Die Oktoberbabys 09
07.02.2010 17:22
ja danke. Wollte sowieso ende der woche mit Beikost mittags anfangen. Wegen seinen Blähungen die er ja warscheinlich durchs hastige trinken bekommt. Bisher bekommt er ja nachmittags immer einen Obstgläschen wegen seiner Verstopfung. Und dann noch etwas Milch. je nach dem wieviel er will.
07.02.2010 17:31
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Kassandra_85:
Meine hat das heute ja auch eher zufällig gemacht und sich total erschrocken.
Mal sehen ob sie es wieder macht... ich halt euch auf dem laufenend.
Ich war völlig perplex als ich zu ihr geschaut habe und sie plötzlich auf dem bauch lag.
Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt. Den einen Moment lag sie auf dem Rücken, kaum schau ich ne Sekunde nicht hin. lag sie auf dem Bauch. Zurück gehts übrigens nur auf ner "weichen" Unterlage wie Sofa oder Matratze, da hat sies schon ein paar Mal geschafft. Aber auf dem Boden nicht. Da wird gemeckert, bis Mama sie rettet.
Und gestern hat sie sich zum ersten Mal ihr Fußi in den Mund gesteckt und mich danach total skeptisch angesehen. So nach dem Motto: "Hm, schmeckt aber schon komisch..."
Ja genau wir sind ja ihre Helden...
Den fuss in den Mund wahnsinn bin mal gespannt wann Julica das schafft. Momentan liegt sie auf dem boden und streckt ihre Füsse in die höhe.
07.02.2010 17:33
Zitat von LittleSmile85:
also chiara kann sich weder aufn bauch, noch aufn rücken, noch zur seite drehen sie ist dafür mein kleiner engel und ich hab sie sooooo doll lieb
Dafür schläft sie nicht so viel wie meine
Die Maus von meiner Freundin macht das auch noch nicht und die ist 8 Monate alt.
07.02.2010 18:48
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Kassandra_85:
Meine hat das heute ja auch eher zufällig gemacht und sich total erschrocken.
Mal sehen ob sie es wieder macht... ich halt euch auf dem laufenend.
Ich war völlig perplex als ich zu ihr geschaut habe und sie plötzlich auf dem bauch lag.
Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt. Den einen Moment lag sie auf dem Rücken, kaum schau ich ne Sekunde nicht hin. lag sie auf dem Bauch. Zurück gehts übrigens nur auf ner "weichen" Unterlage wie Sofa oder Matratze, da hat sies schon ein paar Mal geschafft. Aber auf dem Boden nicht. Da wird gemeckert, bis Mama sie rettet.
Und gestern hat sie sich zum ersten Mal ihr Fußi in den Mund gesteckt und mich danach total skeptisch angesehen. So nach dem Motto: "Hm, schmeckt aber schon komisch..."
Ja genau wir sind ja ihre Helden...
Den fuss in den Mund wahnsinn bin mal gespannt wann Julica das schafft. Momentan liegt sie auf dem boden und streckt ihre Füsse in die höhe.
Ja, aber nur ganz kurz. Kann auch Zufall gewesen sein.
Ach ja, Thema schlafen... Madamchen war letzte Nachte jede Stunde wach und hatte Hunger. Soviel dazu. An Durschlafen ist bei noch lange nicht zu denken.
07.02.2010 18:58
Zitat von annel83:
Zitat von Peanut82:
Sagt mal geht ihr alle nach einem Jahr wieder arbeiten? Ich wollte ja eigentlich 2 Jahre zuhause bleiben. Hab jetzt nur Angst das ich keine Unterstützung bekomme, weil ich ja nen Arbeitsplatz habe. Nen Thread mag ich net eröffnen da wird man nur angemacht. Weiß von Euch wer wie das läuft, steht mir was zu??
Du bekommst Hartz4 und Kindergeld, sowie Kindesunterhalt und Tim (so heißt dein Ex glaub ich) muss Betreuungsunterhalt zahlen, allerdings an die Hartz4 Stelle, nicht direkt an dich und das die ersten 3 Jahr lang, denn du bist nicht verpflichtet zu arbeiten in den ersten 3 Jahren und da ist es egal ob du einen Arbeitsplatz hast...... Das weiß ich aus erster Hand!!!
Ah schön danke. Naja Tim lebt ja auch von Hartz4.
07.02.2010 20:32
Zitat von Sonatah:
Zitat von starlett12c:
schon ok
ich bin halt schon seit 20 Jahren dabei und sehe das auch ......
mein Freund sticht seit 25 Jahren und trotzdem gibt es Wackler
Jeder hat mal nen schlechten Tag
du stichst auch? Oder nur dein Freund?
neeeeee nur er
mein Ex von vor 16 Jahren .... 6 Monate - dann aus und nu schon 15 Jahre megagut befreundet .....
07.02.2010 20:49
Raik dreht sich gerne auf die Seite oder hebt die Beine ganz hoch. Er kommt mit einem kleinen Stups von mir auch von Bauch auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch braucht er einiges an Hilfe (Arm ziehen und den anderen Arm richtig nach oben legen). Wenn er dann auf dem Bauch liegt findet er das absolut klasse. Den Kopf hebt er schon seit langer Zeit, weiß nicht genau. Das mag er auf jeden Fall. Und Durchschlafen *lacht*... nein *g*.
08.02.2010 08:12
Sagt mal Mädels, wie ist das mit dem Niesen bei den Kleinen? Meine Hebi sagte anfangs, dass sie das tun, um ihre Nase frei zu bekommen. Aber wie ist das, wenn sie jetzt oft niesen? Mein Lottchen hat ja nu nicht ständig Pöpelchens in der Nase
Könnte das n Anzeichen für ne Erkältung sein?
.
Thema durchschlafen: JAAA, seit der 4. Woche
.
Thema umdrehen: NEIN, von Rücken in Seitenlange ja, aber nix anderes. Und Bauchlage geht mal gar nicht, da wird eigentlich nur gemeckert und geweint und quälen mag ich sie auch nicht
.
.
Thema umdrehen: NEIN, von Rücken in Seitenlange ja, aber nix anderes. Und Bauchlage geht mal gar nicht, da wird eigentlich nur gemeckert und geweint und quälen mag ich sie auch nicht
08.02.2010 08:22
Zitat von Bina166:
Sagt mal Mädels, wie ist das mit dem Niesen bei den Kleinen? Meine Hebi sagte anfangs, dass sie das tun, um ihre Nase frei zu bekommen. Aber wie ist das, wenn sie jetzt oft niesen? Mein Lottchen hat ja nu nicht ständig Pöpelchens in der Nase
.
.
Also meine niest auch oft und ist nicht erkältet. Ich hab mir auch schon öfters Gedanken dazu gemacht, aber unse KiA meinte, solange sie nicht hustet und die Nase verstopft ist, ist alles ok. Und wenn die Nase nicht läuft.
Seit der 4. Woche? *neid* Wie hast du das geschafft?
08.02.2010 08:28
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Bina166:
.
.
Also meine niest auch oft und ist nicht erkältet. Ich hab mir auch schon öfters Gedanken dazu gemacht, aber unse KiA meinte, solange sie nicht hustet und die Nase verstopft ist, ist alles ok. Und wenn die Nase nicht läuft.
Mmh, manchmal röchelt sie auch n bissi, aber eigentlich nur morgens... Na ich werds vllt mal abklären lassen - aber selbst bei ner Erkältung kann man ja eigentlich nicht(s) viel machen!?
.
Tja, ich weiß nicht, wie ichs geschafft hab. Ich war z T aber auch ne Rabenmami und hab drauf geachtet, dass sie zum Abend hin nicht soooo viel schläft. Mein Kindchen meint es wohl gut mit mir
Mittlerweile schläft sie etwa von 21:00 bis 06:00 Uhr, dann ne Mahlzeit und dann noch mal etwa bis 09:00 Uhr.
08.02.2010 09:05
Also meiner niest auch relativ oft - hat aber auch immer wieder Milch"popel" und mit der Bauchlage: die ist echt wichtig!!!!!! Wegen der Rückenmuskulatur und dem späteren Krabbeln .... UND erst Krabbeln, dann Sitzen!!!!! Vielleicht legst Du ihr ein gerolltes Handtuch oder nen kleines flachgedrücktes Stillkissen unter die Brust, dann fällt das Bauchliegen und Köpfchenheben leichter und klappt ganz bald ohne Unterstützung .....
08.02.2010 09:54
Zitat von starlett12c:
Also meiner niest auch relativ oft - hat aber auch immer wieder Milch"popel" und mit der Bauchlage: die ist echt wichtig!!!!!! Wegen der Rückenmuskulatur und dem späteren Krabbeln .... UND erst Krabbeln, dann Sitzen!!!!! Vielleicht legst Du ihr ein gerolltes Handtuch oder nen kleines flachgedrücktes Stillkissen unter die Brust, dann fällt das Bauchliegen und Köpfchenheben leichter und klappt ganz bald ohne Unterstützung .....
(ich = einarmig)
gut, dann mag es ja doch an einer verunreinigten nase liegen...
ich leg ihr schon immer was unter die brust, aber sie quakt trotzdem. vom kia wurden wir ja schon angezählt... ich üb nun ja schon lange mit ihr, bringt aber noch keinen erfolg
warum eigentl erst krabbeln, dann sitzen?
08.02.2010 14:51
Zitat von Bina166:
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Bina166:
.
.
Mmh, manchmal röchelt sie auch n bissi, aber eigentlich nur morgens... Na ich werds vllt mal abklären lassen - aber selbst bei ner Erkältung kann man ja eigentlich nicht(s) viel machen!?
.
Tja, ich weiß nicht, wie ichs geschafft hab. Ich war z T aber auch ne Rabenmami und hab drauf geachtet, dass sie zum Abend hin nicht soooo viel schläft. Mein Kindchen meint es wohl gut mit mir
Mittlerweile schläft sie etwa von 21:00 bis 06:00 Uhr, dann ne Mahlzeit und dann noch mal etwa bis 09:00 Uhr.
Nicht wirklich. Wir hatten Kochsalztropfen für die Nase bekommen und zum Inhalieren. Aber der KiA meinte auch, das muss man halt "aussitzen".
Schauen wir mal, wann unsere Kleene soweit ist.
08.02.2010 19:24
Also mein kleiner niest auch oft und hat öfter popelchens in der nase. aber is normal laut ärztin solange die nase net zu ist und er nicht husten muss also alles ganz normal
Ach zum thema drehen... naja bisher klappt bauch ganz gut und wenn er den einen arm ziemlich gut durchstreckt und versucht seitlich nach oben zu schauen dann rollt er fast unbeabsichtigt auf die seite, hat er aber noch net rausgefunden das man sich damit drehen kann , wird wohl aber bald folgen,meine kinderärztin meinte gleihc dass ich das im auge behalten solle und er mit net wegpurzelt
Jetzt is bauchlage mit greifen angesagt, also nach spielsachen greifen in bauchlage, sie meinte dass könnte man jetzt ruhig schon mal versuchen
Ach zum thema drehen... naja bisher klappt bauch ganz gut und wenn er den einen arm ziemlich gut durchstreckt und versucht seitlich nach oben zu schauen dann rollt er fast unbeabsichtigt auf die seite, hat er aber noch net rausgefunden das man sich damit drehen kann , wird wohl aber bald folgen,meine kinderärztin meinte gleihc dass ich das im auge behalten solle und er mit net wegpurzelt
Jetzt is bauchlage mit greifen angesagt, also nach spielsachen greifen in bauchlage, sie meinte dass könnte man jetzt ruhig schon mal versuchen
08.02.2010 19:26
Das haben wir auch schon versucht, aber er hat kein Interesse die Hände in Bauchlage zum greifen zu benutzen, er versucht eher hinzurobben. Wie fördert ihr das Greifen in Bauchlage?
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt