Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
25.07.2013 14:43
u4 haben wir erst im Oktober. mein Kinderarzt wartet auch mit allem gerne bis zum Schluss. bei den Impfungen gibt es aber kein "zu spät"
girli
6265 Beiträge
25.07.2013 23:39
Wie machen sich eure Babys zur Zeit so?
Geht mehr an den mutti's ab 6-7Wochen alt!

Bei uns ist seit 3Tagen echt der Wurm drin
Mache Marie fertig für's bettchen dann ist es meist 22Uhr und dann geht es spätestens los geschreie geschreie und geschreie.. Hat keinen bauchweh keinen Hunger rein gar nix und egal was man macht es wird nix besser. Sie weint sich erschöpft nach guten vier bis fünf std in den schlaf. Erst dachte ich das sie wegen den Vollmond nicht schlafen kann etc. Der vorgestern war.! aber pustekuchen..

Mein Mann hat mal gegooglet mit alter etc und raus kam das es der erste große Schub ist der zwischen der 6-12Woche sein kann.

Wie sieht es bei euch aus?
Und wie probiert ihr aus eure kleinen zu beruhigen?

Marie1702
1499 Beiträge
26.07.2013 00:07
Zitat von girli:

Wie machen sich eure Babys zur Zeit so?
Geht mehr an den mutti's ab 6-7Wochen alt!

Bei uns ist seit 3Tagen echt der Wurm drin
Mache Marie fertig für's bettchen dann ist es meist 22Uhr und dann geht es spätestens los geschreie geschreie und geschreie.. Hat keinen bauchweh keinen Hunger rein gar nix und egal was man macht es wird nix besser. Sie weint sich erschöpft nach guten vier bis fünf std in den schlaf. Erst dachte ich das sie wegen den Vollmond nicht schlafen kann etc. Der vorgestern war.! aber pustekuchen..

Mein Mann hat mal gegooglet mit alter etc und raus kam das es der erste große Schub ist der zwischen der 6-12Woche sein kann.

Wie sieht es bei euch aus?
Und wie probiert ihr aus eure kleinen zu beruhigen?

kann schon sein das es sich um den Schub handelt der so um die 8. Woche rum auftaucht... wann genau die sind ist ja von Kind zu Kind anders.
und bei Marie hab ich die Schübe alle nie gemerkt,...
Philipp ist nun 6 1/2 Wochen alt also hab ich noch etwas zeit (wenn ich glück hab^^)
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.07.2013 08:24
Hier mal en link zu den Schüben

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-t abelle-baby/

In schlimmsten fall muss ich sie ins tragetuch packen so das sie zur Ruhe kommt. Gestern Abend war das der fall. Vorher war sie ewig wach und konnte immer nur kurz schlafen dann war um zehn das Geschrei riesig. Im tragetuch ist sie nach 2 Minuten eingeschlafen konnte sie dann nach 15 Minuten Super ablegen und sie hat bis nah zwei weiter geschlafen.
girli
6265 Beiträge
26.07.2013 08:39
Zitat von Kassandra_85:

In schlimmsten fall muss ich sie ins tragetuch packen so das sie zur Ruhe kommt. Gestern Abend war das der fall. Vorher war sie ewig wach und konnte immer nur kurz schlafen dann war um zehn das Geschrei riesig. Im tragetuch ist sie nach 2 Minuten eingeschlafen konnte sie dann nach 15 Minuten Super ablegen und sie hat bis nah zwei weiter geschlafen.

Ich musste meinen Haushalt gestern auch mit nen trageTuch meistern.
Recht ungewohnt, aber Kind ist zur Zeit Mami Kind und kein Papa Kind.

Der Link ist super habe ich mir mal auf merken gemacht

@All
Trinkt ihr Kaffee? Und wie wirkt es sich aufs Kind aus?
Was macht euer Blutdruck nach der Schwangerschaft.- Geburt? Die damit Probleme haben - hatten!?!?!
HH1987
1025 Beiträge
26.07.2013 08:50
Zitat von girli:

Zitat von Kassandra_85:

@All
Was macht euer Blutdruck nach der Schwangerschaft.- Geburt? Die damit Probleme haben - hatten!?!?!

Wenn ich mal kaffee zu mir nehme oder Cola trinke mache ich dies direkt nach dem Stillen und ich merke keinerlei Auswirkungen auf den kleinen.
Zum blutdruck ich nehme schon seit nem monat keine tabletten mehr und messen tue ich auch fast garnich mehr fühle mich nämlich gut und wenn ich dann mal messe is der etwas uber 130/85
girli
6265 Beiträge
26.07.2013 09:05
Zitat von HH1987:

Zitat von girli:

Zitat von Kassandra_85:

@All

Wenn ich mal kaffee zu mir nehme oder Cola trinke mache ich dies direkt nach dem Stillen und ich merke keinerlei Auswirkungen auf den kleinen.
Zum blutdruck ich nehme schon seit nem monat keine tabletten mehr und messen tue ich auch fast garnich mehr fühle mich nämlich gut und wenn ich dann mal messe is der etwas uber 130/85

Hast du es gut, mein blutdruck schwankt noch, musste sogar mit nen 24std messding rumlaufen, muss weiterhin die Medi's nehmen.

Cola verträgt die kleine gut wenn ich es mal trinken sollte
Aber Kaffee geht gar nicht obwohl ich wegen meinen Blutdruck schon entkoffenierten trinke.
26.07.2013 09:21
Wir haben den ersten großen Schub zum Glück schon gehabt
War aber echt kein Spaß...

Vorgestern hatten wir noch mal sonen Abend, dass sie 1 Stunde geschrien hat (von 23 Uhr bis 24 Uhr).
Sie schreit aber sowieso nur sehr selten.
Momentan ist aber echt der Wurm drin.
Normalerweise geht sie abends baden, kriegt danach noch Kuschelstunde, was zu essen, schläft dann bis 22 Uhr, kriegt noch mal was zu essen und pennt dann bis mindestens 2 Uhr.

Und seit ein paar Tagen wird sie gebadet, Kuschelstunde, was zu essen, dann pennt sie ne halbe Stunde und ist dann wach!!!
Aber wirklich richtig wach. Brabbelt, quietscht, will spielen, lacht, rollt sich durchs Bett und wir liegen da und wollen eigentlich schlafen...

Gestern abend hat sie noch von 21.30h bis Mitternacht bei uns im Bett rumgeturnt. Mitternacht quakte sie dann nach Essen, also noch mal schnell gestillt und bei uns in die Besucherritze gepackt.
Da hat sie dann auch bis 8 Uhr ohne Unterbrechungen geschlafen.

Sonst hatte sie nachmittags immer ihre oberfit Phase. Aber da pennt sie jetzt meistens und nölt rum.
Denke, das liegt an der Hitze.

Kaffe und Cola trinke ich ganz normal. Allerdings in Maßen und nicht mehr abends. Sonst hab ich "Party all night long".
_Anna93_
853 Beiträge
26.07.2013 09:30
Wir haben das aber grad auch und bei uns kann es denn ich mal kein Schub sein John hat die letzten 2 Tage abends immer 2 bis 3 Stunden durchweg geschrien und ließ sich kaum beruhigen.
Hab mal ne Frage zum Thema tragetuch. Haben unseres gestern getestet und ich weiß irgendwie nicht so richtig wie ich ihn da rein legen soll..Füße nach unten oder zur Seite..
Kann mir da jemand helfen?
girli
6265 Beiträge
26.07.2013 10:22
Zitat von _Anna93_:

Wir haben das aber grad auch und bei uns kann es denn ich mal kein Schub sein John hat die letzten 2 Tage abends immer 2 bis 3 Stunden durchweg geschrien und ließ sich kaum beruhigen.
Hab mal ne Frage zum Thema tragetuch. Haben unseres gestern getestet und ich weiß irgendwie nicht so richtig wie ich ihn da rein legen soll..Füße nach unten oder zur Seite..
Kann mir da jemand helfen?

dann hast du grad de ersten schub mit 5wochen ca.
guck dir mal die liste an die kassandra gepostet hat

tragetuch.. was für eins hast du denn??
hast mal gegooglet? da gibt es echt gute tipps und trick wie man leicht wickeln kann etc...

finde ich zumindestens besser als die dvd die bei unseren didymoos dabei war ...
wir machen den känguru findet marie klasse schaut sich um und pennt gut drin.. solange es an mamas brustnähe ist
_Anna93_
853 Beiträge
26.07.2013 10:45
Ja hab mir jetzt nen Paar Videos angeguckt.
Lasst ihr die Beine raus hängen?
_Anna93_
853 Beiträge
26.07.2013 10:51
Ach ja und ich hab nen bykay.
girli
6265 Beiträge
26.07.2013 11:00
also ich lass die beine/füße raus gucken ja... es sei denn es wäre frisch draußen dann würde ich das tuch drüber machen..

aber wir haben ja bullen hitze..
HH1987
1025 Beiträge
26.07.2013 11:48
Zitat von girli:

Zitat von HH1987:

Zitat von girli:

Zitat von Kassandra_85:

@All

Hast du es gut, mein blutdruck schwankt noch, musste sogar mit nen 24std messding rumlaufen, muss weiterhin die Medi's nehmen.

Cola verträgt die kleine gut wenn ich es mal trinken sollte
Aber Kaffee geht gar nicht obwohl ich wegen meinen Blutdruck schon entkoffenierten trinke.

Ich war ja total hoch dosiert mit meinen medis ich bin ja erstmal uber 4wochen Schritt für Schritt mit der menge der Dosierung runter gegangenen natürlich ujter ärztlicher Kontrolle und dann bin ich komplett davon runter aber wie gesagt hat ja 4Wochen gedauert bis ich davon weck war
Würmeli
3932 Beiträge
26.07.2013 13:50
für tragetücher und tragen allgemein gibt es "babylegs", das sind bunte stulpen extra für babys, genau für solche fälle.... grade für den winter super geeignet - ich hab mir schon 3 paar bestellt.

louis ist heute 7 wochen alt.

ich glaube nicht an schübe, das ist für mich dummes geschwätz. aber ich bin ja eh nicht so öko... das kind schreit halt mal, es kann mir nicht sagen "ich hab jetzt nen schub" oder "ich hab grade einfach nen blöden tag". ich hab manchmal auch 3 tage schlechte laune und weiß selbst nicht warum. dann könnte ich auch heulen und an allem rum nörgeln... deswegen hab ich aber sicher mit 27 keinen wachstumsschub
jaja ich weiß, die schübe sind "bewiesen". ist mir aber egal - für mich gibts die nicht.

der große hat dauer-gebrüllt... also keine ahnung ob der jemals nen "schub" hatte, der war immer nörgelig.

und louis? ist ein traumbaby. der heult gar nicht.... okay, klar, er ist ein baby, natürlich heult er mal. aber der hat in den ganzen 7 wochen nur ein einziges mal länger als 5 minuten geheult, und das war der erste abend zuhause, als es dann ins bett ging... das waren wohl alles zu viele neue eindrücke für ihn - was ich auch verstehen kann....
ansonsten? nichts. ruhe. er verzieht mal das gesicht, dann handel ich sofort, dann braucht er gar nicht heulen. und tut er dann auch nicht.

abends:
zwischen 23 und 1 uhr die letzte flasche, dann wickeln, hoch ins schlafzimmer, einpucken, ruhe. kind schläft ein. ich lege ihn wach ins bett, er heult nicht sondern macht einfach irgendwann die augen zu und schläft.
und morgens wird er wach und macht "öhhh ähhhh grrrr" - heult aber auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt