Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
06.04.2011 12:27
Ich liebäugel ja auch schon als mit so Turnschuhen aber bin mir noch unsicher ob die auch gut für die Füße sind. Beim Thema Füße bin ich doch bissl Schisser. Man hört so oft von falschen Schuhen usw und ich hab auch keine perfekten Füße. Aber wenn die paar Minuten draußen rumlaufen kann doch nix passieren oder???
TaTii
13672 Beiträge
06.04.2011 12:33
Zitat von Lunalein:

Ich liebäugel ja auch schon als mit so Turnschuhen aber bin mir noch unsicher ob die auch gut für die Füße sind. Beim Thema Füße bin ich doch bissl Schisser. Man hört so oft von falschen Schuhen usw und ich hab auch keine perfekten Füße. Aber wenn die paar Minuten draußen rumlaufen kann doch nix passieren oder???

also die kavats sind ja schwedische öko schuhe.
also als lauflernschuhe sind sie nich geeignet, aber als 2. schuh fürs kleinkind super
06.04.2011 12:38
Zitat von TaTii:

Zitat von Lunalein:

also als lauflernschuhe sind sie nich geeignet, aber als 2. schuh fürs kleinkind super

Ah okay. Ich muss halt Freitag oder nächste Woche erstma in unseren Laden gehen. Ich hatte mal so einfache vom Deichmann zum Turnen (so rosane HK mit Gummisohle) aber die sind schon im Eimer
TaTii
13672 Beiträge
06.04.2011 12:57
Zitat von Lunalein:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lunalein:

Ah okay. Ich muss halt Freitag oder nächste Woche erstma in unseren Laden gehen. Ich hatte mal so einfache vom Deichmann zum Turnen (so rosane HK mit Gummisohle) aber die sind schon im Eimer

vertbaudet hat auch schöne schuhe
06.04.2011 15:02
Wahhh Melina macht mich zur Zeit echt wahnsinnig!!!!

Sie macht nur noch Blödsinn und isst so gut wie nix oder halt nur Matscherei. Sie hält keine 30sek Ruhe beim Essen. Hochstuhl kann man komplett vergessen. Dann schmeißt sie den Becher mit Trinken quer durch die Küche..... sie kann super essen und auch alleine trinken. Aber seit Wochen ist sie so quer. Das kann doch net an den Zähnen liegen oder?
Sie krabbelt überall drauf, stellt alles an was man nur anstellen kann. Von den Aktivitäten hat sich an sich nix geändert. Alles wie immer regelmäßig.
In unserem Kurzurlaub von Freitag bis Montag war sie an sich gut drauf und hat auch weniger angestellt. Bloß mim Essen wars genauso wie daheim.

Zwischendurch spielt sie super alleine, lernt auch täglich neues dazu aber trotzdem macht sie fast nur noch Blödsinn. Hört nicht, motzt, haut mit dem Kopf auf den Boden. Ich kann auch net den kompletten Tag mich mit ihr beschäftigen. Nicht durchgängig von 8 bis 22 Uhr. Schlafen tut sie aber sehr gut und auch das Einschlafen klappt prima.
Meint ihr sie merkt, dass ich net mehr so fit bin? Außerdem ist Tobi kaum zu Hause und mein Schwiegervater liegt auf der Intensiv und es scheint auch net besser zu werden. Merkt sie viell. dass wir uns Sorgen machen?

Ist das mit dem Essen zu ne Phase? Was macht ihr denn dagegen? Ich wieg sie 1mal pro Woche zur Kontrolle aber bisher bleibts Gott sei Dank konstant. Ich kann sie doch auch net nur von Obst ernähren oder?
Brauch mal eure Tipps wies bei euch war bzw obs bei euch schonmal so war

Danke schonmal fürs Lesen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.04.2011 15:47
hi luna ^^ nein tut mir leid, ich kann dir leider keinen rat geben, ich wäre genauso ratlos wie du...
*
meine pupsi ist zur zeit auch sehr sehr anstrengend... viel am weinen, keine ahnung warum. zuerst will sie aufm arm, dann nehm ich sie, dann will sie wieder runter, ich sie also runter und zack weint sie und bockt sich komplett aus (so richtig mit trampeln, boxen, hauen, kopf aufn boden hauen, also ein richtiger bock)... sie weiß irgendwie nicht, was sie will.
diese nacht war auch schlimm. fast jede stunde hat sie geweint, auch mit dem bocken, sich hin und her wälzen, hauen treten alles dabei. sie versucht dann immer weiter zu schlafen, aber das geht nur paar sekunden. dann fängt sie wieder an zu schrein und zu treten und so... egal ob ich sie in arm nehme, zu mir ins bett hole, sie allein lasse, das ignoriere, sie streichel, es macht keinen unterschied. und das macht sie ca 10 minuten, bis sie wieder eingeschlafen ist, dann geht das ganz wieder so nach ner stunde von vorne los... heute hat sie dann fieber bekommen....... die arme meine nachbarin meinte, das könnte nen wachstumsschub sein hat man bei nem wachstumsschub auch fieber?
06.04.2011 18:09
@ dani
Also ich würde auf Zähnchen einschießen tippen. Da war Melina so ähnlich drauf nachts. UNd hatte auch einmal Fieber.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.04.2011 18:10
Zitat von Lunalein:

@ dani
Also ich würde auf Zähnchen einschießen tippen. Da war Melina so ähnlich drauf nachts. UNd hatte auch einmal Fieber.

also wenn ein kleinkind nur 16 zähne hat, dann hat pupsi schon alle =)
06.04.2011 18:12
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Lunalein:

@ dani

Huhu, nee ich glaube 20 oder? 8 Backenzähne, 4 Eckzähne, 8 Schneidezähne oder?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.04.2011 18:15
Zitat von Lunalein:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Lunalein:

@ dani

Huhu, nee ich glaube 20 oder? 8 Backenzähne, 4 Eckzähne, 8 Schneidezähne oder?

ich weiß garnich... sieht so fertig aus in ihrem mund =) es wachsen grad nur die eckzähne raus und sonst sieht ihr mund fertig aus =) wusste nich, dass dahinter noch welche kommen =)
06.04.2011 20:25
colin hat jetzt auch bald 16 zähne die eckzähne sind oben schon am rausschauen und unten kommen sie grad hinterher also fehlen nimmer viel und naja hinten komm ich kaum noch zum schauen aber da kaut er zur zeit auch sehr viel
Mami1009
4229 Beiträge
06.04.2011 20:32
Zitat von Jessmo:

colin hat jetzt auch bald 16 zähne die eckzähne sind oben schon am rausschauen und unten kommen sie grad hinterher also fehlen nimmer viel und naja hinten komm ich kaum noch zum schauen aber da kaut er zur zeit auch sehr viel

wir haben noch immer 2... Aber die zwei oberen guggen bald raus hihi
06.04.2011 20:39
Zitat von Mami1009:

Zitat von Jessmo:

wir haben noch immer 2... Aber die zwei oberen guggen bald raus hihi

na dann gehts ja vorwärts und ich freu mich schon die in echt sehen zu können
Sunbo
625 Beiträge
06.04.2011 21:02
Zitat von Lunalein:

Wahhh Melina macht mich zur Zeit echt wahnsinnig!!!!

Sie macht nur noch Blödsinn und isst so gut wie nix oder halt nur Matscherei. Sie hält keine 30sek Ruhe beim Essen. Hochstuhl kann man komplett vergessen. Dann schmeißt sie den Becher mit Trinken quer durch die Küche..... sie kann super essen und auch alleine trinken. Aber seit Wochen ist sie so quer. Das kann doch net an den Zähnen liegen oder?
Sie krabbelt überall drauf, stellt alles an was man nur anstellen kann. Von den Aktivitäten hat sich an sich nix geändert. Alles wie immer regelmäßig.
In unserem Kurzurlaub von Freitag bis Montag war sie an sich gut drauf und hat auch weniger angestellt. Bloß mim Essen wars genauso wie daheim.

Zwischendurch spielt sie super alleine, lernt auch täglich neues dazu aber trotzdem macht sie fast nur noch Blödsinn. Hört nicht, motzt, haut mit dem Kopf auf den Boden. Ich kann auch net den kompletten Tag mich mit ihr beschäftigen. Nicht durchgängig von 8 bis 22 Uhr. Schlafen tut sie aber sehr gut und auch das Einschlafen klappt prima.
Meint ihr sie merkt, dass ich net mehr so fit bin? Außerdem ist Tobi kaum zu Hause und mein Schwiegervater liegt auf der Intensiv und es scheint auch net besser zu werden. Merkt sie viell. dass wir uns Sorgen machen?

Ist das mit dem Essen zu ne Phase? Was macht ihr denn dagegen? Ich wieg sie 1mal pro Woche zur Kontrolle aber bisher bleibts Gott sei Dank konstant. Ich kann sie doch auch net nur von Obst ernähren oder?
Brauch mal eure Tipps wies bei euch war bzw obs bei euch schonmal so war

Danke schonmal fürs Lesen

Hi, wir hatten, was das Essen betrifft, was Ähnliches. Hendrik hat auch alleine gegessen oder mit Hilfe und von einen auf den anderen Tag, blieb er nur im Hochstuhl, wenn er dabei was spielne konnte. Glas auf- und zuschrauben, Teebeutel aus der Packung raus und in nen Becher rein... nur so ein Mist. Ansonsten konnte man ihn nicht in den Stuhl setzen, geschweige denn, er hätte was gegessen. Und genauso wie es gekommen ist, hatte es sich nach 2 Wochen oder so erledigt. Keine Ahnung was das war
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
06.04.2011 21:44
Soufian ist momentan auch mega anstrengend.An sich meistens sehr lieb und gut gelaunt,aber unglaublich anstregend!Er klettert auf ALLES,wo man auch nur Ansatzweise raufklettern kann. Stuhl,von da aus Tisch. Heizungen, Klo, einfach alles. Und nnun entdeckt er,dass er weglaufen kann.Das macht Spass!!!
Essen ist auch mal besser und mal schlechter. Obst geht immer und das beruhigt mich dann schon!Ich denke solange er das wenigstens anständig isst geht es noch. Erst isst er ganz wenig und in den nächsten Tagen haut er rein ohne Ende.
Was total süß ist: er macht mich jetzt immer beim Schminken nach. Holt sich erst mein Make Up schwämmchen und tupft sich ab und dann nimmt er Rouge und Pinsel und tupft es auf sein Gesicht Da muss ich ihm wohl was erklären
Und gestern hát er in der Sockenschublade meine Hello Hitty Socken entdeckt und kam laut Mama schreiend zu mir und hat sie mir gebracht,das war sooo süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt