Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
03.06.2014 22:33
Sagt mal, sind eure kleinen momentan auch so unausstehlich? Neele nörgelt wirklich den gaaaanzen Tag rum, zerrt an mir rum weil sie hoch will und vom schlafen fange ich lieber erst garnicht an
Hab gelesen, das gerade ein Schub ansteht, der bei manchen ganze 7 Wochen dauern kann
Also bisher haben wir von den Schüben nicht viel mitbekommen, aber dieses mal ist es echt richtig Übel.
Oder liegt es daran, das sie gerade anfängt zu laufen?
sheyla1980
1516 Beiträge
03.06.2014 22:35
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

uns gibt es auch noch

Girli, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wann ist dein ET?

MArie, da hast du ja ein großes Kerlchen. Wir haben hier auch so eine Quälerei mit den Zähnen es ist schrecklich. Sie hat dann das Glück immer in einem Schwung ein paar zu bekommen. Wir haben nun insgesamt oben 6, zwei davon sind Backenzähne und unten vier, der nächste spitzt schon raus.

Wir hatten heute auch die U6, Wahnsinn, ein Jahr ist vorbei. Ich finde das geht alles viel zu schnell.

Danke ... am 6.2. Ist ET !!

Oh wow schon so viele zähnchen
Wie mobile ist deine kleine denn schon?
Was für maße habt ihr zur u6 bekomnen?

Mein Sohn ist auch ein Winterbaby, bin gespannt wie du es findest

Ja sie hatte zuvor 6 Zähne und jetzt vor drei Wochen kamen dann 4 auf einmal. Aber das war echt kein Spass, wünschen tu ich das keinem.

Sie ist recht fit finde ich, seit ein paar Wochen stellt sie sich auch schon allein hin, kann sich also selbst aufrichten und seit an paar Tagen läuft sie auch an der Hand. Klettern ist bei ihr auch ganz hoch im Kurs.

Heute hatte die Praktikantin gemessen und die hat eindeutig nicht richtig gemessen, beim Kopfumfang hatte sie 56 (!!!!) gemessen da musst noch mal nach gemessen werden von einer Kollegin und bei der Körpergröße hatte sie 76 cm gemessen, was aber nicht stimmen kann da ich vor vier Wochen mit meiner Freundin bei deren Kinderarzt war und da war sie 78 cm.
Aber wie dem auch sei im U-Heft steht nun folgendes:

Kopfumfang 45 cm
Größe 76
Gewicht 10,3 kg

Die erste MMR-Impfung gabs dann heute auch.
sheyla1980
1516 Beiträge
03.06.2014 22:36
Zitat von mamamachma:

Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

uns gibt es auch noch

Girli, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wann ist dein ET?

MArie, da hast du ja ein großes Kerlchen. Wir haben hier auch so eine Quälerei mit den Zähnen es ist schrecklich. Sie hat dann das Glück immer in einem Schwung ein paar zu bekommen. Wir haben nun insgesamt oben 6, zwei davon sind Backenzähne und unten vier, der nächste spitzt schon raus.

Wir hatten heute auch die U6, Wahnsinn, ein Jahr ist vorbei. Ich finde das geht alles viel zu schnell.

Deine hatte ja schon Geburtstag wie habt ihr den ersten Geburtstag verbracht?

Wir haben morgen die U6. Bin schon total gespannt auf ihre Maße.
Ich schätze sie auf 82 cm und 10,5 Kilo.

Wir feiern keinen Geburtstag, daher war der Tag auch wie jeder andere.
Ein Jahr ist nun vorbei, es geht so schnell und beim zweiten noch schneller als beim ersten, wie ich finde.

Lässt du morgen auch impfen? Deine Tochter ist ja auch recht groß
Marie1702
1499 Beiträge
03.06.2014 22:37
Zitat von mamamachma:

Sagt mal, sind eure kleinen momentan auch so unausstehlich? Neele nörgelt wirklich den gaaaanzen Tag rum, zerrt an mir rum weil sie hoch will und vom schlafen fange ich lieber erst garnicht an
Hab gelesen, das gerade ein Schub ansteht, der bei manchen ganze 7 Wochen dauern kann
Also bisher haben wir von den Schüben nicht viel mitbekommen, aber dieses mal ist es echt richtig Übel.

Ohhh hör mir auf......
Ich könnt meine Zwerge grad alle beide.... *grml*
Marie ist eh nur am zicken und trotzen...
Und Philipp fängt auch shcon an zu bocken wenn ihm was nicht passt.... -.-
Nichts darf ich machen ohne das er dabei sein will....
Das schlafen funktioniert aber zumindest einwandfrei

Wir haben hier bisher JEDEN SCHEIß SCHUB mitgenommen....
Das kenn ich von Marie so garnicht
Marie1702
1499 Beiträge
03.06.2014 22:39
Ich weiss die Maße von Philipp zur Zeit grad auch nur weil wir letzte Woche beim Doc waren

er hat nund folgende maße....

Kopfumfang: 46 cm
Größe: 85 cm
Gewicht: 11 kg.....

das er frei laufen kann wird hier wohl noch was dauern denk ich, aber mal schauen
sheyla1980
1516 Beiträge
03.06.2014 22:40
Zitat von mamamachma:

Meine ist recht anstrengend wenn sie zahn, da gibts dann jede Nacht 2-3h die sie wach ist und nicht schlafen will, vom einschlafen mal ganz zu schweigen.
Auch tagsüber ist es dann sehr schwierig ihr etwas recht zu machen. Es dauert dann auch echt immer bis sich wieder alles einspielt. Mittlerweile sind wir bei nur noch einer Stunde die sie wach ist, ich hoffe dass es dann bald ausgestanden ist.
Also die Zähen machen ihr echt zu schaffen und bis sie danach wieder in den eigentlichen Rhythmus findet, braucht sie etwas Zeit.

ich habe aber auch gelesen, dass wenn die Kinder gerade etwas neues erlenen, sie das auch verarbeiten müssen. Die einen tuen das im Schlaf die anderen, wenn sie Mamas Nähe suchen. Ist also nicht abwegig, deine Vermutung bezüglich des Laufenlernens.
Ich drück dir die Daumen dass es bald ausgestanden ist.
sheyla1980
1516 Beiträge
03.06.2014 22:42
Zitat von Marie1702:

Zitat von mamamachma:

Ohhh hör mir auf......
Und Philipp fängt auch shcon an zu bocken wenn ihm was nicht passt. ... -.-

so ne kleine Trotztante hab ich hier auch
Am besten ist es immer, wie sie sich dann immer auf den Boden wirft, so gar nicht ladylike

Fühle also voll mit dir
sheyla1980
1516 Beiträge
03.06.2014 22:43
Zitat von Marie1702:

Ich weiss die Maße von Philipp zur Zeit grad auch nur weil wir letzte Woche beim Doc waren

das er frei laufen kann wird hier wohl noch was dauern denk ich, aber mal schauen

WoW, echt ein großer Bursche.
Im übrigen ist meine Tochter auch größer als mein Sohn damals, der ist immer noch recht zierlich und klein.

Wie groß und schwer ist denn deine Tochter ca.? Mein Sohn ist ja ein Jahr älter
Hat Marie im Februar Geburtstag?
girli
6265 Beiträge
03.06.2014 22:48
Wir hatten bei der u6

KU 46cm
75cm groß
9820 g schwer

Ja wir durchleben grad ne phase die hoffentlich bald endet..
Zur zeit hapert es am einschlafen was nie ein problem war ..
Am zipfel hängt sie mir auch ständig .. bin ich aber gewohnt

Was mich nur auf wumpe bringt sie hört kein stück und macht was sie will
Wenn ich dann strenger werde ist hier polen offen und mein mann verkriecht sich schon wenn er das mitbekommt
Marie1702
1499 Beiträge
03.06.2014 22:50
Zitat von sheyla1980:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mamamachma:

Ohhh hör mir auf......
Und Philipp fängt auch shcon an zu bocken wenn ihm was nicht passt. ... -.-

so ne kleine Trotztante hab ich hier auch
Am besten ist es immer, wie sie sich dann immer auf den Boden wirft, so gar nicht ladylike

Fühle also voll mit dir

das kenn ich auch....

Was Philipp dann auch gern macht, ist aufn Fußboden hauen und mich *Angrunzen* oder hmmmmpf.... machen
Und er versucht dabei böse zu gucken
Marie1702
1499 Beiträge
03.06.2014 23:03
Zitat von sheyla1980:

Zitat von Marie1702:

WoW, echt ein großer Bursche.
Im übrigen ist meine Tochter auch größer als mein Sohn damals, der ist immer noch recht zierlich und klein.

Wie groß und schwer ist denn deine Tochter ca.? Mein Sohn ist ja ein Jahr älter
Hat Marie im Februar Geburtstag?

Ja Marie kam am 17.02.2011

Sie ist nun ganz genau 1 meter *wir haben nen laufenden Meter*
und wiegt 14,5 kg

Wenn ich so an früher denke hat sie echt gut aufgeholt...
Sie war sonst immer klein und zierlich....'
DIe Maße die Philipp jetzt hat, die hatte sie mit 2 jahren
Tifa
8672 Beiträge
03.06.2014 23:27
jo, Maus ist so unausstehlich, das wir sie schon als Terrorprinzessin bezeichnen Seit ein paar tagen wird sie auch nochmal wach für eine flasche - macht sie nur im schub...

naja der wird auch wieder vorbei gehen bin gespannt, ob sie mal langsam das plappern anfängt ^^ bisher können wir nur "mamam" eindeutig "lecker" zuordnen ^^ Laufen tut sie ja schon und auch alleine essen versucht sie sich jetzt dran (landet noch viel an den schränken und auf dem boden, aber ein teil geht auch in den mund ^^)
Marie1702
1499 Beiträge
03.06.2014 23:37
Zitat von Tifa:

jo, Maus ist so unausstehlich, das wir sie schon als Terrorprinzessin bezeichnen Seit ein paar tagen wird sie auch nochmal wach für eine flasche - macht sie nur im schub...

naja der wird auch wieder vorbei gehen bin gespannt, ob sie mal langsam das plappern anfängt ^^ bisher können wir nur "mamam" eindeutig "lecker" zuordnen ^^ Laufen tut sie ja schon und auch alleine essen versucht sie sich jetzt dran (landet noch viel an den schränken und auf dem boden, aber ein teil geht auch in den mund ^^)

Hihi jaaaa...
Das alleine essen findet Philipp von Anfang an schon toll
Die Küche und er sehen immer aus

plappern tut er genauso viel wie seine große Schwester
bisher klappen aber nur Mama, Papa, NamNam (Essen) und Nein richtig deutlich
04.06.2014 08:49
Wir sind auch gerade mitten im Schub.
Bei uns ist auch gerade ganz groß bocken und schrullen im kommen...
Aber ansonsten ist hier alles super. Wir sind jetzt bei 10 Zähnen, Frau Mops rennt wie ein Weltmeister und unsere Wohnung sieht mittlerweile aus wie ein Hochsicherheitstrakt Vor jeder Tür ist ein Gitter, das bei Bedarf dann geschlossen werden kann.

Gestern haben wir groß Geburtstag gefeiert mit der ganzen Familie, Samstag gibts dann ne fette Kinderparty mit ihren Freunden und Pool und NOCHMAL Geburtstagstorte ( )

Wach wird sie momentan nachts 1 - 3 mal... Aber auch das geht wieder vorrüber

Girli, Glückwunsch zur SS
Marie1702
1499 Beiträge
04.06.2014 09:25
Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir sind auch gerade mitten im Schub.
Bei uns ist auch gerade ganz groß bocken und schrullen im kommen...
Aber ansonsten ist hier alles super. Wir sind jetzt bei 10 Zähnen, Frau Mops rennt wie ein Weltmeister und unsere Wohnung sieht mittlerweile aus wie ein Hochsicherheitstrakt Vor jeder Tür ist ein Gitter, das bei Bedarf dann geschlossen werden kann.

Gestern haben wir groß Geburtstag gefeiert mit der ganzen Familie, Samstag gibts dann ne fette Kinderparty mit ihren Freunden und Pool und NOCHMAL Geburtstagstorte ( )

Wach wird sie momentan nachts 1 - 3 mal... Aber auch das geht wieder vorrüber

Girli, Glückwunsch zur SS

Herzlichen Glückwunsch Nachträglich für die Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt