Die Oktoberbabys 09
07.02.2010 11:32
Zitat von Elli_Pirelli:
also wir hatten das genau den Tag nach der ersten Impfung.Morgens gab es die Impfung und schlag 12.30uhr hat Emma mit schreien angefangen und es konnte sie absolut nix beruhigen.NIX!!!Rumtragen nicht,stillen hat sie abgelehnt,nix!!!
Meine Hebi meinte halt,das es ja lebend Impfstoffe sind und der Körper muß sich damit nun mal auseinander setzten und jedes Kind reagiert da anders.Die einen schlafen mehr die anderen schreien mehr.
Aber eure Impf.ist ja nun schon ein paar Tage her Mh!!!
Fast so wars bei Julica auch.
Um Freitag um 8.00 Uhr impfen dann hat sie erst geschlafen und dann von 13.00 - 13.30 immer wieder geweint und gejammert. Danach hat sie wieder 3 Std. geschlafen und dann war der Spuck vorbei.
Bin so froh das wir das erste mal jetzt endlich hinter uns haben.
07.02.2010 11:33
Heute hat sie sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht.
Wohl eher zufällig aber sie hats gemacht.
Eure machen das sicher schon alle voll lang oder?
07.02.2010 11:49
Zitat von Kassandra_85:
Also Lissi hat schon relativ früh damit angefangen, sich vom Rücken auf die rechte Seite zu drehen. Und ab und zu halb auf den Bauch. Aber so richtig rumdrehen konnte sie sich noch nicht. Und seit zwei Tagen macht sie das richtig bewusst, dass sie sich in einem "Schwung" vom Bauch auf den Rücken dreht. Sie holt richtig Schwung mit den Beinchen und Schups, liegt sie auf dem Bauch. Und meckert, weil sie das eigentlich nicht mag und sich nicht wieder zurückdrehen kann...
07.02.2010 12:07
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Kassandra_85:
Also Lissi hat schon relativ früh damit angefangen, sich vom Rücken auf die rechte Seite zu drehen. Und ab und zu halb auf den Bauch. Aber so richtig rumdrehen konnte sie sich noch nicht. Und seit zwei Tagen macht sie das richtig bewusst, dass sie sich in einem "Schwung" vom Bauch auf den Rücken dreht. Sie holt richtig Schwung mit den Beinchen und Schups, liegt sie auf dem Bauch. Und meckert, weil sie das eigentlich nicht mag und sich nicht wieder zurückdrehen kann...
Ja das ist voll lustig. Meine hat auch erst gemeckert glaub sie hat sich erschrocken. Hat mit den Beinchen die sachen vom Spielbogen angestummt und aufeinmal lag sie auf dem Bauch.
Also eher zufällig.
Kam aber auch alleine nicht wieder zurück weil der arm unter ihr lag.
Vom Bauch auf den Rücken geht wohl einfacherer das macht sie schon länger absichtilich aber zurück kommt sie dann nicht mehr.
Ach die kleinen machen einfach so viel spass man könnt sich immer nur kaputt lachen. Wenn sie was machen nun dann meckern weil sie das so ja gar nicht wollten...
07.02.2010 12:33
Hm...unser macht das alles noch nicht. er kann sich nur auf die seite drehen. aber ich denke es kommt jetzt langsam. Das liegt aber wahrscheinlich auch am Kiss. und wenn wir jetzt Bobath haben wird das ja auch alles geübt.
07.02.2010 12:37
Zitat von Kyra.Tom:
Hm...unser macht das alles noch nicht. er kann sich nur auf die seite drehen. aber ich denke es kommt jetzt langsam. Das liegt aber wahrscheinlich auch am Kiss. und wenn wir jetzt Bobath haben wird das ja auch alles geübt.
muss nicht unbedingt daran liegen... Jon kann's auch noch nicht. aber hier gibts ja eh so viele wunderkinder naja und mädchen sind ja eh immer schneller in allem
also mach dir keine sorgen !!!
07.02.2010 12:39
Zitat von Embarazada:
Zitat von Kyra.Tom:
muss nicht unbedingt daran liegen... Jon kann's auch noch nicht. aber hier gibts ja eh so viele wunderkinder naja und mädchen sind ja eh immer schneller in allem
also mach dir keine sorgen !!!
Jannick dreht sich auch nur manchmal vom Bauch auf den Rücken und anders rum geht es bis zur Seite und dann ist der dicke Bauchi im Weg oder er legt seinen Arm so hin das er nicht rum kommt.
07.02.2010 12:40
Meine hat das heute ja auch eher zufällig gemacht und sich total erschrocken.
Mal sehen ob sie es wieder macht... ich halt euch auf dem laufenend.
Ich war völlig perplex als ich zu ihr geschaut habe und sie plötzlich auf dem bauch lag.
07.02.2010 12:55
Zitat von Kyra.Tom:
Lotta macht das auch noch nicht
07.02.2010 13:25
Zitat von Kassandra_85:
Meine hat das heute ja auch eher zufällig gemacht und sich total erschrocken.
Mal sehen ob sie es wieder macht... ich halt euch auf dem laufenend.
Ich war völlig perplex als ich zu ihr geschaut habe und sie plötzlich auf dem bauch lag.
Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt. Den einen Moment lag sie auf dem Rücken, kaum schau ich ne Sekunde nicht hin. lag sie auf dem Bauch. Zurück gehts übrigens nur auf ner "weichen" Unterlage wie Sofa oder Matratze, da hat sies schon ein paar Mal geschafft. Aber auf dem Boden nicht. Da wird gemeckert, bis Mama sie rettet.
Und gestern hat sie sich zum ersten Mal ihr Fußi in den Mund gesteckt und mich danach total skeptisch angesehen. So nach dem Motto: "Hm, schmeckt aber schon komisch..."
07.02.2010 15:27
Zitat von Peanut82:
Sagt mal geht ihr alle nach einem Jahr wieder arbeiten? Ich wollte ja eigentlich 2 Jahre zuhause bleiben. Hab jetzt nur Angst das ich keine Unterstützung bekomme, weil ich ja nen Arbeitsplatz habe. Nen Thread mag ich net eröffnen da wird man nur angemacht. Weiß von Euch wer wie das läuft, steht mir was zu??
Du bekommst Hartz4 und Kindergeld, sowie Kindesunterhalt und Tim (so heißt dein Ex glaub ich) muss Betreuungsunterhalt zahlen, allerdings an die Hartz4 Stelle, nicht direkt an dich und das die ersten 3 Jahr lang, denn du bist nicht verpflichtet zu arbeiten in den ersten 3 Jahren und da ist es egal ob du einen Arbeitsplatz hast...... Das weiß ich aus erster Hand!!!
07.02.2010 16:28
also chiara kann sich weder aufn bauch, noch aufn rücken, noch zur seite drehen sie ist dafür mein kleiner engel und ich hab sie sooooo doll lieb
07.02.2010 17:08
Zitat von LittleSmile85:
also chiara kann sich weder aufn bauch, noch aufn rücken, noch zur seite drehen sie ist dafür mein kleiner engel und ich hab sie sooooo doll lieb
07.02.2010 17:11
Also Tim kann sich auch noch nicht drehen. Bin froh das er den Kopf so langsam heben kann denn das hat ja lang genug gedauert. Er ist einfach zu faul.
Tim ist immernoch sehr viel am schreien, Ich denke mal das ist ein schub. SO nun meine Frage. Tim möchte alle 2 bis 3 Stunden essen. Und dann auch 200 ml 1er nahrung. Knn ich das ruhig machen. Hab angst das ich ihn überfütter. ABer ich kann ihn ja nicht 4 stunden hin halten.
Tim ist immernoch sehr viel am schreien, Ich denke mal das ist ein schub. SO nun meine Frage. Tim möchte alle 2 bis 3 Stunden essen. Und dann auch 200 ml 1er nahrung. Knn ich das ruhig machen. Hab angst das ich ihn überfütter. ABer ich kann ihn ja nicht 4 stunden hin halten.
07.02.2010 17:17
Zitat von Yvonne5826:
Also Tim kann sich auch noch nicht drehen. Bin froh das er den Kopf so langsam heben kann denn das hat ja lang genug gedauert. Er ist einfach zu faul.
so war es bei uns auch mit der menge an 1er milch...hab das unserer kinderärztin erzählt und sie sagte wir sollten dann eher anfangen mit brei,weil sein magen sich sonst zu sehr ausdehnt 8und er fett wird.
deshalb bekommt er jetzt seit ner weile mittags gläschen und manchmal auch abends einen abendbrei,je nachdem ob er die zeit verpennt oder grade wach ist
solltest vielleicht mal deinen kinderarzt drauf ansprechen...
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt