Die März-Babys 2016
30.07.2015 18:34
Huhu allerseits,
Erstmal käfermama , auch meine Daumen sind gedrückt. Unvorstellbar, was ihr gerade aushalten müsst Ich hoffe sehr, alles wird gut!
sina , ich hätte jetzt auch nen Job im Callcenter oder so vorgeschlagen...hab ich neben dem Studium auch gemacht. Flexible Arbeitszeiten, kurze Schichten und alles im Sitzen
Thema schwangerschaftsbeschwerden , da hab ich ja das Gefühl, jeder Tag ist eine neue bunte Überraschung Manchmal Übelkeit, dann wiedere UL Ziehen, seit zwei Tagen Sodbrennen abends, Möppis sind druckempfindlich, Müdigkeit... Aber nichts so schlimm, dass es nicht auszuhalten ist. Bin ja froh, dass die Erbse sich so bemerkbar macht.
Zur Hebamme : ich hab schon eine. Und zwar seit der 6.Woche. Angesichts der fatalen Zukunftsperspektive können wir uns wohl glücklich schätzen, sicher noch eine zu haben. Ich denke viele Frauen derzeit werden sich frühzeitig drum kümmern und die Hebis sind dementsprechend früh ausgebucht. Meine fand es auch gar nicht merkwürdig, dass ich schon angerufen hab. Will ja auch einen Teil der Vorsorge bei ihr machen. Auch wenn mein FA not amused ist
Ich hoffe ja wirklich, dass sich an der Situation der Hebammen noch was ändert. Unterstützt ihr aktiv bei Protesten, Petitionen etc?
So, jetzt lad ich im Bilder Threat mal noch mein neuestes Bildchen hoch
Erstmal käfermama , auch meine Daumen sind gedrückt. Unvorstellbar, was ihr gerade aushalten müsst Ich hoffe sehr, alles wird gut!
sina , ich hätte jetzt auch nen Job im Callcenter oder so vorgeschlagen...hab ich neben dem Studium auch gemacht. Flexible Arbeitszeiten, kurze Schichten und alles im Sitzen
Thema schwangerschaftsbeschwerden , da hab ich ja das Gefühl, jeder Tag ist eine neue bunte Überraschung Manchmal Übelkeit, dann wiedere UL Ziehen, seit zwei Tagen Sodbrennen abends, Möppis sind druckempfindlich, Müdigkeit... Aber nichts so schlimm, dass es nicht auszuhalten ist. Bin ja froh, dass die Erbse sich so bemerkbar macht.
Zur Hebamme : ich hab schon eine. Und zwar seit der 6.Woche. Angesichts der fatalen Zukunftsperspektive können wir uns wohl glücklich schätzen, sicher noch eine zu haben. Ich denke viele Frauen derzeit werden sich frühzeitig drum kümmern und die Hebis sind dementsprechend früh ausgebucht. Meine fand es auch gar nicht merkwürdig, dass ich schon angerufen hab. Will ja auch einen Teil der Vorsorge bei ihr machen. Auch wenn mein FA not amused ist
Ich hoffe ja wirklich, dass sich an der Situation der Hebammen noch was ändert. Unterstützt ihr aktiv bei Protesten, Petitionen etc?
So, jetzt lad ich im Bilder Threat mal noch mein neuestes Bildchen hoch
30.07.2015 18:46
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Dagny:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Dagny:
boa ich ne halbe Ewigkeit rumtelefoniert.. habe fünf Praxen (find ich echt viel für diese kleine Stadt, in der ich lebe) angerufen, entweder Urlaub oder keine Termine..
jetzt habe ich einen am 7.8 *immerhin*
hätte ich mich mal früher drum gekümmert.
Jetzt sind wir schon zu dritt die am 7.8 nen termin haben
ist aber nicht dein erster oder?
meiner ja schon
um wieviel Uhr bist du dran?
7:00 uhr und cookie hat auch am 7.8. Termin
Du?
wow, so zeitig? da hast du sicher kaum/keine Wartezeit^^
bei uns ists um 9.30 soweit
30.07.2015 19:25
Zitat von Dagny:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Dagny:
Zitat von sternchen_89:
...
ist aber nicht dein erster oder?
meiner ja schon
um wieviel Uhr bist du dran?
7:00 uhr und cookie hat auch am 7.8. Termin
Du?
wow, so zeitig? da hast du sicher kaum/keine Wartezeit^^
bei uns ists um 9.30 soweit
Ne ist gleich der erste termin. So habe ich es am liebsten wenn ich nicht warten muss
30.07.2015 19:29
Käfermama, ich denke auch, dass du einfach ins KH kannst. Sagst du halt, dass es dir sehr schlecht geht, eben auch psychisch und du endlich sowas wie gewissheit willst.
Hebamme... ich hab auch schon eine, aber erstes Treffen ist erst nach unserem Urlaub, also in 3 Wochen.
Würde mich auch lieber früher darum kümmern, als dann keine zu haben.
Sternchen, warum zahlt ihr alles extra für die Hebi? Das sind Kassenleistungen, egal wo man wohnt!
Hebamme... ich hab auch schon eine, aber erstes Treffen ist erst nach unserem Urlaub, also in 3 Wochen.
Sternchen, warum zahlt ihr alles extra für die Hebi? Das sind Kassenleistungen, egal wo man wohnt!
30.07.2015 19:30
Habt ihr eigentlich schon Sachen fürs Baby gekauft bzw wann werdet ihr zb Kinderwagen oder Bett kaufen?
Wir haben uns letztens zb einen Stubenwagen, Maxi Cosi Autositz oder auch Anziehsachen (neutral) zu gelegt. Die Sachen sind gebraucht aber einwandfreier Zustand.
Wir haben uns letztens zb einen Stubenwagen, Maxi Cosi Autositz oder auch Anziehsachen (neutral) zu gelegt. Die Sachen sind gebraucht aber einwandfreier Zustand.
30.07.2015 19:37
Zitat von Jubemi:
Habt ihr eigentlich schon Sachen fürs Baby gekauft bzw wann werdet ihr zb Kinderwagen oder Bett kaufen?
So früh kaufen wir noch nix. ich weiß zwar schon, was ich fürn KiWa will, aber das hat noch Zeit
30.07.2015 19:38
Zitat von Jubemi:
Also ich glaube, wir werden erst gegen Ende des Jahres aktiv und schauen uns nach Wagen, Bett etc. um. Wobei wir die Wickelkommode schon ausgesucht haben. Beim Wagen sind wir noch komplett unerfahren. Eine Freundin von mir hatte bei ihrer Tochter den Bergsteiger Capri. Aber ich weiß nicht, ob der wirklich taugt. Ich hätte halt gern nen Kombiwagen mit Babywanne und Sportsitz. Und das für nen anständigen Preis von max. 400 Euro. Denn die babyschale wird von MaxiCosi sein.
Habt ihr denn schon Erfahrungswerte was die Kinderwägen angeht??
30.07.2015 19:43
Zitat von Thermi-Tante:
Zitat von Jubemi:
Also ich glaube, wir werden erst gegen Ende des Jahres aktiv und schauen uns nach Wagen, Bett etc. um. Wobei wir die Wickelkommode schon ausgesucht haben. Beim Wagen sind wir noch komplett unerfahren. Eine Freundin von mir hatte bei ihrer Tochter den Bergsteiger Capri. Aber ich weiß nicht, ob der wirklich taugt. Ich hätte halt gern nen Kombiwagen mit Babywanne und Sportsitz. Und das für nen anständigen Preis von max. 400 Euro. Denn die babyschale wird von MaxiCosi sein.
Habt ihr denn schon Erfahrungswerte was die Kinderwägen angeht??
Wir hatten die Erfahrung gemacht, dass n billiger (nicht ganz 200 Euro) Kombiwagen der absolute Oberrotz war!! Haben dann nen teuren Sportgwagen geholt und der war super super gut (quinny freestyle comfort 3xl ... oder irgendwie so). Und nun werden wir lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, als dann bei der Umstellung zum Buggy nochmal Geld zu blechen, dann biste nämlich nicht billiger im endeffekt.
Wir werden jetzt Gesslein f3 mit der c1 (oder c2 oder c3 ... noch unentschlossen) babyschale nehmen! ich liebe den und hat alles, was mit wichtig ist (3 räder und trotzdem kippsicher, schwenkrad, handbremse, hüftbügel bei sportwagenumbau, einfach und gleich klappbar, schick, große luft-/gummiräder). ich hasse kleine klapprige plasteräder, die überall hängenbleiben...
30.07.2015 19:46
Wir bekommen eine tolle selbst gebaute Wickelauflage von Freunden.
Wir liebäugeln auch mit dem Bergsteiger capri, aber auch mit dem ABC Design 4s weil uns einige Freunde den auch empfohlen haben. Auch beim anschauen im Laden fanden wir ihn gut.
Werden den Kinderwagen erst Rnde diesen Jahres bzw im Januar/Februar dann kaufen.
Kinderzimmer werden wir sicher auch so halten.
Wir liebäugeln auch mit dem Bergsteiger capri, aber auch mit dem ABC Design 4s weil uns einige Freunde den auch empfohlen haben. Auch beim anschauen im Laden fanden wir ihn gut.
Werden den Kinderwagen erst Rnde diesen Jahres bzw im Januar/Februar dann kaufen.
Kinderzimmer werden wir sicher auch so halten.
30.07.2015 19:59
Zitat von JuWu:
Käfermama, ich denke auch, dass du einfach ins KH kannst. Sagst du halt, dass es dir sehr schlecht geht, eben auch psychisch und du endlich sowas wie gewissheit willst.
Nein in Ö eben nicht. Da wird nur das beratungsgespräch mit der hebi in der 18. - 22. Ssw woche bezahlt. Alles andere ist selbst zu zahlen. Man bekommt dann zwar einen teil.zurück. Das sind dann ca. 50%. Vom kassenpreis aber nicht vom honorar.
Für nach der geburt werde ich mir aber ein paar hebi stunden leisten. Beim stillen und so wenn man hilfe braucht.
30.07.2015 20:01
Wir gucken dann bald mal wegen kiwa und kinderzimmer vl gibt es ja ein schnäppchen. Aber mit kaufen warten wir sonst auch noch sollten wir gerade kein schnäppchen bekommen wo wir zuschlagen müssen.
30.07.2015 20:03
Zitat von sternchen_89:
Wir gucken dann bald mal wegen kiwa und kinderzimmer vl gibt es ja ein schnäppchen. Aber mit kaufen warten wir sonst auch noch sollten wir gerade kein schnäppchen bekommen wo wir zuschlagen müssen.
Ja wir gucken auch nach Angebote.
Wir haben im Okt. und Nov. auch Geburtstag und werden uns dann auch Geld für die Babykasse wünschen.
30.07.2015 20:05
Beim KiWa liebäugeln wir mit diesem Modell auch in dem Design.. http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen -und-sportwagen/abc-design-kombi-wagen-turbo-4s-an imals--4045875032073
Der ABC Turbo 4s wurde uns auch von einigen Freunden empfohlen.
30.07.2015 20:08
Wir haben ja noch alles von unserer Tochter.... maxi cosi, wickeltisch, bett usw... Die einzige sache die wir neu anschaffen müssen ist der Kinderwagen.
Haben unseren nämlich Zeitig verkauft und jetzt nur noch einen Buggy
Wenns ein Mädchen wird hab ich das meiste an Klamotten auch noch.
Wenn es ein Junge wird brauch ich halt nur die Klamotten neu, Maxi Cosi ist mit Grau ja neutral.
Die sachen sind alle neu gekauft von uns und noch im super zustand.
Meine Tochter ist ja auch erst 15Monate
Haben unseren nämlich Zeitig verkauft und jetzt nur noch einen Buggy
Wenns ein Mädchen wird hab ich das meiste an Klamotten auch noch.
Wenn es ein Junge wird brauch ich halt nur die Klamotten neu, Maxi Cosi ist mit Grau ja neutral.
Die sachen sind alle neu gekauft von uns und noch im super zustand.
Meine Tochter ist ja auch erst 15Monate
30.07.2015 20:09
Zitat von Jubemi:
Beim KiWa liebäugeln wir mit diesem Modell auch in dem Design.. http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen -und-sportwagen/abc-design-kombi-wagen-turbo-4s-an imals--4045875032073
Abc ist ne super entscheidung
Hatten wir! Und würde auch wieder infrage kommen!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt