Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.10.2010 20:30
Zitat von jeda:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Happy Birthday Juica!!!!

Mädels,ich brauche mal euren Rat, hat aber nix mit Babys zu tun:
Ich habe momentan einen Job in der Nachtschicht (wo ich gerade übrigens bin). Da gehe ich so einmal,manchmal auch zwei mal die Woche hin und beaufsichtige Demente alte Damen. Also teilweise bettfertig machen, ins Bett bringen,nachts auch schonmal die ein oder andere Hose wechseln. Ich muss aber auch die komplette Wohnung wischen (ca 150qm), adezimmer putzen (4 grosse), Spülmaschine ausräumen, Wäsche falten und und und....Ich fühle mich eigentlich wohl hier,bekomme aber verhältnismässig wenig Geld bzw bin mit einigen Dingen unzufrieden.(als Pupsi Bauchkrämpfe hatte musste ich zu allem Überfluss arbeiten und durfte mich dann selber um eine Vertretung kümmern und so Sachen)Ausserdem bekomme ich hier wenn ich Glück habe 3 Std Schlaf in der Nacht. Nun habe ich evtl die Möglichkeit in einer Firma zu arbeiten, die Hausnotrufe betreut. Da wäre ich von zu Hause aus auf Bereitschaft und müsste im Falle eines Anrufes zu jemandem nach Hause und nach dem Rechten sehen. Ich bin soooo hin und her gerissen,was soll ich nur machen? Ich meine ich wäre zu Hause und würde eine gewisse Pauschale verdienen und pro "Auftrag" dann noch was dazu....Aber so auf Bereitschaft?Da sitzt man doch immer auf heissen Kohlen. Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen aber vielleicht mag jemand mal seine Meinung dazu sagen?

naja da finde ich die nachtschicht 1-2 mal die woche besser als bereitschafft... kenn das von meinem dad... wenn er streudienst im winter hatte... er konnte nie weiter als ca30 qm fahren... weil er jeden moment oder auch nicht ein anruf bekommen könnte.... und dann noch mit einem kleinkind??? ich würde es nicht machen...

also das Gute ist,dass ich auch Nächte auf Bereitschaft machen kann. Da wäre mein Mann ja eh da und ich müsste nicht schauen,dass ich den kleinen untergebracht kriege. Ich weiss auch nicht.Mich kotzt hier au der Arbeit einiges an und ich habe oft schon 3 Tage vorher keine Lust,wenn ich dran denke dass ich arbeiten muss.
21.10.2010 20:30

Zitat von Peanut82:

Happy Birthday Juica!!!!

Ich habe momentan einen Job in der Nachtschicht (wo ich gerade übrigens bin). Da gehe ich so einmal,manchmal auch zwei mal die Woche hin und beaufsichtige Demente alte Damen. Also teilweise bettfertig machen, ins Bett bringen,nachts auch schonmal die ein oder andere Hose wechseln. Ich muss aber auch die komplette Wohnung wischen (ca 150qm), adezimmer putzen (4 grosse), Spülmaschine ausräumen, Wäsche falten und und und....Ich fühle mich eigentlich wohl hier,bekomme aber verhältnismässig wenig Geld bzw bin mit einigen Dingen unzufrieden.(als Pupsi Bauchkrämpfe hatte musste ich zu allem Überfluss arbeiten und durfte mich dann selber um eine Vertretung kümmern und so Sachen)Ausserdem bekomme ich hier wenn ich Glück habe 3 Std Schlaf in der Nacht. Nun habe ich evtl die Möglichkeit in einer Firma zu arbeiten, die Hausnotrufe betreut. Da wäre ich von zu Hause aus auf Bereitschaft und müsste im Falle eines Anrufes zu jemandem nach Hause und nach dem Rechten sehen. Ich bin soooo hin und her gerissen,was soll ich nur machen? Ich meine ich wäre zu Hause und würde eine gewisse Pauschale verdienen und pro "Auftrag" dann noch was dazu....Aber so auf Bereitschaft?Da sitzt man doch immer auf heissen Kohlen. Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen aber vielleicht mag jemand mal seine Meinung dazu sagen?

mhm du bekommst was für die bereitschaft und dann noch was wenn du los musst oder??

ja genau.....es ist natürlich nicht die Welt,aber mit "Aufträgen" würde es sich lohnen..kann sein,dass ich 2 Std weg bin oder auch mal vier oder so.Kann auch sein,dass gar nix kommt. (ich werde dann pro Stunde bezahlt)

ist ne schwere entscheidung, wäre das auch nur 1-2mal die woche.
21.10.2010 20:32
Probier es doch einfach aus, wenn es von geld her gleich bleibt ist es doch super. Und wenn dir die jetzige schon nicht mehr gefällt würde ich das andere nehmen.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.10.2010 20:41
Zitat von Peanut82:

Probier es doch einfach aus, wenn es von geld her gleich bleibt ist es doch super. Und wenn dir die jetzige schon nicht mehr gefällt würde ich das andere nehmen.

ich könnte so viel arbeiten wie ich will.Also .B. eine Woche lang Nachtbereitschaft. Hab auch schon gedacht es einfach zu versuchen aber wenn es noch blöder ist als der Job hier dann habe ich die A....karte gezogen Na ich denke ich probiere es!Falls er mich nimmt.
21.10.2010 20:47

Zitat von Peanut82:

ich könnte so viel arbeiten wie ich will.Also .B. eine Woche lang Nachtbereitschaft. Hab auch schon gedacht es einfach zu versuchen aber wenn es noch blöder ist als der Job hier dann habe ich die A....karte gezogen Na ich denke ich probiere es!Falls er mich nimmt.

aber das weiß man ja nie vorher. wenn man das wüsste wäre es viel einfacher.
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.10.2010 20:55

Happy Birthday Juica!!!!

also ich würde bereitschaft machen aber nachts wenn´s geht? das ist ja im prinzip wie wenn du arbeiten gehen würdest, nur dass du zuhause bleiben kannst und bei soufi bist und abundzu musst du halt weg, da müsste halt dein mann zuhause sein. aber das müsste er eh, wenn du woanderst arbeiten würdest. ääh, verstehst du?
annel83
3803 Beiträge
21.10.2010 21:30
Also ich kann dir sagen, aus Erfahrung ich war nachts trotz bereitschaft nicht auf heißen Kohlen und konnte schlafen, musst nur wissen, wie es ist wenn das teflon klingelt, aber ich fand das ok.... War keine Anstrengung für mich und kam auch selten vor.....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.10.2010 21:35
Hey Little ich verstehe was du meinst genau das ist eigentlich auch mein Hauptargument....

Anja du hast auch sowas gemacht?
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.10.2010 22:04
Zitat von -mami2009-:

hey mädels,

levin,ich und mein freund sind grad aussm krankenhaus wieder da. wir wollten heute nen schönen ausflug machen, zur schwester meines freundes (die ist köchin in so nem kleinen restaurant in der stadt) denn die haben im garten auch paar tiere... so also haben wir dort schön gegessen und levin ist mit seiner tante in den garten gegangen zum tiere angucken...10 min später kommen sie wieder,levin schreit wie am spieß und blutet an der hand aber volle kanne...die schwester von meinem freund nur am heulen und meinte das levin von nem frettchen gebissen wurde...sie konnte nicht so schnell gucken wie er sein finger durch den käfig gesteckt hat und dann hat sich das frettchen festgebissen in seinem linken zeigefinger und niemand war draussen um ihnen zu helfen und man hat sie in der gaststätte nicht rufen hören. sein zeigefinger hat mega geblutet,wir also gleich zu unserem kinderarzt n(ist ne 24std praxis mit notfallbetreuung) aber dort meinte der arzt es sollte sich lieber ein kinderchirug angucken weil die frettchenzähne ja lang und spitz sind,nichtml desinfiziert haben die das dort,nur neues pflaster drauf und haben uns zur uniklinik geschickt...dort waren wir aber zum glück gleich dran und es ist nicht lebensgefährlich...ist halt ne verdammt tiefe bisswunde,wurde desinfiziert,dann kamen solche kleinen spannstreifen drauf damit es endlich aufhört zu bluten und ein verband...levin hat die ganze zeit voll geschriehen und geweint...mein freund und ich waren so fertig weil er uns so leid tat und haben fast die ganze zeit mitgeheult,das war einfach so gemein das er solche schmerzen haben musste...
am freitag müssen wir es wieder in der uniklinik kontrollieren lassen,denn wenn es sich entzündet muss er antibiotika bekommen...

bin immernoch voll traurig denn er liegt jetzt im bett und schläft aber wimmert immermal voll im schlaf...

musste mir das mal von der seele schreiben, bin einfach nur traurig

OMG
Der arme kleine Levin. Julica und ich schicken trötende Worte und ich hoffe Julica kann Levin in der Traumwelt die Angst nehmen.
Bin nämlich eben schnell hin und habe ihr zugeflüstert das sie das machen soll.
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.10.2010 22:11
Zitat von LittleSmile85:

huhuuuuuu
alsooo wir hatten gestern die u6 und die werte sind echt witzig
Sie ist nämlich genau 70cm groß und genau 9000 gramm schwer
ich war ganz schön verdutzt, hätte nicht gedacht, dass sie soooo klein ist.. das ist schon very very very small oder

Julica hatte am Montag bei der U6 77cm und 8900gr KU 46cm.

Wie gross seit ihr beide denn?
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.10.2010 22:11
an alle die an uns gedacht haben.
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.10.2010 22:39
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von LittleSmile85:

huhuuuuuu
alsooo wir hatten gestern die u6 und die werte sind echt witzig
Sie ist nämlich genau 70cm groß und genau 9000 gramm schwer
ich war ganz schön verdutzt, hätte nicht gedacht, dass sie soooo klein ist.. das ist schon very very very small oder

Julica hatte am Montag bei der U6 77cm und 8900gr KU 46cm.

Wie gross seit ihr beide denn?

er 190 ich 163
annel83
3803 Beiträge
21.10.2010 22:42
Liebe Julica.....
Alles Liebe zum geburtstag........
Auf ins 2. und nächste tolle Jahr!!!!!

Geburtstag GB Pics
annel83
3803 Beiträge
21.10.2010 22:46
ja sandra....
ich habe ja in der ambulanten Pflege gearbeitet und da hatte ich ja auch regelmäßig Bereitschaft.... Das dann so eine Woche pro Monat und unsere Patienten hatten ja alle den Notruf und einmal haben wir uns bei einem Einsatz getroffen und ich war häufiger draußen als mein Kollege vom Notruf....
Aber ich kann dich verstehen..... Gerade bei der Pflege hängt man ja schnell an seinem Job.... man arbeitet ja mit Menschen......
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.10.2010 22:51
Zitat von annel83:

ja sandra....
ich habe ja in der ambulanten Pflege gearbeitet und da hatte ich ja auch regelmäßig Bereitschaft.... Das dann so eine Woche pro Monat und unsere Patienten hatten ja alle den Notruf und einmal haben wir uns bei einem Einsatz getroffen und ich war häufiger draußen als mein Kollege vom Notruf....
Aber ich kann dich verstehen..... Gerade bei der Pflege hängt man ja schnell an seinem Job.... man arbeitet ja mit Menschen......

ich muss ganz ehrlich sagen,dass hier auf meiner Abeit zwei Grazien sind,die mich in den Wahnsinn treiben. Sie sind nunmal dement und ich weiss sie können nichts dafür aber sie sind einfach unglaublich anstrengend für meine Begriffe. Teilweise muss ich sie 4 oder 5 mal ins Bett zurück bringen in der Nacht und sie stehen auf einmal neben meinem Bett um 3Uhr morgens.Und wenn einem der Schlaf geraubt wird geht das nunmal an die Nerven....naja und das macht irgendiwe keinen Spass.Wenn ich wüsste ich kann morgen ausschlafen wie ich will dann ist das was anderes aber das geht nunmal nicht immer. Mein Mann muss morgen auch arbeiten. Und sonst beschäftigt er sich vormittags mit Soufian aber ich höre sie ja auch ebenan und dann kann ich nicht schlafen wenn meine beiden da so fröhlich spielen und toben...Mutterinstinkt halt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt