❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
30.07.2013 12:38
Zitat von jilana:
Zitat von JuniGlück2013:
Zitat von girli:
ich hatte bit jetzt auch noch nicht meine periode wieder...
aber ab und an mensartige wehwehchen ... aber auch nicht täglich... vielleicht kommt sie ja jetzt irgendwann durch mal sehen![]()
sagt mal wie sieht eigentlich euer liebesleben aus?![]()
hattet ihr schon wieder geschlechtsverkehr?
ist es noral oder fühlt es sich anders an als vorher ?![]()
Ich muss sagen, ich habe genauso viel Angst wie beim ersten mal glaube ich.
Ich hatte noch nicht, weil ich geschnitten und und gerissen war.
Und mich die Naht jetzt noch ein wenig zwickt und ich das daher noch nicht unbedingt testen wollte. Auch wenn wir schon gern ab und an Lust drauf gehabt hätten. Wir kuscheln dann lieber Abends mehr derzeit.
Wir hatten noch keinen Sex, auch wenn der Wochenfluss schon weg ist...
Bin ja auch mehrmals gerissen und auch geschnitten worden, am Schnitt haben sich die Fäden noch immer nicht ganz aufgelöst..
Daher wird sich der Herr noch etwas gedulden müssen![]()
wir hatten ja schon mal lust mal wieder drauf aber irgendwie hat datt nicht so geklappt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
hatte ja nur nen minimalen scheidenriss sonst nix fäden sind weg zumindestens habe ich keine mehr gesehen usw
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
aber irgendwie kom ich mir so vor als ob sie mich zu sehr zugenäht haben das es weh gut beim GV
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
koisch sache ebend!!!so tut mir das gar nicht weh...
30.07.2013 13:20
Also mein Wochenfluss ging nur 2,5 Wochen.
Dann war eine Woche nüschts und dann hab ich meine Periode gekriegt.
Und jetzt warte ich mal wieder auf meine Tage...
Sex hatten wir auch schon wieder und das komischerweise öfter als vor der Schwangerschaft oder während der Schwangerschaft
Rosalie ist ein Gelegenheits-Bauchschläferchen
Mal will sie auf dem Bauch schlafen, mal nicht. Dreht sich allerdings auch selbst so hin wie sie liegen will.
Zur Nacht lege ich sie auf den Rücken und so schläft sie auch ein. Meistens liegt sie dann auch dem Bauch wenn ich wach werde. Hat aber dann auch immer einen Arm unter dem Köpfchen liegen.
Sie kann auch schon sehr gut den Kopf halten und drehen. Daher meinte meine Hebi das wäre alles kein Problem. Und es sind auch schon Babys am plötzlichen Kindstot gestorben die auf dem Rücken oder auf der Seite geschlafen haben.
Sie ist der festen Überzeugung, dass es nicht daran liegt wie Babys schlafen sondern an den ganzen anderen Faktoren.
Dann war eine Woche nüschts und dann hab ich meine Periode gekriegt.
Und jetzt warte ich mal wieder auf meine Tage...
Sex hatten wir auch schon wieder und das komischerweise öfter als vor der Schwangerschaft oder während der Schwangerschaft
Rosalie ist ein Gelegenheits-Bauchschläferchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Mal will sie auf dem Bauch schlafen, mal nicht. Dreht sich allerdings auch selbst so hin wie sie liegen will.
Zur Nacht lege ich sie auf den Rücken und so schläft sie auch ein. Meistens liegt sie dann auch dem Bauch wenn ich wach werde. Hat aber dann auch immer einen Arm unter dem Köpfchen liegen.
Sie kann auch schon sehr gut den Kopf halten und drehen. Daher meinte meine Hebi das wäre alles kein Problem. Und es sind auch schon Babys am plötzlichen Kindstot gestorben die auf dem Rücken oder auf der Seite geschlafen haben.
Sie ist der festen Überzeugung, dass es nicht daran liegt wie Babys schlafen sondern an den ganzen anderen Faktoren.
30.07.2013 13:33
Zitat von girli:
Zitat von JuniGlück2013:
HILFE!!!
Thema: BABY AUF DEM BAUCH SCHLAFEN
Ich weiß das Babys NICHT auf dem Bauch schlafen dürfen, weil sie das Köpfchen nicht richtig heben können und somit ersticken könnten.
Ich habe meinen die Tage mal ab und an Morgens auf den Bauch gelegt. Meiner schläft ja mit 8 Wochen immer noch nur im Stunden Takt in der Nacht. Aber Morgens, wenn ich ihn neben mir auf dem Bauch lege, schläft er sofort ein und das locker für 2-3 Stunden.
Eben selbe Problem, er meckert mittlerweile auch oft mal 7 Stunden am Stück. Ist halt nicht Müde aber Dauerhaft beschäftigen geht auch nicht, weil er das nie lange mit macht und eben noch zu Klein ist und nach 10 Minuten von einem Spiel die Nase voll hat.
Also eben auf das Bäuchlein gelegt und nun ist er weg und schläft.
Nun Frage ich mich natürlich, ob er Nachts auch auf dem Bauch besser schlafen würde. Man darf das aber nicht tun.
Was soll ich bloß machen???
Ich kenne viele Mamis, deren Kinder seit Beginn an so schlafen, aber das heißt ja nicht das ich es deswegen gleich tun muss!
Sein Köpfchen kann er bereits gut drehen, mal liegt es auf dem Bauch nach Rechts, und 10min später nach links und heiert weiter. Es lag noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten hin. Er kann es durchweg bewegen. Aber eben noch nicht gut heben.
also entweder ist es ein guter tipp den ich dir gebe oder ein schlechter.. wir handhaben es nämlich noch so weil meine kleine richtig anhänglich kuschelig und mama mama mama ist![]()
![]()
im wohnzimmer in ihren laufgitter lasse ich sie auch auf den bauch schlafen wenn sie das möchteist sie ja unter aufsicht!!
abends/ nachts schlafe ich auf den rücken soweit es geht und lasse sie dann auf mir drauf schlafen ebend auf den bauch und da kann nix passiert von wegen kindstot usw...![]()
weil dort auch die bewegungen ganz anders sind als wenn sie auf einer geraden fläche schlafen würde..
also ich lasse meine kleine auch auf dem bauch schlafen. aber wenn sie bei mir im wohnzimmer im stubenwagen liegt. da kann man ja öfter schauen. sie kann ihren kopf drehen und alles. aber angst bleibt. sie schläft oft in der trage oder im tragetuch. dann lege ich sie auf den bauch, da hat sie nämlich noch die wärme. manche kinder lieben das eben. ärzte sagen man soll die so nicht schlafen lassen, aber beaufsichtigung passiert da nichts
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
30.07.2013 22:48
Zitat von girli:
Zitat von JuniGlück2013:
HILFE!!!
Ich weiß das Babys NICHT auf dem Bauch schlafen dürfen, weil sie das Köpfchen nicht richtig heben können und somit ersticken könnten.
Ich habe meinen die Tage mal ab und an Morgens auf den Bauch gelegt. Meiner schläft ja mit 8 Wochen immer noch nur im Stunden Takt in der Nacht. Aber Morgens, wenn ich ihn neben mir auf dem Bauch lege, schläft er sofort ein und das locker für 2-3 Stunden.
Eben selbe Problem, er meckert mittlerweile auch oft mal 7 Stunden am Stück. Ist halt nicht Müde aber Dauerhaft beschäftigen geht auch nicht, weil er das nie lange mit macht und eben noch zu Klein ist und nach 10 Minuten von einem Spiel die Nase voll hat.
Nun Frage ich mich natürlich, ob er Nachts auch auf dem Bauch besser schlafen würde. Man darf das aber nicht tun.
Ich kenne viele Mamis, deren Kinder seit Beginn an so schlafen, aber das heißt ja nicht das ich es deswegen gleich tun muss!
Sein Köpfchen kann er bereits gut drehen, mal liegt es auf dem Bauch nach Rechts, und 10min später nach links und heiert weiter. Es lag noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten hin. Er kann es durchweg bewegen. Aber eben noch nicht gut heben.
also entweder ist es ein guter tipp den ich dir gebe oder ein schlechter.. wir handhaben es nämlich noch so weil meine kleine richtig anhänglich kuschelig und mama mama mama ist![]()
![]()
im wohnzimmer in ihren laufgitter lasse ich sie auch auf den bauch schlafen wenn sie das möchteist sie ja unter aufsicht!!
abends/ nachts schlafe ich auf den rücken soweit es geht und lasse sie dann auf mir drauf schlafen ebend auf den bauch und da kann nix passiert von wegen kindstot usw...![]()
weil dort auch die bewegungen ganz anders sind als wenn sie auf einer geraden fläche schlafen würde..
Ich hab hier das selbe Problem... nur das Philipp wirklich NUR aufm Bauch schläft... anders klappt das bei ihm nicht und ich muss sagen es klappt so ganz gut.
er kann den Kopf schon gut drehen und liegt nie mit dem Gesicht nach unten sondern immer seitlich.
und auch unser KA meinte wenn er anders garnicht schlafen kann/will dann kann ich da nicht viel dran ändern und sollte es so hinnehmen.
passieren kann leider immer etwas... egal wie die Zwerge schlafen
31.07.2013 05:21
Zitat von JuniGlück2013:
Zitat von girli:
Zitat von JuniGlück2013:
HILFE!!!
![]()
Ich finde das immer gar nicht schlimm, wenn andere was anders machen. Jeder muss das Richtige für sich entdecken, ganz klar. Und verurteilen tue ich wegen solcher Dinge schon niemanden.
Ich bin mir ganz sicher das hier alle tolle Mütter sind, egal wie wer was macht. Unter schlechte Mamis verstehe ich nämlich was ganz anderes und jedes Kind ist ja wirklich so enorm verschieden.
Ich muss zwar sagen, dass meiner auf dem Bauch ja kaum was kann und sich einen abquält dabei, und er tut mir auch immer leid, weil auf dem Rücken kann er sich doch viel mehr bewegen und sehen. Aber gerade schrie er wieder nur und schwups auf dem Bauch war Ruhe. Gerade fallen die Äuglein schon wieder zu. Er schreit sonst seit 3 Tagen dauernd, aber hat wirklich nichts... auf meinem Arm ist zeitweise Ruhe aber irgendwann wird ihm das auch wieder zu Blöd.
Er schläft derzeit wegen der Wärme neben mir. In seinem Bett ist es noch wärmer. Ich werde es mal testen. Vielleicht kommt er ja dennoch jede Stunde wie sonst, dann kann er auch ruhig weiter auf dem Rücken liegen, aber sollte das gut laufen, dann ist es halt so.
Ich beobachte ihn auch manchmal, wenn er so kämpft auf dem Bauch und sein Köpfchen nach unten ist und er die Decke voll sabbert, aber er dreht es dann sofort wieder nach links oder rechts. Also liegt dann nicht unbeholfen dort rum.
Ich kann morgen ja mal berichten wie die Nacht war. Am Tage bringt es wunder, muss ja Nachts nicht so sein, denn bisher half echt nichts. Er schläft genauso schlecht, wie seit seiner Geburt.
Also unsere schläft nur auf dem bauch oder auf der seite....auf dem rücken geht gar nicht....da kommt ihr nach ner stunde noch die milch aus der nase wenn sie auf dem rücken liegt....warum auch immer
Sie schläft z.B. mit stillkissen im rücken auf der seite und wenn sie wach wird zum futtern mach ich nen seitenwechsel. Oft mal hat sie sich im schlaf dann auf den bauch gerollt und streckt alle 4 von sich.
Und tags über liegt sie entweder in der wippe oder wenn ich sie nackig liegen lasse (mit pipiunterlage) dann liegt sie auch auf dem bauch....langsam ist es echt so dass sie etwas robbt....dann liegt sie auf dem bauch, köpfchen hoch dass sie was sieht und versucht sich mit den füßen abzudrücken um nach vorne zu kommen....voll süß....
31.07.2013 05:38
Zitat von girli:
aber ab und an mensartige wehwehchen ... aber auch nicht täglich... vielleicht kommt sie ja jetzt irgendwann durch mal sehen![]()
Also meine Periode hatte ich auch noch nicht....glaube ich...habe aber auch so mens-wehwehchen wie ziehen im unterleib und so....aber ich warte drauf wegen der verhütung...was nehmt ihr denn da so? Das selbe wie vorher auch?
Ja wir haben wieder Sex und es ist alles so schön wie vor der SS....jetzt hatte ich allerdings einen KS...das hat sich bei mir ja nicht wirklich was geändert...
31.07.2013 09:33
ich habe ja ein angel care - brauche das um mcih selbst zu beruhigen. beim großen bin ich schon total durchgedreht bevor ichs mir gekauft habe. diesesmal bin ich ganz ruhig. weiß aber nicht, obs daran liegt dass ich ja weiß dass ich eins habe, oder ob ich generell jetzt einfach ruhiger bin. egal. das ding ist da, und auch in benutzung.
damit ist es mir dann auch nicht so schlimm, wenn er sich auf die seite oder gar den bauch dreht. ich weiß dass das ding nicht schützt, aber ich würde immerhin mitkriegen wenn was ist.
apropos, wir machen im november einen kurs für erste hilfe an baby und kleinkind. bietet meine krankenkasse kostenfrei an, da hab ich dann direkt mal meinen mann animiert mitzukommen.
hab das beim großen nie gemacht und mir immer sorgen gemacht was ich überhaupt machen würde, wenn was passiert. dieses mal mach ich ihn deswegen - sowas kann ja nie schaden.
ich bin keine die sagt, dass das kind partout nicht auf dem bauch schlafen darf, ich finde wenn man nur so ruhe kriegt, dann muss man sich diese ruhe eben auf dem weg holen.
vor ein paar jahren hat man die kinder zum schlafen sogar extra noch auf den bauch gelegt. und es ist immernoch nicht bewiesen warum kinder plötzlich und unerwartet sterben. auch wenn man sie auf den rücken legt - sterben offensichtlich ja immernoch welche.... ich will hier nichts schön reden, aber letztlich kann halt keiner beweisen dass das wirklich hilft oder nicht hilft. klar können sie auf dem rücken nicht an einem kissen ersticken (bzw. an der matratze) - dafür können sie an erbrochenem ersticken.... ganz toll....
louis schläft auf dem rücken, bzw. ich lege ihn auf den rücken und er dreht sich zur seite. auch im pucksack.
schlafsack will er nicht, aber wir haben wie gesagt den pucksack. da er da ja die arme drin hat und daher nach nichts greifen kann, decke ich ihm die beine mit einer normalen bettdecke zu - ihm ist sonst kalt. mein kleines frostbaby
frage mich warum ich für 300 euro schlafsäcke im schrank hängen hab... naja....
damit ist es mir dann auch nicht so schlimm, wenn er sich auf die seite oder gar den bauch dreht. ich weiß dass das ding nicht schützt, aber ich würde immerhin mitkriegen wenn was ist.
apropos, wir machen im november einen kurs für erste hilfe an baby und kleinkind. bietet meine krankenkasse kostenfrei an, da hab ich dann direkt mal meinen mann animiert mitzukommen.
hab das beim großen nie gemacht und mir immer sorgen gemacht was ich überhaupt machen würde, wenn was passiert. dieses mal mach ich ihn deswegen - sowas kann ja nie schaden.
ich bin keine die sagt, dass das kind partout nicht auf dem bauch schlafen darf, ich finde wenn man nur so ruhe kriegt, dann muss man sich diese ruhe eben auf dem weg holen.
vor ein paar jahren hat man die kinder zum schlafen sogar extra noch auf den bauch gelegt. und es ist immernoch nicht bewiesen warum kinder plötzlich und unerwartet sterben. auch wenn man sie auf den rücken legt - sterben offensichtlich ja immernoch welche.... ich will hier nichts schön reden, aber letztlich kann halt keiner beweisen dass das wirklich hilft oder nicht hilft. klar können sie auf dem rücken nicht an einem kissen ersticken (bzw. an der matratze) - dafür können sie an erbrochenem ersticken.... ganz toll....
louis schläft auf dem rücken, bzw. ich lege ihn auf den rücken und er dreht sich zur seite. auch im pucksack.
schlafsack will er nicht, aber wir haben wie gesagt den pucksack. da er da ja die arme drin hat und daher nach nichts greifen kann, decke ich ihm die beine mit einer normalen bettdecke zu - ihm ist sonst kalt. mein kleines frostbaby
frage mich warum ich für 300 euro schlafsäcke im schrank hängen hab... naja....
31.07.2013 11:54
Zitat von sylle87:
Zitat von girli:
Also meine Periode hatte ich auch noch nicht....glaube ich...habe aber auch so mens-wehwehchen wie ziehen im unterleib und so....aber ich warte drauf wegen der verhütung...was nehmt ihr denn da so? Das selbe wie vorher auch?
Ja wir haben wieder Sex und es ist alles so schön wie vor der SS....jetzt hatte ich allerdings einen KS...das hat sich bei mir ja nicht wirklich was geändert...
meine Regel hab ich bisher auch noch nicht wieder, aber laut Ärztin dürfte das nimmer sooo lange dauern bis die da ist... Die Mens-Wehwehchen hab ich auch schon und es nervt^^
wir werden vorerst mit Kondom verhüten müssen da die Stillpille für mich nicht in Frage kommt (enthält Lactose). und wenn ich abgestillt hab werden wir mal sehen.
31.07.2013 12:07
ich lasse mir ne Spirale setzen
übrigens waren wir gestern beim Osteopathen. rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
übrigens waren wir gestern beim Osteopathen. rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
31.07.2013 12:20
Zitat von Würmeli:
ich lasse mir ne Spirale setzen
uns hat es geholfen
Aber das sieht ja eh jeder anders
31.07.2013 12:53
Also, am Tage beruhigt ihn das Bauch liegen super. Aber die Nacht brachte es nichts und in der Mitte der Nacht ließ ich ihn wieder auf den Rücken schlafen.
Echt komisch, am Tage schreit und weint er, würde ich ihn jetzt auf den Rücken legen wollen.
Echt komisch, am Tage schreit und weint er, würde ich ihn jetzt auf den Rücken legen wollen.
31.07.2013 13:19
Bei mir war die Hebamme grad da. Mein kleiner Specki wiegt mit seinen 5 wochen jetzt schon 5320g
oh Mann irgendwann seh ich ihn vor lauter speckfalten nicht mehr
31.07.2013 13:26
Zitat von _Anna93_:
Bei mir war die Hebamme grad da. Mein kleiner Specki wiegt mit seinen 5 wochen jetzt schon 5320goh Mann irgendwann seh ich ihn vor lauter speckfalten nicht mehr
![]()
Sowas kenn ich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Habe das Gefühl mein ganzes Kind besteht nur aus Speckfalten...
Letzte Woche Dienstag hatte sie 5920 Gramm... Da war die Hebi auch das letzte Mal da...
Stillst du?
31.07.2013 13:27
Und zur Verhütung:
Wir verhüten mit Gummi. In nem Jahr fangen wir wieder an zu hibbeln und dann will ich nicht wieder Ewigkeiten warten bis der Körper sich von der Pille erholt hat...
Außerdem habe ich ja auch noch den CB-Monitor der die fruchtbaren Tage bestimmt.
Wir verhüten mit Gummi. In nem Jahr fangen wir wieder an zu hibbeln und dann will ich nicht wieder Ewigkeiten warten bis der Körper sich von der Pille erholt hat...
Außerdem habe ich ja auch noch den CB-Monitor der die fruchtbaren Tage bestimmt.
31.07.2013 14:14
Verhütung wird bei uns nun so eine Sache.
Ich weiß gar nicht ob ich die Pille noch nehmen darf, dank der Betablocker die ich nun nehmen muss. Da muss ich erstmal dringend mit meinem FA reden
Ich weiß gar nicht ob ich die Pille noch nehmen darf, dank der Betablocker die ich nun nehmen muss. Da muss ich erstmal dringend mit meinem FA reden
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt