Die Oktoberbabys 09
16.02.2011 21:39
Zitat von desandi:
aqua doodle da machts nichts wenn die das in den mund stecken ist nur wasser
Haben wir auch, nur zu empfehlen
16.02.2011 23:53
17.02.2011 20:32
Na ihr Lieben, heute muss ich mich mal auskotzen. AAAHHHHHHHH! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, läuft Hendrik so langsam. Also er kanns schon, aber: Ihm ist es nicht geheuer alleine von Mama "wegzugehen". Also nimmt er meinen Finger und ich muss mit. Dazu ist er total anhänglich. Immer nur Mama Mama Mama. Papa? Wer ist das? Kenn ich den? Nein, lieber meine Mama.
Schlafen: Alle paar Nächte wird er wach und schläft nicht wieder ein. Liegt dann auf meinem Arm und guckt in der Gegend rum. Lege ich ihn ins Bett, schreit er. Heute nacht von 0 bis 2 Uhr und um 6 wieder wach.
Essen: Er hat so schön gegessen, hatte seinen Löffel während ich ihn gefüttert habe. Manchmal hat er auch selbst schon den Mund getroffen. Brot dürfte nicht kleingeschnitten werden, hat er selbst abgebissen. Jetzt geht gar nichts, ohne dass er was zum Spielen in der Hand hat und ich ihn dabei füttere. Brot ist bäh, zumindest jeden 2. Tag. Da fängt der Morgen gut an.
Habe jetzt von einer Bekannten, die Hebamme ist, gehört, wäre ganz normal. Laufen ist so ein riesiger Entwicklungsschritt für die Kleinen, da brauchen sie noch mal ganz viel Sicherheit von Mama. Bis sie sich trauen, loslassen können und tatsächlich "weggehen" (10 m oder so , wäre ja mal ein Anfang). Kennt ihr das?
Schlafen: Alle paar Nächte wird er wach und schläft nicht wieder ein. Liegt dann auf meinem Arm und guckt in der Gegend rum. Lege ich ihn ins Bett, schreit er. Heute nacht von 0 bis 2 Uhr und um 6 wieder wach.
Essen: Er hat so schön gegessen, hatte seinen Löffel während ich ihn gefüttert habe. Manchmal hat er auch selbst schon den Mund getroffen. Brot dürfte nicht kleingeschnitten werden, hat er selbst abgebissen. Jetzt geht gar nichts, ohne dass er was zum Spielen in der Hand hat und ich ihn dabei füttere. Brot ist bäh, zumindest jeden 2. Tag. Da fängt der Morgen gut an.
Habe jetzt von einer Bekannten, die Hebamme ist, gehört, wäre ganz normal. Laufen ist so ein riesiger Entwicklungsschritt für die Kleinen, da brauchen sie noch mal ganz viel Sicherheit von Mama. Bis sie sich trauen, loslassen können und tatsächlich "weggehen" (10 m oder so , wäre ja mal ein Anfang). Kennt ihr das?
17.02.2011 20:42
Tom läuft zwar schon länger, aber ansonsten hört sich das gerade voll nach meinem Klammeraffen an Wir sind ja nun täglich im Stall und irgendwann will ich ja reiten während er beaufsichtigt wird - davon sind wir allerdings MEEEEEEEEEILENWEIT entfernt
Essen wieder schlechter, schlafen nur auf Mama an der Brust, ich darf net weiter als 3m weggehen ausser Papa ist da ........
scheint also wirklich normal zu sein
ach so - Tobsuchtsanfälle ohne Ende kommen auch dazu - aber auch viele Küßchen (von ihm aus) wenn er was will oder etwas bekommen hat oder wir was Schönes machen
17.02.2011 20:42
Also was das Laufen und Anhänglichsein angeht, kenn ich das nicht von Lisa. Sie ist ja sehr früh schon gelaufen und hatte auch gar keine Angst davor.
Aber unsere Nächte sehen genauso aus. Lisa wird irgendwann wach, liegt rum, zappelt ein wenig, aber schlafen? Neeeeee! Ich hab echt das Gefühl, sie hat nach ein paar Stunden ausgeschlafen. Mitten in der Nacht! Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll...
Und beim Essen ist sie auch wieder mäkelig im Moment. Vielleicht haben die Kleinen grad wieder nen Schub?
Aber unsere Nächte sehen genauso aus. Lisa wird irgendwann wach, liegt rum, zappelt ein wenig, aber schlafen? Neeeeee! Ich hab echt das Gefühl, sie hat nach ein paar Stunden ausgeschlafen. Mitten in der Nacht! Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll...
Und beim Essen ist sie auch wieder mäkelig im Moment. Vielleicht haben die Kleinen grad wieder nen Schub?
17.02.2011 20:49
das ist Lara zwei... sie läuft Meter weit an dem kleinen Finger, aber sobal dman sie los lässt, bleibt sie stehen und hockt sich hin. Mitm schlafen gehts eigenetlich, nur mittags schläft sie nur och ne stunde zum leit der Erzieherinen Hier bei uns gibts keine Kindesmisshandlung sondern mamamisshandlungen.. Ich werd hier von meinem kind geschlagen und gebissen, das gibts net. Vorhin hat sie mich richtig erwischt, da hab ich jetzt noch ne dicke lippe Und zickig kann die sein, mensch das hab ich net gesehen... Wenn sie was nicht bekommt was sie will, dann gehts hier richtig ab... Und von jetzt auf nachher ist sie wieder das liebste kind und kommt kuscheln und knutschen...
Da verstehe mal einer unsere Kinder....
Da verstehe mal einer unsere Kinder....
17.02.2011 20:51
Ach das hört sich ja schon mal gut an. Bin also nicht alleine . Ja hab auch schon an einen Schub gedacht. Er lernt ja nun definitiv gerade etwas, schlecht schlafen, rummäkeln am Essen und dieses Anhängliche sprechen ja eindeutig dafür.
17.02.2011 20:54
Oh ja, Tobsuchtsanfälle, da kann ich ein Liedchen von singen. Sie wirft Dinge durch die Gegend, schmeißt sich auf den Boden, kreischt, schlägt, beißt, kratzt.... boah.... dieset Kind! Und wenn ich dann mal schimpfe, schaut sie so schuldbewusst, dass ich gleich ein schlechtes Gewissen bekomme.
17.02.2011 20:55
Zitat von Lissi2009:
Oh ja, Tobsuchtsanfälle, da kann ich ein Liedchen von singen. Sie wirft Dinge durch die Gegend, schmeißt sich auf den Boden, kreischt, schlägt, beißt, kratzt.... boah.... dieset Kind! Und wenn ich dann mal schimpfe, schaut sie so schuldbewusst, dass ich gleich ein schlechtes Gewissen bekomme.
Bahhh Kinder echt eh na Lara hat das schmeißen auch entdeckt, drum achtung wenns los geht...
17.02.2011 20:56
wenn ich bei Lara NEIN etwas strenger sage dreht sie schon durch.. Mittlerweile hab eich im Wohnzimmer an jedem Schrank ne sicherung dran, da sie auf die dümmsten Ideen kommt...
17.02.2011 20:57
Huhu, also wegen dem Laufen kann ich dir net helfen...aaaaber Melina hatte im Dezember den 55. Woche Schub ca. 4 Wochen lang
Das war echt Horror, nachts mehrere Stunden wach, knatschig usw.
Jetzt hat sie einen abgeschwächten Schub (hab gelesen um dem 15. Monat rum ist nochma einer)..Essen klappt wieder besser und sie kann einige Sachen neu und versteht neue Dinge.
Also ich denke mal schon, dass das mit dem Laufen zusammenhängen kann.
Viell. ändert sich auch nochma das Essverhalten? Dazu kann ich net viel sagen. Viell. weiß jemand anderes mehr
Schick dir mal bissl Kraft rüber
Euch allen
Das war echt Horror, nachts mehrere Stunden wach, knatschig usw.
Jetzt hat sie einen abgeschwächten Schub (hab gelesen um dem 15. Monat rum ist nochma einer)..Essen klappt wieder besser und sie kann einige Sachen neu und versteht neue Dinge.
Also ich denke mal schon, dass das mit dem Laufen zusammenhängen kann.
Viell. ändert sich auch nochma das Essverhalten? Dazu kann ich net viel sagen. Viell. weiß jemand anderes mehr
Schick dir mal bissl Kraft rüber
Euch allen
17.02.2011 20:59
Zitat von Mami1009:
wenn ich bei Lara NEIN etwas strenger sage dreht sie schon durch.. Mittlerweile hab eich im Wohnzimmer an jedem Schrank ne sicherung dran, da sie auf die dümmsten Ideen kommt...
Werd ich demnächst wohl auch machen. Ich bin nur am einräumen, Schränke zumachen, usw. Den ganzen Tag. Ich mache eigenltich nichts anderes mehr. Und die können ja so schnell sein, die kleinen Biester.
17.02.2011 21:00
oh Ja da kann ich auch ein lied von singen wir haben auch überall Schranksicherungen Lara kommt auf die dollsten dinge
Heute hat sie wieder mal den NDS der großen Schwester geklaut schaut mal
Heute hat sie wieder mal den NDS der großen Schwester geklaut schaut mal
17.02.2011 21:35
Danke mädels
Chiara ist grad auch so.. heut hätt ich sie echt fast.. grrrrrrrr... sie hat wegen jedem pups einen heul-und-schrei-und-mama-du-bist-ja-so-gemein-anfa ll bekommen, wirklich, alle 5 minuten!! egal was wir gemacht haben, nichts hat iher gepasst!!! Da sollte sie uuunbedingt ihre Zahnbürste haben - okay, mama gibt sie ihr. nach 10 sekunden wieder heulen, denn sie wollte uuunbedingt meine Zahnbürste haben und mir damit die Zähne weiterputzene - okay, mama gibt sie ihr. Mama kann aber keine 20 minuten mit offenem mund dranstehen und drauf warten, dass kind keine lust mehr hat, der mama die zähne zu putzen kind also wieder tobsuchtsanfall...
Nachdem ich heut - wie jeden tag - wie wickelkommode wieder eingeräumt hab, da madame ja die KOMPLETT ausräumen muss - und sie, während ich einräumte, meinte, sie müsse sie wieder ausräumen, hab ich zu ihr gesagt, sie soll´s jetzt endlich bleiben lassen, hat sie mir eine RUNTERGEHAUEN!!!! voll eine gewatscht hat sie mir.. boah war ich da geladen.. dann bin ich in die küche, hab tür hinter mir zugemacht und n schrei losgelassen, dann ging´s wieder
heut war´s echt schlimm... boah war das ein tag..
Chiara ist grad auch so.. heut hätt ich sie echt fast.. grrrrrrrr... sie hat wegen jedem pups einen heul-und-schrei-und-mama-du-bist-ja-so-gemein-anfa ll bekommen, wirklich, alle 5 minuten!! egal was wir gemacht haben, nichts hat iher gepasst!!! Da sollte sie uuunbedingt ihre Zahnbürste haben - okay, mama gibt sie ihr. nach 10 sekunden wieder heulen, denn sie wollte uuunbedingt meine Zahnbürste haben und mir damit die Zähne weiterputzene - okay, mama gibt sie ihr. Mama kann aber keine 20 minuten mit offenem mund dranstehen und drauf warten, dass kind keine lust mehr hat, der mama die zähne zu putzen kind also wieder tobsuchtsanfall...
Nachdem ich heut - wie jeden tag - wie wickelkommode wieder eingeräumt hab, da madame ja die KOMPLETT ausräumen muss - und sie, während ich einräumte, meinte, sie müsse sie wieder ausräumen, hab ich zu ihr gesagt, sie soll´s jetzt endlich bleiben lassen, hat sie mir eine RUNTERGEHAUEN!!!! voll eine gewatscht hat sie mir.. boah war ich da geladen.. dann bin ich in die küche, hab tür hinter mir zugemacht und n schrei losgelassen, dann ging´s wieder
heut war´s echt schlimm... boah war das ein tag..
17.02.2011 21:42
Scheint die erste Trotzphase zu sein...
@Little
So Tage haben wir fast jeden Tag hier. Gestern auch wieder. Nur am heulen und kreischen und rumjammern... argh.... Schrecklich! Das sind so Momente, in denen ich mir einmal mehr sage, dass sie Einzelkind bleibt!
@Little
So Tage haben wir fast jeden Tag hier. Gestern auch wieder. Nur am heulen und kreischen und rumjammern... argh.... Schrecklich! Das sind so Momente, in denen ich mir einmal mehr sage, dass sie Einzelkind bleibt!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt