Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
11.03.2010 16:03
Zitat von Bina166:

öhm, entschuldigt meine so einfach blöd reingeworfene Frage, aber sind eure Kleinen auch (nicht falsch verstehen) "leicht gestört"?
Ich hab hier so n Exemplar...
Sie greift sich irgendwelche Dinge, die um sie herum liegen (vorzugsweise Decken, Spucktücher), legt sie gezielt auf ihr Gesicht ab, hampelt dann wie verrückt herum - so nach dem Motto : "Hilfe, ich erstick gleich".
Boaaah. Immer und immer wieder macht sie das. Auch mit Spielzeug, gaaanz gezielt! Die olle Pflaume!
Da bekommt man ja Angst! Auch n kleines Plüschtier legt sie direkt auf Nase und Mund...
Is das noch normal!?

xDDD ja macht juli auch.
Snopi
1997 Beiträge
11.03.2010 16:46
Zitat von Bina166:

öhm, entschuldigt meine so einfach blöd reingeworfene Frage, aber sind eure Kleinen auch (nicht falsch verstehen) "leicht gestört"?
Ich hab hier so n Exemplar...
Sie greift sich irgendwelche Dinge, die um sie herum liegen (vorzugsweise Decken, Spucktücher), legt sie gezielt auf ihr Gesicht ab, hampelt dann wie verrückt herum - so nach dem Motto : "Hilfe, ich erstick gleich".
Boaaah. Immer und immer wieder macht sie das. Auch mit Spielzeug, gaaanz gezielt! Die olle Pflaume!
Da bekommt man ja Angst! Auch n kleines Plüschtier legt sie direkt auf Nase und Mund...
Is das noch normal!?

leon macht das auch, allerdings nur mit seinem spucktuch.
gestern abend habe ich ihn in sein bettchen gelegt und nachher nach ihm geschaut und was sehe ich, das spucktuch wo er mit dem kopf drauf liegt hat er sich drunter weg gezogen und es lag auf seinem gesicht.
Amarillis
1629 Beiträge
11.03.2010 18:09
Puuuuh, dann bin ich echt beruhigt. Dacht schon, mein Kind is n bissel komisch drauf
Na ja, wer weiß warum sie das tun bzw. was sie sich dadurch erhoffen. Aber Angst macht es einem, denn wenn so n Tuch länger sehr ungünstig auf den Atemwegen liegt...
Na ja, muss man eben noch achtsamer sein!
LittleSmile85
10216 Beiträge
11.03.2010 18:57
ooh ja chiara macht das auch seeeehr gerne
12.03.2010 18:03
LIsa auch. Vorzugsweise mit ihrem Knisterbuch. Tja... ist normal. Vielleicht testen sie irgendwas aus, k.A.
12.03.2010 19:18
Zitat von Bina166:

Puuuuh, dann bin ich echt beruhigt. Dacht schon, mein Kind is n bissel komisch drauf
Na ja, wer weiß warum sie das tun bzw. was sie sich dadurch erhoffen. Aber Angst macht es einem, denn wenn so n Tuch länger sehr ungünstig auf den Atemwegen liegt...
Na ja, muss man eben noch achtsamer sein!

Colin macht das auch, sau gerne, er hat ja immer en latz an wegen dem spucken oder sabbern und wenn er als liegt zieht er es sich übers gesicht, strampelt wie wild dabei, macht lustige geräusche und wenn ichs als wegzieh, hat er darunter ein fettes grinsen drauf und starrt mich auf einemal an, um zu sagen: was soll das, wieso störst du mich beim spielen

also du siehst, ganz normal
annel83
3803 Beiträge
12.03.2010 20:24
Guten Abend ihr lieben.
Sagt mal essen eure Mäuse schon Brei??? Ich habe bei Ana am Samstag angefangen, also morgen wird es eine Woche, sie macht das super..... Und nun zu meiner Frage ich habe mit Karotte angefangen, die mag sie ganz gern.... Jetzt soll ich mit Kürbis weitermachen und dann mit Pastinake, habt ihr erfahrung damit???? Meine Bekannten (2) sagen Pastinake wäre das ekligste was sie je gegessen hätten und auch die Kinder würden das nicht essen. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Oder ist das wirklich so schrecklich? Sollte ich es ihr trotzdem erstmal anbieten????
LG anja
12.03.2010 20:30
Zitat von annel83:

Guten Abend ihr lieben.
Sagt mal essen eure Mäuse schon Brei??? Ich habe bei Ana am Samstag angefangen, also morgen wird es eine Woche, sie macht das super..... Und nun zu meiner Frage ich habe mit Karotte angefangen, die mag sie ganz gern.... Jetzt soll ich mit Kürbis weitermachen und dann mit Pastinake, habt ihr erfahrung damit???? Meine Bekannten (2) sagen Pastinake wäre das ekligste was sie je gegessen hätten und auch die Kinder würden das nicht essen. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Oder ist das wirklich so schrecklich? Sollte ich es ihr trotzdem erstmal anbieten????
LG anja

Hi,
ja, Lissi ist auch schon Gläschen. Im Moment irgendwie mal wieder nicht so gern, aber theoretisch schon. Also ich persönlich finde Kürbis das ekligste, was mir bisher untergekommen ist. Aber Lisa mochte es total gern. Pastinake hingegen gar nicht. Also ich würd da nicht von meinem Geschmack auf den meines Babys schließen. Mausi isst auch Karotte, mein Mann und ich findens super eklig. *g* Einfach probieren, was ihr schmeckt.
12.03.2010 20:31
Zitat von annel83:

Guten Abend ihr lieben.
LG anja

Also Jannick isst es . Jedes Kind mag ja was anderes.
TaTii
13672 Beiträge
12.03.2010 21:06
Zitat von annel83:

Guten Abend ihr lieben.
LG anja

juli liiiebt pastinaken
ich hab vor 5 tagen angefangen.
fütter 1 woche pastinaken.
1 woche kürbis.
und zum schluss eine woche karotte.
dann mal weiter schaun
bei uns klappts subbi
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.03.2010 22:37
Füttert ihr denn alle schon Brei?

Gibt es keinen mehr der voll stillt?
Amalia
2184 Beiträge
12.03.2010 23:22
Zitat von Kassandra_85:

Raik hat einmal eine ganze Banane in die Hand gedrückt und drauf rum gelutscht, aber wir stillen voll und füttern nicht dazu, auch keinen Brei oder Tee. Langzeitstillen, Familienbett, Tragetuch, keinen Schnuller, voll stillen.. ich bin so ne richtige ÖKO MAMI!
13.03.2010 01:32
Zitat von Kassandra_85:

ich Ich möchte frühestens nach dem 6.Monat mit Brei anfangen.Er fängt zwar jetzt schon an dem Essen nachzuschauen,aber bekommt noch nix Heute hat er den Mund aufgerissen als ich Schoki gegessen habe und versucht meine Hand in seinen Mund zu ziehen....
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.03.2010 08:33
Ach schön.

Amalia den Schnulli hat ich besser auch weggelassen zumindest zum schlafen.

Stinki nimmt denn Soufi en schnuller zum einschlafen?
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.03.2010 11:40
Zitat von Kassandra_85:

stille auch noch voll und schnulli nimmt sie au net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt