Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
11.01.2013 18:25
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von Aura:

Das ist ja echt krass bei dir!!!!!

Oh mann ey, ich glaube ich würde auch platzen und mal ne richtige Ansage da starten, wie krass die sich da einmischt... Mir wäre das viel zu viel. Ich mag ja gar nicht denken was abgeht wenn das Baby da ist, steht die dann jeden Tag unangekündigt auf der Matte und belehrt dich oder was?

Da hab ich ja so ein Glück.
Meine Eltern sind schon fast uninteressiert (auch okay, lassen sie mich in Ruhe) und die Schwiegis - die rufen nur bei meinem Freund an und ich glaube, sind auch ganz entspannt. Und akzeptieren zB vorallem dass wir schon NAmen haben ABER die nicht verraten.

Huiuiui das weiß ich ja jetzt erst richtig zu schätzen!

kannst de aber wissen da sich menne rausschmeiße dann kann er geschmeidigt mir den türschlüssel geben und bei ihr erstmal pennen..
habe ihn schon gesagt das es das nicht geben wird... wenn man gestresst etc sein sollte klappt ja auch angeblich das stillen nicht.. da werde ich jetzt schon zur rakete... wenn ich wegen den gestresse nicht stillen werden kann...

nein nein...dein menne muss ihr mal ne ansage machen damit sie es vllt mal versteht maus!

du darfst dich jetzt nicht so stressen lassen....sag ihr das auch und wenn sie moppert dann fragst du sie halt ob sie dann dein kind stillt! wird dann ein blick für die götter der gesichtsausdruck

den satz merke ich mir mal ... aber dann wird bestimmt kommen warum lässt du dich denn stressen

und männer. tzz in der sache haben se gerade dann keinen schwanz in der hose.. meiner zumindestens nicht..

ober habe ich den falschen menne in der sache abbekommen...
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.01.2013 20:17
girli ich kann dich voll verstehen!
Bei unserer ersten ss ging es mir genauso wie dir.

Diesmal weiss es meine SchwieMa noch nicht mal

Also die kleine dann da war hat sie immer zu ihr gesagt mein Kind
Die Mutter von ihr übrigens auch

Wir haben gestern leider wieder kein Outing bekommen.
Dabei wollten wir uns endlich mal Gedanken über den Namen machen.

Soweit sieht alles gut aus mit dem kleinen Würmchen.
12.01.2013 00:32
Boar, Schwiegermütter, Mütter, Omas und was weiß ich nicht wer können bei dem Thema echt nerven!! Die tun alle so als könnten wir nix außer brüten... Sorry aber bin gerade echt sauer...

Meine Oma heute abend...ich habe erzählt dass ich mir gerne eine Hebamme nehmen möchte da mir erstens eine zusteht und ich das zweitens gar nicht so falsch finde. Der schimpft die gleich rum:"sowas brauchst du nicht!!! Das gabs bei uns früher auch nicht!!! Wenn du es ohne hilfe nicht schaffst wieso willst du dann ein kind??" ich dachte ich dreh ihr gleich den hahn zu....(sry das ich hier so rumschimpfe aber ihr versteht mich wenigstens...)

Die alte hat doch nen knall oder? War froh als mein Vater ihr dann den Mund verboten hat^^
Würmeli
3932 Beiträge
12.01.2013 01:29
Hm. Ich weiß gar nicht warum das Thema überhaupt zur Frage steht. Bei uns MUSS man eine haben. Ohne wird man nicht aus dem kh entlassen, das muss man nachweisen
Aura
618 Beiträge
12.01.2013 10:10
Oh mann, das ist ja scheinbar gar nicht so selten dass die Family so aufdringlich wird.

Zur Hebamme: ich glaube wie Würmeli schon sagte bei manchen (oder allen?) KH muss man angeben welche Hebamme die Nachsorge macht, sonst gibts da irgendwie Trouble.
Also beim ersten Kind würde ich mir auch auf jeden Fall eine suchen, ich denke die kann einem da ein bisschen was zeigen und man ist nicht ganz soo allein und evt. hilflos mit dem Männe und Baby. Zudem erhoffe ich mir dass sie evt. Dinge frühzeitig erkennen kann wie zB ne Wochenbettdepression oder wenn was mit der Rückbildung / Milchfluss / Baby nicht so in Ordnung ist.

Von daher würde ich auf jeden Fall eine suchen Sylle. Auch für jetzt schon, dann kann man sich schon kennenlernen.
Ich habe ja eh schon länder eine, weil ich die Vorsorge größtenteils von ihr machen lasse und nicht vom Arzt. Finde das sehr sehr angenehm.

Heute morgen hat übrigens mein Freund das erste Mal spüren können dass sich das Baby in meinem Bäuchlein bewegt
12.01.2013 16:55
Zitat von sylle87:

Boar, Schwiegermütter, Mütter, Omas und was weiß ich nicht wer können bei dem Thema echt nerven!! Die tun alle so als könnten wir nix außer brüten... Sorry aber bin gerade echt sauer...

Meine Oma heute abend...ich habe erzählt dass ich mir gerne eine Hebamme nehmen möchte da mir erstens eine zusteht und ich das zweitens gar nicht so falsch finde. Der schimpft die gleich rum:"sowas brauchst du nicht!!! Das gabs bei uns früher auch nicht!!! Wenn du es ohne hilfe nicht schaffst wieso willst du dann ein kind??" ich dachte ich dreh ihr gleich den hahn zu....(sry das ich hier so rumschimpfe aber ihr versteht mich wenigstens...)

Die alte hat doch nen knall oder? War froh als mein Vater ihr dann den Mund verboten hat^^

ich kann dich sehr gut verstehen. und dann noch in so nem patzigen ton. man könnte das auch freundlicher sagen. meine mutter sagt zu mir, dass es das früher bei ihr alles nicht gab und sie es super findet, dass wir heutzutage diese vorteile haben wie hebamme und den ganzen kursen. also meine mama findet sowas super

12.01.2013 17:00
Zitat von Aura:

Oh mann, das ist ja scheinbar gar nicht so selten dass die Family so aufdringlich wird.

Zur Hebamme: ich glaube wie Würmeli schon sagte bei manchen (oder allen?) KH muss man angeben welche Hebamme die Nachsorge macht, sonst gibts da irgendwie Trouble.
Also beim ersten Kind würde ich mir auch auf jeden Fall eine suchen, ich denke die kann einem da ein bisschen was zeigen und man ist nicht ganz soo allein und evt. hilflos mit dem Männe und Baby. Zudem erhoffe ich mir dass sie evt. Dinge frühzeitig erkennen kann wie zB ne Wochenbettdepression oder wenn was mit der Rückbildung / Milchfluss / Baby nicht so in Ordnung ist.

Von daher würde ich auf jeden Fall eine suchen Sylle. Auch für jetzt schon, dann kann man sich schon kennenlernen.
Ich habe ja eh schon länder eine, weil ich die Vorsorge größtenteils von ihr machen lasse und nicht vom Arzt. Finde das sehr sehr angenehm.

Heute morgen hat übrigens mein Freund das erste Mal spüren können dass sich das Baby in meinem Bäuchlein bewegt

ich schließe mich dir an. meine hebi hatte ich schon in der 16.-17. ssw kennengelernt. konnte sie bei fragen jeder zeit angerufen. sie macht auch akupunktur. und als ich so schmerzen hatte, hat sie bei mir akupunktur gemacht, was sehr geholfen hat. dann sie akupunktur gemacht, damit der mumu aufgeht etc. sie hat auch ein kleines ctg dabei gehabt und wir haben uns herzklopfen vom baby angehört, ob alles ok ist....auch wenn es jetzt mein 3. kind ist, ich finde eine hebi gehört einfach dazu. man lernt immer dazu. und wenn man alles weiß, würd ich sie immer wieder in anspruch nehmen. schließlich ist auch jedes kind anders
girli
6265 Beiträge
12.01.2013 18:20
wünsche euch allen ein schönes Wochenende..

jilana
2840 Beiträge
12.01.2013 20:20
Meine Familie ist da auch ziemlich krass.
Meine Oma hat sich extra ein Buch mit Namen gekauft!!! Liest jeden Tag ein paar Seiten und ruft mich an, wenn sie wieder mal einen schönen gefunden hat
Die fassen mir auch alle ständig an den Bauch, ich könnte ausrasten!!!
Ich könnte da noch so einiges erzählen, die sind einfach nur aufdringlich...alle miteinander...
deswegen habe ich auch Punkt an meinem 18. Geburtstag meine Sachen gepackt und bin ausgezogen
girli
6265 Beiträge
12.01.2013 20:28
Zitat von jilana:

Meine Familie ist da auch ziemlich krass.
Meine Oma hat sich extra ein Buch mit Namen gekauft!!! Liest jeden Tag ein paar Seiten und ruft mich an, wenn sie wieder mal einen schönen gefunden hat
Die fassen mir auch alle ständig an den Bauch, ich könnte ausrasten!!!
Ich könnte da noch so einiges erzählen, die sind einfach nur aufdringlich...alle miteinander...
deswegen habe ich auch Punkt an meinem 18. Geburtstag meine Sachen gepackt und bin ausgezogen

Chaterine
3373 Beiträge
12.01.2013 21:07
Huhu Mädls wie geht's euch? Oh jaaaa kenn ich auch vor allem meine mum is immer wieder total gemein wie ich ja gestern geschrieben hab
Haha jaaaa Namen da sagst was meine Tante is auch so krass die geht jeden Tag mit meiner mum laufen ab und an bin ich auch dabei das Top Thema Namen und Babyyyyy nix anderes mehr!
Boahhh seit paar Tagen juckt mein Busen vor allem die Brustwarzen und werden dunkel aber so Braun rötlich irgendwie habt oder hattet ihr dAs auch? Eigentlich war seit der 10. Woche Ruhe jetzt kommt es wieder!
Pupsi macht mir auch Angst meldet sich heute nicht so oft ok bin auch viel unterwegs gewesen und gelaufen aber wenn auch jetzt wo ich im Bett liege stupft er nur einmal dann ganz lange Ruhe für ne Stunde oder keine Ahnung sonst meist einmal die Minuten und das vielleicht 10-20 min so durch komisch hoffe is alles ok und es geht ihm gut
girli
6265 Beiträge
12.01.2013 21:21
Zitat von Chaterine:

Huhu Mädls wie geht's euch? Oh jaaaa kenn ich auch vor allem meine mum is immer wieder total gemein wie ich ja gestern geschrieben hab
Haha jaaaa Namen da sagst was meine Tante is auch so krass die geht jeden Tag mit meiner mum laufen ab und an bin ich auch dabei das Top Thema Namen und Babyyyyy nix anderes mehr!
Boahhh seit paar Tagen juckt mein Busen vor allem die Brustwarzen und werden dunkel aber so Braun rötlich irgendwie habt oder hattet ihr dAs auch? Eigentlich war seit der 10. Woche Ruhe jetzt kommt es wieder!
Pupsi macht mir auch Angst meldet sich heute nicht so oft ok bin auch viel unterwegs gewesen und gelaufen aber wenn auch jetzt wo ich im Bett liege stupft er nur einmal dann ganz lange Ruhe für ne Stunde oder keine Ahnung sonst meist einmal die Minuten und das vielleicht 10-20 min so durch komisch hoffe is alles ok und es geht ihm gut

ich würde meine am liebsten heute ablegen ...
heute ist so die hölle...
habe jetzt grad die passende bh größe für mich gefunden und jetzt geht das wieder alles von vorne los
zum sau mäßig weh... dann juckst .. wenn man kratzen will kann man nicht weil es weg tut... joar bestimmt wieder eine schubphase wa gott im himmel lass die bh weiter passen

das sie sich verfärbt haben das hatte ich auch so zwischen der 14ssw und 17ssw .. ganz doll.. ging aber schnell und war weher weniger schmerzlos..
13.01.2013 18:46
Ja meiner juckt auch wie die hölle....was mir aber hilft sind kalte waschlappen...das kühlt gut wenn die wachsen und tun nicht so weh und jucken tuts dann auch nicht mehr...

Sag mal hat einer von euch auch so nen flaum auf dem bauch bekommen? Also ich sehnicht aus wie ein teddy aber kleine häärchen hat ja jeder aber iwie seit dem ich schwanger bin sieht man die deutlicher....wie ein kleiner flaum...kennt das einer?? Geht das nach der SS wieder weg??
girli
6265 Beiträge
13.01.2013 19:49
also so richtig flaum habe ich nicht am bauch..
ich habe das schon mehr so ppar häarchen wie ein mann

als ob frau auch ne räubertreppe hätte
find eich ganz gresslich aber hae ich auch erst seit der SS vorher gar nicht... denke mal schon das es bis dahin weg ist.. wenn wir ausgekugelt haben ...

ich weiß auch warum meine Busen so weh getan haben... bis heute mittag haben se weh getan.. jetzt grad habe ich mich bettfertig gemacht ... und siehe da... mein t-shirt ist nass würde glatt behaupten das ist / war vormilch.. und ...habe so schulterblatt schmerzen und mein blutdruck macht grad nicht so mit muss ins bett

hoffe ihr hattet ein schickes weekend..
habe endlich halbzeit... bergfest wie auch immer
laut FA hatte ich schon seit letzten SO bergfest
egal...

baby ist aktiv..
bald zu aktiv für mich ... hoffe habe diese nacht schlaf
13.01.2013 19:55
Zitat von Würmeli:

Hm. Ich weiß gar nicht warum das Thema überhaupt zur Frage steht. Bei uns MUSS man eine haben. Ohne wird man nicht aus dem kh entlassen, das muss man nachweisen

verstehe ich auch nicht,ich werde wieder ambulant entbinden,dann brauche ich auch eine,da ich aber auch finde,dass eine Hebamme wirklich sehr wichtig ist,die KK bezhalt sie,warum soll man dann keine nehmen
Meine Hebamme betreut mich jetzt schon,wird wieder,wie bei meiner ersten SS die Geburt begleiten und auch wieder die Nachsorge machen.Ich vertraue ihr zu 100%,nur zum FA zu gehen,wäre nichts für mich,meine Hebamme ist für mich eine gute Freundin geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt