Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberli´s 2011 stehen den novembärli´s 2012 bei

Gehe zu Seite:
CarlaColumna
1362 Beiträge
04.04.2012 16:51
ich hätte da auch mal eine Frage an die schon-mamis

ab wann nimmt man den Kontakt zu einer Hebamme auf?
hab gehört/gelesen, dass das manche schon recht zeitig machen und manche erst recht spät...
wenn man sich ab der 13./14. Woche reicht das doch oder?
04.04.2012 16:56
Zitat von CarlaColumna:

ich hätte da auch mal eine Frage an die schon-mamis

ab wann nimmt man den Kontakt zu einer Hebamme auf?
hab gehört/gelesen, dass das manche schon recht zeitig machen und manche erst recht spät...
wenn man sich ab der 13./14. Woche reicht das doch oder?

Das stimmt,je zeitiger man nach einer Hebamme sucht umso besser stehen die Chancen das du deine "Traum-Hebamme" bekommst.
ich habe bei beiden Kinder so um die 17.ssw angefangen zu suchen und seit der 20.ssw hatte ich sie gehabt.
Bei meiner Tochter war es mir sogar wichtig dass meine Hebamme die Vorsorgetermine gemacht hat.Und das hat sie ab der 23.ssw gemacht.
Viel Glück bei der Suche
Anni85
2762 Beiträge
04.04.2012 20:06
meine hebi die ich hatte musste man direckt schon anrufen weil die terminen für kreizsall direckt weg waren aber für nur vorsorge und nachsorge kann man auch viel spähter sich eine hebam suchen.
also ich würde mir direckt eine hebi hollen wenn ich noch mal schwanger bin die sind immer da man kann sie anrufen zur jeder zeit und wenn man unter schmerzen, Übelkeit leidet helfen sie auch einem.
07.04.2012 20:14
Hallo und erst mal Frohe Ostern
Ich muss euch jetzt auch mal paar fragen stellen:
1. Ist es normal das meine Nase ständig verstopft ist obwohl ich keine Erkältung bekomme?
2. Ab wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen? weil ich seh bei manchen, die sind 9+ und haben schon voll den Bauch. Also bei mir sieht man da noch gar nichts außer das ich a bisschen aufgebläht bin aber das geht dann auch mal wieder weg und kommt mal wieder und ist der Babybauch dann hart oder wie merkt man das es der Babybauch ist???
Lg
Anni85
2762 Beiträge
07.04.2012 20:32
frohe ostern
1.bei mir war die nase meistens frei.
2.bei mir hat man es erst sehr späht gesehn da ich erst mal 5kg abgenohmen hab. ja der bauch wird etwas fester aber nicht hart.
carolein82
10161 Beiträge
07.04.2012 20:38
Zitat von Susann210:

1. Ist es normal das meine Nase ständig verstopft ist obwohl ich keine Erkältung bekomme?
2. Ab wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen? weil ich seh bei manchen, die sind 9+ und haben schon voll den Bauch. Also bei mir sieht man da noch gar nichts außer das ich a bisschen aufgebläht bin aber das geht dann auch mal wieder weg und kommt mal wieder und ist der Babybauch dann hart oder wie merkt man das es der Babybauch ist???
Lg

Susann,
die Nasenschleimhäute sind häufig angeschwollen, durch die SS-Hormone. Das ist normal und du kannst leider nix dagegen machen. Bitte auch kein abschwellendes Nasenspray nehmen!!
Wann der Bauch sichtbar wird, ist ganz individuell und völlig unterschiedlich!
07.04.2012 20:48
Danke für eure Antworten.
Ne, also Nasenspray benutz ich nicht mal wenn ich erkältet bin.
Engelchen8585
150 Beiträge
07.04.2012 22:50
Huhu,

Tja bei mir sieht man auch noch nichts. Ich habe erstmal ca. 10 kg runter weil ich durch die starke Übelkeit und Erbrechen seit ca. 3 Wochen nur wie ein Spatz esse. Ich habe gelesen das es bei vielen unterschiedlich ist wann ein Babybauch zu sehen ist.

LG
Cassiel
1825 Beiträge
07.04.2012 22:53
Bei mir hat man auch eher ziemlich spät bauch gesehen.. meiner wurd generell auch bis zum schluss nicht wirklich groß.. is echt voll unterschiedlich
07.04.2012 22:55
Zitat von Susann210:

Lg

2. Mein Bauch ist sehr schnell gewachsen und man sah auch sehr schnell eine Kugel.
1. zu 1 kann ich nicht viel sagen,hatte keine verstopfte nase ohne Erkältung
yiska
5003 Beiträge
07.04.2012 23:08
Hallo ihr lieben Novemberlis 2012
Ich bin auch eine Novembermama2011 bzw Dezembermama..ET war aber im November

___
Nase : Das war mein erstes SS Symptom....meine Nase war sowas von zu und ich dachte das wär ne Allergie ..hab dann Cortisonnasenspray bekommen aber es wurd nich besser^^...der Grund dafür ist jetzt 4 MOnate alt
Ein Bauch hatte ich auch sehr spät...meine Schwester meinte im 6.Monat zu mir " Du hast ja garkein Babybauch"
Da bin ich heulend zum Arzt gerannt weil ich dachte es wäre nich mehr da ab dem 7. ist er dann explodiert ..dass ich nich vorne über gefallen bin war grad alles ...es ist bei jedem anders also bloss nich verunsichern lassen.
__
Wünsche euch eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit
Stella12345
761 Beiträge
09.04.2012 15:27
Hallo,
darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich heiße Julia bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich erwarten am 29.11. unser erstes Kind.
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Wir funktioniert das denn mit den Paten? Sucht man sich eine aus, oder werdet ihr irgendwann verteilt?
Isabell112
104 Beiträge
09.04.2012 16:34
Zitat von Stella12345:

Hallo,
Ich heiße Julia bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich erwarten am 29.11. unser erstes Kind.

Wir funktioniert das denn mit den Paten? Sucht man sich eine aus, oder werdet ihr irgendwann verteilt?

Komme auch aus der Nähe von Fra... Ich arbeite sogar in Fra
steffifee27
6384 Beiträge
09.04.2012 19:06
Zitat von Isabell112:

Zitat von Stella12345:

Hallo,

ich auch arbeite in OF ,...
Stella12345
761 Beiträge
09.04.2012 20:22
Zitat von steffifee27:

Zitat von Isabell112:

Zitat von Stella12345:

Hallo,

ich auch arbeite in OF ,...

Mensch, so viele Hessinnen!
Vielleicht gibt's dann ja irgendwann mal ein Babytreffen!
Ich wohne mit meinem Mann im Main-Taunus-Kreis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt