Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
04.06.2014 09:29
Danke

Ui ihr macht da ja ne mega party drauß

Bei uns kommt deutlich mama .. paba und schmatzt oder kaut wenn sie hunger hat
Ach ja und schreit lauthals "aaeeiiii" wenn sie den hund anfassen will/ streicheln möchte
04.06.2014 09:42
jaaaaa, viel machen da voll den Aufriss von
Aber auch nur, weil Rosalie sone "Rampensau" ist. Die liebt das total unter vielen Menschen zu sein

und ihre Freunde sind halt die, die auch immer mit zur Krabbelgruppe gehen, sowie die Zwerge von Freundinnen von mir, die kurz vor oder nach mir entbunden haben.

Wir haben auch schon tollen Wortschatz:
Mama
Papa
Oma
Opa
Wa oder Fieti = der Hund
Mau = unsere Katze
Hallaaaa
ja
nei
da

Den ganzen Tag ist sie nur am sabbeln. Die anderen Wörten sind alle durch gugel gugel oder dudelda ersetzt.
Sie ist nur ruhig wenn sie entweder schläft oder gerade Blödsinn macht den Mama nicht mitkriegen soll.

Macht schon echt Spaß, aber Kind Nummer 2 ist doch erst mal in gaaaaaaanz weite Ferne gerückt

übrigens schön, dass hier jetzt auch wieder was los ist.
Marie1702
1499 Beiträge
04.06.2014 10:25
Zitat von Erdbeerpüppi:

jaaaaa, viel machen da voll den Aufriss von
Aber auch nur, weil Rosalie sone "Rampensau" ist. Die liebt das total unter vielen Menschen zu sein

und ihre Freunde sind halt die, die auch immer mit zur Krabbelgruppe gehen, sowie die Zwerge von Freundinnen von mir, die kurz vor oder nach mir entbunden haben.

Wir haben auch schon tollen Wortschatz:
Mama
Papa
Oma
Opa
Wa oder Fieti = der Hund
Mau = unsere Katze
Hallaaaa
ja
nei
da

Den ganzen Tag ist sie nur am sabbeln. Die anderen Wörten sind alle durch gugel gugel oder dudelda ersetzt.
Sie ist nur ruhig wenn sie entweder schläft oder gerade Blödsinn macht den Mama nicht mitkriegen soll.

Macht schon echt Spaß, aber Kind Nummer 2 ist doch erst mal in gaaaaaaanz weite Ferne gerückt

übrigens schön, dass hier jetzt auch wieder was los ist.

Na das wird auch mal sone kleine Quasselstrippe wie meine große
Der ihr Mund stand und steht auch NIE still xD

Jaa find ich auch schön
Tifa
8679 Beiträge
04.06.2014 10:57
Wow, ne plappermaus ^^
mamamachma
5857 Beiträge
04.06.2014 11:17
Da bin ich ja froh, das nicht nur ich so eine nörgelqueen Zuhause habe
Am besten ist es, wenn ihr etwas nicht passt und sie so wütend ist, das ihre Hautfarbe zu tomatenrot wechselt und sie sich mit aller kraft versucht tränen rauszudrücken

Neele hat jetzt 2 Wochen die Nacht zum Tage gemacht und wollte dann aber auch schon immer um 5 Uhr aufstehen.. Nur heute nicht. Heute wollte nämlich der Papa mal aufstehen und dann schläft Madame bis 7 Uhr. Das ist doch echt unfair
Ich musste dann trotzdem mit aufstehen, weil sie sich beim Papa überhaupt nicht beruhigen wollte. Sonst war das nie ein Problem, aber seid ein paar darf er sie am besten garnicht mehr anfassen.

Boahr da plappern eure ja schon ganz viel. Neele sagt nur Mama ganz deutlich. Der Rest ist eher so daher gebrabbelt und ohne bedeutung denke ich. Wundert mich eigentlich.. Ich quatsche sie ja den ganzen Tag zu, weil ich so oft alleine bin

Die U6 haben wir gerade auch hinter uns gebracht.
80 cm groß, 10,5 Kilo schwer und der ku beträgt 47 cm.
Die Impfung war gaaaanz blöd und ich hoffe, wir bleiben auch dieses mal von Nebenwirkungen verschont.
mamamachma
5857 Beiträge
04.06.2014 11:21
Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

uns gibt es auch noch

Girli, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wann ist dein ET?

MArie, da hast du ja ein großes Kerlchen. Wir haben hier auch so eine Quälerei mit den Zähnen es ist schrecklich. Sie hat dann das Glück immer in einem Schwung ein paar zu bekommen. Wir haben nun insgesamt oben 6, zwei davon sind Backenzähne und unten vier, der nächste spitzt schon raus.

Wir hatten heute auch die U6, Wahnsinn, ein Jahr ist vorbei. Ich finde das geht alles viel zu schnell.

Danke ... am 6.2. Ist ET !!

Oh wow schon so viele zähnchen
Wie mobile ist deine kleine denn schon?
Was für maße habt ihr zur u6 bekomnen?

Mein Sohn ist auch ein Winterbaby, bin gespannt wie du es findest

Ja sie hatte zuvor 6 Zähne und jetzt vor drei Wochen kamen dann 4 auf einmal. Aber das war echt kein Spass, wünschen tu ich das keinem.

Sie ist recht fit finde ich, seit ein paar Wochen stellt sie sich auch schon allein hin, kann sich also selbst aufrichten und seit an paar Tagen läuft sie auch an der Hand. Klettern ist bei ihr auch ganz hoch im Kurs.

Heute hatte die Praktikantin gemessen und die hat eindeutig nicht richtig gemessen, beim Kopfumfang hatte sie 56 (!!!!) gemessen da musst noch mal nach gemessen werden von einer Kollegin und bei der Körpergröße hatte sie 76 cm gemessen, was aber nicht stimmen kann da ich vor vier Wochen mit meiner Freundin bei deren Kinderarzt war und da war sie 78 cm.
Aber wie dem auch sei im U-Heft steht nun folgendes:

Kopfumfang 45 cm
Größe 76
Gewicht 10,3 kg

Die erste MMR-Impfung gabs dann heute auch.

Kopfumfang 56 cm.. Nicht schlecht

Oh die arme, 4 zähne aufeinmal. Aber umso schneller habt ihr es dann hinter euch, wenn sie alle in einem Rutsch kommen.

Wie hat sie die Impfung weggesteckt? Wir haben davon Gott sei dank nie viel mitbekommen.

Ohja klettern ist hier auch ganz toll. Manchmal lege ich mich zu ihr auf dem Boden, sie liebt es dann über mich drüber zu klettern. Ohne Rücksicht auf Verluste natürlich da landet das Knie auch gerne mal in meinem Gesicht
04.06.2014 12:28
wir haben nächste Woche U6. Auch mit Impfung.
Da grauts mir jetzt schon vor, weil sie das letzte Mal impfen gar nicht gut vertragen hat
Marie1702
1499 Beiträge
04.06.2014 13:00
Zitat von Erdbeerpüppi:

Da grauts mir jetzt schon vor, weil sie das letzte Mal impfen gar nicht gut vertragen hat

Ohje
Drück euch die Daumen das alles gut geht

Wir haben erst im Juli U6 mit Impfung
Aber bisher hat er alles super vertragen
04.06.2014 13:10
Zitat von Marie1702:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ohje
Drück euch die Daumen das alles gut geht

Wir haben erst im Juli U6 mit Impfung
Aber bisher hat er alles super vertragen

Danke

Wir hatten bis jetzt jedes Mal echt Ärger. Die erste Impfe hatte sie recht gut weg gesteckt. Die nächsten beiden aber dann mit Fieber, Spuckerei, Unwohlsein und so doll geschwollenen Beinen, dass überhaupt keine Hose mehr gepasst hat
Zum Glück isses jetzt warm, dann braucht sie gar keine Hose
girli
6265 Beiträge
04.06.2014 13:25
Zitat von Erdbeerpüppi:

Thuja Globulis
Drei tage vorher geben und drei bis vier tage nach geben ..

Wirkung:
Das sie die impfung besser verkraftet
Marie1702
1499 Beiträge
04.06.2014 13:31
Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Thuja Globulis

Wirkung:

Stimmt... Hätt ich auch drauf kommen können....
Bei der letzten Impfe hat Philipp die nämlich auch bekommen...
girli
6265 Beiträge
04.06.2014 13:33
Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Thuja Globulis

Wirkung:

Stimmt... Hätt ich auch drauf kommen können....
Bei der letzten Impfe hat Philipp die nämlich auch bekommen...

Gebe ich ihr auch ab heute
Freitag geht es zum impfen
04.06.2014 13:47
supi! Danke für den Tipp
Werde die morgen besorgen. Heute kämpfe ich noch mit meiner Grippe...
mamamachma
5857 Beiträge
04.06.2014 15:19
Wieso habt ihr erst so spät die U6? Ist die nicht nur bis zum 12. Monat? Oder vertue ich mich da gerade?

Diese globulis kannte ich bisher auch noch garnicht. Werde ich mir auch mal merken fürs nächste mal. In 4 Wochen dürfen wir ja nochmal hin

Hat jemand einen heißen tipp gegen's wund sein?
Ich habe keine Ahnung wieso, aber seid gestern ist sie wund und seid heute ist eine Mini stelle sogar offen. Mein armes baby lasse sie viel nackig rumlaufen, passt ja zum Glück momentan bei den Temperaturen. Was kann ich sonst noch tun?
Tifa
8679 Beiträge
04.06.2014 15:34
Gibt creme dafür in der Apotheke, haben wir immer da (vom kia verschrieben), weil maus bei jedem zahn nen feuerpopo hat...
Und Heilwolle - die darf aber nicht an offenen Wunden verwendet werden!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt