Die März-Babys 2016
18.08.2015 09:19
Zitat von Schnucky86:
Wickelt hier eigentlich wer mit Stoff oder hat es vor ?
das würde mich auch interessieren.. ich zögere aber noch, weil ich weiß wie eklig die Kakawindeln ab einem bestimmten Alter sind da bin ich oft froh, dass ich sie schnell im Müll entsorgen kann
18.08.2015 09:27
Ich danke euch
Allen heute beim Fa viel Spaß und toi toi toi
Wegen den Blutungen: ich hab auch immer wieder mal nen bisschen rot/rosa am papier aber war bisher nichts schlimmes. Sprich es nachher mal an wird nichts schlimmes sein
Allen heute beim Fa viel Spaß und toi toi toi
Wegen den Blutungen: ich hab auch immer wieder mal nen bisschen rot/rosa am papier aber war bisher nichts schlimmes. Sprich es nachher mal an wird nichts schlimmes sein
18.08.2015 09:32
Zitat von Sina2207:
Danke, Schokokeks, das macht echt Mut!
hcg ist gut gesunken.
Ich weiß nicht, ob es zu früh und unüberlegt ist, aber ich würde es gerne auf ein Maibaby versuchen..
Meli, wie geht es dir??
Viel Glück allen Märzmamas und Babys
Also meine FÄ hat nach meiner FG im April gemeint, ich muss nur eine Monatsblutung abwarten, dann hat sich wieder alles regeneriert um wieder schwanger zu werden. Hat dann auch gleich 2 Monate später schon wieder geklappt, und diesmal sieht alles gut aus Also du siehst, du kannst dich vielleicht schon ganz schnell wieder freuen!
18.08.2015 09:43
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
mrs_scherbatzky
wünsche dir einen tollen Urlaub
Sina
drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.
me
heute sollte unser 4 jähriger wieder in den Kiga gehen, aber mein Mann hat den Kinderwagen im Auto gelassen und dieses mit zur Arbeit genommen ohne den Kiwa komm ich nicht da hin, der 2jährige läuft absolut nicht mit.. ich bin ja immer froh, wenn der im Wagen sitzt.. allein lassen kann ich ihn ja schlecht für die halbe Std
Echt blöd...
Spontan wäre mir noch Schubkarre eingefallen.
18.08.2015 09:53
Zitat von Dagny:
Zitat von Schnucky86:
Wickelt hier eigentlich wer mit Stoff oder hat es vor ?
das würde mich auch interessieren.. ich zögere aber noch, weil ich weiß wie eklig die Kakawindeln ab einem bestimmten Alter sind da bin ich oft froh, dass ich sie schnell im Müll entsorgen kann
Ich hab mich mal bissl eingelesen, hier im Forum. Da war auch ein super LINK zu ner Homepage, auf der sämtliche Arten von Stoffwindeln vorgestellt werden.
Wegen der Kacka brauchst du dir keine Sorgen machen, da wird ein Fleace eingelegt, das dann im Klo entsorgt wird.
Ich werde jetzt aber erstmal mit normalen Windeln anfangen. Stelle ich mir praktischer vor, gerade wenn man unterwegs ist. Vom Umweltschutz her sind die Stoffies, weil man sie ja waschen muss und man dabei Waschmittel, Wasser und Strom braucht auch nicht ökologischer. Lt. dieser Infoseite.
18.08.2015 09:53
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
mrs_scherbatzky
Sina
me
heute sollte unser 4 jähriger wieder in den Kiga gehen, aber mein Mann hat den Kinderwagen im Auto gelassen und dieses mit zur Arbeit genommen ohne den Kiwa komm ich nicht da hin, der 2jährige läuft absolut nicht mit.. ich bin ja immer froh, wenn der im Wagen sitzt.. allein lassen kann ich ihn ja schlecht für die halbe Std
Echt blöd...
Oder bollerwagen wenn du so etwas hast
18.08.2015 09:57
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Ich hätte auch gewettet das ichs schon hatte, wir hatten auch immer Freigänger Katzen. Auch mit im Bett und so.
Letzte Ss hab ich 2 Tests machen lassen, eine am Anfang einen etwa bei 3/$ der SS. Da hatten wir aber nur Wohnungskatzen. Dieses mal sind sie Freigänger und ich denke ich werde es wieder so handhaben, den ersten Test hab ich schon gemacht aber noch keinen Aufkleber im Mutterpass, mal sehen ob ich immer noch negativ bin.
Ich sehe es halt auch nicht ein meine Katzen jetzt anders zu behandeln, habe eh schon daran zu knabbern das unser Kater seit über einem Monat spurlos verschwunden ist, da müssen die anderen 2 noch mehr Kuscheleinheiten von mir ertragen.
Oh nein das tut mir leid mit der verschwundenen Mieze
Bei mir wurde der Toxoplasmose test in der Klinik gemacht und bekam da keinen Aufkleber.
Danke Ich hoffe jeden Tag das er einfach von alleine zurück kommt oder mich Tasso oder das Tierheim hier anrufen das sie ihn gefunden haben, wobei ich den Glauben ihn je wieder zu sehen verloren habe.
Hatte ihn von deiner Geburt an, 3 Tage vor seinem 9. Geburtstag ist er verschwunden...
Also mein FA hat mir einen in den Mupa bei der ersten SS geklebt bzw 2 halt für 2 Tests.
18.08.2015 09:58
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
mrs_scherbatzky
Sina
me
Echt blöd...
Sorry, aber bei mir müsste das Kind laufen!
18.08.2015 10:00
Habe eben mal nachgecshaut....stimmt, ich musste Toxo auf zahlen.
Aber ich brauchs ja jetzt nicht mehr, da ich positiv bin und sich das ja nicht ändert.
Aber ich brauchs ja jetzt nicht mehr, da ich positiv bin und sich das ja nicht ändert.
18.08.2015 10:35
Schubkarre
und nen Bollerwagen hab ich nicht, wäre aber auch nicht ideal. Da würde der große runterspringen und der kleine darin umfallen
@Kind müsste bei mir laufen
Mein 2 jähriger ist Autist und absolut nicht in der Lage den langen Weg zu gehen. Nicht weil er nicht laufen kann oä.. sondern weil er überall hinrennen würde, nur nicht in die Richtung, in die ich will. Er ist wirklich sehr schwierig..
Das ist mir eben zu riskant im Straßenverkehr.
Da bin ich echt froh, dass ich ihn im Wagen fixieren und das schnell erledigen kann, habe ja noch ein anderes Kind an der Hand und ein Baby mit im Wagen..
und nen Bollerwagen hab ich nicht, wäre aber auch nicht ideal. Da würde der große runterspringen und der kleine darin umfallen
Mein 2 jähriger ist Autist und absolut nicht in der Lage den langen Weg zu gehen. Nicht weil er nicht laufen kann oä.. sondern weil er überall hinrennen würde, nur nicht in die Richtung, in die ich will. Er ist wirklich sehr schwierig..
Da bin ich echt froh, dass ich ihn im Wagen fixieren und das schnell erledigen kann, habe ja noch ein anderes Kind an der Hand und ein Baby mit im Wagen..
18.08.2015 10:38
Zitat von Dagny:
Schubkarre
Das ist natürlich was anderes. Das wusste ich ja vorher nicht. Oder habs irgendwo mal überlesen. Nee, dann versteh ich das.
Luisa hatte in ihrer alten Kita auch einen autistischen Jungen und ich hatte dort mal (unitechnisch) ein 3wöchtiges Praktium und kenne daher zumindest ansatzweise, wie sich Autisten verhalten. Da würde ich dann natürlich auch nur zu nem KiWa raten.
18.08.2015 10:59
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Schubkarre
Das ist natürlich was anderes. Das wusste ich ja vorher nicht. Oder habs irgendwo mal überlesen. Nee, dann versteh ich das.
Luisa hatte in ihrer alten Kita auch einen autistischen Jungen und ich hatte dort mal (unitechnisch) ein 3wöchtiges Praktium und kenne daher zumindest ansatzweise, wie sich Autisten verhalten. Da würde ich dann natürlich auch nur zu nem KiWa raten.
Klar, das konntest du ja nicht wissen
War deine Luisa denn in einer integrativen Kita?
Wenn er denn 3 geworden ist und eine "richtige" Diagnose hat, kommt er auch in eine solche Einrichtung.
Vorher muss ich einfach schauen, wie ich es mache.. ewig wird er auch nicht in den Wagen passen er ist meist absolut nicht ansprechbar, von daher kann ich ihn nicht so mitnehmen, iwo bei einem Nachbarn lassen oder gar allein ist ja nicht möglich.
Na ja.. müssen wir uns etwas ausdenken..
18.08.2015 11:01
Ne Alternative wäre eine "Kinderleine" also so ein Geschirr mit Leine aber das find ich auch total gruselig.. :/ widerum könnte man so sicher mit ihm umherlaufen
18.08.2015 11:44
Pu Dagny, da hast du ja einiges zu stemmen!
Habe ja vor meiner ersten Schwangerschaft als Heilerziehungspflegerin gearbeitet und hatte in meiner Gruppe viel mit autistischen Jugendlichen zu tun. Die Eltern und Angehörigen haben da echt meinen vollen Respekt! Das ist nicht leicht...
Ich konnte meinen auch lange nicht mitlaufen lassen, obwohl er kein Autist ist Er ist halt total schnell reizüberflutet und saust dann auch kreuz und quer los..auch mal auf die Straße. Das hat sich jetzt erst vor 2-3 Monaten gebessert, dass es wirklich gut an der Hand läuft..davor hatte ich auch immer nen Buggy mit, wo die Leute teils total blöd geschaut haben, dass so ein "großes Kind" im Buggy sitzt.
Naja lieber doofe Blicke als ein plattgefahrenes Kind!
So ein Geschirr hatte ich übrigens..meiner hat das nicht mitgemacht. Hat nur rumgehampelt sich in der Leine verheddert und sich zum Schluss völlig trotzig auf den Boden geworfen
Habe ja vor meiner ersten Schwangerschaft als Heilerziehungspflegerin gearbeitet und hatte in meiner Gruppe viel mit autistischen Jugendlichen zu tun. Die Eltern und Angehörigen haben da echt meinen vollen Respekt! Das ist nicht leicht...
Ich konnte meinen auch lange nicht mitlaufen lassen, obwohl er kein Autist ist Er ist halt total schnell reizüberflutet und saust dann auch kreuz und quer los..auch mal auf die Straße. Das hat sich jetzt erst vor 2-3 Monaten gebessert, dass es wirklich gut an der Hand läuft..davor hatte ich auch immer nen Buggy mit, wo die Leute teils total blöd geschaut haben, dass so ein "großes Kind" im Buggy sitzt.
Naja lieber doofe Blicke als ein plattgefahrenes Kind!
So ein Geschirr hatte ich übrigens..meiner hat das nicht mitgemacht. Hat nur rumgehampelt sich in der Leine verheddert und sich zum Schluss völlig trotzig auf den Boden geworfen
18.08.2015 11:53
Wow Dagny, da hast du ja echt was zu stemmen, respekt!!!
Ich glaub ich könnte das nicht, mich treibt meine 2 Jährige ja schon oft in den Wahnsinn und sie ist noch ein Einzekind und kein Autist.
Aber ich schätze mal in die Rolle wächst man mit der Zeit rein, was hat man auch sonst für eine Wahl.
Ich glaub ich könnte das nicht, mich treibt meine 2 Jährige ja schon oft in den Wahnsinn und sie ist noch ein Einzekind und kein Autist.
Aber ich schätze mal in die Rolle wächst man mit der Zeit rein, was hat man auch sonst für eine Wahl.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt