Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
11.09.2015 16:14
Zitat von Thermi-Tante:

Zitat von endlol:

@me ich habe mal eine frage ich habe starke rückenschmerzen immer wenn ich am arbeiten bin kennt ihr vllt etwas was gegen rückenschmerzen hilft.

versuch es mal mit Wärme (Badewanne oder Moorkissen etc.)
Ich denke, das werden die Bänder und Sehnen sein, die sich dehnen und dann kommt halt die Belstung der körperlichen Veränderung beim Rücken an. Auch wenn man vielleicht noch nicht viel sieht, aber in dir ist schon ordentlich was gewachsen und das macht sich Platz. Da du ja vermutlich auch viel stehst/läufst bei der Arbeit wirkt sich das halt so aus.

Wie läuft das bei dir eigentlich ab dem 5. Monat? Da sind doch dann stehende Beschäftigungen untersagt.
im gesetzt steht ab dem 5 monat darf ich nur 4 stunden stehen so wie ich das richtig verstanden habe. Hier mal der link http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html
Oder wie versteht ihr das?
MissCoffee
12317 Beiträge
11.09.2015 16:50
Zitat von Jubemi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Guten Morgen.

Sternchen, ungefähr wie deiner sieht mein Bauch auch aus. Total süß

Babylove: toll das euer Hauskauf voran geht.

Ich freu mich auch schon drauf, wenn wir endlich in unsere neue Wohnung umgezogen sind Ende September. War auch kein einfacher Weg dahin.

Essen: Jetzt hab ich Bock auf Wildessen Das Essen hier ist echt grenzwertig und freu mich drauf ab Mittwoch wieder selbst zu kochen. Mein Eisenspeicher ist bei 10 und würde mir hier nur zu gern mal nen leckeres Steak braten wollen Aber bei unser kleiner Stationsküche gibt es nicht mal nen Herd. Also muss das warten bis ich daheim bin

So, habe mir jetzt einfach einen Termin beim Hausarzt ausgemacht für Montag, wegen Blutabnahme und Eisenspeicher Überprüfung.
Hoffe der verschreibt mir etwas, wenn das Eisen noch immer so wenig ist.
Mein FA wollte mir letztens ja noch nichts verschreiben. Habe aber Angst, dass wenn ich zuwenig Eisen habe, mein Kleines unterversorgt werden könnte

Warum holst du dir nicht ein Eisenmittel bei DM oder so?

Weil ich nicht weiß welche dosierung. Kann man sich ja auch vergiften wenn man zuviel eisen nimmt.
11.09.2015 16:51
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Guten Morgen.

Sternchen, ungefähr wie deiner sieht mein Bauch auch aus. Total süß

Babylove: toll das euer Hauskauf voran geht.

Ich freu mich auch schon drauf, wenn wir endlich in unsere neue Wohnung umgezogen sind Ende September. War auch kein einfacher Weg dahin.

Essen: Jetzt hab ich Bock auf Wildessen Das Essen hier ist echt grenzwertig und freu mich drauf ab Mittwoch wieder selbst zu kochen. Mein Eisenspeicher ist bei 10 und würde mir hier nur zu gern mal nen leckeres Steak braten wollen Aber bei unser kleiner Stationsküche gibt es nicht mal nen Herd. Also muss das warten bis ich daheim bin

So, habe mir jetzt einfach einen Termin beim Hausarzt ausgemacht für Montag, wegen Blutabnahme und Eisenspeicher Überprüfung.
Hoffe der verschreibt mir etwas, wenn das Eisen noch immer so wenig ist.
Mein FA wollte mir letztens ja noch nichts verschreiben. Habe aber Angst, dass wenn ich zuwenig Eisen habe, mein Kleines unterversorgt werden könnte

Warum holst du dir nicht ein Eisenmittel bei DM oder so?

Weil ich nicht weiß welche dosierung. Kann man sich ja auch vergiften wenn man zuviel eisen nimmt.

Also normal steht da drauf, eine täglich, aber kannst ja wirklich nochmal deine FÄ/deinen FA fragen...
MissCoffee
12317 Beiträge
11.09.2015 16:53
Ja deswegen gehe ich am montag zum arzt nochmal und frag nach
11.09.2015 16:55
Zitat von sternchen_89:

Ja deswegen gehe ich am montag zum arzt nochmal und frag nach

11.09.2015 20:44
Ich werde meine US-Bilder jetzt nur noch in meine Galerie hier einstellen, wenn es welche gibt.

Die Galerie ist auch nur für meine Freunde sichtbar. Möchte zukünftig nämlich selbst bestimmen, wer meine Bilder sehen kann und wer nicht

Werde aber natürlich schreiben, wenn es neue Bildchen von unserem Knirpsi gibt
MissCoffee
12317 Beiträge
11.09.2015 21:00
Zitat von Flügelschlag:

Zitat von Frau_Mimi:

Sooo... schon ausführlich im Fotothread berichtet... aber auch hier nochmal! Es war alles bestens beim US und ich bin sooooo glücklich

Das ich anch dem Link fragen?

Wann ist dein ET? Bist ja gar keine März Mami oder?
MissCoffee
12317 Beiträge
11.09.2015 21:01
Zitat von Jubemi:

Ich werde meine US-Bilder jetzt nur noch in meine Galerie hier einstellen, wenn es welche gibt.

Die Galerie ist auch nur für meine Freunde sichtbar. Möchte zukünftig nämlich selbst bestimmen, wer meine Bilder sehen kann und wer nicht

möchte gern am laufen gehalten werden über dein krümelchen.
11.09.2015 21:03
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

möchte gern am laufen gehalten werden über dein krümelchen.

Klar wirst du. Sind ja auch Freunde und kannst die jetzigen auch schon sehen
11.09.2015 21:04
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Flügelschlag:

Zitat von Frau_Mimi:

Sooo... schon ausführlich im Fotothread berichtet... aber auch hier nochmal! Es war alles bestens beim US und ich bin sooooo glücklich

Sie ist ne April-Mama.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.09.2015 21:31
Zitat von Jubemi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Flügelschlag:

Zitat von Frau_Mimi:

Sie ist ne April-Mama.

Achso. Hab mich schon gewundert warum ich den nicknamen nicht kenne.
11.09.2015 22:04
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Flügelschlag:

...

Sie ist ne April-Mama.

Achso. Hab mich schon gewundert warum ich den nicknamen nicht kenne.

Was macht man dann im März-Thread ?
Skyla
1476 Beiträge
11.09.2015 22:14
War das nicht so das sie obwohl et im april ist das Baby schon im März per sectio geholt werden muss?
Tascha86
2708 Beiträge
11.09.2015 22:20
Zitat von Skyla:

War das nicht so das sie obwohl et im april ist das Baby schon im März per sectio geholt werden muss?

Ich freue mich jedesmal wenn ich deinen ticker sehe
12.09.2015 06:55
Zitat von Tascha86:

Zitat von Skyla:

Ich freue mich jedesmal wenn ich deinen ticker sehe

Haha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt