Die Oktoberbabys 09
10.02.2010 18:19
Zitat von Kassandra_85:
@ Steffi
Wie gross und schwer ist sie denn jetzt die kleine Amy?
Schön das die Impfung relativ gut ging bis auf die 3 Std. geschrei alles super das ist toll.
@ Peanut
Auf die Gefahr hin das ich jetzt von allen geseinigt werde.
Meine Maus schläft auch auf dem Bauch.
Schon seit einigen Wochen.
Hab zwar gerade jetzt wenn ich das schreibe auch ein schlechtes gefühl aber will mal hoffen das nichts passiert. Ich hab auch immer auf dem Bauch geschlafen als baby und heute auch noch.
Mein Mann schläft übrigends auch auf dem Bauch. Auf dem Rücken kann keiner von uns schlafen und Julica eben auch nicht.
Manchmal wenn sie bei mir eingeschlafen ist leg ich sie in Rückenlage ins Bett oder tagsüber auch manchmal ABER da wacht sie IMMER wirklich IMMER nach genau 30 min wieder auf.
Ausserdem ist die Bauchlage gut wenn sie manchmal noch was drückt oder noch ein nachzügler Bäuerchen kommt. Das kann in Bauchlage einfach raus.
Aber im Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich bin am anfang alle 5 Min hin und hab nach ihr geschaut oder hab ihr beim einschlafen zugeschaut und sie dreht und hebt ihren kopf ja nun wirklich schon super also mach ich mir nun weniger gedanken.
Mir hat eben ne Userin geschrieben, wenn sie das Köpfchen heben und drehen können ist die Gefahr schon geringer. Jannicks Bett steht ja neben mir und er atmet so laut das ich das hören würde.
10.02.2010 18:24
Ja eben jetzt heben sie ja die Köpfe schon super.
Und was nützt es wenn du und er nicht schlafen können.
Bin mal gespannt was du morgen schreibst wie er geschlafen hat.
10.02.2010 18:27
Zitat von Kassandra_85:
ich auch ist jetzt schon 2x innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. hat heute mittag sogar seinen brei verpennt. kommt seeeeeeehr selten vor.
10.02.2010 18:36
Zitat von Peanut82:
Zitat von Kassandra_85:
ich auch ist jetzt schon 2x innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. hat heute mittag sogar seinen brei verpennt. kommt seeeeeeehr selten vor.
Das it doch super. Meine schläft auch schön ein auf em Bauch und rücken ging eben gar nicht.
Wird schon nicht passieren.
10.02.2010 18:40
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Kassandra_85:
Das it doch super. Meine schläft auch schön ein auf em Bauch und rücken ging eben gar nicht.
Wird schon nicht passieren.
mal schauen ist nun wieder so eingepennt scheint echt zuklappen. bin auf die nacht gespannt.
10.02.2010 18:44
Hab jetzt mal ne Umfrage gemacht
Schlafen sicher noch einige auf em bauch.
Zwei Freundinen von mir lassen ihre auch auf dem Buch schlafen.
10.02.2010 18:49
Zitat von Kassandra_85:
na dann bin ich mal gespannt, Wird bestimmt auch ein Zickenthread. Weil jeder ne andere Meinung hat. Muss ich glaich mal gucken und merken.
10.02.2010 18:50
Zitat von Peanut82:
Zitat von Kassandra_85:
na dann bin ich mal gespannt, Wird bestimmt auch ein Zickenthread. Weil jeder ne andere Meinung hat. Muss ich glaich mal gucken und merken.
Bis bjetzt gehts und Bauchlage führt.
Schreiben halt auch viele wo schon ältere Kinder haben.
10.02.2010 19:23
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Kassandra_85:
Bis bjetzt gehts und Bauchlage führt.
Schreiben halt auch viele wo schon ältere Kinder haben.
schon gesehen
10.02.2010 20:51
Zitat von Steffi710:
Hallo Mädels,
Ich hoffe, euch und den Würmern geht es allen gut?!
Gestern war ich mit Amy bei der U4....alles prima.
Habe den KIA wegen dem Spucken angesprochen und wollte euch (gell Embi) berichten:
Das Spucken unmittelbar nach dem Stillen/Fläschchen oder einige Zeit danach ist völlig okay, solange man nicht das Gefühl hat, dass es dem Baby Schmerzen macht. Zudem sollte das Baby gut zunehmen......Amy hat jetzt über 3500g zugenommen und ist 15 cm gewachsen ......also alles supi!
Das Spucken oder Speihen kommt daher, weil der Eingang in den Magen, also die "Tür" zwischen Speiseröhre und Magen bei ganz vielen Babys noch nicht richtig schließt. Er hat das mit dem Sodbrennen verglichen, dass viele von uns in der SS hatten Das Spucken ist also im ersten Lebensjahr völlig normal. Die Tochter vom KIA hatte das wohl sogar, bis sie 6 Jahre alt war.....Also, wieder was dazu gelernt
Und die trockene Haut hinter den Ohren ist auch normal. Er hat es Bruchstelle genannt.....da spannt die Haut halt immer was....soll Panthenol draufmachen....
Und die Impfung war ganz okay.....kurz hat Amy geschrien, war aber nach 10 Sekunden auf meinem Arm wieder alles gut.....nur der Abend war schlimm.....3 Stunden Dauergeschrei und ich hab mitgeheult
So, dass wars mal wieder von uns! Tschüssi
danke steffi!!!! na dann brauchen wir uns dann ja keine sorgen machen
schön das es amy so gut geht!!!!!
10.02.2010 21:02
Zitat von starlett12c:
genau das ist der Punkt ... warum soll sie dann sitzen wenn sie es nicht selber schafft???
weiß nicht....darüber hab ich noch nicht nachgedacht...wenn sie sie hinsetzt dann sitzt sie echt selbstsändig..also kippt nich um oder so...kann sich in alle richtungen beugen...bloß wenn sie liegt kann se sich halt noch nich alleine hochziehen...deeenke ich mal..^^...also meine freundin hat mir das ja auch nur erzählt... das sie es nich alleine kann...gesehn hatte ich es noch nicht.. ...
10.02.2010 21:07
Zitat von Sonatah:
Zitat von Kyra.Tom:
Hm...unser macht das alles noch nicht. er kann sich nur auf die seite drehen. aber ich denke es kommt jetzt langsam. Das liegt aber wahrscheinlich auch am Kiss. und wenn wir jetzt Bobath haben wird das ja auch alles geübt.
Lotta macht das auch noch nicht
Merle auch nicht und wohlbemerkt ist Merle schon älter
10.02.2010 21:10
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Sonatah:
Zitat von Kyra.Tom:
Hm...unser macht das alles noch nicht. er kann sich nur auf die seite drehen. aber ich denke es kommt jetzt langsam. Das liegt aber wahrscheinlich auch am Kiss. und wenn wir jetzt Bobath haben wird das ja auch alles geübt.
Lotta macht das auch noch nicht
Merle auch nicht und wohlbemerkt ist Merle schon älter
und chiara eeeerst.. die is die faulste socke von allen
11.02.2010 06:14
Nacht 1
So guten Morgen. JA ich habe ausgeschlafen, so gut habe ich lange nicht geschlafen. So erholsam.
HAbe Jannick gestern abend und kurz nach 21h ins Bett gelegt braucht dann 5 Minuten, hat seinen Schnulli immer ausgespuckt. Und dann hat er gepennt bis halb 5 dann haben wir 15 Min gekuschelt und dann weiter bis eben, dann hat er gegessen und nun schläft er wieder. Bin begeistert. Hätte nicht damit gerechnet das es so gut läuft. Hätte gedacht er wird öfters wach. Ich bin regelmäßig wach geworden um zu schauen ob alles gut ist. So jetzt bin ich mal gespannt wie es die nächsten Tage verläuft. Werde berichten.
11.02.2010 08:52
Zitat von Peanut82:
Nacht 1
So guten Morgen. JA ich habe ausgeschlafen, so gut habe ich lange nicht geschlafen. So erholsam.
HAbe Jannick gestern abend und kurz nach 21h ins Bett gelegt braucht dann 5 Minuten, hat seinen Schnulli immer ausgespuckt. Und dann hat er gepennt bis halb 5 dann haben wir 15 Min gekuschelt und dann weiter bis eben, dann hat er gegessen und nun schläft er wieder. Bin begeistert. Hätte nicht damit gerechnet das es so gut läuft. Hätte gedacht er wird öfters wach. Ich bin regelmäßig wach geworden um zu schauen ob alles gut ist. So jetzt bin ich mal gespannt wie es die nächsten Tage verläuft. Werde berichten.
Hast du ihn auf dem Bauch schlafen lassen oder was hast du verändert? Und Glückwunsch zur Nacht. Ich bin seit halb 6 wach, mein Spatz hat sich mit Pupsen abgemüht.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt