❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
15.02.2014 10:35
wir haben jetzt noch den ABC design werde mir aber bald nen quinny holen
15.02.2014 10:43
Zitat von lula21:
wir haben jetzt noch den ABC design werde mir aber bald nen quinny holen
Welchen. QUINNY. Holt ihr euch?
15.02.2014 15:17
holen uns ein quinny zapp xtra und haben jetzt den abc design turbo 6s
16.02.2014 12:57
Zitat von Würmeli:
Wir haben für den großen den Römer King gehabt und der wird es auch wieder werden (aber ein neuer) für Louis. Ich war damit sehr zufrieden. Aber das dauert noch, es wäre zwar praktischer, aber er ist mir noch viel viel zu jung für den großen Sitz.
Ich persönlich halte von reboardern nach langer recherche und probieren und und und nichts. Meine Kinder fahren vorwärts.
Den haben wir auch mit isofix. Fand den immer super! Wir haben alle 3 Sitze von Römer.
23.02.2014 08:29
Also, ich bin ja eigentlich ein Befürworter für Reboarder.
ABER: Wir haben uns verschiedene Ausführungen bestellt und ausprobiert. Entweder hat Frau Mops nur dadrin gebrüllt oder die Dinger waren so sperrig und groß, dass es sogar in unserem Auto (Dodge) schwierig wurde auf dem Beifahrersitz zu sitzen wenn der Kindersitz hinten eingebaut war.
Wir haben uns jetzt auch für den King Plus von Römer entschieden. Frau Mops liebt das Ding.
Freitag Abend war ich etwas verwirrt. Wir waren noch einmal in einem Fachgeschäft um uns beraten zu lassen. Als die Verkäuferin gehört hat, dass Frau Mops erst knapp 9 Monate alt ist, hat sie sich geweigert und bezüglich anderer Autositze zu beraten und beharrte ständig auf den Maxi Cosi keine Ahnung welche Variante, der mit Isofix-Station mal eben schlappe 500 tacken kosten sollte.
Auch stand in dem Geschäft ein Schild, dass seit 01.07.13 ein neues Gesetz erlassen wurde, dass Kinder bis 15 Monate rückwärts gerichtet fahren MÜSSEN! Die Verkäuferin meinte dann noch, dass wir mit einer hohen Geldstrafe rechnen müssten, wenn wir das Mäuschen doch vorwärts gerichtet transportieren, außerdem würde unsere ja noch in die Autoschale passen bis sie 15 Monate alt ist...
Frau M. wog vor 2 Wochen 12,5 kg. Unsere Autoschale ist zugelassen bis 13 kg, bis der Kopf oben rüber steht haben wir noch 2 cm....
Habe dann Freitag abend noch mal mit der Polizei telefoniert, die mir meine Verwirrtheit erst mal nehmen konnten.
Nix Gesetz und keine Strafe wenn Baby vorwärts transportiert wird.
Also wird unsere Maus jetzt, entgegen aller Vorsätze, auch vorwärts fahren
ABER: Wir haben uns verschiedene Ausführungen bestellt und ausprobiert. Entweder hat Frau Mops nur dadrin gebrüllt oder die Dinger waren so sperrig und groß, dass es sogar in unserem Auto (Dodge) schwierig wurde auf dem Beifahrersitz zu sitzen wenn der Kindersitz hinten eingebaut war.
Wir haben uns jetzt auch für den King Plus von Römer entschieden. Frau Mops liebt das Ding.
Freitag Abend war ich etwas verwirrt. Wir waren noch einmal in einem Fachgeschäft um uns beraten zu lassen. Als die Verkäuferin gehört hat, dass Frau Mops erst knapp 9 Monate alt ist, hat sie sich geweigert und bezüglich anderer Autositze zu beraten und beharrte ständig auf den Maxi Cosi keine Ahnung welche Variante, der mit Isofix-Station mal eben schlappe 500 tacken kosten sollte.
Auch stand in dem Geschäft ein Schild, dass seit 01.07.13 ein neues Gesetz erlassen wurde, dass Kinder bis 15 Monate rückwärts gerichtet fahren MÜSSEN! Die Verkäuferin meinte dann noch, dass wir mit einer hohen Geldstrafe rechnen müssten, wenn wir das Mäuschen doch vorwärts gerichtet transportieren, außerdem würde unsere ja noch in die Autoschale passen bis sie 15 Monate alt ist...
Frau M. wog vor 2 Wochen 12,5 kg. Unsere Autoschale ist zugelassen bis 13 kg, bis der Kopf oben rüber steht haben wir noch 2 cm....
Habe dann Freitag abend noch mal mit der Polizei telefoniert, die mir meine Verwirrtheit erst mal nehmen konnten.
Nix Gesetz und keine Strafe wenn Baby vorwärts transportiert wird.
Also wird unsere Maus jetzt, entgegen aller Vorsätze, auch vorwärts fahren
23.02.2014 13:26
Zitat von lula21:
holen uns ein quinny zapp xtra und haben jetzt den abc design turbo 6s
Den xtra hab ich auch.
04.03.2014 10:46
Wollte mich auch mal wieder melden!
Dem kleinen Mann geht es sehr gut, er palppert den ganzen Tag, robbt durch die ganze Wohnung und nimmt alles auseinander, zieht sich überall hoch und stellt sich in.
Es geht mir echt im Moment etwas schnell mit seiner Entwicklung, wo ist denn bloß die Zeit hin?!?!
Ich selber bin leider erst dick erkältet gewesen und habe jetzt eine schöne Bindehautentzündung. Antibiotika ist nicht wegen Stillen, und ich hoffe es geht durch einfache Augentropfen und Teekompressen weg. Und hoffentlich stecke ich den Kleinen nicht an... Der Arzt war aber recht zuversichtlich. Mal sehen.
Habt ihr eigentlich schon alle die Betreuung für eure Zwerge organisiert, falls ihr wieder arbeiten gehen werdet und keine Großeltern/Verwandten habt, die eure Kinder nehmen?
Wir suchen zzt ziemlich verzweifelt, es ist echt sooooooo schwierig und so teuer hier. Die Tagesmütter nehmen zu 98% noch einen privaten Zusatzbeitrag, also zusätzlich zu dem was wir an das JA zahlen werden müssen wir je nachdem nochmal mit 100-150 € im Monat rechnen.... KiTa ist für uns eher 2. Wahl, weil ich den Kleinen mit 1nem Jahr einfach noch nicht in so eine große Gruppe Kinder geben möchte, ich finde das ist die totale Reizüberflutung, von dem ganzen Lärm mal abgesehen. Ich merke ja, wie fertig er nach 1,5h Pekip mit 7 anderen Kindern ist.
Ansonsten, zum Thema Kindersitz, noch passt der MaxiCosi geut und ich glaube wir werden ihn auch ausreizen können, also bis Mai/Juni benutzen. Wenn wir nen neuen brauchen werden wir mal zu einem Reboarder-Shop in der Nähe fahren und uns da beraten lassen.
Eine schöne Woche euch!
Dem kleinen Mann geht es sehr gut, er palppert den ganzen Tag, robbt durch die ganze Wohnung und nimmt alles auseinander, zieht sich überall hoch und stellt sich in.
Es geht mir echt im Moment etwas schnell mit seiner Entwicklung, wo ist denn bloß die Zeit hin?!?!
Ich selber bin leider erst dick erkältet gewesen und habe jetzt eine schöne Bindehautentzündung. Antibiotika ist nicht wegen Stillen, und ich hoffe es geht durch einfache Augentropfen und Teekompressen weg. Und hoffentlich stecke ich den Kleinen nicht an... Der Arzt war aber recht zuversichtlich. Mal sehen.
Habt ihr eigentlich schon alle die Betreuung für eure Zwerge organisiert, falls ihr wieder arbeiten gehen werdet und keine Großeltern/Verwandten habt, die eure Kinder nehmen?
Wir suchen zzt ziemlich verzweifelt, es ist echt sooooooo schwierig und so teuer hier. Die Tagesmütter nehmen zu 98% noch einen privaten Zusatzbeitrag, also zusätzlich zu dem was wir an das JA zahlen werden müssen wir je nachdem nochmal mit 100-150 € im Monat rechnen.... KiTa ist für uns eher 2. Wahl, weil ich den Kleinen mit 1nem Jahr einfach noch nicht in so eine große Gruppe Kinder geben möchte, ich finde das ist die totale Reizüberflutung, von dem ganzen Lärm mal abgesehen. Ich merke ja, wie fertig er nach 1,5h Pekip mit 7 anderen Kindern ist.
Ansonsten, zum Thema Kindersitz, noch passt der MaxiCosi geut und ich glaube wir werden ihn auch ausreizen können, also bis Mai/Juni benutzen. Wenn wir nen neuen brauchen werden wir mal zu einem Reboarder-Shop in der Nähe fahren und uns da beraten lassen.
Eine schöne Woche euch!
04.03.2014 20:59
Zitat von Aura:
Wollte mich auch mal wieder melden!
Eine schöne Woche euch!
Ohje gute Besserung...
Es gibt doch aber auch Stillfreundliche Antibiotika...
Schau mal bei Embryotox.de nach
Wir waren nun auch alle mega lange krank....
Ich lag diesmal dann gleich mal 3 wochen.... das hatte ich echt schon Jahre nicht mehr...
Und nun hat Marie ne Bindehautentzündung...
hoffe das Philipp die nicht auch noch abbekommt....
Er entwickelt sich suuuuper toll
krabbelt, robbt, zieht sich hoch, will viel stehen und an der Hand laufen (was ich aber nicht so recht zulassen will) und er erzählt den gaaaanzen tag und quietscht hier mit Marie zusammen rum
Wir werden die Babyschale nicht mehr lange nutzen können
Er ist nun 80 cm und hat nach oben nicht mehr viel Platz
Mal schauen was wir dann für einen Sitz nehmen....
05.03.2014 23:36
Ich arbeite ja schon seit 6 Monaten wieder wir betreuen privat. Irgend einer ist immer da... und sonst nehmen wir die Kinder halt mit zur Arbeit
03.05.2014 11:21
Hallo Mädels
alles gut bei euch?
Wie gehts euch und euren Mäusen?
Nicht mehr lange und die ersten Geburtstage stehen schon an!
Frau Mops hat uns hier immer noch fest im Griff Wobei sie mittlerweile gar nicht mehr Mops ist. 3 kg hat Madame sich schon abgestrampelt, seit dem sie so richtig mobil ist. Genug Reserven hatte sie ja
Wie werdet ihr die 1. Geburtstage feiern? Nur mit Familie oder macht ihr auch noch nen richtigen Kindergeburtstag mit den anderen Windel-Kumpels?
Bin mir da noch ein bisschen unschlüssig
alles gut bei euch?
Wie gehts euch und euren Mäusen?
Nicht mehr lange und die ersten Geburtstage stehen schon an!
Frau Mops hat uns hier immer noch fest im Griff Wobei sie mittlerweile gar nicht mehr Mops ist. 3 kg hat Madame sich schon abgestrampelt, seit dem sie so richtig mobil ist. Genug Reserven hatte sie ja
Wie werdet ihr die 1. Geburtstage feiern? Nur mit Familie oder macht ihr auch noch nen richtigen Kindergeburtstag mit den anderen Windel-Kumpels?
Bin mir da noch ein bisschen unschlüssig
29.05.2014 17:43
Hallo ihr lieben
Wie geht es euch und euren windelpupsern
Bei uns ist alles supi monchi wächst und gedeiht
Alles prima
Ja das ist wohl wahr.. die zeit ist so schnell vergangen
Jetzt werden unsere babys zu kleinkindern laufen und räumen uns die bude aus
Wir machen zum ersten gebby nur kaffee. Denke das reicht auch
Jo ansonsten. Wars das erstmal von uns ..
Hoffe das es hier bald wieder etwas aktiver wird
Bis dahin ... feiert schön
Alles prima
02.06.2014 21:09
Zitat von girli:
Hallo ihr lieben
Alles prima
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag der kleinen Wahnsinn oder nun sind die kleinen auch schon 1 Jahr alt!
Und Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft
02.06.2014 22:03
Zitat von HH1987:
Zitat von girli:
Hallo ihr lieben
Alles prima
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag der kleinen Wahnsinn oder nun sind die kleinen auch schon 1 Jahr alt!
Und Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft
Ja der blanke wahnsinn wie schnell das alles ging .. pünktlich zum geburtstag. .. haben wir auch gleich kleidungswechsel betrieben .. sind jetzt bei 80 .. noch bissel groß aber ok ...
Danke danke
Für mich ein tolles nachträgliches geburtstagsgeschenk
Und für den papa.. der beste vatertag ♡♡♡
Bei welcher kleidergr seit ihr jetzt so?
02.06.2014 22:09
na sowas, den thread seh ich jetzt erst, dabei sind die mäuse schon ein jahr da ^^
allen die schon geburtstag gefeiert haben: alles gute nachträglich
allen anderen schonmal eine schöne feier
lg von einer juni'13 -mama, die diesen thread irgendwie verpasst hat
allen die schon geburtstag gefeiert haben: alles gute nachträglich
allen anderen schonmal eine schöne feier
lg von einer juni'13 -mama, die diesen thread irgendwie verpasst hat
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt