Die Oktoberbabys 09
18.02.2011 19:36
Mädels, geniest die Zeit. Meine Große steckt grad in der Pubertät, da ist Miechens gezicke (die kann das nämlich auch suuuuper zur Zeit ) echt noch angenehm
Wie sagt man so schön: Je größer sie werden, um so mehr Probleme hat man mit ihnen ...
Wünsche euch gutes Durchhaltevermögen
LG
Wie sagt man so schön: Je größer sie werden, um so mehr Probleme hat man mit ihnen ...
Wünsche euch gutes Durchhaltevermögen
LG
18.02.2011 20:51
Wenn er haut (was er selten macht) oder kratzt (das schon eher),dann reagiere ich auch,denn das geht gar nicht. Wenn er rumzickt dann ignoriere ich ihn. Heute war echt die Krönung,ich hab das Gefühl er hat pro forma einfach schonmal rumgejammert und geweint,wirklich bei ALLEM Einmal mussten wir uns das lachen aber echt verkneifen, er hat sich ein Tuch halb in den Mund gesteckt und lief damit jammernderweise in der Wohnung rum. Echt zum brüllen
18.02.2011 21:06
alina heult auch für wirklich alles momentan!!! oder wenn ich mal eben duschen bin kratz sie an der tür und will rein und imemr nur mama mama mama obwohl papa da ist nein mama muss es sein!!! gestern nacht war sie auch wach immer nur mama mama mama und dann wurde sie richtig aggressiv weil ich nicht direkt gekommen bin weil ich erstmal abgewartet habe ob noch mehr kommt!!!
18.02.2011 21:09
Zitat von nase87:
alina heult auch für wirklich alles momentan!!! oder wenn ich mal eben duschen bin kratz sie an der tür und will rein und imemr nur mama mama mama obwohl papa da ist nein mama muss es sein!!! gestern nacht war sie auch wach immer nur mama mama mama und dann wurde sie richtig aggressiv weil ich nicht direkt gekommen bin weil ich erstmal abgewartet habe ob noch mehr kommt!!!
ich finde es beruhigend,dass das anscheinend normal ist
18.02.2011 21:16
Ach ja, heute nacht war Hendrik wieder um 4.30 wach . Und dann hab ich ihn mit zu mir ins bett genommen. Tatsächlich ist er nach einer Std noch mal eingeschlafen und ich auch. Ach Mann, er schläft sonst nie bei uns, hoffe, er hats nicht gecheckt und wir haben damit jetzt auch noch Spaß. Aber meine Hoffnung ist noch, dass es am Schlafsack lag. Er war ziemlich schwitzig und schlief erst wieder ein, als ich ihn den ausgezogen hatte. Heute hat er einen dünneren an. Vielleicht hilfts.
Heute war ich arbeiten, nee war das schön. Kein Quengelchen am Hosenbein. Kam auch gleich viel ausgeglichener nach Hause. Hab mich erst mal von allen ein bisschen bedauern lassen
@ Stinkstiefelchen: Ja, jammern ist ganz groß in Mode. Bei uns wäre auch nicht daran zu denken, ihn von jemanden betreuen zu lassen wie z.B. beim Sport. Da wäre der hysterische Anfall vorprogrammiert.
Heute war ich arbeiten, nee war das schön. Kein Quengelchen am Hosenbein. Kam auch gleich viel ausgeglichener nach Hause. Hab mich erst mal von allen ein bisschen bedauern lassen
@ Stinkstiefelchen: Ja, jammern ist ganz groß in Mode. Bei uns wäre auch nicht daran zu denken, ihn von jemanden betreuen zu lassen wie z.B. beim Sport. Da wäre der hysterische Anfall vorprogrammiert.
18.02.2011 21:16
ja meine is da genauso... mama mama mama... dass noch andere leute hier sind, interessiert sie net und wenn ich duschen gehe, lass ich extra die tür auf, weil ich weiß, mach ich sie zu, gibts terror =) also lass ich die auf und dann macht sie immer den duschvorhang zur seite und alles wird nass oder wenn ich auf klo gehe und sie grad nicht bei mir war, dann geh ich halt alleine und dann kommt sie angerannt und klopft an der tür und ruft mich
dann weint sie öfter ma, will aufm arm,dann nehm ich sie aufm arm und das will sie auch nicht und streckt sich so durch (ich denke ihr wisst wie ich das meine) und dann lass ich sie wieder runter und das passt ihr auch nicht ja dann mach ich es mir ganz einfach und lass sie machen und ich mach meins, bis sie sich wieder beruhigt hat =) trinken, essen ect mag sie dann auch meist nicht =)
richtiger kleiner teufel
dann weint sie öfter ma, will aufm arm,dann nehm ich sie aufm arm und das will sie auch nicht und streckt sich so durch (ich denke ihr wisst wie ich das meine) und dann lass ich sie wieder runter und das passt ihr auch nicht ja dann mach ich es mir ganz einfach und lass sie machen und ich mach meins, bis sie sich wieder beruhigt hat =) trinken, essen ect mag sie dann auch meist nicht =)
richtiger kleiner teufel
18.02.2011 21:17
Also Melina haut, kratzt, beißt nicht. Dazu kann ich nix sagen.
Aber wegen dem Kopf auf den Boden hauen...als ich sie davon abhalten wollte wurde es noch schlimmer. Dann hab ichs ignoriert und zack wars weg. War das jetzt nicht gut?
Aber wegen dem Kopf auf den Boden hauen...als ich sie davon abhalten wollte wurde es noch schlimmer. Dann hab ichs ignoriert und zack wars weg. War das jetzt nicht gut?
18.02.2011 21:18
Zitat von nase87:
Ich glaube, unsere Kinder kennen sich und sprechen ab, was man sich so einfallen lassen könnte! original Hendrik
18.02.2011 21:20
Also das ist echt mal witzig hätte nicht gedacht das es fast alle betrifft
Nisa ist momentan auch so schlimm drauf Teilweise ist es echt hart das alles zu ertragen und das dumme ist es bringt überhaupt nix zu schimpfen!
İch hoffe sooo sehr das es bald vorbei ist
Ehhmm also mit dem essen haben wir eigentlich genau das gegenteil zu hause..Sie will kaum was essen, seit 2tagen würd ich sagen geht es wieder. Wir bekommen auch gerade unseren 8 Zahn liegt wohl daran. Sie hatte letztes WE sogar 40 grad Fieber 2 Tage lang gehabt Wir waren dann beim Notarzt am Sonntag aber er hat nur Fieber Zäpfchen verschrieben und gesagt wir sollen es beobachten.
sagt mal kann mir einer mal von euch einen tipp geben wie ich am besten anfange meine Maus daran zu gewöhnen alleine einzuschlafen??
LG
Nisa ist momentan auch so schlimm drauf Teilweise ist es echt hart das alles zu ertragen und das dumme ist es bringt überhaupt nix zu schimpfen!
Ehhmm also mit dem essen haben wir eigentlich genau das gegenteil zu hause..Sie will kaum was essen, seit 2tagen würd ich sagen geht es wieder. Wir bekommen auch gerade unseren 8 Zahn liegt wohl daran. Sie hatte letztes WE sogar 40 grad Fieber 2 Tage lang gehabt Wir waren dann beim Notarzt am Sonntag aber er hat nur Fieber Zäpfchen verschrieben und gesagt wir sollen es beobachten.
sagt mal kann mir einer mal von euch einen tipp geben wie ich am besten anfange meine Maus daran zu gewöhnen alleine einzuschlafen??
LG
18.02.2011 21:26
alleine einschlafen? hm... ich leider nicht, meine schlief von anfang an alleine ein =) aber ich drück dir die daumen ^^
18.02.2011 21:41
mh hat sie irgendein schnuffeltuch womit sie vll einschlafen kann?! alina schläft auch von anfang an alleine ein mittlerweile hat sie auch ein spucktuch was sie zum kucheln nimmt und spieluhr an und dann geh ich raus und ruhe ist
18.02.2011 21:42
Zitat von Melek87:
Also das ist echt mal witzig hätte nicht gedacht das es fast alle betrifft
LG
bei uns klappt es jetzt ganz gut. Er ist immer auf dem Arm eingeschlafen,aber da das zum Schluss meistens über eine Stunde gedauert hat konnte und wollte ich das einfach nicht mehr. Ich bin wirklich überhaupt kein Fan von schreien lassen. Habe es trotzdem nach der Methode "jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht, So radikal finde ich das nicht. Also man soll keine Einschlafhilfe benutzen wie zb Flasche mit ins Bett. Am besten Milch schon 30min vorher geben. Dann jeden Abend ein festes Ritual, immer nach dem gleichen Schema. Man soll sich dann nochmal intensiv eine Zeit lang mit dem Kind ruhig beschäftigen (vorlesen, kuscheln etc) und dann ins Bett legen, gute nacht sagen und raus. Dann wenn sie schreien nach 3min, das 2. mal nach 5min und dann immer wieder erst nach 7 min reingehen, das Kind beruhigen.Allerhöchstens 2min drin bleiben und dann wieder raus. Ich gehe nach 1 min rein,nach 3 und nach 5. Di ersten zwei Tage hat er ganz schön dolle geweint und es war nicht leicht. Die letzten Male hat es 30sec gedauert,dann war Schluss (heute hat er 10sec geknatscht,dann wasr Ruhe). Ich fand es anfangs auch grausam. Mittags hat das System von Anfang an perfekt geklappt, er hat so gut wie überhaupt nicht geweint. Das hat mir gezeigt,dass er keine Angst hat. Ich weiss jetzt,dass er eben keine Lust hat abends ins bett zu gehen.Mich beruhigt es zu wissen,dass er keine Angst hat.Man soll auch nicht die Türe schliessen. Soufians Zimmer grenzt ans Wohnzimmer und die Türe ist immer gute 10cm auf. Wir sehen normal Fern und unterhalten uns auch. Also spürt er,dass wir immernoch da sind und er nicht allein ist und muss keine Angst haben. Ui das war jetzt ein Roman
Mir ist es wichtig,dass das gut klappt bevor das zweite Kind kommt.
18.02.2011 21:44
Ach ja und in dem Buch steht auch,dass man es nicht machen soll,wenn das Kind krank ist etc. ,weil es eben die Nähe dann braucht.Und wenn es nach 14 tagen nicht funktioniert dann sollte man es auch lassen
18.02.2011 22:53
Also ich wollte es auch gerne geschafft haben bevor das 2. Kind kommt
Hört sich wirklich sehr hart an aber ich denke ich warte bis ihr 2. Backenzahn draußen ist und dann werde ich es mal probieren. Danke für die Tipps
Hört sich wirklich sehr hart an aber ich denke ich warte bis ihr 2. Backenzahn draußen ist und dann werde ich es mal probieren. Danke für die Tipps
18.02.2011 22:56
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Oh man das tut irgendwie totaaaal gut zu lesen,dass es euch auch so geht
Soufian fängt bei JEDEM bischen sofort an wie wild zu schreien. Die Tränen kullern nur so, er beruhigt sich überhaupt nicht mehr. Ich denke sie probieren jetzt ganz stark aus,was sie so rausholen können. Ich bin da recht konsequent, meinem Mann fällt es da schwerer. Ich kann auch nichts essen oder trinken,ohne dass Soufian es haben will. Wie macht ihr das denn?Ich meine er bekommt ja wirklich genug. Heute war meine Freundin hier und sie hat einen Kaffee getrunken,er hat so geschrien weil er nichts abbekommen hat!
Ich kann mich auch kaum einen Meter entfernen. Aber wenn ich mit ihm draussen bin interessiert es ihn einfach nicht, da geht er dort hin wo er will.
Ich hoffe die Phase ist bald vorbei. Vor allem,dass er wirklich ständig weint. Ich möchte so gern wieder zum Sport,aber so kann ich ihn dort unmöglich im Kinderparadies abgeben
kann ich mir beim soufi-sunshine-engel gar nicht vorstellen
bei chiara ist es auch so mit essen und trinken, sie will all das, was ich auch esse/trinke also wenn ich n Cappu oder so trinke bekommt sie immer n kinder-cappucchino also kleines tässchen mit milchschaum, das liebt sie aber meistens will sie einfach nur mal abbeißen und das passt dann schon, dann lass ich sie halt auch beißen oder gib ihr einfach was anderes zum knabbern, zb. reiswaffel oda so
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt