Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3484 Beiträge
17.08.2015 11:45
Zitat von endlol:

Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von endlol:

dein bauch geht ja noch
ich habe einen umpfang von ca 112cm
und einen gewicht von ca 120 kg
(haben keine wage das ist geschätzt denn ich hatte vor ein paar monaten 100 kg gewogen)

ich hatte versucht abzunehmen aber da hat nicht wirklich geklapt

sorry wenn ich keine foto ndavon mache weil ein foto ist mir etwas peinlich bei meinem gewicht

wurdest du beim gyn neulich nicht gewogen? bei mir machen die das jedes mal.

Ist ja nicht schlimm, ist doch niemand gezwungen bauchfotos zu posten
ne er hatte nur ultraschall gemacht und kurz gesprochen und nur blut abgenommen

ah du hast den mutterpass aber auch noch nicht, oder? dann machen die das sicher ab dem nächsten termin
Mine1986
2905 Beiträge
17.08.2015 11:46
Zitat von endlol:

dein bauch geht ja noch
ich habe einen umpfang von ca 112cm
und einen gewicht von ca 120 kg
(haben keine wage das ist geschätzt denn ich hatte vor ein paar monaten 100 kg gewogen)

ich hatte versucht abzunehmen aber da hat nicht wirklich geklapt

sorry wenn ich keine foto ndavon mache weil ein foto ist mir etwas peinlich bei meinem gewicht

Musst du ja auch nicht posten.
Komisch das dich dein FA nicht gewogen hat, bei meinem ist das immer das selbe Prozedere, Pipi, Waage, Blut, Doc
Ich hatte zu Ende der letzten Schwangerschaft einen BU von 116cm meine ich, jetzt bin ich bei 91/92. Mich nervt halt dieser Rettungsring der einmal rund herum geht, den bekomme ich auch mit nix wirklich weg, ok Bauchmuskeltraining hab ich nicht wirklich gemacht die letzten Monate aber auch abnehmen hilft kaum etwas, das nervt. Aber gut so hat jeder seine Problemzonen
Junechiller
5037 Beiträge
17.08.2015 11:47
Zitat von Mine1986:

Melli das tut mir sehr leid für dich, drücke die Daumen das es bald wieder klappt!
Eine gute Freundin von mir hatte auch gerade erst eine FG, sie hatte aber auch erst 3 Tage vorher positiv getestet war also noch super super früh, aber bei ihrer 1. Tochter war das auch so, eine gaaanz frühe FG und im nächsten Zyklus hats direkt geklappt. Vllt läufts dieses mal bei ihr wieder so und ich hoffe bei dir und Sina natürlich auch!

Meine Hose passen noch alle, finde mein Bauch hat sich auch so gut wie nicht verändert, hatte schon immer etwas Bauch, meinen verhassten Rettungsring kurz über der Hüfte, der hat sich nicht wirklich verändert obwohls die 2. SS ist. Also Abends ist er größer aber das hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin Mache jeden Samstag früh vor dem Frühstück ein Foto wie auch bei meiner Tochter damals und ich finde man sieht keine Veränderung zum ersten Bild in der 5. Woche.

Genial!
Da hast du wenigstens keine Probleme den Bäuchlein bis Ende der 12. SSW zu verstecken.
Mine1986
2905 Beiträge
17.08.2015 11:58
Haha von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet Juni, hast recht
Dafür guckt jeder immer mal blöd auf meinen Bauch wenn ich nicht schwanger bin
Iris1987
227 Beiträge
17.08.2015 12:01
Da mein Verdauungssystem mittlerweile wieder einigermaßen funktioniert, ist mein Bäuchlein sogar wieder etwas kleiner geworden
Bin jetzt in Woche 10 und mir geht's jetzt über eine Zeit lang schon recht gut, und gestern kurz nach dem Schlafen gehen, wache ich plötzlich auf weil mir brutal übel wird und hab dann auch gleich zum 1. Mal in der SS das Klo umarmt. Finde ich seltsam in der 10. SSW das erste Mal Reiern zu müssen... Heute geht's mir aber wieder prima! Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...
Mine1986
2905 Beiträge
17.08.2015 12:16
Hab gerade mal nach den alten Bilder geschaut von der letzten SS, da fing der Bauch auch erst recht spät an, morgens zumindest

Is jetzt nur bis zum 8. Monat, danach hab ich irgendwie keinen kompletten Vergleich mehr gehabt, die Bilder dazu gibts allerdings noch.

der letzte Wochenvergleich
Frau_Mimi
323 Beiträge
17.08.2015 12:30
Ich will am liebsten jetzt schon eine tolle kleine Kugel haben. Aber wenn Mans nicht weiß, sieht man bei mir auch noch nichts
17.08.2015 12:56
Bei meinem ersten FA-Termin wurde auch noch nicht Blutdruck gemessen, nur Pipi abgeben, kurzen US und Blutabnahme.

Beim 2. Termin gab es dann den MuPa und wieder US. Da wurde ich dann auch gewogen und Blutdruck wurde gemessen.

Beim 3. Termin dachte ich auch Urinabgabe usw, aber wurde nicht gemacht. Warum auch immer. Ich denke mal, dass wird dann beim Ersttrimesterscreening in einer Woche wieder vielleicht gemacht.

@Bauchbilder: die sind echt toll. Wir fotografieren meinen auch regelmäßig. Aber den 2cm Unterschied zum Anfang sieht man noch nicht wirklich.
17.08.2015 12:57
Zitat von Mine1986:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Jubemi:

Wer weiß es bisher aus euer Familie und den Freunden?

Unsere Familien wissen es zum Teil und Freunde ein Teil auch schon. Dem Rest werden wir es dann in 2-3 Wochen ungefähr mitteilen.

Mama, Papa, Schwiegermutter, Oma, meine Patentante und meine Geschwisterhorde (3) mit Partnern. Paar gute Freunde. Dann halt noch paar Kollegen und die Chefs.
Teilweise haben es die Leute selbst rausgefunden.
- Sektempfang bei einer Hochzeit
- Geburtstagsfeier meiner Schwester
-> hab mich geweigert mit Sekt anzustoßen
Zudem würde ich beobachtet, als ich Salami von der Pizza runtergekratzt habe. Und wer mich kennt, weiß das ich Salami liebe.

Erhitzt darfst du aber Salami essen

Theoretisch darf man (soll man ) Salami und z.B. Rotschimmelkäse oder Rohmilchkäse nicht essen wegen der Toxoplasmose-Gefahr. Das liegt daran, dass das Zeug nicht erhitzt (genug) war - soweit darf man also Salami gut durch (ich denke da zählt Pizza dazu) auch essen ...

Ich hab mal einen Kurs gemacht zum Thema Ernährung und da haben wir gelesen, was mit dem Nitritpökelsalz passiert, wenn es über X Grad erhitzt wird... das wandelt sich dann in evtl. krebserregende Stoffe um, da war die Empfehlung, keine Salami auf der Pizza "durchzubraten" ...

Ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, wo er die Grenze sieht - die einen achten zu sehr drauf, die anderen gar nicht, wieder andere sagen "Einmal bringt mich nicht um" ...
17.08.2015 12:58
Hab es heute meinem Chef gesagt und das Gefühl gehabt, mein Bauch ist riesig - mit SS-Hosen und anliegendem Pulli seh ich schon kugelig aus ...

Hatte ja so Angst - dann fing er an zu strahlen und sprach von Gottes Geschenk und sowas ...
War so perplex, dass ich ihn fast gefragt hätte, ob er das ernst meint
Mine1986
2905 Beiträge
17.08.2015 13:06
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Jubemi:

Wer weiß es bisher aus euer Familie und den Freunden?

Unsere Familien wissen es zum Teil und Freunde ein Teil auch schon. Dem Rest werden wir es dann in 2-3 Wochen ungefähr mitteilen.

Mama, Papa, Schwiegermutter, Oma, meine Patentante und meine Geschwisterhorde (3) mit Partnern. Paar gute Freunde. Dann halt noch paar Kollegen und die Chefs.
Teilweise haben es die Leute selbst rausgefunden.
- Sektempfang bei einer Hochzeit
- Geburtstagsfeier meiner Schwester
-> hab mich geweigert mit Sekt anzustoßen
Zudem würde ich beobachtet, als ich Salami von der Pizza runtergekratzt habe. Und wer mich kennt, weiß das ich Salami liebe.

Erhitzt darfst du aber Salami essen

Theoretisch darf man (soll man ) Salami und z.B. Rotschimmelkäse oder Rohmilchkäse nicht essen wegen der Toxoplasmose-Gefahr. Das liegt daran, dass das Zeug nicht erhitzt (genug) war - soweit darf man also Salami gut durch (ich denke da zählt Pizza dazu) auch essen ...

Ich hab mal einen Kurs gemacht zum Thema Ernährung und da haben wir gelesen, was mit dem Nitritpökelsalz passiert, wenn es über X Grad erhitzt wird... das wandelt sich dann in evtl. krebserregende Stoffe um, da war die Empfehlung, keine Salami auf der Pizza "durchzubraten" ...

Ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, wo er die Grenze sieht - die einen achten zu sehr drauf, die anderen gar nicht, wieder andere sagen "Einmal bringt mich nicht um" ...

Mmh also "roh" esse ich zur Zeit auch keine Salami mehr, aber ich kenne das nur so das man Fleisch erhitzt essen darf, also bin ich über jede Pizza Salami dankbar gewesen bisher
Wobei eine Freundin von ihrem FA gesagt bekommen hat, dass bei den abgepackten Sachen in Deutschland eigentlich keine Toxoplasmose mehr vor kommt und man das bedenkenlos essen könne.
Mine1986
2905 Beiträge
17.08.2015 13:07
Zitat von Schnucky86:

Hab es heute meinem Chef gesagt und das Gefühl gehabt, mein Bauch ist riesig - mit SS-Hosen und anliegendem Pulli seh ich schon kugelig aus ...

Hatte ja so Angst - dann fing er an zu strahlen und sprach von Gottes Geschenk und sowas ...
War so perplex, dass ich ihn fast gefragt hätte, ob er das ernst meint

Das ist super wenn die Chefs so lieb reagieren!
Meine Personaltante war ja auch total aus dem Häuschen und das obwohl ich in 2 Wochen erst wieder anfange mit arbeiten
17.08.2015 13:12
Schnucky, toll wie dein Chef reagiert hat.

Toxoplasmose/Fleisch/Käse: ich bin Toxoplasmose neg. und dürfte mit Handschuhen auch unsere Katzenklos putzen, aber beim letzten Putzen wurd mir schon übel. Also muss weiterhin mein Schatz ran. Ach wie der sich freut
Bei Käse gucke ich auch drauf. Salami mag ich nicht und somit kein Thema. Hatte aber bei Rindersteak medium mal nach gefragt und da wurde mir gesagt, na das sollte schon okay sein. Bist ja nicht krank
Also keine Schuhsohle
schoko_keks1234
3484 Beiträge
17.08.2015 13:22
Schnucky, das ist ja putzig von deinem Chef Total schön, so eine Reaktion!

Toxoplasmose Käse? Ich dachte Käse hat mit Toxo gar nix zu tun, da gings doch um diese Listerine (oder wie das gleich wieder hieß)

Naja Fleisch esse ich nicht (bin aber auch toxo positiv) wäre also auch egal wenn

Beim Käse achte ich drauf, dass es kein Rohmilchkäse ist, aber das was man im Supermarkr bekommt ist eigentlich eh nie Rohmilch.
17.08.2015 13:25
Zitat von schoko_keks1234:

Schnucky, das ist ja putzig von deinem Chef Total schön, so eine Reaktion!

Toxoplasmose Käse? Ich dachte Käse hat mit Toxo gar nix zu tun, da gings doch um diese Listerine (oder wie das gleich wieder hieß)

Naja Fleisch esse ich nicht (bin aber auch toxo positiv) wäre also auch egal wenn

Beim Käse achte ich drauf, dass es kein Rohmilchkäse ist, aber das was man im Supermarkr bekommt ist eigentlich eh nie Rohmilch.

Du hast schon recht, dass Käse kein Toxo übertragen kann. Hab es wohl bisschen doof alles zusammen gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt