Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.10.2010 16:07
Jeanette super Idee!(ich habe aber keine zusätzlichen Fragen)
Mami1009
4229 Beiträge
22.10.2010 17:57
Zitat von jeda:

Zitat von Mami1009:

Zitat von nase87:

Alinas 1 backenzahn ist draußen hab ich gestern gesehen

und stellt euch vor.... jiipppiiii ich glaub es kaum.... wir haben noch immer keinen Zahn

aber essen kann sie schon alles oder bekommt sie noch nicht "alles" vom tisch??

nein das geht leider nicht... grad so sachen wie nudeln usw schiebt sie gleich wiede raus... wir werden eben dann nich länger treuer kunde der Gläschen sein...
22.10.2010 18:37
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Peanut82:

So hier die Liste

-Bekommen sie auch abends was zu essen?? ( haben einen -KiGa für Schichtarbeiter)
-Wird er abends hingelegt oder wachgehalten??
-Wird essen gestellt oder muss man es mitbringen??
-Ist das Essengeld für alle Mahlzeiten oder nur für mittags??
-Finden auch Nachmittags Aktivitäten statt??
-Besteht eine Hausschuhpflicht??
-Wie oft gibt es Obst und Gemüse??
-Müssen die Kinder schon trocken sein, wenn nicht wie unterstützen sie das trocken werden??
-Müssen Windeln mitgebracht werden oder werdern entgeltlich welche gestellt??
-Müssen die Kinder mittags schlafen??
- werden zusätzliche "Kurse" angeboten wie musikalische Früherziehung, Frühenglisch, etc.
- welche Aktivitäten finden "außerhalb" statt und wie oft (also z.Bsp. Schwimmen gehen, Kasperletheater, Waldspaziergang)
- Gibt es Bio-Nahrungsmittel?
- wie groß sind die Gruppen und von wie vielen Erziehern werden sie betreut?

so und nun ihr.

Gute Idee. Die bunten Sachen sind mir noch eingefallen, weiß nicht ob das wichtig ist oder nicht, aber bei den Kitas die ich mir rausgesucht hatte, werden teilweise auch diese Dinge angeboten wie Frühenglisch (ab 4 J.) und sowas. Obwohl man sich da natürlich auch streiten kann, inwieweit das nötig ist...

oh jetzt erst gesehen. Jede idee ist willkommen. Kann ja dann jeder selber entscheiden ob er sie stellen will oder nicht.
22.10.2010 18:40

So hier die Liste

-Bekommen sie auch abends was zu essen?? ( haben einen -KiGa für Schichtarbeiter)
-Wird er abends hingelegt oder wachgehalten??
-Wird essen gestellt oder muss man es mitbringen??
-Ist das Essengeld für alle Mahlzeiten oder nur für mittags??
-Finden auch Nachmittags Aktivitäten statt??
-Besteht eine Hausschuhpflicht??
-Wie oft gibt es Obst und Gemüse??
-Müssen die Kinder schon trocken sein, wenn nicht wie unterstützen sie das trocken werden??
-Müssen Windeln mitgebracht werden oder werdern entgeltlich welche gestellt??
-Müssen die Kinder mittags schlafen??
-vll noch ob du wechselsachen für den kleinen mitgeben musst?!
-wird trinken gestellt?! oder muss er das selber mitbringen?!
-schlafsack?! falls sie dort schlafen?! (weiß ja net ob deiner noch im schlafsack schläft)
- werden zusätzliche "Kurse" angeboten wie musikalische Früherziehung, Frühenglisch, etc.
- welche Aktivitäten finden "außerhalb" statt und wie oft (also z.Bsp. Schwimmen gehen, Kasperletheater, Waldspaziergang)
- Gibt es Bio-Nahrungsmittel?
- wie groß sind die Gruppen und von wie vielen Erziehern werden sie betreut??

[size=30] Noch wer??? Was mit denen die schon einen Platz haben oder das Kind schon im KiGa ist?? [/size]
22.10.2010 19:53
also ich mußte nicht sooooo viele Fragen stellen,denn bei uns in der Krippe wurde alles ausführlich erklärt....
aber ich denke du hast alles dabei,bei der Liste....
22.10.2010 19:58
Zitat von Elli_Pirelli:

also ich mußte nicht sooooo viele Fragen stellen,denn bei uns in der Krippe wurde alles ausführlich erklärt....

oh super, mittlerweile habe ich für nächste woche termine. schauen wir mal.
jeda
5504 Beiträge
22.10.2010 20:01
@mami1009 und wenn du ihr zb Kartoffeln zermatscht mit Soße und Möhren oder was ihr haltso isst zum Mittag? Alls klein matschen Oder pürieren Ich meine Levi der hat auch keine backen Zähne und mit seien 8 Zähnen vorne kautner ja nicht ( und wir ja auch nicht ) und er isst so gut wie alles.. Glässchen sind echt teuer aber die isst sie und mag sie?? Bekommt sie auch brei und noch Flasche?? Ist nicht böse gemeint interessiere mich nur dafür wie die kleinen Mäuse so zu recht kommen ohne zähnchen
22.10.2010 20:03
Lisa hat hinten übrigens ja auch noch keine Zähne, aber sie isst schon seit Monaten komplett bei uns mit. Brötchen, Würstchen, Reis, Nudeln, alles. Nur halt nichts richtig festes wie Äpfel oder so, da kriegt sie immernoch ihre Obstgläschen. Ansonsten kriegt sie alles auch so zermatscht.
22.10.2010 20:04
Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

Jo,hab ich schon gelesen Dann viel Spass dabei.....
22.10.2010 20:05
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

schauen wir mal, da fällt mir ein bei Nr 5 muss ich noch die Anmeldung zurück bringen.
22.10.2010 20:07
Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

schauen wir mal, da fällt mir ein bei Nr 5 muss ich noch die Anmeldung zurück bringen.

kannst du denn JJ jetzt in so vielen Kigas anmelden wie du willst?Bei uns hier läuft das nämlich komplett anders...
Mami1009
4229 Beiträge
22.10.2010 20:11
Zitat von jeda:

@mami1009 und wenn du ihr zb Kartoffeln zermatscht mit Soße und Möhren oder was ihr haltso isst zum Mittag? Alls klein matschen Oder pürieren Ich meine Levi der hat auch keine backen Zähne und mit seien 8 Zähnen vorne kautner ja nicht ( und wir ja auch nicht ) und er isst so gut wie alles.. Glässchen sind echt teuer aber die isst sie und mag sie?? Bekommt sie auch brei und noch Flasche?? Ist nicht böse gemeint interessiere mich nur dafür wie die kleinen Mäuse so zu recht kommen ohne zähnchen

jup Gäschen ist sie alles ab dem 12 Monat..Abends bekommt sie brei und die Flasche zur Nacht... Das mit dem vermatschen machen wir ab und an mal, wenns was gibt wo man vermanschen kann.. Ich finde eben zB vermatschte Rouladen mit Nudelun a bissele ekelig... und immer alles vermatschen ist ach doof... Mittlerweile ist sie bzw beißt sie schön von der banane ab und kaut richtig. ach irgendwie bekommen wir das hin so ganz zahnlos
Mami1009
4229 Beiträge
22.10.2010 20:12
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

kannst du denn JJ jetzt in so vielen Kigas anmelden wie du willst?Bei uns hier läuft das nämlich komplett anders...

ich will ja hier net angeben, aber wir haben die Lara in einem Kiga angemeldet und tadddaaa sofort n Platz bekommen... Sogar einen Platz U3... Im November haben wir Gespräch und ab Januar gehts sie dann hin... also wenn ich bis dahin einen Job gefunden habe...
22.10.2010 20:13
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Elli_Pirelli:

mhm keine ahnung, sind ja Voranmeldungen.
Mami1009
4229 Beiträge
22.10.2010 20:14
Lissi *hihi* wir Zahnlosen sind eben die Besten... Sind wir zwei die letzten so ganz ohne??? Können ja einen Kontest draus machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt