Die März-Babys 2016
18.08.2015 11:56
Zitat von Dagny:
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Schubkarre
und nen Bollerwagen hab ich nicht, wäre aber auch nicht ideal. Da würde der große runterspringen und der kleine darin umfallen
@Kind müsste bei mir laufen
Mein 2 jähriger ist Autist und absolut nicht in der Lage den langen Weg zu gehen. Nicht weil er nicht laufen kann oä.. sondern weil er überall hinrennen würde, nur nicht in die Richtung, in die ich will. Er ist wirklich sehr schwierig..
Das ist mir eben zu riskant im Straßenverkehr.
Da bin ich echt froh, dass ich ihn im Wagen fixieren und das schnell erledigen kann, habe ja noch ein anderes Kind an der Hand und ein Baby mit im Wagen..
Das ist natürlich was anderes. Das wusste ich ja vorher nicht. Oder habs irgendwo mal überlesen. Nee, dann versteh ich das.
Luisa hatte in ihrer alten Kita auch einen autistischen Jungen und ich hatte dort mal (unitechnisch) ein 3wöchtiges Praktium und kenne daher zumindest ansatzweise, wie sich Autisten verhalten. Da würde ich dann natürlich auch nur zu nem KiWa raten.
Klar, das konntest du ja nicht wissen
War deine Luisa denn in einer integrativen Kita?
Wenn er denn 3 geworden ist und eine "richtige" Diagnose hat, kommt er auch in eine solche Einrichtung.
Vorher muss ich einfach schauen, wie ich es mache.. ewig wird er auch nicht in den Wagen passen er ist meist absolut nicht ansprechbar, von daher kann ich ihn nicht so mitnehmen, iwo bei einem Nachbarn lassen oder gar allein ist ja nicht möglich.
Na ja.. müssen wir uns etwas ausdenken..
Nee war eine normale kita...Aber der junge hatte noch auf seine Diagnose gewartet und als es dann heiss "ja, er ist autist", dauerte es noch bald nicht halbes jahr wegen bürokratischer auswände...
18.08.2015 12:01
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Ich hätte auch gewettet das ichs schon hatte, wir hatten auch immer Freigänger Katzen. Auch mit im Bett und so.
Letzte Ss hab ich 2 Tests machen lassen, eine am Anfang einen etwa bei 3/$ der SS. Da hatten wir aber nur Wohnungskatzen. Dieses mal sind sie Freigänger und ich denke ich werde es wieder so handhaben, den ersten Test hab ich schon gemacht aber noch keinen Aufkleber im Mutterpass, mal sehen ob ich immer noch negativ bin.
Ich sehe es halt auch nicht ein meine Katzen jetzt anders zu behandeln, habe eh schon daran zu knabbern das unser Kater seit über einem Monat spurlos verschwunden ist, da müssen die anderen 2 noch mehr Kuscheleinheiten von mir ertragen.
Oh nein das tut mir leid mit der verschwundenen Mieze
Bei mir wurde der Toxoplasmose test in der Klinik gemacht und bekam da keinen Aufkleber.
Danke Ich hoffe jeden Tag das er einfach von alleine zurück kommt oder mich Tasso oder das Tierheim hier anrufen das sie ihn gefunden haben, wobei ich den Glauben ihn je wieder zu sehen verloren habe.
Hatte ihn von deiner Geburt an, 3 Tage vor seinem 9. Geburtstag ist er verschwunden...
Also mein FA hat mir einen in den Mupa bei der ersten SS geklebt bzw 2 halt für 2 Tests.
Ich hatte früher auch Freigängerkatzen... Die eine war auch irgendwann einfach weg... Die andere hat über 19 Jahre bei uns gelebt, aber musste dann aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden... Da war Familientrauer angesagt Kann dich darum nur zu gut verstehen.
18.08.2015 12:04
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Schubkarre
und nen Bollerwagen hab ich nicht, wäre aber auch nicht ideal. Da würde der große runterspringen und der kleine darin umfallen
@Kind müsste bei mir laufen
Mein 2 jähriger ist Autist und absolut nicht in der Lage den langen Weg zu gehen. Nicht weil er nicht laufen kann oä.. sondern weil er überall hinrennen würde, nur nicht in die Richtung, in die ich will. Er ist wirklich sehr schwierig..
Das ist mir eben zu riskant im Straßenverkehr.
Da bin ich echt froh, dass ich ihn im Wagen fixieren und das schnell erledigen kann, habe ja noch ein anderes Kind an der Hand und ein Baby mit im Wagen..
Das ist natürlich was anderes. Das wusste ich ja vorher nicht. Oder habs irgendwo mal überlesen. Nee, dann versteh ich das.
Luisa hatte in ihrer alten Kita auch einen autistischen Jungen und ich hatte dort mal (unitechnisch) ein 3wöchtiges Praktium und kenne daher zumindest ansatzweise, wie sich Autisten verhalten. Da würde ich dann natürlich auch nur zu nem KiWa raten.
Klar, das konntest du ja nicht wissen
War deine Luisa denn in einer integrativen Kita?
Wenn er denn 3 geworden ist und eine "richtige" Diagnose hat, kommt er auch in eine solche Einrichtung.
Vorher muss ich einfach schauen, wie ich es mache.. ewig wird er auch nicht in den Wagen passen er ist meist absolut nicht ansprechbar, von daher kann ich ihn nicht so mitnehmen, iwo bei einem Nachbarn lassen oder gar allein ist ja nicht möglich.
Na ja.. müssen wir uns etwas ausdenken..
Nee war eine normale kita...Aber der junge hatte noch auf seine Diagnose gewartet und als es dann heiss "ja, er ist autist", dauerte es noch bald nicht halbes jahr wegen bürokratischer auswände...
Ja, das bekommen wir auch erst nach dem 3. Geburtstag
so lange kann er nicht in die Kita und keine Therapien etc machen
18.08.2015 12:04
Dagny, Freunde von uns haben auch ein autistischen Jungen. Den darf man auch nicht groß aus den Augen lassen, wenn man da draußen unterwegs ist. Aber der kleine ist auch echt clever.
18.08.2015 12:11
Zitat von Jubemi:
Dagny, Freunde von uns haben auch ein autistischen Jungen. Den darf man auch nicht groß aus den Augen lassen, wenn man da draußen unterwegs ist. Aber der kleine ist auch echt clever.
Spricht der Junge eurer Freunde?
Unserer (noch) kein Einziges Wort, nur i und u-Laute..
aber er weiß auch wie er bekommt, was er will / ihn interessiert und kann schon sehr raffiniert sein
ich bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird
18.08.2015 12:13
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
Spricht der Junge eurer Freunde?
Unserer (noch) kein Einziges Wort, nur i und u-Laute..
aber er weiß auch wie er bekommt, was er will / ihn interessiert und kann schon sehr raffiniert sein
ich bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird
Ja der Sohn unser Freunde ist Autist... Ist jetzt 5 Jahre alt... Groß reden tut er nicht, aber weiß auch wie sich dennoch verständigen kann... Zudem kann der dir alle mögliche Automarken aufsagen... Jeder den er trifft wird erst mal auf Autoschlüssel untersucht
18.08.2015 12:17
Zitat von schoko_keks1234:
Pu Dagny, da hast du ja einiges zu stemmen!
Habe ja vor meiner ersten Schwangerschaft als Heilerziehungspflegerin gearbeitet und hatte in meiner Gruppe viel mit autistischen Jugendlichen zu tun. Die Eltern und Angehörigen haben da echt meinen vollen Respekt! Das ist nicht leicht...
Ich konnte meinen auch lange nicht mitlaufen lassen, obwohl er kein Autist ist Er ist halt total schnell reizüberflutet und saust dann auch kreuz und quer los..auch mal auf die Straße. Das hat sich jetzt erst vor 2-3 Monaten gebessert, dass es wirklich gut an der Hand läuft..davor hatte ich auch immer nen Buggy mit, wo die Leute teils total blöd geschaut haben, dass so ein "großes Kind" im Buggy sitzt.
Naja lieber doofe Blicke als ein plattgefahrenes Kind!
So ein Geschirr hatte ich übrigens..meiner hat das nicht mitgemacht. Hat nur rumgehampelt sich in der Leine verheddert und sich zum Schluss völlig trotzig auf den Boden geworfen
Das stimmt, es ist jetzt schon schwieriger aber man wächst da rein
ja, es kommt auch auf die schwere der Behinderung an...
ich weiß ja noch nicht wirklich wie "schlimm" es bei ihm ist.
ich hoffe, wir können durch Therapien noch einiges reissen.
Ich weiss auch nicht wie er auf ne Leine reagieren würde.. vermutlich würde er reagieren wie dein Sohni aber probieren könnte ich es trotzdem mal
18.08.2015 12:21
Zitat von Mine1986:
Wow Dagny, da hast du ja echt was zu stemmen, respekt!!!
Ich glaub ich könnte das nicht, mich treibt meine 2 Jährige ja schon oft in den Wahnsinn und sie ist noch ein Einzekind und kein Autist.
Aber ich schätze mal in die Rolle wächst man mit der Zeit rein, was hat man auch sonst für eine Wahl.
Genau, rumjammern bringt ja nichts^^
Man wächst wirklich rein, es ist nicht viel anstrengender als ein extrem quirliges Kleinkind, er hat halt viel Blödsinn im Kopf.. isst mit Vorliebe unverdauliches und steckt sich gerne Dinge in die Nase.. da muss man halt oft nachgucken und darf nichts rumliegen lassen
18.08.2015 12:27
Zitat von Dagny:
Zitat von Mine1986:
Ich glaub ich könnte das nicht, mich treibt meine 2 Jährige ja schon oft in den Wahnsinn und sie ist noch ein Einzekind und kein Autist.
Aber ich schätze mal in die Rolle wächst man mit der Zeit rein, was hat man auch sonst für eine Wahl.
Man wächst wirklich rein, es ist nicht viel anstrengender als ein extrem quirliges Kleinkind, er hat halt viel Blödsinn im Kopf.. isst mit Vorliebe unverdauliches und steckt sich gerne Dinge in die Nase.. da muss man halt oft nachgucken und darf nichts rumliegen lassen
Bei meinem Neffen wird zzt auf Asperger untersucht... Laut meiner Schwester hat er einige Anzeichen dafür... Na mal gucken was bei ihm raus kommt.
18.08.2015 12:31
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
Zitat von Mine1986:
Bei meinem Neffen wird zzt auf Asperger untersucht... Laut meiner Schwester hat er einige Anzeichen dafür... Na mal gucken was bei ihm raus kommt.
na dann hoffe ich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
18.08.2015 12:36
hab gar nicht gewusst, dass das mit Stoffwindeln noch aktuell ist..
bei uns gibts das irgendwie gar nicht... kenne niemanden, der auf die Idee gekommen wär... außer vl die 81jährige Oma von meinem Freund:
"ja früüüüüher,...."
bei uns gibts das irgendwie gar nicht... kenne niemanden, der auf die Idee gekommen wär... außer vl die 81jährige Oma von meinem Freund:
"ja früüüüüher,...."
18.08.2015 12:43
Zitat von tanja1704:
"ja früüüüüher,...."
Da hat sich einiges getan.
Musst mal bei Amaz* schauen und All-in-one Stoffwindeln eingeben.
Die schauen auch echt hübsch aus. <3
18.08.2015 12:52
Ich hatte ja heute morgen Termin
Dem Krümel geht es prächtig Es hat wahnsinnig viel herum geturnt und mit seinen Miniärmchen gezappelt Hat sich damit immer im Gesicht herumgefummelt
Man sah die Minihändchen mit allen 5 Minifingern dran, total süß <3
Und die Winzlingsfüße
Es sah alles gut und unauffällig aus, der Krümel ist etwas ber 5 cm
Foto gab es auch, ist aber nicht so schön, er hat sich nicht im Profil ablichten lassen, sondern sich immer zum Ultraschall hingedreht..
Dem Krümel geht es prächtig Es hat wahnsinnig viel herum geturnt und mit seinen Miniärmchen gezappelt Hat sich damit immer im Gesicht herumgefummelt
Und die Winzlingsfüße
Foto gab es auch, ist aber nicht so schön, er hat sich nicht im Profil ablichten lassen, sondern sich immer zum Ultraschall hingedreht..
18.08.2015 13:07
Zitat von schoko_keks1234:
Ich hatte ja heute morgen Termin
Und die Winzlingsfüße
Ui, wie schön!
5 cm ist beachtlich
Freu mich sehr für dich!
18.08.2015 13:39
Zitat von Junechiller:
Zitat von tanja1704:
"ja früüüüüher,...."
Da hat sich einiges getan.
Musst mal bei Amaz* schauen und All-in-one Stoffwindeln eingeben.
Die schauen auch echt hübsch aus. <3
Es gibt auch so Lieferservice die bringen einmal die Woche frische Windeln und holen die alten ab zum waschen.
Mit 17 war ich mal Babysitten bei ner Kollegin meines Stiefvaters, die hatte für ihre Kleine Stoffwindeln, eigentlich ganz cool.
Ist jetzt auch schon über 10 Jahre her, da hat sich mittlerweile noch einiges getan. Hatten bei unserer Tochter mal drüber nachgedacht aber kamen mit selbst waschen und so auf ähnliche Kosten wie mit Wegwerfwindeln.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt