Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
30.07.2015 17:17
Zitat von Thermi-Tante:

Hallo ihr lieben März-Mama´s!

Ich hab auch mal wieder ein paar Neuigkeiten für unsere Liste. Heute war ja mein FA-Termin. Er hat mich auf 5+4 datiert. Und der ET ist 27.03.2016. Ein Bild haben wir heute auch bekommen. Mein Mann war mit dabei und es hat sich gelohnt: Das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Ein wahnsinnig toller Moment. Zumal es für uns ja das erste Kind ist und ich bisher schon zwei Sternchen gehen lassen musste.

Der nächste FA-Termin ist am 24.08.2015 um 11:45 Uhr.

Es wird dann ein kleines Fragezeichen oder wahlweise ein Seepferdchen
So sieht es nämlich irgendwie aus auf dem US.

MuPa hab ich heute auch schon bekommen. Und obendrauf gab es nun ein BV bis einschl. 12. SSW. Und danach schauen wir dann mal! Aber mir ist es nun wichtig, dass bis dahin erstmal alles gut geht. Hatte nämlich gestern schon wieder so doofe Blutungen und keiner weiß woher sie kommen. Deshalb muss ich jetzt die Couch hüten und darf mich betütteln lassen.

Käfermama: Ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen. Sprich mit deinem Zwerg und sag ihm, dass ihr euch auf ihn freut und die schlechten Gedanken wegschieben. Denn die Zwerge merken das, wenn es der Mama schlecht geht. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ändern können wir es schlussendlich leider nicht. Mir hilft es immer zu wissen: Es kommt, wie es sein muss. Und alles hat seinen Sinn, auch wenn es in dem Moment wirklich hart ist. Mein erstes Sternchen musste ich gehen lassen und konnte lang nicht verstehen warum. Aber als dein mein Stiefpapa am voraussichtlichen Entbindungstermin gestorben ist, wusste ich genau, warum. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir und deinem Zwergi!

Hebamme: Ab wann habt ihr euch denn nach einer Hebamme umgeschaut? Ich möchte nämlich absolut nicht hysterisch wirken und schon viel zu früh bei einer Damen anfragen, aber man möchte sich ja auch kennenlernen bis zur Entbindung und ich denke, in so Momenten wie diesen Blutungen, könnte mir auch eine Hebamme weiterhelfen und ich müsste nicht immer zum Arzt rennen.

Liebe Grüße,
die Thermi-Tante

Super. Das freut mich für euch. Schon dich und Schau das es dir und dem zwerg gut geht

Mit hebamme weiß ich nicht.
Bei uns ist alles exzra zu bezahlen. Nur ein beratungsgespräch wird übernommen. Ich werde erst so in der 12. Oder 13. Ssw zu suchen beginnen. Im KH wo ich entbinde sind ja die angestellten hebammen. Ich weiß nicht ob ich meine eigene dann mitnehme oder aus dem KH eine.
30.07.2015 17:39
Zitat von Käfermama87:

eure fas zoomen so nah ran um alles genau zu sehen... meine nich

Hast du mal überlegt, eine zweite Meinung im KH oder bei einem anderen Arzt einzuholen?

-------------
@Hebamme:
Ich hab meine schon.
Hatte schon vorher mit ihr gesprochen und sie ist sehr ausgebucht, dass ich mich direkt mit pos. Test melden sollte - das hab ich auch gemacht.

Letzte SS hatte ich mich in der 15. SSW oder so gemeldet und hatte einige, die schon "voll" waren ...
Lieber früher als später, finde ich ...

-------------

@ Thermi-Tante: SUUUUUPER
Käfermama87
2726 Beiträge
30.07.2015 17:42
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

Hast du mal überlegt, eine zweite Meinung im KH oder bei einem anderen Arzt einzuholen?

-------------
@Hebamme:
Ich hab meine schon.
Hatte schon vorher mit ihr gesprochen und sie ist sehr ausgebucht, dass ich mich direkt mit pos. Test melden sollte - das hab ich auch gemacht.

Letzte SS hatte ich mich in der 15. SSW oder so gemeldet und hatte einige, die schon "voll" waren ...
Lieber früher als später, finde ich ...

-------------

@ Thermi-Tante: SUUUUUPER
ja aber wenn der hcg nich stimmt, kann sie ja nix weiter finden... ich warte nun einfach mal ab was sich bis mittwoch tut und fals es ja dazu käme das ich zu ner AS ins kh geschickt werde würden die ja auch nochmal gründlich schallen...
30.07.2015 17:44
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

ja aber wenn der hcg nich stimmt, kann sie ja nix weiter finden... ich warte nun einfach mal ab was sich bis mittwoch tut und fals es ja dazu käme das ich zu ner AS ins kh geschickt werde würden die ja auch nochmal gründlich schallen...

Stimmt schon, aber du sagst ja selbst, dass du das Warten Leid bist und Mittwoch ...
Versuch nur, dich aufzumuntern *drück dich :-*
Käfermama87
2726 Beiträge
30.07.2015 17:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

Stimmt schon, aber du sagst ja selbst, dass du das Warten Leid bist und Mittwoch ...
ja aber kann ich einfach zum kh latschen und sagen"können sie sich das bitte mal anschauen"?
30.07.2015 17:55
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

...

ja aber kann ich einfach zum kh latschen und sagen"können sie sich das bitte mal anschauen"?

Ich würde es glaube einfach machen... Die haben ja auch nochmal andere Technik sicherlich als deine FÄ.
Dagny
3581 Beiträge
30.07.2015 18:02
Ich würde evtl auch ins KH gehen ..
die Ungewissheit würde mich verrückt machen
Dagny
3581 Beiträge
30.07.2015 18:03
schön, dass alles gut bei dir ist, Thermi
Dagny
3581 Beiträge
30.07.2015 18:05
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Dagny:

boa ich ne halbe Ewigkeit rumtelefoniert.. habe fünf Praxen (find ich echt viel für diese kleine Stadt, in der ich lebe) angerufen, entweder Urlaub oder keine Termine..
jetzt habe ich einen am 7.8 *immerhin*
hätte ich mich mal früher drum gekümmert.

Jetzt sind wir schon zu dritt die am 7.8 nen termin haben

ist aber nicht dein erster oder?
meiner ja schon
um wieviel Uhr bist du dran?
Junechiller
5037 Beiträge
30.07.2015 18:18
Zitat von Sina2207:

Dagny

Ja, das tut echt gut, sich zurückziehen zu können!!

Käfermama, ich denke an dich.

Habt ihr Vorschläge für einen schwangerschaftsverträglichen 450 Euro Job..
Ich habe bis Anfang Oktober Semesterferien und ich brauche eine Aufgabe, die mich ablenkt und Geld einbringt

hab im Studium mal telefonische Marketing gemacht, war für ne Dentaltechnik-Firma. Musste Zahnärzte anrufen und Dentalgips verkaufen.
30.07.2015 18:27
Käfermama sobald du dir unsicher bist und dich unwohl fühlst kannst du ins KH fahren und schauen lassen. Die schicken dich garantiert nicht einfach so weg!
Ich denke auch, dass die dort eventuell bessere Geräte haben.
Ich würde das gar nicht aushalten mit dieser ungewissheit... Geh lieber wirklich mal nachsehen!
MissCoffee
12317 Beiträge
30.07.2015 18:28
Zitat von Dagny:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Dagny:

boa ich ne halbe Ewigkeit rumtelefoniert.. habe fünf Praxen (find ich echt viel für diese kleine Stadt, in der ich lebe) angerufen, entweder Urlaub oder keine Termine..
jetzt habe ich einen am 7.8 *immerhin*
hätte ich mich mal früher drum gekümmert.

Jetzt sind wir schon zu dritt die am 7.8 nen termin haben

ist aber nicht dein erster oder?
meiner ja schon
um wieviel Uhr bist du dran?

7:00 uhr und cookie hat auch am 7.8. Termin
Du?
MissCoffee
12317 Beiträge
30.07.2015 18:29
Zitat von BabyLove0o:

Käfermama sobald du dir unsicher bist und dich unwohl fühlst kannst du ins KH fahren und schauen lassen. Die schicken dich garantiert nicht einfach so weg!
Ich denke auch, dass die dort eventuell bessere Geräte haben.
Ich würde das gar nicht aushalten mit dieser ungewissheit... Geh lieber wirklich mal nachsehen!

Ja im KH haben die viel bessere US geräte!!
Junechiller
5037 Beiträge
30.07.2015 18:29
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

...

Warum nicht? Ich glaube in deinem Fall würde ich das tun, oder zu dem weiteren FA.
Käfermama87
2726 Beiträge
30.07.2015 18:31
Zitat von Junechiller:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Käfermama87:

...

Warum nicht? Ich glaube in deinem Fall würde ich das tun, oder zu dem weiteren FA.
der andre fa hier is ein a.... werd vll morgen mal hin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt