Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
25.01.2014 23:05
Bei Philipp ist es zwar so das er seeeeehr gern isst ABER seine Pülli die MUSS sein.... morgens nachm aufstehen gibts solange gemcker bis es Milch gibt (obs nun vorher was anderes gab oder nicht ist egal) und abends nach dem Milchbrei erstrecht....
Ohne Flasche geht da nichts...
naja und dann ist es bisher wieder so (seit ca 1 Monat)
Das er abends um 23-0 uhr nochmal ne Flasche verlangt und die dann bei uns im Bett trinken muss zum einschlafen....
Würmeli
3932 Beiträge
25.01.2014 23:20
Louis geht ja eh erst um 22 Uhr ins Bett und selbst wenn ich könnte wollte ich ihm dann vorher nichts anderes geben, weil ich finde er soll nicht noch weiß Gott was essen direkt bevor er ins Bett geht . Diese Flasche ist also mehr ein Ritual als Nahrung. Aber was er hat, hat er. wir kämpfen ja um jedes Gramm
Kassandra_85
4661 Beiträge
25.01.2014 23:24
Zitat von Marie1702:

Bei Philipp ist es zwar so das er seeeeehr gern isst ABER seine Pülli die MUSS sein.... morgens nachm aufstehen gibts solange gemcker bis es Milch gibt (obs nun vorher was anderes gab oder nicht ist egal) und abends nach dem Milchbrei erstrecht....
Das er abends um 23-0 uhr nochmal ne Flasche verlangt und die dann bei uns im Bett trinken muss zum einschlafen....

Wie macht ihr es denn abends mit milchbrei und Milch. Zeitlich meine ich jetzt.

Meine kleine kommt auch wieder gegen 23-0 Uhr und möchte nochmal Milch.
Bus jetzt ist noch ruhe... Mal sehen vielleicht ist es jette auch wieder vorbei.
Kassandra_85
4661 Beiträge
25.01.2014 23:25
Zitat von Würmeli:

Louis geht ja eh erst um 22 Uhr ins Bett und selbst wenn ich könnte wollte ich ihm dann vorher nichts anderes geben, weil ich finde er soll nicht noch weiß Gott was essen direkt bevor er ins Bett geht . Diese Flasche ist also mehr ein Ritual als Nahrung. Aber was er hat, hat er. wir kämpfen ja um jedes Gramm

Was wiegt er denn jetzt?

Hast ein Bild von ihm? Dünn sieht er doch nicht aus?
Marie1702
1499 Beiträge
25.01.2014 23:32
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Marie1702:

Wie macht ihr es denn abends mit milchbrei und Milch. Zeitlich meine ich jetzt.

Meine kleine kommt auch wieder gegen 23-0 Uhr und möchte nochmal Milch.
Bus jetzt ist noch ruhe... Mal sehen vielleicht ist es jette auch wieder vorbei.

Philipp ist ja schon seit er durchschläft nen Langschläfer....
Bis morgens um 9-10 Uhr wird geschlafen.
Dann gibts ne Flasche pre

mittags ca 13 Uhr gibts dann von uns mit oder Gläschen (jenachdem was wir essen) nachmittags ca 16-17 Uhr gibts dann wieder ne Flasche und abends (19-20 Uhr) gibts eben den Milchbrei und ca 30 minuten später schreit er nach seiner Flasche. Danach geht er schlafen bis ca 22.00-22.30 Uhr.
da steht er wieder auf und spielt bissl....
Bis er mit uns zusammen ins Bett geht (weil er eben allein nicht schlafen will) ist meist so 0 Uhr... und da bekommt er dann nochmal ne Flasche mit der er auch einschläft bei mir im Arm
Würmeli
3932 Beiträge
25.01.2014 23:36
Ich möchte hier kein Foto hochladen.
Er sieht angezogen ganz normal aus. Aber wenn er nackt ist sieht man es schon dass er ziemlich dünn ist. Man sieht jede Rippe , um seine Oberschenkel komme ich mit Daumen und Zeigefinger rum. Ihm passt noch Größe 62 teilweise. Aber nicht, dass er unterernährt aussieht, nur dünn eben. Besonders fällt es beim pekip auf, wo andere nackte Babys sind.
Er hat jetzt 7050 g .
geboren mit 3920
26.01.2014 16:40
Rosalie bekommt auch Kuhmilch in Form von Joghurt.
Allerdings füttere ich den Joghurt von Hipp, auf Anraten meines KiA
Die Meinungen sind da sooooooooooo verschieden.

Rosalie trinkt über 24 Stunden 3 - 6 Flaschen Pre. Ist immer unterschiedlich.
Wir hatten von HA auf normale Pre umgestellt um sie hat immer weniger getrunken. Bin dann gestern mal auf den Trichter gekommen, dass sie die normale nicht mag (finde auch, die schmeckt eher "muffig") und zack trinkt sie wieder mehr.

Ansonsten über den Tag verteilt ca. 250 ml Wasser.

Unser Tagesplan sieht so aus:
6 Uhr Pre
9 Uhr evtl. Pre (allerdings nur 70ml)
10 Uhr Brot mit Frischkäse, dazu Wasser
12 Uhr Mittagsbrei (Menü, Obststückchen zum Nachtisch) oder bei uns vom Tisch mit, je nachdem was es gibt
13 Uhr evtl. Pre (braucht sie oft zum einschlafen)
15 Uhr Obstbrei
17.30 Uhr Milchbrei
19 Uhr Flasche
22 - 23 Uhr Flasche

Wir fahren damit ganz gut. Allerdings trinkt sie Wasser nur aus richtigen Bechern. Ist manchmal beim spielen und ansonsten zwischendurch immer ein bisschen schwierig sie zum trinken zu animieren.

Die 3 Hauptmahlzeiten bekommt sie dann auch wenn wir am Tisch sitzen und essen. Habe festgestellt, dass sie dann viel besser isst und trinkt.
ProudMummy
395 Beiträge
26.01.2014 16:43
Vom Gewicht her wiegt unser Zwerg auch weniger als andere in seinem Alter, finde aber das er völlig "normal" gebaut ist und nicht zu dick oder zu dünn ist.
Bin echt froh das wir ein liebes Kind haben, er schläft schon ewig durch und was das Essen betrifft haben wir auch keine Probleme.

Morgens trinkt er seine 2 Flaschen Milch danach gibt es Milchbrei. Am späten Nachmittag ist er dann sein Menü (z.B. Fleisch-Kartoffel-Gemüse-Soße) und vorm schlafen gehen dann noch eine Flasche.

Die ersten 2 Zähnchen sind fast komplett draußen, denke es wird nicht mehr lange dauern bis er mit von uns am Tisch isst denn Interesse hat er schon seit langem .

Macht euch nicht immer so verrückt, euren Zwergen geht es gut egal wieviel sie wiegen oder essen, sie holen sich was sie brauchen und so lange sie ausgeglichen sind und nicht nur am meckern sind den ganzen Tag, gibt es keinen Grund zur Sorge .
Miriam1811
529 Beiträge
26.01.2014 19:03
Kjell trinkt nur noch morgens seine Milch und über den Tag schafft er wenn es hoch kommt um die 150 ml tee/saft/wasser
01.02.2014 22:38
Also,
ich kann meinem Kind nicht verbieten, was ich esse, dass es das nicht bekommt. Denn sobald er sieht, dass wir was anderes essen oder sowieso essen, steht er schon mit Mund offen vor uns und will auch probieren. Da er noch keine Zähne hat passen wir sehr auf aber ansonsten darf er probieren, egal ob Milchreis, Brot, Joghurt, er isst mit. Bekommt aber ansonsten Hauptsächlich seiner Folgemilch Morgens, Abends und Nachts und am Tage ausschließlich Brei, von Uns und Tee.

Ich würde auch gern Abends die Flasche, gegen einen Milchbrei tauschen aber es gelingt nicht. Denn 1-2 Stunden zuvor wäre zu früh, und später ist er wieder zu Müde. Er trinkt meistens im Bett dann 400ml 2er Milch und schläft dabei ein. Daher käme es gerade für mich eher in Frage, Morgens die Flasche mit Brei zu tauschen.

lula21
1374 Beiträge
08.02.2014 15:30
Zitat von JuniGlück2013:

Also,
ich kann meinem Kind nicht verbieten, was ich esse, dass es das nicht bekommt. Denn sobald er sieht, dass wir was anderes essen oder sowieso essen, steht er schon mit Mund offen vor uns und will auch probieren. Da er noch keine Zähne hat passen wir sehr auf aber ansonsten darf er probieren, egal ob Milchreis, Brot, Joghurt, er isst mit. Bekommt aber ansonsten Hauptsächlich seiner Folgemilch Morgens, Abends und Nachts und am Tage ausschließlich Brei, von Uns und Tee.

Ich würde auch gern Abends die Flasche, gegen einen Milchbrei tauschen aber es gelingt nicht. Denn 1-2 Stunden zuvor wäre zu früh, und später ist er wieder zu Müde. Er trinkt meistens im Bett dann 400ml 2er Milch und schläft dabei ein. Daher käme es gerade für mich eher in Frage, Morgens die Flasche mit Brei zu tauschen.

400ml Milch ? wo bekommst du solch große flaschen her ????
girli
6265 Beiträge
08.02.2014 20:20
Zitat von lula21:

Zitat von JuniGlück2013:

Also,

Also ich denke zwei große flaschen. Je 200ml

Oder eine große und eine kleine..

Oder gibt es sooooo große flasche???
lula21
1374 Beiträge
09.02.2014 12:00
Zitat von girli:

Zitat von lula21:

Zitat von JuniGlück2013:

Also,

Also ich denke zwei große flaschen. Je 200ml

Oder eine große und eine kleine..

Oder gibt es sooooo große flasche???

weiss ich nicht deswegen fragte ich ja obs solch große flaschen gibt
11.02.2014 14:35
Nein gibt es nicht, wir machen immer gleich 2 warm. Glaube die könnte er auch gar nicht halten. Es gibt zwar nun Abends Brei, haben es doch irgendwie hin bekommen und dennoch zieht er mehr als 200ml 2er danach... und wacht kurz darauf wieder auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt