Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
20.08.2010 19:09
Ach so gestern Abend 40,9 grad!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.08.2010 19:30
kenn mich da nich so aus, meine waren nie so richtig krank, aber mir wurde immer gesagt fieber sollte nie länger als drei tage sein und wenn nichts hilft und es schon so hoch is, würd ich lieber ins kh fahren gute besserung
20.08.2010 19:44
Wie hoch/niedrig ist es den heute abend??
Kyra.Tom
4222 Beiträge
20.08.2010 20:34
Zitat von Peanut82:

Wie hoch/niedrig ist es den heute abend??

gerade 40,4 hab jetzt nochmal ibu Saft gegeben und Kopf kühlen
LittleSmile85
10216 Beiträge
20.08.2010 22:21
gute besserung an alle kranken fiebermäuschen
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.08.2010 10:12
Wie gehts Noah jetzt?
Hoffe es ist alles i.O. warst du nun im KH?

Und die anderen kleinen Mäuse? 3-Tages-Fieber, oder nicht?
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.08.2010 10:14
Hallo

Wir sind auch wieder zurück aus dem Urlaub.
Nun gebe ich auch meine Senf dazu.

Erst mal alles gute nachträglich für Jonaven (Weiss gar nicht ob sie noch hier mit liest?)

@Milch
Julica bekommt öfters am Abend Poms Griesbrei mit 3,5%iger Milch
Also noch nicht pur zum trinken.

@Little
Julica isst ja schon immer mehr als Chiaralein aber so lange deine Maus zufrieden ist musst du dir keine Sorgen machen.
Ich würde das aber an deiner stelle im Auge behalten und wenn bis in 2 Wochen keine Veränderung ist mal zum KIA gehen.
In der Schweiz Rät die Mütterberatung in so einem Fall:
Puren Frischkäse (Philadelphia) mit dem Löffel zwischenrein zu geben oder aufs Brötchen streichen.
Nur so nebenbei Julica kommt über den Tag auf min. 700gr Brei und 240ml Milch am Morgen. Zwischen drin isst sie ab und zu noch Keks, Reiswaffel oder Brötchen.

@Gewicht+Grösse
@Snopi

Sie wiegte am Montag 8360gr und ist 75cm gross.
Also ist sie auch nicht wirklich schwer.
Eine Freundin von Julica wurde im Mai 1 Jahr und ist kleiner als 75 cm. Denke das kann wirklich starkt schwanken.

@Krabbelgruppe
Wir gehen i.d.R. 1 mal in der Woche zum Babytreff das ist so ne Art Krabbelgruppe geht aber nur bis jährig danach muss ich mal was neues suchen.

@Cordu
Das ist ja krass da kommt die kleine Maus schon inne Kindergarten.
Nur Vormittags? Oder wie geht das?

@Zähne
Wir sind nun bei 6 Zähnen und putzen 2-3 mal am Tag mit der Zahnbürste und einmal davon (am Abend) mit Zahnpasta.

So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Amarillis
1629 Beiträge
21.08.2010 12:02
Huhu!
Ich wünsche auch allen kranken Mäusis gute Besserung!
-
Wollt nur kurz von der Eingewöhnung in der Krippe berichten:
Sind nun 3 Tage à 1,5 Stunden dort gewesen. Am 1. Tag alles perfekt, waren drin im "Gruppenraum". Lotti hat sich nicht mehr für mich interessiert, eher für die anderen Kinder und das Spielzeug.
Am 2. Tag waren wir draußen, da saß Lotti ein bisschen teilnahmslos aufm Rasen - sie war aber auch totmüde dank bescheidener Nacht. Am 3. Tag war sie besser drauf, wir waren wieder draußen und ich bin schon mal 20 Minuten weggegangen. Sie guckte zwar hinterher, war aber lieb und artig. Als ich wieder da war, war sie voll kuschelig, hach.... herrlich!
Ab Montag sind wir dann länger dort, bereits zur "Obstpause". Is alles soooo aufregend, aber ich freu mich, dass es Lotti gefällt!
.
Wünsch allen ein schönes WE
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.08.2010 14:50
kurze frage an die, die diese puzzlematten haben. die sind ja so bunt, gibts die auch in rosa???
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.08.2010 14:52
Zitat von LittleSmile85:

kurze frage an die, die diese puzzlematten haben. die sind ja so bunt, gibts die auch in rosa???

hab die noch nie in nur rosa gesehen
Mami1009
4229 Beiträge
21.08.2010 18:05
@Kassi

Jup von 7.30-14.30Uhr sind die Zeiten... Bin schon ganz nervös... Und ne eigenen Kiga Tasche hat se nun auch
22.08.2010 06:46
Amy hat Ausschlag...kann also jetzt sicher sagen, dass es das 3TageFieber ist. Fieber ist jetzt weg

Wenn Noah heute immer noch so hoch fiebert, würde ich hinfahren...ich bin da lieber zu vorsichtig! Eher einmal zuviel als einmal zu wenig! Gute Besserung!!!
Amarillis
1629 Beiträge
22.08.2010 09:42
Dann hat Amy es ja GsD überstanden.
Sagt mal, aber jedes Baby bekommt das 3-Tage-Fieber nicht?! Und n bestimmten Grund, warum man das bekommt, gibt es auch nicht!?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.08.2010 13:16
Hi,

sorry das ich jetzt erst antworte. Also Noah hatte ja Freitag Abend schon wieder über 40 fieber das hatte ich ja hier geschrieben.
Ich hatte ihm viertel nach 8 Ibu-saft gegeben und um viertel nach 9 lag er immernoch ganz matt an mich gekuscheln und hat die ganze zeit gestöhnt und gejammer es war kaum kraft da aber es war zu schlimm so das er nicht einschlafen konnte.
Hatte dann nochmal Fieber gemessern und es war immernoch 40,4 oder sowas. Ich war fix und fertig vor sorge und hab erstmal schatzi angerufen das er schnell nach hause kommen soll und in der Zeit bis er kam habe ich Noah und mich schon wieder angezogen.
Auf einmal von jetzt auf gleich hat sich die ganze situation geändert, er wurde wieder fitter und fing an zu erzählen. daa...usw
Hab dann nochmal gemessen und das fieber ging runter, wir haben dann noch ne weile gewartet aber es wurde immer besser und Noaht hat sogar seine Milch getrunken und ist dann eingeschlafen. Wir haben aber gesagt sobald es wieder schlimmer wird fahren wir sofort los, da hätte ich ihm auch keinen fiebersaft mehr gegeben sondern wäre direkt ins KH.
aber das fieber ist nachts nur nochmal leicht angestiegen und dann ging es nur noch abwährts. Morgens noch 38 grad und Mittags war das fieber dann ganz weg.
Ich bin so froh das es vorbei ist.
Nun ist er aber super wund am Popo hat sogar ein paar offene stellen und das obwohl wir schon die ganze zeit heilwolle in die windel tun und so oft wie möglich wechseln.
gestern hatte ich ihn auch mal ne weile ohne windel gelassen.
die nacht und heute morgen hatte ich aloe veda direkt aus der pflanze drauf. was kann ich blos noch tun??

ach ja der kia meinte Noah hätte sommergrippe aber er hat nun auch ausschlag am hals und es sieht so aus als würde es am bauch auch kommen. wie schnell geht das denn wenn es 3 tagesfieber war? und wie doll kommt das? kann ich was tun?
annel83
3803 Beiträge
22.08.2010 17:36
Halloooooo,
@Kyra gott sei Dank geht es Noah besser, schlimm wenn die Würmchen krank sind, dann weiß man gar nicht wo einem der Kopf steht......
Zu deiner Frage als Anastasia durchs zahnen so wund geworden ist, hatten wir sie offen hingelegt, ist bei nem Krabbelbaby ja nich so leicht, aber bevor du ihn zum Mittagsschlaf legst, legst ihn auf ne Einmalwickelunterlage und dann mit ner leichten Decke die auch nass werden darf abdecken und das war es dann auch.......
Wenn man das täglich einmal macht bringt das schon ganz viel......
@Little wir haben diese Puzzlematten ja auch aber einfarbig, also nur in rosa habe ich die noch nie gesehen......
@ Amarillis Dreitagesfieber
Diese Infektionskrankheit tritt meist im 1.Lebensjahr auf, bis zum 2.Geburtstag haben über 95% der Kinder das 3-Tage-Fieber bereits durchgemacht. Für viele Kinder ist das Dreitagefieber die erste typische Kinderkrankheit. Auslöser ist ein Herpes-Virus, das nach der akuten Erkrankung lebenslang im Körper bleibt und von Zeit zu über den Speichel wieder ausgeschieden wird. Über diesen Weg stecken völlig gesunde Erwachsene dann die Kinder an.
So wenn ich irgendwen vergessen habe tut es mir leid, bei uns ist momentan alles nicht so leicht.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt