Die Oktoberbabys 09
08.02.2010 19:33
Zitat von Amalia:
Das haben wir auch schon versucht, aber er hat kein Interesse die Hände in Bauchlage zum greifen zu benutzen, er versucht eher hinzurobben. Wie fördert ihr das Greifen in Bauchlage?
Ich fange jetzt erst an zu üben, also ab dem 3. monat is nur mal wichtig dass sie schon in bauchlage den kopf heben können.
Ich hebe ihm spielsachen vor die nase die ihn interessieren und versuch es dann vor seine händchen zu legen. bisher starrt er es nur an aber mal sehen obs hilft
08.02.2010 19:50
Zitat von Jessmo:
Zitat von Amalia:
Das haben wir auch schon versucht, aber er hat kein Interesse die Hände in Bauchlage zum greifen zu benutzen, er versucht eher hinzurobben. Wie fördert ihr das Greifen in Bauchlage?
Ich fange jetzt erst an zu üben, also ab dem 3. monat is nur mal wichtig dass sie schon in bauchlage den kopf heben können.
Ich hebe ihm spielsachen vor die nase die ihn interessieren und versuch es dann vor seine händchen zu legen. bisher starrt er es nur an aber mal sehen obs hilft
Ja, so versuchen wirs auch. Manchmal greift sie danach. Aber da Bauchlage ja doof ist, macht sie das am liebsten entweder in Rückenlage oder wenn sie auf dem Schoß sitzt. Man darf ihr inzwischen gar nichts mehr vor die Nase halten, sie greift sofort danach und steckt es sich in den Mund.
08.02.2010 19:55
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Amalia:
Ja, so versuchen wirs auch. Manchmal greift sie danach. Aber da Bauchlage ja doof ist, macht sie das am liebsten entweder in Rückenlage oder wenn sie auf dem Schoß sitzt. Man darf ihr inzwischen gar nichts mehr vor die Nase halten, sie greift sofort danach und steckt es sich in den Mund.
na mit vier monaten is das ja auch schon normal dass sie sich das in den mudn stecken, meiner is ja noch etwas jünger und wird wohl auch bald damit anfangen
08.02.2010 19:59
Zitat von Bina166:
Zitat von starlett12c:
Also meiner niest auch relativ oft - hat aber auch immer wieder Milch"popel" und mit der Bauchlage: die ist echt wichtig!!!!!! Wegen der Rückenmuskulatur und dem späteren Krabbeln .... UND erst Krabbeln, dann Sitzen!!!!! Vielleicht legst Du ihr ein gerolltes Handtuch oder nen kleines flachgedrücktes Stillkissen unter die Brust, dann fällt das Bauchliegen und Köpfchenheben leichter und klappt ganz bald ohne Unterstützung .....
(ich = einarmig)
gut, dann mag es ja doch an einer verunreinigten nase liegen...
ich leg ihr schon immer was unter die brust, aber sie quakt trotzdem. vom kia wurden wir ja schon angezählt... ich üb nun ja schon lange mit ihr, bringt aber noch keinen erfolg
warum eigentl erst krabbeln, dann sitzen?
hat meine PEKiP Tante gesagt
ich denke, dass dann erst die Rückenmuskulatur genug ausgebildet ist ..... und zum auf den Bauch drehen müssen sie die Beine anziehen und dann erst drehen
08.02.2010 19:59
Zitat von Jessmo:
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Amalia:
na mit vier monaten is das ja auch schon normal dass sie sich das in den mudn stecken, meiner is ja noch etwas jünger und wird wohl auch bald damit anfangen
Na klar! Lisa hat auch erst vor zwei Wochen oder so damit angefangen... oder einer Woche, ich weiß nicht mehr genau.
08.02.2010 20:06
Zitat von starlett12c:
Zitat von Bina166:
Zitat von starlett12c:
Also meiner niest auch relativ oft - hat aber auch immer wieder Milch"popel" und mit der Bauchlage: die ist echt wichtig!!!!!! Wegen der Rückenmuskulatur und dem späteren Krabbeln .... UND erst Krabbeln, dann Sitzen!!!!! Vielleicht legst Du ihr ein gerolltes Handtuch oder nen kleines flachgedrücktes Stillkissen unter die Brust, dann fällt das Bauchliegen und Köpfchenheben leichter und klappt ganz bald ohne Unterstützung .....
(ich = einarmig)
ich leg ihr schon immer was unter die brust, aber sie quakt trotzdem. vom kia wurden wir ja schon angezählt... ich üb nun ja schon lange mit ihr, bringt aber noch keinen erfolg
ich denke, dass dann erst die Rückenmuskulatur genug ausgebildet ist ..... und zum auf den Bauch drehen müssen sie die Beine anziehen und dann erst drehen
denke das sollte man nicht so genau nehmen,gibt doch auch kinder die garnicht krabbeln...
08.02.2010 20:37
Nach Sachen greifen und in den Mund stopfen macht Raik auch schon mit ganz viel Leidenschaft und Ausdauer *grins*. Langsam muss ich echt auf alles in meiner Umgebung aufpassen, da landet ein Finger schnell im Essen oder rupft an der Tischdecke. Schon süß
08.02.2010 20:41
Zitat von Amalia:
Nach Sachen greifen und in den Mund stopfen macht Raik auch schon mit ganz viel Leidenschaft und Ausdauer *grins*. Langsam muss ich echt auf alles in meiner Umgebung aufpassen, da landet ein Finger schnell im Essen oder rupft an der Tischdecke. Schon süß
na siehste, entwickelt sich doch prächtig
08.02.2010 20:55
Zitat von starlett12c:
Zitat von Bina166:
Zitat von starlett12c:
(ich = einarmig)
Ah, ok... Klingt eigentlich ja recht vernünftig. ICh selbst hab ja keinerlei Erfahrung, aber die Kinder von Freunden saßen alle, bevor sie krabbeln konnten...
Na wir werden es sehen, wann es überhaupt soweit sein mag. Ab nem halben Jahr ungefähr könnte sitzen und krabbeln losgehen, oder?
08.02.2010 22:54
Also Anastasia dreht sich vom Rücken auf die Seite und vom Bauch auf den Rücken, aber noch nicht anders herum....Hat sie auch noch Zeit, dafür brabbelt sie wahnsinnig viel lacht laut und hat gestern Owa gesagt zu ihrer Raupe was auch immer sie der Raupe erklären wollte.....
LG und schönen abend euch.....
LG und schönen abend euch.....
09.02.2010 10:50
Hallo!Soufian dreht sich nicht,auch nicht auf die Seite Naja er macht viel mit den Armen,steckt sich alles in den Mund (er hat auch echt früh angefangen nach Dingen zu greifen),aber mit den Beinen strampelt er meistens nur.Er nimmt sie relativ wenig hoch finde ich. Vorgestern hat er nach dem Schnuller gegriffen und ihn sich in den Mund gesteckt,drei mal hat das geklappt. (naja er steckt sich ja alles in den Mund,ist eben "zufällig"ein Schnuller )
Wie kann man das Drehen denn fördern?
Wie kann man das Drehen denn fördern?
10.02.2010 11:45
haha wenn ich das so lese is nele wohl n' spätsünder
sie kann sich weder drehen....noch greift sie nach sachen...steckt sich nichts in den mund ( außer ihrer eigenen fäuste ^^ )...mmmh...aber dafür hebt sie das köpfchen schon ganz gut...yeaaaah ..
ach naja...irgendwann hat se die anderen sachen auch drauf...
und das mit dem *erst krabbeln dann sitzen* würd ick auch nich sooo ernst nehmen..die tochter von einer freundin von mir ist jetzt 8 monate....kann gaarnich krabbeln...nur minimal nach hinten robben...dit wars ^^..aber sitzen tut se gut aber auch nur wenn man sie hinsetzt...also alleine schafft sie es nich sich hinzu setzen
sie kann sich weder drehen....noch greift sie nach sachen...steckt sich nichts in den mund ( außer ihrer eigenen fäuste ^^ )...mmmh...aber dafür hebt sie das köpfchen schon ganz gut...yeaaaah ..
und das mit dem *erst krabbeln dann sitzen* würd ick auch nich sooo ernst nehmen..die tochter von einer freundin von mir ist jetzt 8 monate....kann gaarnich krabbeln...nur minimal nach hinten robben...dit wars ^^..aber sitzen tut se gut aber auch nur wenn man sie hinsetzt...also alleine schafft sie es nich sich hinzu setzen
10.02.2010 11:53
Das wird alles sowieso "überbewertet". "Mein Kind kann schon dies, mein Kind kann schon das"... Ich hab mal gelesen, es ist alles normal bei kleinen Kindern. Manche lernen eine Sache eben schneller als die anderen. Lissi kann dafür noch nicht "richtig" lachen. Sie grinst zwar immer übers ganze Gesicht und macht manchmal "hehe" , aber so richtig gelacht hat sie noch nicht. Kommt auch noch. Dafür versucht sie immer, sich in ihrer Schaukel aufzusetzen. Arme Maus, sie bemüht sich immer, aber es klappt natürlich noch nicht.
10.02.2010 11:59
Schaut mal Mädels, hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung!
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/babysp ielzeug-selbstgemacht
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/babysp ielzeug-selbstgemacht
10.02.2010 13:23
Zitat von kleena_Traum:
haha wenn ich das so lese is nele wohl n' spätsünder
und das mit dem *erst krabbeln dann sitzen* würd ick auch nich sooo ernst nehmen..die tochter von einer freundin von mir ist jetzt 8 monate....kann gaarnich krabbeln...nur minimal nach hinten robben...dit wars ^^..aber sitzen tut se gut aber auch nur wenn man sie hinsetzt... also alleine schafft sie es nich sich hinzu setzen
genau das ist der Punkt ... warum soll sie dann sitzen wenn sie es nicht selber schafft???
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt