch (das war das Wort, dass sie nach Mama,Papa und Opa sagte )
mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber sie spricht schon so viel........ Und so gern, sie sagt genau was sie will hat jeden Tag ein neues Wort drauf. Sie zeigt aber auch ganz viel. Was kleine Mädels eben so machen. Aber ich habe eine kleine Maus, die Mittags freiwillig ins Bett will, wenn ich nach dem Mittagessen sagen, jetzt gehen wir schlafen, dann rennt sie schon los und stellt sich vor ihr Bett...... Sooooooooooooooooooooooo süß und sie werden soooooooooooooo schnell groß...........
Kuss und Kuscheln will sie auch und dann lacht sie auch soviel......
29.04.2011 20:17
Pupsi macht noch Mittagsschlaf ein bis zwei Stunden... Bett: Gitter sind draußen. Milch: pupsi kriegt keine Flasche mehr, nur nich trinklernbecher und folgemilch generell garnicht mehr. Tröpfchen: werd ich sehen, wie weit sie ist. Ich denke sie wird mir zeigen, wenn sie bereit dazu ist. Ansonsten spätestens nächsten sommer
01.05.2011 20:25
Mittagsschlaf: Ja, max 1,5 Std. Den braucht er, allerdings wecke ich ihn spätestens dann, sonst wirds abends nix
Gitter: Sind drin
Flasche. Nur abends seine Milch (3,5%), sonst trinkt er aus dem Becher oder Tasse. Sportflasche oder Wasserflasche für unterwegs. Andere Getränke außer Milch gabs auch nie im Fläschchen.
Reden: Was ist das? Braucht man das? Bisher sieht Hendrik die Notwendigkeit nicht. Er sagt:
Mama
Papa
Wauwau (auf die Frage wie macht der Hund)
gack gack (wie macht das Huhn)
nein nein (mit gleichzeitigen Kopfschütteln)
all (alle)
brumm brumm
ich glaub, das wars so in etwa. Aber er versteht echt alles, egal was man sagt. Wenn ich so nebenbei sage, so die Waschmaschine ist fertig, rennt er ins Schlafzimmer zum Wäschekorb. Er räumt alles weg, was man ihm sagt, bringt alles, weiß wo alles zu finden ist. Beim Buch angucken zeigt er auf alles, was man ihn fragt. Ich denke, er könnte mehr, wenn er wollte. Mal sehen wanns soweit ist.
Gitter: Sind drin
Flasche. Nur abends seine Milch (3,5%), sonst trinkt er aus dem Becher oder Tasse. Sportflasche oder Wasserflasche für unterwegs. Andere Getränke außer Milch gabs auch nie im Fläschchen.
Reden: Was ist das? Braucht man das? Bisher sieht Hendrik die Notwendigkeit nicht. Er sagt:
Mama
Papa
Wauwau (auf die Frage wie macht der Hund)
gack gack (wie macht das Huhn)
nein nein (mit gleichzeitigen Kopfschütteln)
all (alle)
brumm brumm
ich glaub, das wars so in etwa. Aber er versteht echt alles, egal was man sagt. Wenn ich so nebenbei sage, so die Waschmaschine ist fertig, rennt er ins Schlafzimmer zum Wäschekorb. Er räumt alles weg, was man ihm sagt, bringt alles, weiß wo alles zu finden ist. Beim Buch angucken zeigt er auf alles, was man ihn fragt. Ich denke, er könnte mehr, wenn er wollte. Mal sehen wanns soweit ist.
04.05.2011 20:06
helfen eure süßen auch so toll im haushalt ?
wenn ich wäsche waschen muss, leg ich die vor die maschine, und sie räumt sie ein, wenn sie was verschüttet hat, holt sie ein abtrockenhandtuch und wischt es auf, wenn ich fertig bin mit Staubsaugen, Zieht sie den Stecker in den Staubsauger, wenn ich wäsche zusammenlege, bringt sie ihre Strumpfhosen und Socken in ihren Schrank ... das is sooo süß :>
.
ach übrigens : wir haben den Waldorfkiga Platz
wenn ich wäsche waschen muss, leg ich die vor die maschine, und sie räumt sie ein, wenn sie was verschüttet hat, holt sie ein abtrockenhandtuch und wischt es auf, wenn ich fertig bin mit Staubsaugen, Zieht sie den Stecker in den Staubsauger, wenn ich wäsche zusammenlege, bringt sie ihre Strumpfhosen und Socken in ihren Schrank ... das is sooo süß :>
.
04.05.2011 20:11
Zitat von TaTii:
helfen eure süßen auch so toll im haushalt ?
.
Jaaaaa
Bei uns ist es:
- was aufwischen wenn sie was vertrudelt hat, egal was
- wenn ich sauge holt sie ihren Mini-Staubsauger
- Spüma ausräumen
- bringt Eimer wenn ich was aufkehre
- trägt viele Sachen wieder zurück wenn ich es sage
- füttert Degus
- räumt auch Socken weg
- hilft Wäschekorb tragen
- schmeißt Müll in den gelben Sack
- trägt leere Flasche zur Kellertreppe und darf sie mit mir in den Korb werfen
- rückt Stühle ran (ohne dass ich was sage)
- holt beim Essen ihren Teller selber
- macht immer alle Türen und Schublden zu
ach und bestimmt hab ich was vergessen
Naja Spielzeug räumt sie nur bedingt weg , man könnts ja später nochma gebrauchen
Bin bei den anderen gespannt was eure Mäuse schon so machen
04.05.2011 20:22
@Tatii auch wenn du jetzt nicht arbeiten gehen kannst?? Oder wie habt ihr es nun geplantß
04.05.2011 20:23
hhiihii süß :>
ja stimmt spülmaschine ausräumen macht sie auch.
.
Danke. wissen wir noch nicht. das wird hier vom JA ausgerechnet.
Das is ja immer unterschiedlich. Kommt auf den Verdienst der Eltern an.
Essen im Monat kostet 38 euro.
ja stimmt spülmaschine ausräumen macht sie auch.
.
Danke. wissen wir noch nicht. das wird hier vom JA ausgerechnet.
Das is ja immer unterschiedlich. Kommt auf den Verdienst der Eltern an.
Essen im Monat kostet 38 euro.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt