Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.10.2010 01:59
Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

hey mädels, ich muss mal sagen, dass ihr mir alle totaaal ans Herz gewachsen seid!!!! Viele kenn ich jetzt schon über 1,5 Jahre und jetzt haben wir schon bald die 2.gemeinsame Weihnachtszeit vor uns!! Schon das 2. Weihnachtswichteln finde es so toll, dass fast alle noch dabei sind und man hier immer auf Verständnis und offene Ohren trifft. Oh man ich bin grad so sentimental
Na jedenfalls dürfen wir uns alle nie aus den "Augen" (naja verlieren!!!

Du bist ja süß! (ich fühl mich einfach auch mal angesprochen, auch wenn ich noch nciht so lange dabei bin... )

ich find das auch sooooo süß von dir (läuft das Weihnachtswichteln etwa schon???Ich will auch )

Peanut Netto halt....der Supermarkt...also bei uns gibts das jetzt erst irgendwie.
24.10.2010 08:03
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

hey mädels, ich muss mal sagen, dass ihr mir alle totaaal ans Herz gewachsen seid!!!! Viele kenn ich jetzt schon über 1,5 Jahre und jetzt haben wir schon bald die 2.gemeinsame Weihnachtszeit vor uns!! Schon das 2. Weihnachtswichteln finde es so toll, dass fast alle noch dabei sind und man hier immer auf Verständnis und offene Ohren trifft. Oh man ich bin grad so sentimental

Du bist ja süß! (ich fühl mich einfach auch mal angesprochen, auch wenn ich noch nciht so lange dabei bin... )

ich find das auch sooooo süß von dir (läuft das Weihnachtswichteln etwa schon???Ich will auch )

Peanut Netto halt....der Supermarkt...also bei uns gibts das jetzt erst irgendwie.

Es gibt aber 2. Einman den Netto Markendiscounter ( ist ein skandinavischer) und dann den mit dem Hund als Logo ( der kommt aus dem Osten).
24.10.2010 08:04
Zitat von Amarillis:

@ Peanut - KiTA

Also ich sage mal, wie es bei uns ist und gleichzeitig, was sicherlich überall so ist:

- Wechselsachen mitbringen (einmal komplett, ggf. austauschen)
- Schlafsack mitbringen
- ggf. Spannbettlaken + Schnuffel-Schlaf-Tier
- Getränkefflasche, wenn noch nötig
- ggf. Schnuller
- Schlafzeug
- Handtuch
- Kosmetika wie Feuchttücher, Pocreme, Gesichtscreme, es sei denn, du möchtest das nutzen, was für alle genutzt wird
- Regenkleidung, Draußen-Schuhe, Hausschuhe, entsprechend Winterkleidung
- Windeln
.
Das ist das, was (denk ich) überall so der Fall sein wird.
.
Bei uns muss man KEIN Essen mitbringen. Hab es für Lotti ab und an nur gemacht, da sie z B noch keine Bohnen verträgt, dann gab es eben ein Gläschen o. Ä.
Für Wechselwäsche gibt es im Bad ein Fach, das kontrolliert man regelmäßig selbst und füllt es auf.
Am Ende der Woche nimmt man alles, was waschbar ist, mit und füllt es am Montag wieder neu auf.
Tja, an der Garderobe hängt eben sowas wie Regenkleidung (sog. Buddelhosen), sowie ein Stoffbeutel. Den hab ich hübsch bemalt und darin transportiere ich am Freitag bzw. Montag immer alles. Zudem kommt da die evtl. Schmutzwäsche rein.
.
.
.
An deiner Stelle würde ich ganz arg auf die Ernährung achten, also fragen, wie es dort organisiert ist. Essenszeiten und -gewohnheiten eben. Und wie es ausschaut mit einer Art Spielplatz. Wir haben einen ganz großen hinterm Haus (also die KiTa). Sie gehen nach dem 2ten Frühstück sowie nach dem "Kaffee" bei gutem, nicht zu kaltem Wetter raus.
Ernährungsangebote (es gibt da ja spezielle Programme) wirst du erst im Kindergarten vorfinden, da es in der Krippe meist noch nicht realisierbar ist. Ebenso ist es mit bestimmten Förderungsprogrammen.
Allein aus dem Grund, weil z B 6 Monate alte Kinder und 2,5 Jahre alte Kinder in einer Gruppe sind und man da ganz schlecht spezielle Programme umsetzen kann. Im Kindergarten sind alle in etwa auf einem Level (bspw. können alle schon laufen, sprechen usw.), da ist das ein anderer Schnack.
.
Was das Töpfen angeht: So wie ich weiß, musst DU das dort ansprechen, ab wann du das möchtest. Sagt niemand etwas, wird es meist mit 2 Jahren von den Erzieherinen allein gemacht.
Meine Lotti geht seit 2 Monaten auf den Topf, seit 1 Monat auch in der Kita. Klappt super. Mir sagten sie zwar auch, dass es doch recht früh sei, aber sie müssen ja das machen, was ich will
.
So, hoffe dir mit meinem Roman etwas geholfen haben zu können.

oh cool danke. Werde mich später mal an die Liste machen und sie vervollständigen.

Soll ich sie dann hier reinstellen?????
Mami1009
4229 Beiträge
24.10.2010 09:57
Zitat von LittleSmile85:

und wenn ich das schreibe heißt es immer gleich schleimerin pühhh
*
Aber wo du recht hast hast du recht....
24.10.2010 12:49
So nochmal danke an die Tips für die Liste. Und nun kommt sie für alle die die sie haben möchten.

Jetzt kann es morgen losgehen.

-Bekommen sie auch abends was zu essen??
-Wird er abends hingelegt oder wachgehalten??
-Wird essen gestellt oder muss man es mitbringen??
- Wann sind die Essenszeiten und wird auch Gewohnheiten geachtet, evtl selbst essen?
-Ist das Essengeld für alle Mahlzeiten oder nur für mittags??
-Finden auch Nachmittags Aktivitäten statt??
-Besteht eine Hausschuhpflicht??
-Wie oft gibt es Obst und Gemüse??
-Müssen die Kinder schon trocken sein, wenn nicht wie unterstützen sie das trocken werden??
-Ab wann beginnen sie sonst dort mit dem Töpfen??
-Müssen Windeln mitgebracht werden oder werden entgeltlich welche gestellt??
-Müssen die Kinder mittags schlafen??
- wechselsachen für den kleinen mitgeben musst?!
-wird trinken gestellt?! oder muss er das selber mitbringen?!
-schlafsack?)
- werden zusätzliche "Kurse" angeboten wie musikalische Früherziehung, Frühenglisch, etc.
- welche Aktivitäten finden "außerhalb" statt und wie oft (also z.Bsp. Schwimmen gehen, Kasperletheater, Waldspaziergang)
- Gibt es Bio-Nahrungsmittel?
- wie groß sind die Gruppen und von wie vielen Erziehern werden sie betreut?
- mussx man einen Schlafsack mitbringen ggf Spannbettlaken, Schnuffel Tier??
-Getränkeflasche??
- Schnuller??
-Schlafzeug?
-Handtuch?
-Kosmetika Pampers, Feuchttücher ect?
- Regenjkleidung, Winterkleidung??
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.10.2010 13:43
Wer will no beim weihnachtswichteln mitmachen??
Elly
Amy
Tati
Dana81
Melek
Dani
Steffi710
Kassi
Housemelodie
.. ihr fehlt noch
24.10.2010 14:14
Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

Ohh da muss ich einfach zustimmen. Mir sind auch alle sehr ans herz gewachsen und ich fühle mich sehr wohl. Ich bekomme hilfreiche tips,habe spass und geniese dass ich miterleben darf wir eure mäuse wachsen oder sogar schon geschwister bekommen
annel83
3803 Beiträge
24.10.2010 14:54
Zitat von Jessmo:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

Ohh da muss ich einfach zustimmen. Mir sind auch alle sehr ans herz gewachsen und ich fühle mich sehr wohl. Ich bekomme hilfreiche tips,habe spass und geniese dass ich miterleben darf wir eure mäuse wachsen oder sogar schon geschwister bekommen

Also bei mir ist das wohl auch so, dass ihr mir alle sehr ans herz gewachsen seid.......
Wieso würde ich sonst meinen Wecker um 30 min früher stellen um den kleinen Oktoberlis noch vor der Uni zu gratulieren........
Und ist es nicht wahnsinn, schon das zweite Weihnachten verbringen wir zusammen, ach da habe ich eben noch eine Idee fürs Wichteln gehabt..... Gleich im anderen Thread, jetzte wollte ich erstmal sagen.....
Ich mag euch auch alle soooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr..... Und es ist so schön, das einige Oktoberlis wieder zu uns gefunden haben, schön das ihr wieder da seid House und Dana und schön, dass noch einige "neue" Oktoberlis zu unsgefunden haben..... Auch so schön das ihr da seid Dani und Jeda...........
dani81
7026 Beiträge
24.10.2010 16:14
Zitat von Jessmo:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

Also ich schließe mich da auch an ich fühle mich bei euch sehr wohl auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin
dani81
7026 Beiträge
24.10.2010 20:14
Hallo ihr lieben das Fieber der Impfung hat auch bei uns zugeschlagen 39.9
nase87
3359 Beiträge
24.10.2010 21:16
ohje gute besserung
wie lange hat das jetzt gedauert?! uns besteht das nämlich am 2.11 noch bevor
dani81
7026 Beiträge
24.10.2010 21:27
Zitat von nase87:

ohje gute besserung
wie lange hat das jetzt gedauert?! uns besteht das nämlich am 2.11 noch bevor

wir waren am dienstag bei der U untersuchung und der Kia meinte das kann bis zu 10 Tagen nachher noch auftreten aber ich hoffe das es nur heute und eventuell morgen ist da lara ja am Dienstag geburtstag hat
nase87
3359 Beiträge
24.10.2010 21:48
ohje ja unser arzt sagte es wäre besser wenn sie schon 1 jahr alt sind aber ka warum
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
24.10.2010 23:08
Gute Besserung Dani!!
dani81
7026 Beiträge
25.10.2010 06:52
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Gute Besserung Dani!!

Danke ich hoffe das es ihr morgen besser geht und wir den Geburtstag auch schön feiern können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt